Zitat von Vanth_
Beitrag anzeigen

Zitat von Rhiannon
Beitrag anzeigen
Was Allgemeines zu den neueren Electrobands. Was mich stört, ist dass es nur ganz selten irgendwelche Innovationen gibt.Man kopiert einfach den Sound der alten Größen und legt das neue Techno Bummbumm drunter.
Beispiel: Der Song ist von 1992:
Leather Strip - Strap me down - YouTube
auch uralt. Achtung Video splattert ein wenig.Horrorfilmausschnitte.Also nicht jedermans Fall:
Suicide Commando-See You In Hell - YouTube
Wo ist da Heute die Innovation? Abgesehen vom druntergelegten Bummbumm kann ich nichts entdecken.
Edit: Kleine Warnung musste noch rein.

Klar gibt es ein oder zwei Songs, die meiner Meinung nach gut klingen, aber für mich keine akzeptable Quote im Vergleich zu der Anzahl der produzierten Songs.
Das sieht Anders aus.

Und vielleicht war es auch nur der falsche Song.Ich wollte aber sowieso nicht groß über diese Songs reden, mir ging es vor allem darum (mit diesen Beispielen ) darauf hinzuweisen, dass Electro Songs mal verschiedene Rythmen hatten,.Bei jedem Song etwas anders.So wie das bei Wumpscut immer noch meistens der Fall ist.Während die meisten Bands Heute (zb VVN) das immer gleiche Technobummbumm drunterlegen.Ist natürlich für die Musiker einfacher.
Freund von Iker. Er hat gesagt, ich soll nett zu dir sein.
Kommentar