Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L’âme Immortelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L’âme Immortelle



    L'âme Immortelle wurde im Jahre 1998 gegründet und in der heutigen Besetzung übernehmen Thomas Rainer und Sonja Kraushofer den Gesang. Die Songs sind Deutsch und Englisch, wobei mir persönlich die deutschen Songs besser gefallen. Musikalisch einordnen lässt sich die Band in elektronische Popmusik.
    Ich bin eigentlich nur zufällig drauf gestoßen und fand sie sofort klasse. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen ist einfach grandios. Und Thomas Rainer ist meiner Meinung nach in L’âme Immortelle eindeutig besser, als in Nachtmahr. Ich liebe es, wenn Texte ausdrücken, was man denkt.

    Meine Lieblingssongs der Band:
    L'áme Immortelle - Es tut mir leid - YouTube
    L´Âme Immortelle - Blutrot - YouTube
    L'Ame Immortelle - Gefallen Video - MyVideo
    Lame Immortelle- Ein Blick Zurück - YouTube´
    L´Âme Immortelle - Niemals - YouTube

    Wie findet ihr die Band?
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

  • #2
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Band?
    Ich finds sie so mittelmässig, einige Songs sind hörbar, andere nicht (aber frag mich bitte nicht welche das sind ) ! Kenne die Band auch noch nicht so lange, wusste gar nicht das die erst seit 1998 existieren ! Ich hör mir mal die paar Lieder an, die du verlinkt hast !

    Wenn du auf elektronische Popmusik stehst, wie findest du denn Depeche Mode?

    Dein Ehemann
    Andy
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ich finds sie so mittelmässig, einige Songs sind hörbar, andere nicht (aber frag mich bitte nicht welche das sind ) ! Kenne die Band auch noch nicht so lange, wusste gar nicht das die erst seit 1998 existieren ! Ich hör mir mal die paar Lieder an, die du verlinkt hast
      Das geht mir aber auch so. Die englischen Songs z.B. mag ich fast überhaupt nicht, aber bei den deutschen finde ich eigentlich jeden Song bis jetzt gut.
      Und wie findest du sie?
      Wenn du auf elektronische Popmusik stehst, wie findest du denn Depeche Mode?
      Ich stehe nicht wirklich auf elektronische Popmusik. Aber es gibt nunmal auch Ausnahmen, wie man hier sieht, welche Bands auch ich aus diesem Genre mag. Depeche Mode habe ich noch nicht oft angehört, aber ehrlich gesagt, ist es mir zu wenig depressiv klingend.

      Dein Ehemann
      Andy
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


      • #4
        Ich höre nicht viele elektronische Bands, aber mit L'ame Immortelle (oder wie auch immer die sich korrekt schreiben ) kann ich durchaus was anfangen. Ich hab sogar ein Album von denen - ist aber eher 'ne "Best - of".

        Ich habe die Band kurz vor der Jahrtausendwende zum erstenmal in meiner damaligen Stammdisse gehört - da gab's Freitags Abends in 'nem bestimmten Abschnitt immer Gothic Mucke... 2000 habe ich sie dann auch auf'm M'era Luna Festival gesehen - kann man sich geben.

        Ich war mehr als überrascht, als die um 2004 rum plötzlich mit Gitarrensound um die Ecke kamen...

        Meine Favoriten:

        Dailymotion - L'ame Immortelle5 Jahre - une vidéo Musik
        (Ich entschuldige mich für den nervigen Werbespot)

        Lame Immortelle - BITTERKEIT Video - AgoEngel - MyVideo

        L "ame Imortelle - Life will never be the same again Video - LetsHaveSomeFun - MyVideo

        Gefallen

        Lame Immortelle - Stumme Schreie Video - mutschekipschen1 - MyVideo


        Wenn elektronische Musik, dann so was.

        @Depeche Mode: Versuchs mal mit dem Album "A broken Frame" (1982)...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


        • #5
          Mir gefällt am meisten "Stumme Schreie" Der Song ist sooo genial =)

          War mal voll witzig, mein Dad ist bei mir im Auto mitgefahren und dann kam grad das Lied auf meiner CD. Und er meinte nur so: "Sag mal muss die immer stumm schreien? Wieso schreit sie mal nicht laut!"
          Das hat er so todernst gesagt, hatte nen richtigen Lachflash^^
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Ich höre nicht viele elektronische Bands, aber mit L'ame Immortelle (oder wie auch immer die sich korrekt schreiben ) kann ich durchaus was anfangen. Ich hab sogar ein Album von denen - ist aber eher 'ne "Best - of".
            Mit so einem Dingsda über dem a schreibt man sie. Aber das a muss, glaube ich, auch noch groß sein. Ach...egal.
            Ich habe zwei Alben. Und ich finde alle Songs ganz annehmbar.


            Hier gefällt mir die Live-Version um einiges besser: L'Âme Immortelle - Bitterkeit - YouTube Da finde ich, kommen die Stimmen besser raus.



            Wenn elektronische Musik, dann so was.
            Das kommt ganz drauf an. Wenn mir eine Band gefällt, ist es mir eigentlich egal, aus welchem Genre sie stammt. Nachtmahr mag ich z.B. auch und erst durch die Band bin ich auf L'ame Immortelle gestoßen. Gleicher Sänger.

            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Mir gefällt am meisten "Stumme Schreie" Der Song ist sooo genial =)

            War mal voll witzig, mein Dad ist bei mir im Auto mitgefahren und dann kam grad das Lied auf meiner CD. Und er meinte nur so: "Sag mal muss die immer stumm schreien? Wieso schreit sie mal nicht laut!"
            Das hat er so todernst gesagt, hatte nen richtigen Lachflash^^
            Der Song ist echt genial, wobei das Zitat deines Dads das irgendwie noch toppt.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


            • #7
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Das geht mir aber auch so. Die englischen Songs z.B. mag ich fast überhaupt nicht, aber bei den deutschen finde ich eigentlich jeden Song bis jetzt gut.
              Und wie findest du sie?
              Habe ich doch anfangs geschrieben: mittelmässig! Aber ich muss mich mal in deine Links reinhören, dann kann ich das genauer betiteln !

              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Ich stehe nicht wirklich auf elektronische Popmusik. Aber es gibt nunmal auch Ausnahmen, wie man hier sieht, welche Bands auch ich aus diesem Genre mag. Depeche Mode habe ich noch nicht oft angehört, aber ehrlich gesagt, ist es mir zu wenig depressiv klingend.
              Also ich finde schon, dass Depeche Mode depressiv klingt, natürlich nicht alle Songs !

              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Das gebe ich mal zurück:
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Habe ich doch anfangs geschrieben: mittelmässig! Aber ich muss mich mal in deine Links reinhören, dann kann ich das genauer betiteln !
                Ich meine ja die Links. "Es tut mir leid" ist mein Lieblingssong. Einfach genialer Text.

                Also ich finde schon, dass Depeche Mode depressiv klingt, natürlich nicht alle Songs !
                Es geht.

                Das gebe ich mal zurück:
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                • #9
                  Das einzige Lied das mir von denen gefällt ist eigentlich das "5 Jahre". Ansonsten fürchte ihc kann ich mit der Bankd nicht allzu viel anfangen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                  • #10
                    @black_hole: ich habe jetzt die Links mal angehört! Sind einige gute Sachen dabei, also mir gefallen die Songs! Ist für mich dennoch gewöhnungsbedürftig ! Kennst du eigentlich Witt? Also Joachim Witt?
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennengelernt 2005 durch "5 Jahre" dann noch ein paar Jahre die Alben "Gezeiten" und "Auf deinen Schwingen" regelmäßig aufgelegt aber in den letzten zwei drei Jahren hab ich etwas die Lust verloren.

                      Aber an sich eine gute, Abwechslungsreiche Gruppe.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        @black_hole: ich habe jetzt die Links mal angehört! Sind einige gute Sachen dabei, also mir gefallen die Songs! Ist für mich dennoch gewöhnungsbedürftig ! Kennst du eigentlich Witt? Also Joachim Witt?
                        Gewöhnungsbedürftig war es für mich zu Beginn auch, aber nach "Es tut mir leid" fand ich sie einfach genial. Joachim Witt? Hmm...ich kenne nicht viel von ihm, da es mir nicht unbedingt gefällt, aber "Die Flut" finde ich anhörbar.
                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Aber an sich eine gute, Abwechslungsreiche Gruppe.
                        Kann dir nur zustimmen, auch wenn Rainer leider nicht so gut ausschaut.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X