Auslaenderstopp ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslaenderstopp !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @5vor12: Ähm, ich wohne in Deutschland, was du scheinbar missverstanden hast. Ich bezog mich auf Gene.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #92
      @ 5 of 12:
      Ich finde Dein Posting äußerst herablassend.
      Als wärst Du etwas besseres weil du ein Gymnasium besuchst!

      Das schlimmste was man machen kann, ist Menschen nach ihrer Schulbildung zu kategorisieren!

      eher unfreundliche Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Gene
        @ 5 of 12:
        Ich finde Dein Posting äußerst herablassend.
        Als wärst Du etwas besseres weil du ein Gymnasium besuchst!

        Das schlimmste was man machen kann, ist Menschen nach ihrer Schulbildung zu kategorisieren!

        eher unfreundliche Grüße, Gene

        So war das net gemeint von mir...
        Ich hab selbst gute Kumpels aufer hauptschule... Ok ich geb zu das klingt wirklich herablassend und war auchn bisschen zu extrem ausgedrückt aber das bezog sich auch größenteils auf DIE eine schule hier bei uns in der nähe... Bei der ist das nämlich ziemlich extrem...
        Ich wollt eigentlich nicht verallgemeinnern aber habs nun doch getan... Naja... Ich versuch mich das nächste mal besser auszdrücken
        Sorry
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #94
          Ich hatte auch mal so eine ähnliche Einstellung. Allerdings nur, bis ich aufgrund schlechter Schulnoten das Gymnasium verlassen habe, und in die Hauptschule gewechselt bin. Dort traf ich dann Leute, die meinen ehemaligen Mitschülern in Sachen Intelligenz in keinster Weise unterlegen waren. Im Gegenteil, einer von denen ist heute sogar einer der besten Schüler in der HTL.
          Ich muss aber sagen, dass es schon Hauptschulen gibt, die ihren schlechten Ruf nicht ohne Grund verdienen (die Grazer hier werden wahrscheinlich wissen, von welchen Schulen ich hier spreche). Das hängt aber sicher nicht vom Ausländeranteil in der Schule ab.
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


            #95
            Die Ausländer sind sicher nicht Schuld am schlechten Schuldurchschnitt, bei mir am Gymnasium - das einen ganz schön hohen Ausländernanteil hat und das in einer ziemlich "deutschen" Gegend - sind die Ausländer teilweise sogar die helleren Leuchten, als meine deutschen Landsmänner und -frauen.

            Das größere Problem bei der schlechten Bildung ist eher das notorische Desinteresse der Schüler an selbiger.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #96
              Und dass es offensichtlich enorme Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland beim Bildungssystem gibt und hier somit Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ich spreche den Hauptschülern ja auch weder Intelligenz noch Charakter ab, aber die meisten wollen einfach nicht oder sind seitens des Elternhauses damit zufrieden.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #97
                @Narbo: Ja, dann solltest du aber auch über Formulierungen wie "intellektueller Bodensatz" aber auch zweimal nachdenken, bevor du sie postet.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #98
                  @ Bildungssystem, muttersprachlich nicht deutsche MitbewohnerInnen

                  ich finde es unklug, wenn in ganzen Stadtgebieten nur sog. Ausländer angesiedelt werden
                  weil es anders auch möglich wäre,

                  denn dies bewirkt als das Negative, dass uns dann auffällt,
                  Schulen sind überfrachtet mit nichtdeutschsprechenden

                  unabhängig von den kognitiven Ressourcen jedes Einzelnen, ist dies für viele ein "Ärgernis"

                  von dem Besuch einer Schule auf das Können , die cognitiven Ressourcen des einzelnen SchülersIn zu schließen, ist ein großer Irrtum - ein sehr großer

                  Bildung wird sowohl in Deutschland, wie in Österreich -(von andern Ländern kann ich dies nicht mit solcher Bestimmtheit behaupten) immer mehr eine Frage der Geldreserven der Eltern
                  und immer weniger eine Frage des Könnens des Einzelnen

                  d.h das Kind "reicherer" Eltern hat automatisch mehr Chancen auf Förderung, mehr Bildung, als ein Kind "ärmerer" Eltern...
                  ein Beispiel: wenn dort, wo ich wohne, ein Kind eine höhrere techische Lehranstalt im Bereich Datanverarbeitung und Betriebswirtschaft besuchen möchte, muss dieses Kind in ein Internat in die Landeshauptstadt. Kosten pro Monat mit Taschengeld, Fahrgeld= ca 600€ , dazu kommen die Kosten für die Schule, die auch Schüler haben, die in der Landeshauptstadt wohnen , von ca 100 € pro Monat...
                  bei einem Durchschnittsverdienst bei Männern in der Gegend wo ich wohne von : 1200€ netto / Monat

                  und diese Fakten sind von der Muttersprache unabhängig

                  ich kenne sehr viele ehemals nichtdeutschsprechende, die bessere Schriftsprache sprechen, richtiger Rechtschreiben, als z.B. so mancher Österreicher

                  außerdem fällt mir auf, dass sehr wenige Lehrer in der Bildung nichtdeutschsprechender Schüler ausgebildet sind,

                  dies ist aber nicht das Prob des einzelnen Schülers, sondern der Bildungspolitik des jeweiligen Landes

                  Integration, kann nur gemeinsam gehen,
                  Österreich ist in seinen Wurzeln immer schon ein Vielvölkerstaat
                  gewesen
                  und laut Umfragen, gibt es die wenigsten Vorurteile gegenüber sog. Ausländern, genau in den Bundesländern, die den höchsten Ausländeranteil gemessen an der Bevölkerung haben...z.B. Vorarlberg


                  @ Gewalt, Delikte von sog. Ausländern
                  die Zeitungen und andere Medien tragen einiges zur Meinungsbildung bei, die den Statistiken des Ministeriums für Inneres widersprechen...zumindest in Österreich
                  denn stiehlt z.B.: Herr Mustafa XY ein Auto, steht in der Zeitung:
                  *Türke hat Auto gestohlen*
                  stiehlt: z.B. Sepp Maier ein Auto, steht in der Zeitung:
                  "Sepp Maier " hat ein Auto gestohlen....

                  leben wir lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X