Der 2. Weltkrieg 1939-1945 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. Weltkrieg 1939-1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich interessiert an der Thematik eher das mysteriöse, diese ganzen Verschwörungstheorien. Stichwort Haunebu, Glocke, Vrilantrieb, Repulsine ... ich bin der Ansicht, das Weltbild ist nicht die Wirklichkeit, sondern das, was wir glauben sollen. Ob UFOs nicht doch menschgemacht sind was wiederum andere (unbekannte) aufbringt? Wo ist der Verantwortliche abgeblieben (Hans Kamler)? Woher instpiriert die Awrocar? Was hat es mit der Aussage eines US-Admirals auf sich, der sinngemäß äußerte, man hätte es nun mit einem Gegner zu tun, der in rascher Geschwindigkeit sich von Pol zu Pol bewegen könne? Was ist an der Legende zu Neuschwabenland dran? ... solche Dinge finde ich recht interessant. Für so was bin ich sehr empfänglich, weil ich nichts von vorn herein als Spinnkram vom Tisch fege. Ich mag ja auch sehr die Thesen des Erich von Däniken. Ich find so was einfach spannend! Ebenfalls so solche Legenden aus der Geisteswissenschaft ob Anne Michel oder ähnliches. Ich bin einer, der Fragen stellt aber eben rein zu Dingen die mich interessieren, nicht staubtrockene Mathematik, ich bin da eher ein Fantast und nehme alles zunächst einmal für "bare Münze" (kann natürlich dann auch sehr sauer werden, wenn man mich "verschaukelt" denn man raubt mir die Zeit, die Welt zu verstehen durch falsche Informationen. Viel Fake im Internet von Leuten die scheinbar ein Aufmerksamkeitsdefizit haben und z.B. UFO-Videos fälschen. Das ist Irreführung!) WK II hat viele Geheimnisse, interessante Themen!

    Kommentar


      Ich bin Hobby-Historiker und mein Spezialgebiet ist die Klassische Antike, mich interessieren jedoch auch alle anderen Landen und Epochen.

      Den Zweiten Weltkrieg finde ich sehr interessant und total cool. Am meisten fasziniert mich die damalige Technik, aber auch das Heldentum und Abenteuer im Kampf gegen die Tyrannei der Nazis.

      Kann mir jemand ein gutes Standardwerk für den Zweiten Weltkrieg empfehlen? Es sollte den ganzen Konflikt in seinen zeitlichen und räumlichen Ausmaßen in ganzer Bandbreite behandeln und gut zum Einstieg dienen. Bitte nur auf Deutsch, Französisch oder Englisch.

      Kommentar


        Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
        ich bin da eher ein Fantast und nehme alles zunächst einmal für "bare Münze" (kann natürlich dann auch sehr sauer werden, wenn man mich "verschaukelt" denn man raubt mir die Zeit, die Welt zu verstehen durch falsche Informationen.
        Du interessierst dich für Verschwörungstheorien, nimmst sie als bare Münze, wirst dann aber sauer wenn man dich verschaukelt?
        Reichsflugscheiben und EvD sind nunmal Spinnerkram für Leute die alles Glauben.
        Wenn du dich nicht verschaukeln lassen willst, mach einen großen Bogen um EvD, Kopp Verlag und ähnlichem, oder prüf wenigstens erstmal selber nach was da erzählt wird bevor du es glaubst.
        Diese Verschwörungstheorien haben einen gewissen Unterhaltungswert, mehr aber auch nicht

        Kommentar


          Mmh, oher, ich bezweifel zwar das du Hobby Historiker bist, weil dann fallen für dich die meisten VT als Bullshit weg.

          Aber mal ein paar Standardbücher


          Der Zweite Weltkrieg

          1. Juli 2009
          von John Keegan und Hainer Kober Taschenbuch

          Geschichte des Zweiten Weltkriegs, Band 1 und Band 2 Gebundene Ausgabe – November 1972

          von Basil Henry Liddell Harts (Autor)


          Kommentar


            Mmh, oher, ich bezweifel zwar das du Hobby Historiker bist, weil dann fallen für dich die meisten VT als Bullshit weg.
            Das tun sie ja auch. Wo hätte ich was anderes behauptet und gesagt, dass ich an Verschwörungen glaube? Verwechselst du mich mit "Tweety" oder bezog sich der Satz auf sie?

            Aber danke für die Buch-Tipps.

            Kommentar


              JA vermutlich habe ich dich verwechselt.

              Also es gibt reichlich gute Literatur, als Übersicht wurden diese Bücher mal empfohlen, und dann kann man sich natürlich noch spezialisieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X