Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf an PDS und WASG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf an PDS und WASG

    Dies ist ein Aufruf an die PDS und die WASG sich zusammenzuschließen und zur BT-Wahl gemeinsam anzutreten, damit es endlich eine linke, demokratische und antikapitalistische Alternative gibt, welche auch Chancen hat, etwas im BT zu bewegen. Bitte unterschreibt zahlreich!

    http://www.eskommtdiezeit.de/
    Möp!

  • #2
    Habe mich da gleich mal eingetragen !
    Hoffen wir mal , dass es wirklich dazu kommen wird und ein solcher Zusammenschluss auch eine ansehnliche Zahl an Stimmen bekommen würde ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Habe mich auch Eingeschrieben, hoffe nur das es auch Hilft!
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin zwar auch skeptisch ob das was hilft, aber eingetragen hab ich mich dennoch.

        Kommentar


        • #5
          Solange Gisi (schreibt man anders, oder? - egal) nicht mitspielt ist das schwer.

          Auch wenn ich eigentlich auch dafür bin frage ich mich, ob es die demokratie und Meinungsfreiheit in diesem Forum nicht ein wenig verzerrt, wenn dieses Topic als Wichtig eingestuft wird.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Noulder
            Solange Gisi (schreibt man anders, oder? - egal) nicht mitspielt ist das schwer.
            Ich glaube der wird Gysi geschrieben.

            Auch wenn ich eigentlich auch dafür bin frage ich mich, ob es die demokratie und Meinungsfreiheit in diesem Forum nicht ein wenig verzerrt, wenn dieses Topic als Wichtig eingestuft wird.
            Die Aktion finde ich auch gut. Allerdings ist mir die PDS ein Dorn im Auge. Wenn man bedenkt das sie SED Nachfolgepartei ist und noch zahlreiche Ex-SED Politiker dort aktiv sind.

            Ich habe mich auch mal eingetragen: Claus Hinrich, Trekker-Sepp, Vorsitzender der "Mit Forken gegen Biber " E.V., Ort - da wo die Fliegen um die Kacke kreisen...

            Nein, ich muß mir das noch überlegen.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich mir gedacht, dass der Gysi geschrieben wird.

              P.S.
              In manchen Regionen wurden die Bieber wirklich so erfolgreich wieder angesiedelt, dass die Forst- und Landwirte in diesen Gegenden maßnahmen wie z.B. Jagdfreigabe fordern. - Nur so nebenbei!
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


              • #8
                Ich begrüße diesen Aufruf und habe mich auch eingetragen.

                Dennoch möchte ich mich Noulders Bemerkung anschließen und anmerken, dass die Festlegung dieses Threads als "Wichtig" einseitig ist und ich meine nicht, dass dieses so sein sollte.
                Dann sollten zumindest auch andere Aufrufe die gleiche Priorität genießen. Für ein Forum wie dieses halte ich das jedoch für problematisch. Abgesehen von radikalen Einstellungen wie Rassismus und Faschismus, sollte dieses Forum politisch offen für alle Meinungen sein. So erweckt es jedoch den Eindruck, als hätten die Linken höhere Priorität. (So schön ich das persönlich auch fände)
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn ich eigentlich auch dafür bin frage ich mich, ob es die demokratie und Meinungsfreiheit in diesem Forum nicht ein wenig verzerrt, wenn dieses Topic als Wichtig eingestuft wird.
                  Dem schliesse ich mich an.
                  Mal ganz abgesehen davon, das ich beiden Gruppierungen mehr oder weniger skeptisch gegenüber stehe, halte ich dieses vorgehen prinzipiell für problematisch. Sicher, jeder soll seine Meinung äussern, aber durch solchen, letzendlich wertenden Eingriffe ins Forum, wird die Diskussion meiner Meinung nach unzulässig beeinflußt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab mich auch eingetragen. Fragt sich nur, was die mit "Funktion" wollen. Muss man da schon ne bestimmte Rolle haben?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      @Schboggy
                      Funktion heißt nur, wenn du in einer Partei, oder in einem Verband einen Posten oder eine Funktion hast, kannst du die eintragen.

                      @Skeptiker
                      Da das keine Parteiwerbung ist, und da die Unterzeichner verschiedenen Gruppierungen angehören, denke ich dass das hier in Ordnung geht.
                      Und wer seine Meinung dadurch beeinflußt sieht, dass hier ein "Wichtig" vor steht, dessen Meinung scheint dann sowieso net sehr gefestigt zu sein.
                      Möp!

                      Kommentar


                      • #12
                        @Skeptiker
                        Da das keine Parteiwerbung ist, und da die Unterzeichner verschiedenen Gruppierungen angehören, denke ich dass das hier in Ordnung geht.
                        Und wer seine Meinung dadurch beeinflußt sieht, dass hier ein "Wichtig" vor steht, dessen Meinung scheint dann sowieso net sehr gefestigt zu sein.
                        Na toll, werden wir jetzt polemisch, weil ein paar Leute anderer Meinung sind?

                        Es geht hier nicht darum, ob das die Meinung von irgendwem beinflusst oder nicht, sondern darum, das Moderatoren zwar durchaus im Rahmen von Diskussionen ihre Meinung äussern können und sollen, diese aber nicht mit technisch-administrativen Massnahmen steuern und in eine ihnen genehme Richtung lenken dürfen. Das gilt insbesondere für politische Fragen, das ist schlicht und ergreifend ein unsauberer Stil.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin ebenfalls dabei.
                          Es wird wohl nur mit einer Linkspartei im Bundestag klappen, wenn beie Parteien sich zusammenschließen. Ansonsten wird man sehr wahrscheinlich an den 5% scheitern.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kopernikus
                            Na toll, werden wir jetzt polemisch, weil ein paar Leute anderer Meinung sind?
                            Wenn du anderer Meinung bist, hindert dich niemand sie hier zu äußern. In diesem Thread soll auch darüber diskutiert werden wie sinnvoll der Aufruf ist. Ich bin nicht die SED, die andere Meinungen net zulässt. Und wenn du das als Polemik interpretierst, schade!

                            Es geht hier nicht darum, ob das die Meinung von irgendwem beinflusst oder nicht, sondern darum, das Moderatoren zwar durchaus im Rahmen von Diskussionen ihre Meinung äussern können und sollen, diese aber nicht mit technisch-administrativen Massnahmen steuern und in eine ihnen genehme Richtung lenken dürfen. Das gilt insbesondere für politische Fragen, das ist schlicht und ergreifend ein unsauberer Stil.
                            Ich bin kein Beamter und habe auch einen gewissen Speilraum, in dem ich ermessen kann, was ich für wichtig halte und was nicht. Und da ich diesen Aufruf, gerade in Hinsicht auf die Föderung von demokratischen Auswahlmöglichkeiten bei der BT-Wahl, im Moment für wichtig halte, toppe ich diesen Thread!
                            Ich habe nicht vor irgendwem hier die Meinung zu verbieten oder Posts zu löschen, die mir nicht genehm sind.

                            Zu unterstellen, ich würde meinen Posten als Mod missbrauchen, um anderen Meinungen zu unterdrücken und nur meine gelten zu lassen, das ist Polemik!
                            Möp!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde es auch absolut überzogen , hier gegen die Einstufung als "wichtig" zu agitieren.
                              Ich denke auch, dass jeder Mod einen erheblichen Ermessensspielraum hat, und ebenfalls sind wir hier keine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, die zur Neutralität verpflichtet ist.

                              Würde ein konservativer Mod einen entsprechenden Aufruf seiner politischen Richtung toppen, wäre meine Meinung übrigens nicht anders, um allen polemischen Angriffen zuvor zu kommen ...

                              Ferner denke ich nicht, dass diese Sache irgend einen Konservativen in seiner Meinung beeinflussen wird. Insofern hat das Ganze eine reine Informationsfunktion, für Personen , die Interesse an diesem Aufruf haben und kann in keiner Weise als unzulässige Propaganda eingestuft werden, zumal es jedem hier freigestellt ist, auch ablehnende Meinungen zu dieser Sach kundzutun.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X