Was würdet ihr tuen wen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tuen wen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen etwas rumzuschrauben an der Regierungsform.Denn ehrlich gesagt finde ich es alles etwas übertrieben mit Bundeskanzler und Bundespräsident...es reicht wenn es einen Kanzler gibt und nicht noch einen Präsidenten...
    Genau schon 34 hat eine solche Regierungsreform spitze funktioniert. Nur die blöden Ausländer konnten uns Deutschen das nicht gönnen....

    Außerdem würde ich die Imigration derbst einschränken.In Deutschland kann jeder Depp einwandern...
    Ja, die scheiß "Imigranten" können alle kein derbst kein deutsch. Und Deppen haben wir selbst schon genug, da sollen jetzt nicht auch noch die anderen einwandern.

    Ich würde auch das Militär aufrüsten...nicht mit A-Waffen,jedoch vorallem was Flotte anbelangt schon.
    Schon unter Wilhelm Zwo eine super Idee gewesen. Vor Allm weil die BRD eine Seemacht ist, die ihre zahlreichen Küsten vor...ja, hmmm...den bösen "Imigranten" beschützen muss!
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Mal ganz politically incorrect:

      Ich würde das Jugendstrafgesetz verschärfen, vor allem für jugendliche Intensivtäter.
      Ebenso sollte die Integrationspolitik sich den jetzigen Gegebenheiten anpassen und die Ballungsgebiete auflösen, sprich alle Immigranten auf das Stadtgebiet verteilen, anstatt Gebiete entstehen zu lassen, die rein Deutsch sind und andere rein Türkisch, Arabisch, Russisch, Italienisch etc pp, da dies der Integration nicht dienlich ist.

      Zusätzlich sollten Immigranten zu Sprachkursen verpflichtet werden, bei Auslassung dieser Kurse, Strafe bis zur Abschiebung.

      Schärfere Strafen für "Gäste" in Deutschland, sprich Immigranten, die sich nicht zu benehmen wissen, also Morden, Körperverletzung und Diebstahl begehen, sollten bestraft und bei Wiederholung ausgewiesen werden.

      Denn zur Zeit häufen sich die Nachrichten, mit Angriffen von Messerstechern, die lachhafte Strafen bekommen und meist einen Immigrationshintergrund haben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Ich würde das Jugendstrafgesetz verschärfen, vor allem für jugendliche Intensivtäter.
        Und warum?
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Ebenso sollte die Integrationspolitik sich den jetzigen Gegebenheiten anpassen und die Ballungsgebiete auflösen, sprich alle Immigranten auf das Stadtgebiet verteilen, anstatt Gebiete entstehen zu lassen, die rein Deutsch sind und andere rein Türkisch, Arabisch, Russisch, Italienisch etc pp, da dies der Integration nicht dienlich ist.
        Aha, dann mach mal was gegen die Diskriminierung von Einwanderern, die diese zwingt, in die billigen Wohngegenden zu ziehen. Das ist der Grund, warum es in manchen Vierteln mehr Einwanderer gibt.
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Zusätzlich sollten Immigranten zu Sprachkursen verpflichtet werden, bei Auslassung dieser Kurse, Strafe bis zur Abschiebung.
        Verpflichtest du Deutsche, die die Sprache nicht richtig beherrschen, auch dazu? Aber da müsste man wohl erst mal mehr für die Schulen (inkl. Volkshochschulen) machen, was dann auch den Einwanderern zugute käme

        Und ist dir klar, dass die Leute, die laufend solche Forderungen wie du aufstellen, die Mittel für diese Kurse zusammengestrichen haben? Und auch ansonsten alles machen, um die Integration zu verhindern? Im Endeffekt sind es ja auch Rassisten, die gar nicht wollen, dass sich jemand integriert, sondern die nur Ausreden suchen, um ihren Rassismus nicht zu offensichtlich zu machen.
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Schärfere Strafen für "Gäste" in Deutschland, sprich Immigranten, die sich nicht zu benehmen wissen, also Morden, Körperverletzung und Diebstahl begehen, sollten bestraft und bei Wiederholung ausgewiesen werden.
        Als würde es das nicht längst geben ...

        Abgesehen davon, ist es wohl offensichtlich barbarisch, wenn man Leute, die hier leben, einfach abschiebt.
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Denn zur Zeit häufen sich die Nachrichten, mit Angriffen von Messerstechern, die lachhafte Strafen bekommen und meist einen Immigrationshintergrund haben.
        Ich lese in letzter Zeit auch ab und zu Nachrichten von gewaltsamen Überfällen. Meist sind die Täter Rassisten und Nazis, die irgendwie meinen, dass sie nur weil andere Leute ihrer Meinung nach nicht deutsch aussehen oder nicht deutsch handeln (also keine Nationalisten sind), diese überfallen könnten. Willst du die auch abschieben?

        Es ist immer wieder interessant, wie manche Leute meinen, dass es primär erst mal wichtig wäre, auf die Schwächsten in der Gesellschaft loszugehen. Da kann man sich dann so richtig stark fühlen, auch wenn man sonst nichts auf die Reihe bringt ....
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #19
          Weil es immer mehr jugendliche Intensivtäter gibt. In Köln gibt es, soweit ich das noch in Erinnerung habe einen 14 jährigen auf den mehr als 40 Straftaten zurückzuführen sind. Und der ist immernoch auf freiem Fuß bzw hat eine Bewährungsstrafe. Und es heutzutage häufen sich die Meldungen über Jugendliche, die von anderen Jugendlichen ausgeraubt werden. "Ey gib mir dein Handy, oder du fängst dir eine." zum Beispiel...

          ZU den Sprachkursen. Zugegebenermaßen gibt es auch Deutsche, die ihrer Muttersprache nicht mächtig sind, aber verrate mir, wie es angehen kann, dass Menschen, die mehrere Jahre hier leben, gar kein Deutsch bzw nur gebrochenes DEutsch sprechen und von ihren Kindern unterstützt werden müssen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen etc pp. Ich finde, eine Zeitspanne von 3 Jahren reicht um die SPrache des Gastlandes einigermaßen zu erlernen. Durch Unterstützung durch den Staat, sollte man es auch schaffen, zumal man gewillt ist, diese Unterstützung auch anzunehmen.

          Und ist dir klar, dass die Leute, die sowas laufend fordern, die Mittel für diese Kurse zusammengestrichen haben?
          Das ist der Knackpunkt an der Sache. Die Politik macht Fehler in vielen Bereichen. Es gibt viele Diskussionen über die Integrationspolitik, aber sehr viel wird nicht getan, außer heisse Luft produziert.

          Als würde es das nicht längst geben ...

          Abgesehen davon, ist es wohl offensichtlich barbarisch, wenn man Leute, die hier leben, einfach abschiebt.
          Aha, es ist barbarisch Menschen abzuschieben, die andere umbringen, ausrauben und dass mehrere Male? Finde ich nicht, es ist eher barbarisch und eine reine Zumutung diese Menschen auf die Straße zu lassen. Wie oft gab es schon Wiederholungstäter, die immernoch hier Leben und immerwieder das Gesetz brechen? Ne Danke, auf solche Leute kann ich wirklich verzichten.

          Eine Anmerkung dazu, will ich aber noch geben. Abschiebung nur bei schwerwiegenden Straftaten, nicht bei jeder Lappalie, dass will ich noch dazu gesagt haben.

          Ich lese in letzter Zeit auch ab und zu Nachrichten von gewaltsamen Überfällen. Meist sind die Täter Rassisten und Nazis, die irgendwie meinen, dass sie nur weil andere Leute ihrer Meinung nach nicht deutsch aussehen oder nicht deutsch handeln (also keine Nationalisten sind), diese überfallen könnten. Willst du die auch abschieben?
          Ich habe von solchen Überfällen nicht gelesen, eher von Leuten, die Rentner angreifen (ich beziehe mich auf den Vorfall in Bayern) und einen Migrationshintergrund haben, andere Menschen mit Messern angreifen, wegen irgendwelchen Lappalien etc pp.

          Ich gehe nicht auf jeden Migranten zu und zeige mit dem Finger auf den und sage "du bist schuldig", denn es gibt auch viele, die sich integrieren wollen und es getan haben. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg, aber wer sich nicht anstrengt, nur von unserem Sozialstaat lebt und auch noch Kriminell wird, derhat meiner Meinung nach hier nichts verloren.

          Kommentar


            #20
            Einigen wird es sicher nicht gefallen, wenn ich jetzt sage, dass in der Zukunft Deutschland Einwanderer dringend braucht. Denn das deutsche Gen stirbt mit der Zeit aus. Wir bekommen viel zuwenig Kinder, werden aber immer älter und das ohne gesünder zu werden. Das bedeutet, dass wir unser Arbeitspotential nicht mit ins Alter nehmen - Rente ab 67 ist z.B. eine Reaktion darauf, auch wenn das wohl kaum etwas bringt. Migrantenfamilien sind in der Regel größer und kinderreicher und somit für unsere Gesellschaft sogar wichtiger. Wenn sich die Mentalität der Deutschen nicht ändert, ist Multi-Kulti nicht zu vermeiden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              Weil es immer mehr jugendliche Intensivtäter gibt.
              Quelle? Wie kommst du darauf?
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              ZU den Sprachkursen. Zugegebenermaßen gibt es auch Deutsche, die ihrer Muttersprache nicht mächtig sind, aber verrate mir, wie es angehen kann, dass Menschen, die mehrere Jahre hier leben, gar kein Deutsch bzw nur gebrochenes DEutsch sprechen und von ihren Kindern unterstützt werden müssen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen etc pp.
              Zwei Gründe:

              1.) Diskriminierung. Die Leute fühlen sich nicht willkommen. U.a. weil dauernd Leute Vorurteile über sie verbreiten, überall Schikanen einbauen etc.

              2.) keine Bildungsangebote, weil laufend bei entsprechenden Kursen gespart wird.

              Und wie viele Leute gibt es, die hier schon lange leben und die nicht deutsch sprechen?
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              Das ist der Knackpunkt an der Sache. Die Politik macht Fehler in vielen Bereichen. Es gibt viele Diskussionen über die Integrationspolitik, aber sehr viel wird nicht getan, außer heisse Luft produziert.
              Einsicht ist schon mal gut, wenn man sich bessern will

              Insbesondere, wenn man Forderungen wiederholt, die schon längst realisiert sind.
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              Aha, es ist barbarisch Menschen abzuschieben, die andere umbringen, ausrauben und dass mehrere Male?
              Ja. Das ist barbarisch und entspricht nicht rechtsstaatlichen Maßstäben. Es entspricht nur rechtsradikalen Maßstäben.
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              Ich habe von solchen Überfällen nicht gelesen
              Wenn du noch von keinen rechtsradikalen Überfällen gelesen hast, dann solltest du dich mal besser informieren

              Das würde dir klar machen, dass das Problem keineswegs auf Immigranten beschränkt ist.
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              Ich gehe nicht auf jeden Migranten zu und zeige mit dem Finger auf den und sage "du bist schuldig", denn es gibt auch viele, die sich integrieren wollen und es getan haben. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg, aber wer sich nicht anstrengt, nur von unserem Sozialstaat lebt und auch noch Kriminell wird, derhat meiner Meinung nach hier nichts verloren.
              Ja, ja, die typische Masche. Dann kritisier doch mal lieber die, die alles machen, um eine Integration zu verhindern und die nur alles mögliche fordern, um ihre eigentliche Forderung - die nach Abschiebung - zu verschleiern.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                Weil es immer mehr jugendliche Intensivtäter gibt. In Köln gibt es, soweit ich das noch in Erinnerung habe einen 14 jährigen auf den mehr als 40 Straftaten zurückzuführen sind. Und der ist immernoch auf freiem Fuß bzw hat eine Bewährungsstrafe. Und es heutzutage häufen sich die Meldungen über Jugendliche, die von anderen Jugendlichen ausgeraubt werden. "Ey gib mir dein Handy, oder du fängst dir eine." zum Beispiel...
                Jo, und das beantwortet man natürlich am besten "Ey, benimm dich wie ein Deutscher oder du fliegst raus", gell? Frag dich lieber mal, warum die so werden, und fange an bei den Ursache anzupacken.


                Und im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir verpflichtende Deutschkurse einführen sollten, die ausnahmslos jeder Immigrant so lange besuchen muss, bis er die Prüfung schafft. Wer es sich leisten kann, bezahlt sie gleich selbst, wer nicht kann ein nettes 0%-Darlehen vom Staat aufnehmen. Und das ist jetzt kein Sarkasmus.

                Kommentar


                  #23
                  Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Ich würde all das tun... was ich zuvor im Wahlkampf versprochen habe.

                  Auf jeden Fall müßte das GG mal ordentlich entrümpelt werden, am Besten wäre eh eine neue Verfassung(da muß ich natürlich nicht nur Kanzler sein, sondern auch die entsprechenden Mehrheiten aufweisen können).
                  Dieser schrecklich ineffektive Föderalismus, der fast komplette Ausschluß der Bürger bei Entscheidungsfindungen, zu viele Veto-Spieler... da müßte wirklich ordentlich gearbeitet werden, lange bevor man sich dem politischen Tagesgeschäft widmen kann.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Quelle? Wie kommst du darauf?
                    Link
                    Ich muss mich da korrigieren. Die Anzahl an Jugendtätern ist zurückgegangen, aber die Anzahl der Gewalttaten unter Jugendlichen ist gestiegen. Ich hatte eine Statistik im Kopf, die ich vor Monaten mal gelesen habe, nur finde ich diese nicht mehr.

                    1.) Diskriminierung. Die Leute fühlen sich nicht willkommen. U.a. weil dauernd Leute Vorurteile über sie verbreiten, überall Schikanen einbauen etc.
                    Solche Dinge, sind mir zuwider. Wenn schon ein Einwanderer arbeiten und sich integrieren will, so sollten keine Hindernisse entstehen. Vorurteile entstehen nunmal durch Kriminelle ausländischer Herkunft, da kann man leider nichts machen. Der Mensch verallgemeinert nunmal sehr gerne, ich bin da keine Ausnahme, ich versuche aber trotzdem strikte Grenzen zu ziehen.

                    2.) keine Bildungsangebote, weil laufend bei entsprechenden Kursen gespart wird.
                    Wie vorher schon geschrieben, hast du da meine Zustimmung.

                    Und wie viele Leute gibt es, die hier schon lange leben und die nicht deutsch sprechen?
                    Das ist ein Knackpunkt, warum ist das so? Wenn man schon in einem Land lebt, sollte man auch seine Sprache beherrschen, meiner Meinung nach. Oder ist das auch schon rechtsradikal, die Beherrschung der Sprache zu fordern?

                    Ja. Das ist barbarisch und entspricht nicht rechtsstaatlichen Maßstäben. Es entspricht nur rechtsradikalen Maßstäben.
                    Nunja, ich empfinde es als barbarisch diese Menschen eben nicht abzuschieben und hierzubehalten. Welchen Vorteil bringt es der Gesellschaft? Diese Menschen liegen den Steuerzahlern auf der Tasche und geben nichts dem Sozialstaat zurück.


                    Ich habe natürlich von rechtsradikalen Überfällen gelesen. Nur in letzter Zeit weniger. Es häufen sich eher die Meldungen über Messerstecher mit Migrationshintergrund. Natürlich gibt es auch eine Menge Deutsche, die Gewalttaten verüben, Rechtsradikale Überfälle auf Immigranten will ich auf keinen Fall abstreiten, da sie vorhanden sind. Nur ist das Verhältnis geringer.

                    Ja, ja, die typische Masche. Dann kritisier doch mal lieber die, die alles machen, um eine Integration zu verhindern und die nur alles mögliche fordern, um ihre eigentliche Forderung - die nach Abschiebung - zu verschleiern.
                    IMO liegt das Problem der fehlenden Integration auf beiden Seiten. Unwille zur Integration und fehlerhafte Integrationspolitik.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde mir erstmal die Diäten erhöhen

                      Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                      Ich würde das Jugendstrafgesetz verschärfen, vor allem für jugendliche Intensivtäter.
                      Das Problem eher, dass Gefängnisse nur dazu da sind um zu strafen, aber sie führen auch dazu dass die Personen die da eingesperrt sind nicht lernen, wie man es besser macht. So kommen sie noch zorniger aus dem Gefängnis als sie rein sind und fangen wieder mit der selben scheiße an, weil sie für sich keinen anderen Weg sehen und bleiben dann Serientäter.

                      Schärfere Strafen für "Gäste" in Deutschland, sprich Immigranten, die sich nicht zu benehmen wissen, also Morden, Körperverletzung und Diebstahl begehen, sollten bestraft und bei Wiederholung ausgewiesen werden.
                      Und wer schiebt die Deutschen ab, wenn die morden. Ist der Mord schlimmer wenn ihn ein “Immigrant” getan hat. Dann schiebt sich jedes land seine Leute zu.

                      Denn zur Zeit häufen sich die Nachrichten, mit Angriffen von Messerstechern, die lachhafte Strafen bekommen und meist einen Immigrationshintergrund haben.
                      Ja, weil die dummen menschen das hören wollen, aber von den ganzen anderen Dinge, die Deutsche machen, die vielleicht nicht so öffentlich sind, erfährst DU sowieso nichts. Ausserdem frag dich mal lieber wo die Gewalt herkommt, abe soweit wirst du nicht denken können.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Ich muss mich da korrigieren. Die Anzahl an Jugendtätern ist zurückgegangen, aber die Anzahl der Gewalttaten unter Jugendlichen ist gestiegen.
                        Tja, also ist schon mal die erste Behauptung falsch gewesen. Die gestiegene Anzahl von Gewalttaten kann auch mit einer gestiegenen Bereitschaft diese anzuzeigen zusammenhängen - zumindest sagen diese öfters entsprechende Statistiker. Du hast dich ja auch über die gestiegene "Bereitschaft" über Jugendkriminalität zu berichten irreführen lassen.
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Solche Dinge, sind mir zuwider. Wenn schon ein Einwanderer arbeiten und sich integrieren will, so sollten keine Hindernisse entstehen.
                        Darüber solltest du mal länger nachdenken, weil es haufenweise Hindernisse gibt. Ein Beispiel wäre das Bildungssystem, was bekannt dafür ist, dass es Einwanderer unabhängig von ihren individuellen Leistungen benachteiligt.
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Vorurteile entstehen nunmal durch Kriminelle ausländischer Herkunft, da kann man leider nichts machen.
                        Doch. Man kann die Vorurteile z.B. nicht laufend wiederholen, sondern sie mal hinterfragen
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Das ist ein Knackpunkt, warum ist das so? Wenn man schon in einem Land lebt, sollte man auch seine Sprache beherrschen, meiner Meinung nach. Oder ist das auch schon rechtsradikal, die Beherrschung der Sprache zu fordern?
                        Die Frage ist, mit was du diese Forderung verbindest Im übrigen hast du nicht beantwortet, wie viele Leute dies überhaupt betrifft. Also ob es überhaupt ein nennenswertes Problem gibt.
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Nunja, ich empfinde es als barbarisch diese Menschen eben nicht abzuschieben und hierzubehalten. Welchen Vorteil bringt es der Gesellschaft? Diese Menschen liegen den Steuerzahlern auf der Tasche und geben nichts dem Sozialstaat zurück.
                        Wenn man diese Leute resozialisieren würde - und nicht nur wegsperren - hätte die Gesellschaft auch etwas davon.

                        Treffend wurdest du ja auch gefragt, wie das mit deutschen Tätern aussieht. Du werden ja auch nicht abgeschoben, obwohl sie natürlich insgesamt sehr viel mehr Gewalttaten verüben. Und damit meinte ich jetzt nicht primär die Nazis, sondern Gewaltverbrechen, wie sie im familiären und im engen Bekanntenkreis passieren.
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Ich habe natürlich von rechtsradikalen Überfällen gelesen. Nur in letzter Zeit weniger. Es häufen sich eher die Meldungen über Messerstecher mit Migrationshintergrund.
                        Dann solltest du auch mal hinterfragen, ob dieser subjektive Eindruck überhaupt richtig ist
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        Natürlich gibt es auch eine Menge Deutsche, die Gewalttaten verüben, Rechtsradikale Überfälle auf Immigranten will ich auf keinen Fall abstreiten, da sie vorhanden sind. Nur ist das Verhältnis geringer.
                        Welches Verhältnis? Und für diese Behauptung hätte ich gerne auch eine Quelle!
                        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                        IMO liegt das Problem der fehlenden Integration auf beiden Seiten. Unwille zur Integration und fehlerhafte Integrationspolitik.
                        Da sollten die, die Vorurteile verbreiten und laufend Forderungen stellen, mal bei sich selbst anfangen
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          #27
                          Die ersten Dinge, die ich anstreben würde:

                          - Vereinheitlichung des Bildungssystems in ganz Deutschland.
                          - Einführung von Ganztagsschulen.
                          - Mehr Geld für die Bildung im Allgemeinen
                          - Heruntersetzung der Studiengebühren auf 200 Euro
                          - Bessere Staatliche Kontrolle bei Kartellbildungen
                          - Einschränkung der Immigration (Deutschkenntnisse nach einem Jahr sollten ausreichen um den Alltag zu meistern, Sprachkurse sollten obligatorisch sein)
                          - gesetzlicher Mindestlohn

                          vermutlich würde meine Liste länger werden und vor allem im Bildungssystem
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                          Kommentar


                            #28
                            Schon wieder jemand, der eine Einschränkung der Immigration fordert. Warum?!

                            Der durchschnittliche Reichtum pro Person ist stark gestiegen. Die Produktivität ist stark gestiegen. Warum sollte Einwanderung ein Problem sein?

                            Die Bevölkerung schrumpft. Warum sollte Einwanderung ein Problem sein?

                            Die Anzahl der Einwanderer und der Flüchtlinge ist in der BRD keineswegs hoch. Die BRD garantiert im Gegenteil nicht einmal das grundlegende Menschenrecht auf Asyl, was alleine schon ein gewaltiger Skandal ist. Insbesondere, wenn man vergleicht, wie viele Flüchtlinge ärmere Staaten aufnehmen - und wenn man bedenkt, dass man eigentlich aufgrund der deutschen Geschichte gut wissen müsste, dass dieses Grundrecht essentiell ist!
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sage doch nicht, dass niemand mehr einwandern soll.
                              Ich meinte damit lediglich, dass die Meschen DIE einwandern bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen, die vor allem diese Ausgrenzung abschafft.
                              Warum soll der Staat den ersten Schritt zur Integration machen?
                              Meine Mutter kam nach Deutschland ohne ein Wort Deutsch zu sprechen und konnte nach einem Jahr sogar fränkeln
                              Mir kann keiner sagen, dass der Staat Immigranten an der Integration hindert.

                              Und ganz ehrlich? Mir sind zahlen vollkommen egal, mir ist auch egal, wie wenige Einwanderer wir im Gegensatz zu anderen Ländern haben.
                              Wenn ich jede Woche meiner Nachbarin beim Einkaufen helfen muss, weil sie kein Deutsch sprechen kann (und ich sebst nur weiß, was sie braucht, weil ich sie schon länger kenne), weil sie sich lieber mit ihren Landleuten trifft und drt Russisch redet und das Deutsch, das ich ihr beibringen könne dadurch vollkommen untergeht... dann frage ich mich ganz ehrlich welche Steine der Staat unseren ausländischen Mitbürgern in den Weg legen soll.


                              Aber das steht doch garnicht zur Dabatte und ist OT.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Und im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir verpflichtende Deutschkurse einführen sollten, die ausnahmslos jeder Immigrant so lange besuchen muss, bis er die Prüfung schafft. Wer es sich leisten kann, bezahlt sie gleich selbst, wer nicht kann ein nettes 0%-Darlehen vom Staat aufnehmen. Und das ist jetzt kein Sarkasmus.
                                Also ich finde nicht, dass ein liberaler Rechtsstaat das Recht hat eine Person zu etwas zu zwingen und sie das dann auch noch selber zahlen zu lassen. Ausländer bekommen auch ohne großartige Deutschkenntnisse Arbeit. Der Vater eines ehemaligen Freundes konnte kaum deutsch und hat ne Abteilung geleitet. Der Mann unserer türkischen Nachbarn spricht auch kaum deutsch, keine Ahnung, wo der arbeitet, aber die haben nen schicken Mercedes. Zudem werden in Deutschland 60.000 Unternehmen von türkisch-stämmigen Menschen geleitet. Also ich finde man muss von keinem Ausländer verlangen, Nietzsche lesen zu können, das beinhaltet nämlich die deutsche Sprache wirklich zu beherrschen, aber Nietzsche ist ja sogar für die meisten Deutschen zu schwer. So Gelaber über´s Wetter und einfache Sätze reichen doch aus.

                                Und der Nachwuchs kann dann in der Schule anständig deutsch lernen. Leider ist unser Bildungssystem eher ausländerunfreundlich.
                                Zuletzt geändert von Adm.Hays; 03.08.2008, 16:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X