Was würdet ihr tuen wen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tuen wen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine wunderschöne Ausführung hat einen recht einfachen Haken:
    Es geht hier um Bevölkerungsentwicklung, nicht um irgendwelche Zukunftphantasien, wirtschaftswachstum oder sonstwas.
    Die Migrantenkinder heute sind die Erwachsenen Migranten von Morgen. Die dann auch wieder Kinder haben werden.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, irgendwelche abstrusen Szenarien spielen hier keine Rolle.
    Bevölkerungsentwicklung ist unter normalen Umständen kaum beeinflussbar, zumindest nicht in Mitteleuropa.
    Bürgerkriege und Strukturschwankungen gibt es hier nicht und selbst wenn würden die solche Katastrophen eh alle Bevölkerungsteile betreffen.

    Kommentar


      Schon der "die dann auch Kinder haben werden"-Teil ist nicht sicher wie das Amen in der Kirche. Wie hoch der Anteil der Migrantenkinder ist, die dann zB nach Kanada abhauen - die momentane "Modewelle" für Deutsche - weil in diesem Land hier nichts mehr zu machen ist, ist ebenso unbekannt. Hochrechnung für ein paar Jahre - ok. Für ein paar Jahrzehnte: Unseriöse, populistische Meinungsmache. Politikerstil.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Schon der "die dann auch Kinder haben werden"-Teil ist nicht sicher wie das Amen in der Kirche.
        Selbstverständlich ist es das.
        Menschen bekommen Kinder. Die natürlichste Sache der Welt.
        Migranten aus gewissen Ländern tendenziell mehr als Einheimische. Seit Jahrzehnten so, in jedem westlichen Land.
        Wenn du dich dem verschließen willst - bitte.
        Nicht mein Problem wenn du die Realitäts ausblendest.

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Wie hoch der Anteil der Migrantenkinder ist, die dann zB nach Kanada abhauen - die momentane "Modewelle" für Deutsche - weil in diesem Land hier nichts mehr zu machen ist, ist ebenso unbekannt.
        Ja genau, das Problem löst sich weil Migranten überproportinal häufig auswandern.
        So ein Unfung.

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hochrechnung für ein paar Jahre - ok. Für ein paar Jahrzehnte: Unseriöse, populistische Meinungsmache. Politikerstil.
        Es geht hier Bevölkerungsentwicklung. Die ist immer langfristig zu sehen.

        Kommentar


          Es wird hier irgendwie über die falschen Zahlen gesprochen. Wieviele Migranten es gibt ist doch zunächst wenig interessant- schließlich ist es kein Makel Migrant zu sein.

          Die alamierenden Zahlen im Artikel sind doch ein mutmaßlich überproportional hoher Anteil von Migranten ohne Berufsausbildung und ohne höheres Einkommen.
          Und warum man diese Zahlen auf Jahrzehnte in die Zukunft extrapolieren können sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Armut hat die unangenehme Eigenschaft sich des öfteren zu vererben.
            Gerade dann wenn es um integrationsunwillige Migranten geht.

            Historisch betrachtet verschlechtert sich der Zustand dann auch anstatt sich zu verbessen.

            Kommentar


              Und warum man diese Zahlen auf Jahrzehnte in die Zukunft extrapolieren können sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
              Weil Bevölkerungsentwicklung eine relativ stabile Sache ist (demographisch gesehen, haben wir zum Beispiel immer noch mit den beiden Weltkriegen und den nicht geborenen Kindern in dieser Zeit zu kämpfen) und auch die Migration relativ stabil ist - wenn man jetzt mal von großen Katastrophen absieht.
              UND: Die einzelnen Schichten rekrutieren sich immer selbst. Natürlich passiert das nicht in jedem einzelnen Fall, aber Akademiker sorgen dafür, dass ihre Kinder zumindest einen gymnasialen Abschluss machen, bildungsfernen Schichte ist es manchmal schon schwer begreiflich zu machen, dass für ihre Kinder eine Lehre sinnvoll ist.

              Kommentar


                Die derzeitige Bevöllkerungsentwicklung ist ein Problem, vor allem in Hinblick auf die Auswirkungen auf Renten- und Sozialsysteme, aber man sollte das auch nicht überbewerten. Es besteht zumindest theoretisch die Chance, das ein Hauch von Vernunft in die deutsche Politik Einzug hält und die Kinderbetreuung weiter ausgebaut wird und Ganztagsschulen eingeführt werden. Dann werden die Geburtenraten genau wie in Frankreich oder in Skandinavien auch wieder steigen.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  Was würdet ihr tuen wen...

                  --------------------------------------------------------------------------------

                  ...ihr in Deutschland Kanzler wärt?
                  Alle nieten aus der Politik rauswerfen
                  Hartz iv abschaffen
                  faule arbeitslose Hartz iv lassen
                  Arbeitsplätze schaffen
                  steuern system ect... ändern verbessern ergänzen ect....

                  den Rentnern ihr RECHT auf IHR GELD LASSEN

                  nochmal politiker rauswerfen

                  tja was soll man da sagen ...

                  aber mal ehrlich welche krähe hackt der anderen ein bei ab!? ..........

                  und ich würde sehr sehr viel für kinder machen
                  wenn ich heute kinder sehe nicht alle aber man sieht es halt, ich rede von kindern und nicht dummen jugendlichen die ausser saufen und abzocken nix in der birne haben, kinder, die kaum geld haben bzw ihre eltern es sich nicht leisten könnnen oder halt tage lang mit den selben klamotten rumlaufen oder irgendwie abgegrentzt werden, ihr lachen zurück brigen.

                  aber als erstes würde ich das dreckspack rauswerfen Politiker

                  bei mir gebe es kein gammelfleisch skandal
                  und aus dem grund rauswerfen Politiker

                  Ich würde den Menschen die würde geben das sie arbeiten und ihr geld verdienen und LEBEN und nicht eine generation zur nächsten eltern mit verfaulten zähnen saufen sich das hirn raus und kinder leben dessorientiert vor sich hin....


                  Poliker eure tachen eure seele ist voller dreck und eure worte nichts wert....

                  rauswerfen würde ich sie....

                  achja das auch noch, ausländer die weder deutsch noch arbeiten und nur vom staat leben:
                  Goodby my LOVE GOOODBYYYY ...raus... politiker würde ich auch rauswerfen

                  Qdataseven

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven
                    Arbeitsplätze schaffen
                    steuern system ect... ändern verbessern ergänzen ect....

                    den Rentnern ihr RECHT auf IHR GELD LASSEN
                    Warum wohl noch keiner auf die Idee gekommen ist
                    nochmal politiker rauswerfen
                    Na wenn das keine Politik ist, was du hier machst

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Selbstverständlich ist es das.
                    Menschen bekommen Kinder. Die natürlichste Sache der Welt.
                    Migranten aus gewissen Ländern tendenziell mehr als Einheimische. Seit Jahrzehnten so, in jedem westlichen Land.
                    Wenn du dich dem verschließen willst - bitte.
                    Nicht mein Problem wenn du die Realitäts ausblendest.
                    Das stimmt nicht mehr. Viele Migranten leben heute nicht mehr nach den alten Traditionen, sie haben teilweise keine Ambitionen mehr mit jemandem zusammen zu leben. Die Migranten, die sich entschließen zu heiraten und Kinder zu haben, haben auch nicht mehr den Wunsch viele Kinder zu haben.
                    Armut hat die unangenehme Eigenschaft sich des öfteren zu vererben.
                    Gerade dann wenn es um integrationsunwillige Migranten geht.
                    Integration geht immer von zwei Seiten aus, sonst klappt es nicht. Du solltest dir auch klar machen, das die meisten Menschen mit Migrationshintergrund nicht die selben Chancen haben, wie die anderen Deutschen. Es fängt schon in der Grundschule an, in dem man Migrantenkinder, unabhängig davon wie sehr sie sich integriert haben, in eine seperate Klasse steckt, ihnen nicht die beste Lehrerin gibt, ...
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                    Kommentar


                      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Das stimmt nicht mehr. Viele Migranten leben heute nicht mehr nach den alten Traditionen, sie haben teilweise keine Ambitionen mehr mit jemandem zusammen zu leben. Die Migranten, die sich entschließen zu heiraten und Kinder zu haben, haben auch nicht mehr den Wunsch viele Kinder zu haben.
                      Da sagt die Statistik etwas anderes.

                      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Integration geht immer von zwei Seiten aus, sonst klappt es nicht. Du solltest dir auch klar machen, das die meisten Menschen mit Migrationshintergrund nicht die selben Chancen haben, wie die anderen Deutschen.
                      Ach Gott, wie erschröcklich.
                      Das kann der Migrant durch eigenen Willen ausgleichen.
                      Aber der ist ja viel zu oft nicht vorhanden.

                      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Es fängt schon in der Grundschule an, in dem man Migrantenkinder, unabhängig davon wie sehr sie sich integriert haben, in eine seperate Klasse steckt, ihnen nicht die beste Lehrerin gibt, ...
                      Einzelfälle mutieren in deiner Phantasie zum Massenphänomen.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        Da sagt die Statistik etwas anderes.
                        Wenn die Statistiken nicht das sagen, was ich beobachte und auch selber erlebe, dann behalte ich mir das Recht vor, die Statistiken als ungenau bzw. falsch zu bezeichnen.
                        Ach Gott, wie erschröcklich.
                        Das kann der Migrant durch eigenen Willen ausgleichen.
                        Aber der ist ja viel zu oft nicht vorhanden.
                        Nein kann er nicht und ob der Wille vorhanden ist, weißt du nicht.
                        Einzelfälle mutieren in deiner Phantasie zum Massenphänomen.
                        Das kann natürlich der Fall sein. Es ist wahrscheinlich auch nur mein Pech, so viele Einzelfälle am eigenen Leib zu erfahren.
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Das kann der Migrant durch eigenen Willen ausgleichen.
                          Aber der ist ja viel zu oft nicht vorhanden.
                          "Jo, Migrant, dann integrier dich mal schön".
                          Wo da wohl der Wille nicht vorhanden ist...?

                          Kommentar


                            Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                            Wenn die Statistiken nicht das sagen, was ich beobachte und auch selber erlebe, dann behalte ich mir das Recht vor, die Statistiken als ungenau bzw. falsch zu bezeichnen.
                            Haha. Vielleicht überlegst du mal ob du aus deiner Perspektive womöglich keinen querschnittlichen Einblick hast.
                            Nur so ein Gedanke.

                            Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                            Nein kann er nicht und ob der Wille vorhanden ist, weißt du nicht.
                            Doch kann er. Und wenn der Wille zur Integration nicht vorhanden ist hat er das Land zu verlassen.
                            Wir brauchen keine Integrationunwilligen Migranten in Deutschland.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Doch kann er. Und wenn der Wille zur Integration nicht vorhanden ist hat er das Land zu verlassen.
                              Wir brauchen keine Integrationunwilligen Migranten in Deutschland.
                              Der fehlende Wille liegt primär bei Leuten wie dir, die alles machen, um eine Integration zu behindern und wenige Ausnahmen als Argument benutzen, um viele zu schikanieren und zu diskriminieren.

                              Alleine wenn jemand schon meint, dass er eine höhere Geburten Rate bei Einwanderern als Gefahr darstellen könnte, sollte man schon wissen, aus welcher Ecke da argumentiert wird - aus einer Ecke, die gar keine Integration will (ansonsten könnte man ja nicht die Geburtenrate als Gefahr darstellen).
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Haha. Vielleicht überlegst du mal ob du aus deiner Perspektive womöglich keinen querschnittlichen Einblick hast.
                                Nur so ein Gedanke.
                                Ein guter Gedanke. Jedoch, sind die Statistiken dann einfach ungenau.
                                Doch kann er.
                                Nein, kann er nicht. Als einzelner kann man sich selbst ändern aber nicht andere.
                                Und wenn der Wille zur Integration nicht vorhanden ist hat er das Land zu verlassen.
                                Wir brauchen keine Integrationunwilligen Migranten in Deutschland.
                                Diesen Teil deines Textes hättest du dir sparen können, da du schon deine Einstellung dies bezüglich klar gemacht hattest.
                                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X