Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams - Zur Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams - Zur Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Die konkreten Folgen der Politik siehst du garnicht.
    Durch deine extreme poltische Positionierung siehst du in jeder Maßnahme die nicht irgendwie links ist gleich die Vorboten des wieder aufziehenden Faschismus.
    Dabei bewegt sich die Politik zwischen den Extremen.
    Es ist eben nicht der Fall das "CDU/FDP/SPD/Grünen" an einem Strang ziehen. Ja, die Parteien sind sich momentan sehr ähnlich. Aber nicht im politisch Extremen sondern in der politischen Mitte.
    Würde die Gesellschaft jetzt zu stark auf eine Seite des politischen Spektrums neigen würden die Abstände zwischen den Parteien wieder größer und neue politische Bündnisse würden als Gegenpol an die Macht kommen.
    In diesem Sinne, dont worry. Die SPD wird 2013 ein Bündnis mit der Linkspartei eingehen wenn sich dieses Jahr eine bürgerliche Regierung formt.
    Ansonsten, nur weil wir hier nicht die Peoples Republic of Haven nachbauen wollen marschieren wir noch längst nicht zurück ins Mittelalter. Der Vorwurf ist einfach affig. Und typisch linksextrem.
    Du hast vergessen: und die Linken werden sich dann genauso an die Macht verkaufen wie die Grünen 1998 und nochmal 2002
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Ich verstehe den Vorwurf nicht. Auch mit der Entscheidung, nicht wählen zu gehen, kann man seine Missbilligung zum Ausdruck bringen. Bei den Kommunalwahlen im Mai 1989 in der DDR ist die Wahlbeteiligung zum Beispiel massiv eingebrochen, worauf die Politik mit Einschüchterungsversuchen reagiert hat. Das ist letztlich eine wichtige Voraussetzung für die Formierung der Oppositionsbewegung gewesen und hat eine Entwicklung eingeleitet, die zum Ende der bestehenden politischen Ordnung geführt hat.
      Jaja und wenn mans 10000 mal widerholt wirds vielleicht auch irgendwann wahr. Was zum Ende der bestehenden politischen Ordnung geführt hat war, dass die DDR bankrott war.
      Es ist ja sehr schön wenn man sich an die gloreiche Geschichte erinnern kann, wie die Menschen durch friedliche Proteste dieses Regime gestürzt haben, das macht es aber lange noch ncith wahr.

      Zudem hast du hier die Wahl zwischen unterschiedlichen Parteien. Das war in der DDR nicht so. Wenn du nicht wählen gehst lachen sich nur die etablierten mit ihren Stammwählern ins Fäustchen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
        Hi, da bin ich wieder, aber nur ganz kurz^^
        Bin grad von der Arbeit heim gekommen, und geh gleich nochwas einkaufen.
        Meine Gründe für diesen Thread werd ich dann heut Abend mal darlegen.
        Bin im Moment aber etwas überrascht daß das Mod-Team, vor allem aber Christian-Dirk K. sofern er diesen Thread gelesen hat, keine einheitliche Linie fährt.

        Das war aber jetzt n Wink mit dem Zaunpfahl............., die Auflösung folgt heut Abend.
        Nach der Ankündigung erwarte ich jetzt aber auch eine mehrseitige Abhandlung für die du wirklich keine Zeit hattest, ansonsten wirkt dieser Beitrag (für den du ja Zeit gefunden hattest) nur wie typischer Spam und deine Glaubwürdigkeit schwindet dahin.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich habe für den Wahlkampf jedenfalls eine "Bockmistlatte" aufgelegt. Gibt eine der in Frage kommenden Parteien im Wahlkampf zuviel Bockmist von sich (rein populistische Phasen, zur Schaustellung von Inkompetenz usw.)) wird sie am Ende nicht gewählt. Wenn das am Ende zur Nichtwahl führt, ist das eben so.
          Ziemlich großzügig! Einer Partei bei jeder Wahl noch mal eine "Chance(n)" zu geben. Ich orientiere mich da an der Vergangenheit und um konkret zu werden, was zB die SP(s in ganz Europa) geleistet haben.....da könnten die das Paradies versprechen, ich messe sie (wie auch andere Parteien) an dem was sie bisher gemacht haben und die Wahrscheinlichkeit sagt, dass sie noch schlimmer(es machen) werden - daher keine Chance für sie, dass zB ich sie jemals wählen würde.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #35
            Wofür steht eigentlich SP? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

            Zum Thema: Meine Wahlentscheidung bleibt natürlich geheim. Und abhängig ist sie nur vom gesunden Menschenverstand: Die Partei, die bisher sich am ehesten an ihr Wort gehalten hat, gute Punkte in ihrem Programm hat, ideologisch zukunftssicher aufgestellt ist und vernünftige Menschen im Team hat, die wird gewählt. Der Rest halt nicht.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Also besonders diesen Punkt halte ich für sehr Fantasiefrei. Schließlich ist das hier ein SciFi-Board und Methoden, unzufriedene Bürger im Zaum zu halten, ohne einen Polizeistaat aufzubauen, sind längst angedacht worden.
              Ja, ich kann mir auch noch andere Methoden vorstellen, um in einer Gesellschaft mit krassen sozialen Unterschieden die innere Ordnung aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel kann man Menschen durch Propaganda dahingehend beeinflussen, dass sie ein System gar nicht erst infrage stellen und Reformen im Sinne der Reichen mittragen. Die "Initiative neue soziale Marktwirtschaft" hat auf diesem Gebiet bereits beeindruckendes geleistet.
              Allerdings stößt die Methode irgendwann auch an ihre Grenzen – spätestens dann, wenn die Leute anfangen, den Kitt aus den Fenstern zu fressen. Spätestens dann finden Desintegrationsprozesse statt, die nur durch Gewalt unterdrückt werden können und die (falls sich das Volk wehrt) irgendwann zum gewaltsamen Austausch der bisherigen Elite führen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die 1989 im Fernsehen die Hinrichtung von Ceausescu gezeigt haben.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Ansonsten, nur weil wir hier nicht die Peoples Republic of Haven nachbauen wollen marschieren wir noch längst nicht zurück ins Mittelalter. Der Vorwurf ist einfach affig. Und typisch linksextrem.
              Das ist einfach nur inhaltsleeres Zeug, was Du postest. Wahlberichterstattungs-Smalltalk. Du versiehst einfach nur irgendwelche Personen oder Sachen mit Etiketten wie "Das ist Links" oder "Das ist Mitte" usw. und redest über Bündnisse. Ich will lieber über die realen Folgen von Politik reden.

              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Zudem hast du hier die Wahl zwischen unterschiedlichen Parteien. Das war in der DDR nicht so. Wenn du nicht wählen gehst lachen sich nur die etablierten mit ihren Stammwählern ins Fäustchen.
              Das stimmt nicht. Wenn bis zur Wahl nichts schwerwiegendes passiert, werde ich auf jeden Fall wählen gehen. Ich habe lediglich vorgeschlagen, die Wahlenthaltung als Möglichkeit in Betracht zu ziehen, wenn man keine Ahnung hat, was die Parteien mit unserem Land und den Menschen, die darin leben, vorhaben. Ich glaube kaum, dass CDU/FDP/SPD/Grüne davon profitieren würden (und sich ins Fäustchen lachen), weil viele Leute diese Parteien eben eher aus Verlegenheit wählen (z.B. weil Steinmeier auf den Wahlplakaten so staatsmännisch wirkt).
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #37
                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die 1989 im Fernsehen die Hinrichtung von Ceausescu gezeigt haben.
                Die haben das doch nur in Rumaenien gezeigt, oder lief das auch bei euch?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                  Die haben das doch nur in Rumaenien gezeigt, oder lief das auch bei euch?
                  Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, auf welchem Sender des genau lief und ob das eine geschnittene oder ungeschnitte Version war (wahrscheinlich eher geschnitten). Aber ich habe das als Kind definitiv gesehen. Ich bin übrigens kein Rumäniendeutscher.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Dass du die LINKE da als Alternative vorschlägst, ist verständlich. Es fallen offenbar sehr viele auf deren Populismus rein.
                    Was ist an Populismus schlimm ?
                    Versucht nicht jeder Politiker so populär, also populistisch wie möglich zu sein ?

                    Komischerweise wirft man das aber nur der Linken vor, obwohl das ALLE Politker so machen.
                    Gerne auch mit unseren Steuergeldern, Holzmann und Opel lassen grüßen.

                    Naja.
                    So wirklich glaube ich auch nicht mehr, das man mit Wahlen was ändern kann.
                    Aber ich will mir später nicht den Vorwurf machen lassen müssen es nicht mal versucht zu haben.
                    Durch Nichtwählen errodiert die Demokratie noch schneller als sie es eh schon tut.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Jaja und wenn mans 10000 mal widerholt wirds vielleicht auch irgendwann wahr. Was zum Ende der bestehenden politischen Ordnung geführt hat war, dass die DDR bankrott war.
                      Es ist ja sehr schön wenn man sich an die gloreiche Geschichte erinnern kann, wie die Menschen durch friedliche Proteste dieses Regime gestürzt haben, das macht es aber lange noch ncith wahr.
                      Der Unterschied liegt zwischen dem Ende des politischen Systems und er Verdrängung der Machthaber, du "Experte".

                      China war auch mal Bankrott und litt noch in den 1970er Jahren an landesweite Hungersnöten und stand so wesentlich schlechter da als die ehem. DDR und Co.

                      ...und Kuba gibt es trotz Pleite interessanterweise auch noch.

                      Momenta rasselt auch Nord-Korea immer gern mit den Säbeln.

                      Diktaturen verschwinden nicht einfach, nur weil sie pleite sind.

                      Wie diese geschichtlich einmalige, friedliche Revolution hier immer dummdreist von irgendwelchen Vertretern einer verwöhnten Wohlstandskinder-Generation runter gemacht wird, ist echt zum kotzen.

                      succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, alleine schon aus dem Grund, dass die Landtagswahl in Thüringen mit der Bundestagswahl zusammenfällt und ich aus persönlichen Gründen einen Regierungswechsel in Thüringen haben möchte.

                        Meine Wahlempfehlung: Wählt das, was euch am persönlichsten trifft.

                        Manchmal sind garnicht mal die Parteiprogramme so entscheidend, sondern wie das persönliche Lebensumfeld durch die aktuelle Politik gestaltet wird.

                        Momentan bin ich noch unschlüssig, welcher der Parteien ich nun konkret wählen... ich kann nur sagen, dass ich keinesfalls die NPD, die CDU und die FDP wählen werde. Abseits davon ist für mich so ziemlich alles denkbar.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #42
                          Was muß ich da lesen ?
                          Man wirft mir Flamerei & Spaming vor und stellt obendrein noch meine Glaubwürdigkeit in Frage.........
                          Kennt man mich denn nicht mehr ? Zugegeben seit BSG zu Ende ist hab ich hier nix mehr gepostet, aber
                          sooo lang ist das auch wieder nicht her.
                          Schaut euch mein Avatarbild nochmal genau an, genau wie dieser Anwalt hab ich mich nie durch Flaming,
                          Spaming oder mangelnder Glaubwürdigkeit Ausgezeichnet.

                          So, nun zur Auflösung.

                          Die Anwort lautet: 42

                          ^^

                          Ok, Spatz beiseite und Butter bei die Fische.

                          Sagt mal meine wertes Moderatorenteam , warum tut Ihr das was Ihr tut ?

                          * Denkpause *
                          ................................... na ? ....................... na ??
                          Na warum ?

                          Warum editiert oder löscht Ihr manche Postings ?

                          Na, dämmert's langsam auf was ich hinaus will ?

                          Dem Rest der Forenuser die mich im Moment noch für irre halten, erklär ich mal warum
                          Moderatoren Postings editieren oder löschen.
                          Die aktuelle Deutsche Rechtsprechnung ist nämlich folgende:
                          Das der Forenbetreiber, in diesem Falle "Christian-Dirk Kowtun" für die Postings von Forenusern
                          haftbar gemacht werden kann.
                          Wie ? Klingt immer noch wirr und undramatisch ?
                          Schön, dann mal ein Beispiel:
                          Forenuser A äußert sich negativ und nicht ganz objektiv über die Qualität der Produkte von Firma X
                          Firma X erfährt davon und schaltet wegen Rufschädigung einen Anwalt ein.
                          Dieser Anwalt mahnt den Forenbetreiber ab, mit der Forderung das entsprechende Posting zu löschen
                          oder entsprechend zu editieren. Außerdem wird der Anwalt vom Forenbtreiber das Unterschreiben
                          einer Unterlassungserklärung fordern.
                          Immer noch zu undramatisch ? Schön, dann mal ein paar Zahlen.
                          So eine Anwaltliche Kostennote für eine Abmahnung ( also Mahngebühr ) beträgt so in etwa 500-1500€
                          je nach aufwand. Die auf jeden Fall zu bezahlen sind.
                          Beim Verstoß gegen die Unterlassungserklärung können auch mal 50 000€ Strafe auf den Forenbetreiber
                          zukommen, je nach Streitwert.

                          Man beachte: Der Forenbtreiber, nicht der Poster wird zur Kasse gebeten.
                          Ja, klingt absurd, ist aber so.
                          Wer es nicht glaubt hat anscheinend nicht mitbekommen welchen Ärger Das Supernatureforum hatte.
                          Ich hab es damals mitverfolgt und selbstverständlich nicht vergessen.
                          Hier die passende Lektüre für schlaflose Nächte.
                          Wir wurden abgemahnt und schlagen zurück! *Update 12.02.08* - Supernature-Forum

                          Deswegen gibt es Moderatoren, um die Postings so zu editieren daß man rechtlich nicht angreifbar ist.
                          Ob das immer gelingt ist eine andere Frage.

                          Die nächte Frage wäre, wer bzw. welche Partei ist für diese absurde Rechtslage verantwortliche ?
                          So eine Partei zu wählen/empfehlen wäre für Forenbetreiber & User also ein absolutes NO GO
                          Ich denke da z.B. an die Partei von Zensursula und ihr kleines schwarzes Anhängsel aus Bayern.

                          Die zweite Frage wäre, welche Partei würde für eine Anpassung der Rechtslage an das EU Ausland eintreten ?
                          Soviel ich weiß muß in den meisten anderen EU Ländern die erste Abmahnung kostenfrei sein.
                          Deswegen gibt es dort auch keine "Abmahnanwälte" also Anwälte die sich darauf spezialisiert haben
                          Webseiten auf abmahnfähige Fehler hin zu durchforsten und damit nicht wenig Geld zu "verdienen"


                          Wenn ich also Forenbtreiber wäre würde ich mich mal mit anderen großen Forenbetreibern kurzschließen
                          um evtl. eine gemeinsame Wahlempfehlung zu geben. Ja, ich würde meinen Einfluss nutzen um mit dem
                          Politischem Gegner ( in Form einer Wahlempfehlung ) abzurechnen, was ich für völlig legitim halte.

                          So, das reicht erst mal

                          MfG

                          Kommentar


                            #43
                            Ich war ja von Anfang an gespannt, auf was das Thema hinausläuft. Ich hab schon den ganzen Tag auf die Auflösung gewartet.
                            Allerdings glaube ich nicht, wie einzelne auch schon bestätigt haben, dass sich die Wahlentscheidung nach einzelnen Gesichtspunkten richtet, sondern dass das Gesamtbild stimmig sein muss. Was nützt mir es wenn ich als Forenbetreiber die FDP empfehle, nur weil sie vielleicht ein Gesetz ändert, welches Abmahnungen gegen Forenbetreiber erschwert. Die Möglichkeit, dass sich gerade in diese Richtung dann was ändert nur weil möglicherweise 100 Leute mehr FDP wählen ist gering.
                            Außerdem glaube ich, dass jemand der schon eine mehr oder weniger politische Meinung hat, bzw weiß was er am Wahltag tun wird, sich auf dieser Plattform bestimmt nicht überzeugen lässt seine Meinung zu ändern.
                            Nur weil man eine bestimmte Partei wählt, die einen der eigenen Wünsche unterstützt ändert sich dadurch vielleicht gar nichts, dann sollte man besser nicht immer an die eigenen Wünsche denken, sondern sich auch Gedanken machen wofür die Partei steht, ob man das mit seinen Vorstellungen vereinbaren kann und ob fähige Leute am Werk sind.
                            Für Probleme wie die Abmahnwut einiger Anwälte, die jeden Tag damit verbringen Opfer zu suchen, würde sich eine Petition besser eignen. Dann sollten die Forenbetreiber lieber dazu aufrufen die Petition zu unterschreiben. Ich denke jede Partei egal welcher politischen Ausrichtung würde darauf eingehen.
                            Das beste Schiff der Flotte
                            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              Deswegen gibt es Moderatoren, um die Postings so zu editieren daß man rechtlich nicht angreifbar ist.
                              Ob das immer gelingt ist eine andere Frage.
                              Moderatoren gab es lange vor Abmahnwellen im Internet. So auch in diesem Forum. Die primäre Aufgabe der Moderatoren ist eben dies: Moderation und über die Einhaltung der Netiquette zu achten. Die Beseitigung von mögl. juristisch gefährlichen Postings ist da wirklich Nebensache.

                              Insofern ist auch die ganze Schlussfolgerung auf das Wahlverhalten von Moderatoren falsch. Wir wählen nicht alle die Piratenpartei.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist ne interessante Wendung, die der Thread genommen hat. Aber diese ganze Geheimniskrämerei am Anfang hätte nicht unbedingt sein müssen.

                                Was mich interessiert:
                                - Ist das Editieren von User-Beiträgen hier im Forum wirklich ein relevantes Problem? Wie oft kommt das vor?
                                - Welche Voraussetzungen müssen genau erfüllt sein, damit das passiert?
                                - Werden User benachrichtigt, wenn ihr Beitrag editiert wird?
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X