Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams - Zur Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams - Zur Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich eben nicht gemacht. Ich habe ja eben darauf hingewiesen, dass die Bedrohung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in diesem Fall eben nicht von Leuten ausgeht, die laut "Heil Hitler" brüllen. Dahinter stecken lustigerweise Politiker, die sympathisch aussehen und schöne Begriffe wie "Eigenverantwortung" oder "Freiheit" verwenden. Unter solchen Bedingungen kann sich relativ lautlos ein Staat mit autoritären und feudalistischen Zügen entwickeln.
    Wenn du meinst...

    Ich habe nicht gesagt, dass sich mit dem Kohl-Ansatz alle Probleme der heutigen Zeit lösen lassen. Ich wollte vielmehr darauf hinweisen, dass die Forderungen der LINKEN nicht so extrem sind, wie immer behauptet wird.
    Die Vorschläge der LINKEN gehen jedoch in vielen Punkten auch über Kohl hinaus, ohne dass man das als völlig unrealistisch bezeichnen kann.
    Das ist zweifellos richtig. Dennoch ist Die Linke imo - zumindest im öffentlichen Auftreten - zu stark darin verhaftet immer irgendwas altes wieder herstellen zu wollen. In Bezug auf Steuern (Spitzensteuersatz) mag das richtig sein, in anderen Bereichen (Rente) halte es einfach für blödsinnig.

    Zum Beispiel wird die Ungleichverteilung von Arbeit und Reichtum als gesellschaftliches Problem erkannt und es werden Vorschläge entwickelt, die auf eine Begrenzung von sozialer Ungleichheit abzielen, während alle andere Parteien krasse soziale Unterschiede als unvermeidbar oder sogar notwendig erachten. Die Vorschläge der LINKEN an sich sind nicht unrealistisch, da soziale Ungleichheit kein Naturgesetz sondern Menschenwerk ist.
    Das hingegen halte ich - vom letzten Satz abgesehen - für weitgehenden Unsinn. Die wenigsten Grünen erachten "krasse soziale Unterschiede als unvermeidbar oder sogar notwendig". Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen von Parteimitgliedern hast, aber auch diese sind in der Breite nur ganz normale Menschen, die genauso von Spitzenpolitikern eingelullt und in bestimmte Richtungen gelenkt werden können. Die meisten Parteimitglieder sind eben - leider - nicht informierter als der Durchschnittswähler, zumindest nicht wesentlich.

    Insofern war es dann eben auch möglich, die Grünen dazu zu bringen, dem Kosovo-Einsatz zuzustimmen und Hartz IV etc. etc.

    Außerdem hast du vllt. mitbekommen, dass inzwischen auch Grüne und SPD für den Mindestlohn und höhere Hartz IV Sätze eintreten. Natürlich aufgrund des Druckes durch Die Linke, aber man sollte nicht so tun, als ob Parteien nie in der Lage wären, auch mal was dazu zu lernen. Wenn dem so wäre, wären ja auch die Grünen nach wie vor so ziemlich die einzigen, die von Erneuerbaren Energie und Klima- und Umweltschutz reden würden.

    Kommentar


      #62
      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      Der Unterschied liegt zwischen dem Ende des politischen Systems und er Verdrängung der Machthaber, du "Experte".

      China war auch mal Bankrott und litt noch in den 1970er Jahren an landesweite Hungersnöten und stand so wesentlich schlechter da als die ehem. DDR und Co.

      ...und Kuba gibt es trotz Pleite interessanterweise auch noch.

      Momenta rasselt auch Nord-Korea immer gern mit den Säbeln.

      Diktaturen verschwinden nicht einfach, nur weil sie pleite sind.

      Wie diese geschichtlich einmalige, friedliche Revolution hier immer dummdreist von irgendwelchen Vertretern einer verwöhnten Wohlstandskinder-Generation runter gemacht wird, ist echt zum kotzen.
      Ja und friedliche Revolutionen gabs massenhaft und das hat immer funktioniert. Also bitte. Das sind schöne Märchen die man seinen Kindern erzählen kann, mehr aber auch nicht.
      Staaten/Imperien/Regierungen sind seit jeh her entweder pleite gegangen oder gewaltsam gestürzt worden. Sehr oft war es eine Kombination von beidem.
      Es gibt nunmal auch verschiedene Stufen von Pleite. China konnte sich gerade noch rechtzeitig heraus ziehen und Kuba hat gerade genug Geld um über die Runden zu kommen. Die DDR war finanziell komplett am Ende.
      Ohne den friedlichen Widerstand der Bevölkerung, bei dem die Regierung jederzeit befürchten musste, dass er gewalltsam wird, sollte sich die Lage verschlechtern, hätte die DDR vielleicht noch ein paar Jahre weiter existiert. Das wären aber maximal 3 Jahre gewesen.
      Ich finds ja auch immer wieder lustig wie man offensichtlich nicht die Wahrheit aussprechen darf, wenn man nicht auf einer Müllhalde aufgewachsen ist. Wenn man in einer Diskussion so tief sinken muss hat man offensichlich keine besseren Argumente.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #63
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Ja und friedliche Revolutionen gabs massenhaft und das hat immer funktioniert. Also bitte. Das sind schöne Märchen die man seinen Kindern erzählen kann, mehr aber auch nicht.
        Staaten/Imperien/Regierungen sind seit jeh her entweder pleite gegangen oder gewaltsam gestürzt worden. Sehr oft war es eine Kombination von beidem.
        Es gibt nunmal auch verschiedene Stufen von Pleite. China konnte sich gerade noch rechtzeitig heraus ziehen und Kuba hat gerade genug Geld um über die Runden zu kommen. Die DDR war finanziell komplett am Ende.
        Ohne den friedlichen Widerstand der Bevölkerung, bei dem die Regierung jederzeit befürchten musste, dass er gewalltsam wird, sollte sich die Lage verschlechtern, hätte die DDR vielleicht noch ein paar Jahre weiter existiert. Das wären aber maximal 3 Jahre gewesen.
        Ich finds ja auch immer wieder lustig wie man offensichtlich nicht die Wahrheit aussprechen darf, wenn man nicht auf einer Müllhalde aufgewachsen ist. Wenn man in einer Diskussion so tief sinken muss hat man offensichlich keine besseren Argumente.
        Jepp, die DDR stand schlechter da als Kuba und China...

        ...und den Unterschied zwischen Wahrheit und der privaten Meinung sollte man schon kennen.

        Vor gar nicht allzu langer Zeit kam mal auf arte eine interessante Doku über die Geheimdienste im kalten Krieg und wie sie von der ganzen Entwicklung damals überrumpelt wurden.

        Klar, dass Deine Generation das heute natürlich viel besser einschätzen kann.

        Ich bin übrigens auch nicht auf einer Müllhalde aufgewachsen, also wer bitte senkt hier das Niveau?

        Stammte von Dir nicht mal die schlaue Erkenntnis, dass die Arbeitslosigkeit im Osten nur deshalb so hoch ist, weil die Leute nicht wissen, wie man Bewerbungen schreibt?

        Vielleicht solltest Du zu diesem komplexen Thema gar nichts mehr sagen, da es Dich anscheinend etwas überfordert.

        succo
        Zuletzt geändert von succo; 03.08.2009, 14:40.
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Dieser Lutz muss es dir ja angetan haben, gell? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lachhaft, wie du dich immer an dem einen Idioten (von dessen Schlag es in Der Linken zweifelsohne noch mehr gibt) hochziehst.
          Nun ja, wegen der Stasi habe ich heute keine große Schwester - und habe sie leider auch nie kennen gelernt. Ich sehe in diesem Herrn Heilmann einen Helfer eines menschenverachtenden Regimes, der leider noch immer Politik macht. Und ja, ich streite nicht ab, dass ich ihn vielleicht stellvertretend für Sachen hasse, an denen er nicht direkt beteilgt war. Dennoch war er bei der Stasi. Und wie du selbst sagst: Dererlei Klientel gibt es noch mehr in der Linken.

          Zitat von SF-Junky
          Ist überhaut von Angies und Guidos und Cems und Claudias und Müntes und Frank-Walters Nachfolge bekannt? Oh bitte...
          In deren Parteien besteht auch keine Gefahr, dass Handlanger von Verbrechern, Folterern und Mördern mal das Ruder übernehmen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            In deren Parteien besteht auch keine Gefahr, dass Handlanger von Verbrechern, Folterern und Mördern mal das Ruder übernehmen.
            Ja sicher, und Angela Merkel war schon immer im Widerstand, vermutlich auch als sie in Moskau studiert hat.
            (Von dieser ganzen eigenartigen Spitzelgeschichte um Havemann gar nicht zu reden. Da werden wir wohl auch nie erfahren was dahintersteckt)

            Und all die Opfer der deutschen Kriegsmaschinerie in Ex-Jugoslawien und Afghanistan läßt du mal auch fix unter den Tisch fallen.

            Nicht zu fassen wie blind manche Leute sind.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Zitat von SF-Junky
              Ist überhaut von Angies und Guidos und Cems und Claudias und Müntes und Frank-Walters Nachfolge bekannt? Oh bitte..
              In deren Parteien besteht auch keine Gefahr, dass Handlanger von Verbrechern, Folterern und Mördern mal das Ruder übernehmen.
              Ja, weil schon Handlanger ähnlicher Couleur am Ruder sind.

              law blog Archiv Die Meinungsfreiheit als Sondermüll
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #67
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ja sicher, und Angela Merkel war schon immer im Widerstand, vermutlich auch als sie in Moskau studiert hat.
                (Von dieser ganzen eigenartigen Spitzelgeschichte um Havemann gar nicht zu reden. )

                Und all die Opfer der deutschen Kriegsmaschinerie in Ex-Jugoslawien und Afghanistan läßt du mal auch fix unter den Tisch fallen.

                Nicht zu fassen wie blind manche Leute sind.
                Die Deutschen Panzer rollen wieder! Diesmal sind die armen Taliban und Ihr Recht darauf Frauen als Sklaven zu halten und das Land frei von Tanz und Musik zu regieren.

                Der Blinde nennt andere blind.


                Lustig ist dabei nur, daß die Linken sonst immer Moskau als Hort des Guten ansehen und dann aber meinen Frau Merkel mit einem nachweislich falschen Gerücht sie hätte in Moskau studiert herunterziehen zu können.
                Die Regenwaldseite
                The Rain Forest Site.

                Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Ja sicher, und Angela Merkel war schon immer im Widerstand, vermutlich auch als sie in Moskau studiert hat.
                  (Von dieser ganzen eigenartigen Spitzelgeschichte um Havemann gar nicht zu reden. Da werden wir wohl auch nie erfahren was dahintersteckt)

                  Und all die Opfer der deutschen Kriegsmaschinerie in Ex-Jugoslawien und Afghanistan läßt du mal auch fix unter den Tisch fallen.

                  Nicht zu fassen wie blind manche Leute sind.
                  Hübsche Ironie, dass letzterer Satz ausgerechnet von dir kommt.

                  Soll ich mal all die abstrusen Verschwörungstheorien aufzetteln, die du allein im letzten halben Jahr hier verloren hast? Klar, du siehst schließlich mehr als andere. Folglich sind die blind.

                  Zitat von Nopper
                  Ja, weil schon Handlanger ähnlicher Couleur am Ruder sind.
                  Was hat das mit Foltern, Morden oder Verbechen zu tun?

                  Van der Leyen ist eine inkompentente Dumpfmaus und absolut fehlbesetzt. Allerdings wüsste ich nicht, dass sie mit Mördern und Gewaltverbrechern schmust.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    In deren Parteien besteht auch keine Gefahr, dass Handlanger von Verbrechern, Folterern und Mördern mal das Ruder übernehmen.
                    Nee, für die CDU werden die ganz einfach Ministerpräsident in Sachsen.

                    Aber das natürlich wieder was vollkommen anderes, gell?

                    Kommentar


                      #70
                      Nö. Dasselbe in Grün. Äh ... schwarz.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Nee, für die CDU werden die ganz einfach Ministerpräsident in Sachsen.

                        Aber das natürlich wieder was vollkommen anderes, gell?
                        Nein, aber da ist ja einfach nichts dran.

                        Für die Linkspartei ist es völlig in Ordnung Stasi Leute und Dikaturschergen in Parlamente zu bringen, wenn aber ein CDU-Mann im Verdacht steht nur mal etwas mit der DDR zu tun gehabt zu haben, ist er anders zu beurteilen.

                        Klar: Links/rot = Gut; Rechts/schwarz = Böse.
                        Die Regenwaldseite
                        The Rain Forest Site.

                        Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Nee, für die CDU werden die ganz einfach Ministerpräsident in Sachsen.

                          Aber das natürlich wieder was vollkommen anderes, gell?
                          Es wäre dasselbe, wären die Hintergründe dieselben. Aber Tillich war nicht in der Stasi - im Gegensatz zu Heilmann und manch anderem Fingernageldreck, der sich in der Partei Die Linke tummelt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                            Was muß ich da lesen ?
                            Man wirft mir Flamerei & Spaming vor und stellt obendrein noch meine Glaubwürdigkeit in Frage.........
                            Kennt man mich denn nicht mehr ? Zugegeben seit BSG zu Ende ist hab ich hier nix mehr gepostet, aber
                            sooo lang ist das auch wieder nicht her.
                            Schaut euch mein Avatarbild nochmal genau an, genau wie dieser Anwalt hab ich mich nie durch Flaming,
                            Spaming oder mangelnder Glaubwürdigkeit Ausgezeichnet.

                            So, nun zur Auflösung.

                            Die Anwort lautet: 42

                            ^^

                            Ok, Spatz beiseite und Butter bei die Fische.

                            Sagt mal meine wertes Moderatorenteam , warum tut Ihr das was Ihr tut ?

                            * Denkpause *
                            ................................... na ? ....................... na ??
                            Na warum ?

                            Warum editiert oder löscht Ihr manche Postings ?

                            Na, dämmert's langsam auf was ich hinaus will ?

                            Dem Rest der Forenuser die mich im Moment noch für irre halten, erklär ich mal warum
                            Moderatoren Postings editieren oder löschen.
                            Die aktuelle Deutsche Rechtsprechnung ist nämlich folgende:
                            Das der Forenbetreiber, in diesem Falle "Christian-Dirk Kowtun" für die Postings von Forenusern
                            haftbar gemacht werden kann.
                            Wie ? Klingt immer noch wirr und undramatisch ?
                            Schön, dann mal ein Beispiel:
                            Forenuser A äußert sich negativ und nicht ganz objektiv über die Qualität der Produkte von Firma X
                            Firma X erfährt davon und schaltet wegen Rufschädigung einen Anwalt ein.
                            Dieser Anwalt mahnt den Forenbetreiber ab, mit der Forderung das entsprechende Posting zu löschen
                            oder entsprechend zu editieren. Außerdem wird der Anwalt vom Forenbtreiber das Unterschreiben
                            einer Unterlassungserklärung fordern.
                            Immer noch zu undramatisch ? Schön, dann mal ein paar Zahlen.
                            So eine Anwaltliche Kostennote für eine Abmahnung ( also Mahngebühr ) beträgt so in etwa 500-1500€
                            je nach aufwand. Die auf jeden Fall zu bezahlen sind.
                            Beim Verstoß gegen die Unterlassungserklärung können auch mal 50 000€ Strafe auf den Forenbetreiber
                            zukommen, je nach Streitwert.

                            Man beachte: Der Forenbtreiber, nicht der Poster wird zur Kasse gebeten.
                            Ja, klingt absurd, ist aber so.
                            Wer es nicht glaubt hat anscheinend nicht mitbekommen welchen Ärger Das Supernatureforum hatte.
                            Ich hab es damals mitverfolgt und selbstverständlich nicht vergessen.
                            Hier die passende Lektüre für schlaflose Nächte.
                            Wir wurden abgemahnt und schlagen zurück! *Update 12.02.08* - Supernature-Forum

                            Deswegen gibt es Moderatoren, um die Postings so zu editieren daß man rechtlich nicht angreifbar ist.
                            Ob das immer gelingt ist eine andere Frage.

                            Die nächte Frage wäre, wer bzw. welche Partei ist für diese absurde Rechtslage verantwortliche ?
                            So eine Partei zu wählen/empfehlen wäre für Forenbetreiber & User also ein absolutes NO GO
                            Ich denke da z.B. an die Partei von Zensursula und ihr kleines schwarzes Anhängsel aus Bayern.

                            Die zweite Frage wäre, welche Partei würde für eine Anpassung der Rechtslage an das EU Ausland eintreten ?
                            Soviel ich weiß muß in den meisten anderen EU Ländern die erste Abmahnung kostenfrei sein.
                            Deswegen gibt es dort auch keine "Abmahnanwälte" also Anwälte die sich darauf spezialisiert haben
                            Webseiten auf abmahnfähige Fehler hin zu durchforsten und damit nicht wenig Geld zu "verdienen"


                            Wenn ich also Forenbtreiber wäre würde ich mich mal mit anderen großen Forenbetreibern kurzschließen
                            um evtl. eine gemeinsame Wahlempfehlung zu geben. Ja, ich würde meinen Einfluss nutzen um mit dem
                            Politischem Gegner ( in Form einer Wahlempfehlung ) abzurechnen, was ich für völlig legitim halte.

                            So, das reicht erst mal

                            MfG
                            Natürlich ist das Flamerei sonnst häte wohl ein Mann mit deinem Erfahrungsschatz (laut Profiel) gleich mit der Sprache rausgerückt und keinen Scheibchenweise Trhead erstellt. - Man verzeihe mir meine direkt - heit und 42 ist eine akzeptable Antwort.

                            Gut das was du jetzt schreibst ist nicht unbedingt Parteipolitisch und für meinen Geschmack exestieren wichtigere Probleme als ein Forenabmahnungen die schon seit X Jahren bekannt sind - warum ist dann bitte schön you toube noch nicht Pleite ? - Gottes Homepage verletzt ja wohl Urheberrechte am Laufenden Band hm nur so ne Frage?

                            Allerdings eine Parteiwahl von einem Wahlversprechen dieser Art abhängig zu machen ist für mich keine Option. Daraus zu folgern das jedes Form eine geschlossene Wahlempfehlung machen sollte - absurd
                            Gut hingegen finde ich die Idee eines Foren Forums wo Probleme und Erfahrungen dieser Art in einem Netzwerk zu sammeln und zu diskutieren.

                            Das Motto sollte ehr lauten: Lösungen stat Panikmache - das verstehst du bestimmt als Selbststädiger.

                            Ein paar "Lösungen und Schlupflöcher" gibts ja schon die sind auch legitim - wenn nicht dann belehre mich doch mal bitte eines besseren ?!

                            - man distanziert sich einfach von gezeigten Links wie kann ein Forenbetreiber dafür verantwortlich sein was eventuell anderweitig verlinkte Homepages schreiben ?

                            - mann gibt Quellen zu den umgeschriebenen Informationen an.

                            - Man verbietet diverse Inhalte z.B. pornografische und rechtsradikale sowie am besten Kommerzielle Werbung ( Außer man steht drauf falsche Viagras zum Preis von XY $ on Board verlinkt zu haben )


                            ich hoffe das war nicht zu Hart

                            Lieben Gruß

                            Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #74
                              was ich so lese ist doch nur schwachsinn. kennt ihr unglütig wählen. davor haben poliker und parteien viel mehr angst! wer nicht wählt ist erbährlich! das zeigt den polikern nur das euch alles egal und gleichgültig ist! so wie damals in der DDR! wer sich die mühe macht ungültig zu wählen, der ist gut! wenn er nicht schon CDU oder FDP oder das linke Volk wählen will!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Texone Beitrag anzeigen
                                was ich so lese ist doch nur schwachsinn. kennt ihr unglütig wählen. davor haben poliker und parteien viel mehr angst! wer nicht wählt ist erbährlich! das zeigt den polikern nur das euch alles egal und gleichgültig ist! so wie damals in der DDR! wer sich die mühe macht ungültig zu wählen, der ist gut! wenn er nicht schon CDU oder FDP oder das linke Volk wählen will!
                                Eine Ungültige Stimme zählt genauso wenig, wie eine nicht abgegebene Stimme. Für die Parteien sind solche Bürger uninteressant, entweder sind sie unfähig einen Stimmzettel richtig auszufüllen, oder eine Entscheidung zu treffen. Damit beeindruckt man ganz sicher keinen Politiker.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X