Politischer Einstellungstest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politischer Einstellungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was hat denn die SPD mit Sozialdemokratie zu tun?

    Kommentar


      #17
      @ Spooky Mulder:
      Ich bin jetzt der größte Kosmopolit.

      Mein Endergebnis:

      "Sie sind ein sozialdemokratischer Kosmopolit. 1 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 9 Prozent sind extremistischer als Sie."

      Mit freundlichen Grüßen

      Iker
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        #18
        Ähm...ich wollte den Test jetzt auch mal machen, aber die Aussagen verstehe ich nicht.

        Die Infrastruktur funktioniert am besten, wenn sie in die Hände von konkurrierenden Unternehmen gelegt wird.

        Das freie Unternehmertum ist ein unantastbares Menschenrecht.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
          Das liegt daran, dass du nicht gründlich genug nachgedacht hast.
          Ein starker Staat ist vollkommen vereinbar mit einer funktionierenden Marktwirtschaft, die Skandinavischen Länder beweisen es bis heute. Dänemark hat eine Staatsquote von 56% (Stand 2003) und verfügt über ein sehr gutes Bildungssystem, niedrige Kriminalität und soziale Gerechtigkeit. Dasselbe gilt für Schweden und Norwegen. Die USA hingegen mit einer vergleichsweise niedrigen Staatsquote (36%) versagen in diesen Bereichen vollkommen.

          Wer hat hier also nicht genug nachgedacht?
          Zuletzt geändert von HerrHorst; 03.08.2011, 22:34.
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar


            #20
            Ich denke den Spaß habe ich nun auch einmal über mich ergehen lassen


            Kommentar


              #21
              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
              Ein starker Staat ist vollkommen vereinbar mit einer funktionierenden Marktwirtschaft, die Skandinavischen Länder beweisen es bis heute.
              Wenn du das so siehst, dann siehst du das so.

              Kommentar


                #22
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ähm...ich wollte den Test jetzt auch mal machen, aber die Aussagen verstehe ich nicht.

                Die Infrastruktur funktioniert am besten, wenn sie in die Hände von konkurrierenden Unternehmen gelegt wird.

                Das freie Unternehmertum ist ein unantastbares Menschenrecht.
                Also wenn Du nur diese beiden Fragen nicht verstehst kannst Du bei denen ja "neutral" bleiben.

                Wenn Du allerdings mehr als die oben erwähnten Fragen nicht verstehst wäre es besser wenn Du es bleiben lässt.

                MfG

                Iker
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Also wenn Du nur diese beiden Fragen nicht verstehst kannst Du bei denen ja "neutral" bleiben.

                  Wenn Du allerdings mehr als die oben erwähnten Fragen nicht verstehst wäre es besser wenn Du es bleiben lässt.

                  MfG

                  Iker
                  Mit einer Erklärung, was die beiden Aussagen bedeuten, wäre mir schon gedient.
                  Den Rest verstehe ich vollkommen.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hoffe mal das dir diese Links weiterhelfen.

                    Infrastruktur ? Wikipedia
                    Konkurrenz ? Wikipedia
                    Unternehmertum ? Wikipedia

                    Erklären kann ich das alles jetzt so auf die schnelle nicht mehr mit eigenen Worten, ich bin schon etwas müde.

                    MfG

                    Iker
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      #25
                      Was die Infrastruktur und die Konkurrenz ist, ist Grundwissen...das werde auch ich gerade noch wissen. Aber Unternehmertum...ähm....ja. Bedeutet das in dem Zusammenhang soviel, dass jeder ein Unternehmen gründen darf und das ein unantastbares Menschenrecht ist? Ich bin verwirrt.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        ich bin eine weltoffene Sozialdemokratin?
                        aaaaha. Na gut, ich gehe nun zu Bett und denke darüber nach

                        apropos:
                        Menschenrechte für Affen? Habe ich heute zu lange gearbeitet oder steht das da wirklich?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          apropos:
                          Menschenrechte für Affen? Habe ich heute zu lange gearbeitet oder steht das da wirklich?
                          Ja, die Frage steht da wirklich, aber frage nicht, was ich geantwortet habe.

                          Ich habe jetzt einfach einmal den Test gemacht und die beiden Fragen nicht beachtet.
                          Angehängte Dateien
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Bedeutet das in dem Zusammenhang soviel, dass jeder ein Unternehmen gründen darf und das ein unantastbares Menschenrecht ist? Ich bin verwirrt.
                            Ja das ist ein Teil davon. Und wie wichtig dir das Recht auf Privateigentum ist (im Gegensatz zum Prinzip, dass Eigentum verpflichtet)
                            Im Grunde steckt dahinter implizit Frage, ob du die freie Marktwirtschaft oder eine Form von Sozialismus bevorzugst.

                            EDIT: Nur 67% laizistisch, jetzt bin ich aber enttäuscht

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ja das ist ein Teil davon. Und wie wichtig dir das Recht auf Privateigentum ist (im Gegensatz zum Prinzip, dass Eigentum verpflichtet)
                              Im Grunde steckt dahinter implizit Frage, ob du die freie Marktwirtschaft oder eine Form von Sozialismus bevorzugst.
                              Aaa...okay. Da war ich doch ganz nah dran. Danke für die Erklärung.
                              EDIT: Nur 67% laizistisch, jetzt bin ich aber enttäuscht
                              Ich habe nichtmal eine Ahnung, was DAS schon wieder bedeutet.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Gut gefallen hat mir auch der Punkt, dass Staaten ihre Schulden einfach nicht mehr bezahlen sollen.

                                @blacky_hole: Die NATO darf also Tyrannen niederschlagen, Ressourcen dürfen militärisch erschlossen werden aber Kritiker dürfen nicht mundtot gemacht werden?

                                Ich bin übrigens neoliberaler Demokrat. Neoliberal ist ja heutzutage schon fast ne Beleidigung
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X