Politischer Einstellungstest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politischer Einstellungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Tja, ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass der Parteivorstand das gerne unter den Teppich kehren will...diese Gruppe bekommt wahrscheinlich auch keinerlei Unterstützung vom Rest der Partei - die meisten Sozialdemokraten dürften die SPD verlassen haben.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Tja, ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass der Parteivorstand das gerne unter den Teppich kehren will...diese Gruppe bekommt wahrscheinlich auch keinerlei Unterstützung vom Rest der Partei - die meisten Sozialdemokraten dürften die SPD verlassen haben.
      Nein man ist Sozialdemokrat wenn man in der SPD . Und was sollte deiner meinung nach die SPD machen ? Unrealitische foderungen machen die man nach der Wahl nicht einhalten kann ? z .B Rente mit 67 ist Bitter notwendig wegen Deutschlands schlechter Demografie . Die SPD ist eine der Mutigsten Partein in Deutschland z .B hatten sie den mut zu den Hartz obwohl sie wussten das es ihnen sehr weh tuen wird . Dafür verdient die SPD Respekt .

      Kommentar


        #78
        What the ....?????

        "Sie sind ein patriotischer Sozialdemokrat. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 45 Prozent sind extremistischer als Sie."

        So gut wie nicht extrem? Patriotisch??? Sozialdemokrat????Und wo zum Geier kommt der 24% Ausschlag in Richtung "Pazifismus" her? Nur weil ich gegen ein internationales militärisches Eingreifen gegen Tyrannen bin, heißt das jawohl nicht, daß ich der betroffenen Bevölkerung selbst ihre blutige und gewaltsame Revolte untersage, oder ???

        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #79
          sozialdemokratischer Weltbürger...


          Die habens scheinbar aber auch mit den Sozialdemokraten... Ich sehe mich ja eher als Kommunist, aber wenn die meinen...
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #80
            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
            Nein man ist Sozialdemokrat wenn man in der SPD . Und was sollte deiner meinung nach die SPD machen ? Unrealitische foderungen machen die man nach der Wahl nicht einhalten kann ? z .B Rente mit 67 ist Bitter notwendig wegen Deutschlands schlechter Demografie . Die SPD ist eine der Mutigsten Partein in Deutschland z .B hatten sie den mut zu den Hartz obwohl sie wussten das es ihnen sehr weh tuen wird . Dafür verdient die SPD Respekt .
            Klar, die Vermögenssteuer aussetzen und den Spitzensteuersatz senken ist extrem sozialdemokratisch... Wir können das gerne im SPD - Thread ausdiskutieren - das würde hier zu weit führen.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Klar, die Vermögenssteuer aussetzen und den Spitzensteuersatz senken ist extrem sozialdemokratisch... Wir können das gerne im SPD - Thread ausdiskutieren - das würde hier zu weit führen.
              Eh, eh, eh, die Vermögenssteuer ist aber vom BVerfG geknickt worden und dann von der Kohl-Regierung nicht reformiert worden, sodass sie 1997 ausgelaufen ist.

              Kommentar


                #82
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Eh, eh, eh, die Vermögenssteuer ist aber vom BVerfG geknickt worden und dann von der Kohl-Regierung nicht reformiert worden, sodass sie 1997 ausgelaufen ist.
                Ja stimmt.

                Dennoch hätte man sie ja in verfassungskonformer Ausführung wiedereinführen können. Na wie gesagt, das kann imSPD - Thread ausdiskutiert werden...
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Naja in wie fern das Korrekt ist?
                  Naja es kann in so einem Test nicht um richtig oder falsch gehen. Um so ein Kriterium zu erfüllen, müsste es ja einen absolutes Bezugssystem geben, was es nicht geben kann, allenfalls als Konvention.

                  Für die "schlechten" Definitionen gilt: wenn man damit anfängt, kommt man nicht zu einem Ende, weil die Definitionen mit Begriffen definiert würden, die ihrerseits einer Definition bedürften.

                  So ein Test kann nur eine subjektive Einschätzung des Erstellers liefern, und Ergebnisse vergleichbar machen. Dass unterschiedliche Aussagen unterschiedlich interpretiert werden, kann als Teil des Tests angesehen werden.
                  Politikspiel | Wissensspiel

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Eh, eh, eh, die Vermögenssteuer ist aber vom BVerfG geknickt worden und dann von der Kohl-Regierung nicht reformiert worden, sodass sie 1997 ausgelaufen ist.
                    Stimmt nicht ganz.

                    Das BVerfG hat nicht die Vermögenssteuer per se verboten, sondern hat die unterschiedliche und nicht einheitliche Bewertung verschiedener Kapitalgüter kritisiert und als nicht verfassungskonform eingestuft.

                    Das hätte die SPD mit etwas Arbeit auch reparieren können.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Stimmt nicht ganz.

                      Das BVerfG hat nicht die Vermögenssteuer per se verboten, sondern hat die unterschiedliche und nicht einheitliche Bewertung verschiedener Kapitalgüter kritisiert und als nicht verfassungskonform eingestuft.

                      Das hätte die SPD mit etwas Arbeit auch reparieren können.
                      Da ist doch keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Vermögenssteuer nicht von der SPD ausgesetzt worden ist.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Da ist doch keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Vermögenssteuer nicht von der SPD ausgesetzt worden ist.
                        Dann ist ja gut.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X