Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn was von Waffe sinken lassen gesagt?
    Wilde Phantasie meinerseits. Ich dachte, du meintest mit "ein zwei Schüsse abgeben", das danach die Waffe gesenkt wird. Fehler meinerseits, entschuldige.
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Wilde Phantasie meinerseits. Ich dachte, du meintest mit "ein zwei Schüsse abgeben", das danach die Waffe gesenkt wird. Fehler meinerseits, entschuldige.
      Keine Ursache.

      Kommentar


        #48
        Die jungs die das video gemacht haben sind hier die opfer. wie können die nur so was machen?
        sowas verstehe ich nicht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
          Die jungs die das video gemacht haben sind hier die opfer. wie können die nur so was machen?
          sowas verstehe ich nicht.
          Ich weiß nicht, welches Video genau du meinst.
          Wenn es das Video ist, das im Eingangspost gepostet wurde, dann weiß ich nicht, ob es sich hier im Ironie deinerseits oder um tatsächliche Wahrnehmung geht. Ich denke jedem mit gesunden Menschenverstand sollte klar sein, das das Verhalten gegenüber der Polizei absolut ungerechtfertigt und beschämend ist. Berlin ist sicher kein Pflaster für zart-besaitete.
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #50
            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, welches Video genau du meinst.
            Wenn es das Video ist, das im Eingangspost gepostet wurde, dann weiß ich nicht, ob es sich hier im Ironie deinerseits oder um tatsächliche Wahrnehmung geht. Ich denke jedem mit gesunden Menschenverstand sollte klar sein, das das Verhalten gegenüber der Polizei absolut ungerechtfertigt und beschämend ist. Berlin ist sicher kein Pflaster für zart-besaitete.
            Das meinte er übrigens auch genauso. Das Wort Opfer wird unter anderem von Grenzdebilen wie den Herren im Video völlig sinnnentleert als Beleidigung verwendet. Auch Zesirt wollte diese Menschen nur beleidigen und keineswegs andeuten, dass die Videomacher tatsächlich Opfer seien. In etwa so wie wenn man sagt, etwas sei scheiße.
            Das Wort wird völlig losgelöst von der eigentlichen Bedeutung verwendet und hat nun nur noch normativ-wertende Aussagekraft.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das meinte er übrigens auch genauso. Das Wort Opfer wird unter anderem von Grenzdebilen wie den Herren im Video völlig sinnnentleert als Beleidigung verwendet. Auch Zesirt wollte diese Menschen nur beleidigen und keineswegs andeuten, dass die Videomacher tatsächlich Opfer seien. In etwa so wie wenn man sagt, etwas sei scheiße.
              Das Wort wird völlig losgelöst von der eigentlichen Bedeutung verwendet und hat nun nur noch normativ-wertende Aussagekraft.

              ja das meinte ich.
              Klasse Formulierung

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das meinte er übrigens auch genauso. Das Wort Opfer wird unter anderem von Grenzdebilen wie den Herren im Video völlig sinnnentleert als Beleidigung verwendet. Auch Zesirt wollte diese Menschen nur beleidigen und keineswegs andeuten, dass die Videomacher tatsächlich Opfer seien. In etwa so wie wenn man sagt, etwas sei scheiße.
                Das Wort wird völlig losgelöst von der eigentlichen Bedeutung verwendet und hat nun nur noch normativ-wertende Aussagekraft.
                Mit ein bisschen mehr Fleisch an dem 1 1/2 Zeiler hätte man es vielleicht auf Anhieb so verstanden Da das aber ein recht kurzer Diskussionsbeitrag war, konnte man es in beide Richtungen deuten.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Mit ein bisschen mehr Fleisch an dem 1 1/2 Zeiler hätte man es vielleicht auf Anhieb so verstanden Da das aber ein recht kurzer Diskussionsbeitrag war, konnte man es in beide Richtungen deuten.
                  Immer diese Sprache in Sinnbildern. Da muss es doch nicht wundern, wenn demnächst User unter Bezugnahme auf deinen Post als "Diskussions-Vegetarier" bezeichnet werden und keiner versteht, was damit gemeint ist
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Immer diese Sprache in Sinnbildern. Da muss es doch nicht wundern, wenn demnächst User unter Bezugnahme auf deinen Post als "Diskussions-Vegetarier" bezeichnet werden und keiner versteht, was damit gemeint ist
                    Ich dachte, gerade Metaphern sind das Stilmittel, mit dem eine solche Argumentation besser versinnbildlicht wird...
                    Diskussionsvegetarier hingegen ist ein Begriff, der sicherlich kurz vor dem Durchbruch steht...solange kein Tofu von Nöten ist. Das schmeckt wie Radiergummi.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde solche Diskusionen immer wieder zum lachen. Die Polizei hat doch hier in Dummland nix mehr zu sagen, weil muslimische Migranten die vom Hof jagen! Das ist so! Und politisch ist das ja auch von den Linken (SPD, Grüne, Linke) gewollt. Strafverfolgung unerwünscht. Das ist Realität.
                      Wenn Muslime mit Diktaturen fertig werden, was meint Ihr was die hier in Dummland und Eurabian anrichten?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Star Buck Beitrag anzeigen
                        Ich finde solche Diskusionen immer wieder zum lachen. Die Polizei hat doch hier in Dummland nix mehr zu sagen, weil muslimische Migranten die vom Hof jagen! Das ist so! Und politisch ist das ja auch von den Linken (SPD, Grüne, Linke) gewollt. Strafverfolgung unerwünscht. Das ist Realität.
                        Wenn Muslime mit Diktaturen fertig werden, was meint Ihr was die hier in Dummland und Eurabian anrichten?
                        ICh weiß nicht was Münzenberg für ein Pflaster ist, aber ich kann aus Sicht von 99% NRW Behörden sagen: Wir lassen uns nicht von "muslimischen Migranten" vom Hof jagen. Ehrlich gesagt, lassen wir uns von NIEMANDEM vom Hof jagen, egal wie er sich nennt.

                        Strafverfolgung unerwünscht? Wir leben immernoch in einem sehr gut aufgestellten Rechtsstaat, und ich sehe da nirgends das politische "Wollen" der "Linken".
                        Aus dir spricht da ein ganz ganz falscher Grundtenor, besonders was die Haltung dem Islam gegenüber angeht...
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #57
                          --- um mal beim Thema zu bleiben.....

                          die "bösen" Autobauer! - keine Info an die Polizei.
                          Was war? Mein Auto hat da so eine Lichteinstellung "Automatik" genannt. Die sorgte für eine Diskussion zwischen mir und einer Streifenwagenbesatzung. Man(n) fragte mich, warum ich alles durch schalte an Licht an meinem Auto, nach Anlassen des Motors, incl. Leuchtweitenverstellung.
                          Erst nach "Studium" der Betriebsanleitung sahen die Herren ein, dass der "Bordcomputer" alle Beleuchtungsfunktionen "checkt".
                          Nur die Auswahl "Manuell" sorgt für das Abstellen der "Lichtorgel".
                          Mir ist das Ganze nicht aufgefallen, da der Wagen so ausgeliefert wurde. Außer 20min. Diskussion - nix Greifbares für die Polizei.
                          So ein Ärgernis, da hat der Hersteller nicht bei der Polizei Bescheid gesagt! (Was für"Gurken" fährt unsere Polizei?).

                          mfg

                          Prix
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            #58
                            @Prix: Und was soll uns der Beitrag jetzt sagen?
                            Daß es schlimm sei, wenn Polizisten nicht die Bedienungsanleitungen aller existierenden Kfz auswendig kennen?
                            .

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                              (Was für"Gurken" fährt unsere Polizei?).

                              Um deine Frage (für Berlin) zu beantworten:

                              - Gruppenwagen von Daimler und Renault (die Mercedes teilweise aus den frühen 90ern)
                              - VW T4 und T5
                              - Funkwagen: VW Passat, VW Touran, Opel Zafira

                              Und: für mich besteht ein Auto aus vier Rädern, Motor und Lenkrad. Da hört mein technisches Verständnis auf.
                              Ich erwarte von einem Fahrzeugführer allerdings, dass er sein Fahrzeug kennt und bedienen kann. Das krieg ich bei den Fahrzeugen die ich fahren auch hin.

                              Und wenn man als Autofahrer zu fual ist sich die Anleitung zu einem Neuwagen durchzulesen (oder sie wenigstens zu überfliegen), dann dauert so eine Verkehrskontrolle halt länger. Da ist aber nicht die Polizei schuld.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                                Um deine Frage (für Berlin) zu beantworten:

                                - Gruppenwagen von Daimler und Renault (die Mercedes teilweise aus den frühen 90ern)
                                - VW T4 und T5
                                - Funkwagen: VW Passat, VW Touran, Opel Zafira.
                                Also bei uns in Bayern düsen die grünen Männchen alle im BMW rum. Aber Berlin kann sich halt nix besseres leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X