Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Imperialist
    antwortet
    Der Skandal weitet sich aus:

Seit Dezember 2015 gibt es diesen Verdacht: Half ein sächsischer Polizist den Rechtsextremisten, die monatelang den Ort Freital bei Dresden terrorisierten? Als ZEIT ONLINE Ende November 2016 die Staatsanwaltschaft Dresden danach fragte, gab sie erst nach langem Hin und Her zu, dass sie in diesem Fall ermittelt. Gegen Unbekannt. Dabei kennt sie sogar den Namen des beschuldigten Polizisten. Wie der Spiegel berichtet, gibt es eine Aussage, die einen ganz bestimmten Beamten belastet.

[...]

Inzwischen wurde dazu auch Patrick F. verhört. Im August 2016 räumte er laut Spiegel ein, den Beamten seit langer Zeit zu kennen. Gegen Patrick F. wurde im Jahr 2010 schon einmal wegen rechtsextremer Taten ermittelt. Er soll Mitglied der Hooligan-Truppe "Faust des Ostens" gewesen sein. In der Vernehmung wurde F. laut Spiegel vorgeworfen, der Polizist habe ihm doch damals schon "auch ein bisschen unter die Arme gegriffen". Und nicht nur das. Der Bereitschaftspolizist soll sich mit F. sogar mit der Terrorgruppe getroffen haben, an der Aral-Tankstelle in Freital, an der sie oft herumhingen.

Der beschuldigte Polizist hätte damit nicht nur Dienstgeheimnisse verraten. Sollte die Gruppe um Timo S. und Patrick F. vom Oberlandesgericht Dresden als rechtsterroristisch eingestuft werden, könnte den Beamte eine Anklage als Terrorhelfer erwarten.

[...]

Auch für die Staatsanwaltschaft Dresden könnte der Fall noch Folgen haben. Sieht es doch so aus, als habe sie nicht sofort gehandelt, als sie von dem Verdacht erfuhr. Das Aktenzeichen zeigt, dass das Verfahren wegen des Verrats von Dienstgeheimnissen gegen Unbekannt erst 2016 eröffnet wurde. Dabei war eine Staatsanwältin bei dem Verhör im Dezember 2015 dabei. Rechtlich besteht die Pflicht, einen Vorwurf dieser Schwere zu verfolgen, sobald "zureichende Anhaltspunkte" vorliegen.

[...]
    Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschla...eck-ermittlung

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

Meine Gründe wofür?

Das ich kein Problem darin sähe, wenn irgendwann die Anzahl der Leute mit moslimischem Religionshintergrund die Anzahl der Leute mit christlichem Religionshintergrund in Deutschland übersteigen würde. Jeder Mensch wird durch viele Unterschiedliche Merkmale definiert, das Ganze einzig auf den Punkt der Religion zu reduzieren, finde ich etwas einseitig.
    Das ist doch gar nicht möglich. Isai Ibn Maryam ist ein muslimischer Prophet. Somit haben alle Muslime auch christlichen Religionshintergrund. Keine Ahnung warum so oft auf trennende Elemente der abrahamitischen Religionen der Blick gerichtet wird. Man könnte ja, wenn man an Religion Spaß hat auch auf ne abrahamitische Ökumene hinarbeiten oder zumindest darauf hinweisen.

• Redlum49
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    zu 1. Deine Gründe dafür wären.....?
    Meine Gründe wofür?

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    zu 2. Das ist dein Argument wofür?
    Das ich kein Problem darin sähe, wenn irgendwann die Anzahl der Leute mit moslimischem Religionshintergrund die Anzahl der Leute mit christlichem Religionshintergrund in Deutschland übersteigen würde. Jeder Mensch wird durch viele Unterschiedliche Merkmale definiert, das Ganze einzig auf den Punkt der Religion zu reduzieren, finde ich etwas einseitig.

• Anthea
    antwortet
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

1. Und das wäre ein Problem, weil ...?

2.Ich habe letzte Woche an und in einer Moschee etwas vermessen. Waren alles recht freundliche Leute dort.

zu 1. Deine Gründe dafür wären.....?
    zu 2. Das ist dein Argument wofür?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Es zeigt eigentlich nur, waslängst vermutet wurde..
    die sächsiche polizei ist braun unterwandert bzw. mit den Braunen bis zu einem gewissen Grad sympathisierend.

Doch offenbar haben weder die verhörenden Polizisten noch die Staatsanwältin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es gibt zwar ein solches Verfahren gegen unbekannt, das aber nicht auf ihr Betreiben hin eröffnet worden zu sein scheint. Verfahrensbeteiligte hatten von der Aussage von Timo S. erfahren und wegen des vermuteten Dienstvergehens Anzeige erstattet. Das war im April 2016. Das Aktenzeichen des Ermittlungsverfahrens zeigt, dass es erst in diesem Jahr eingeleitet wurde und nicht im Dezember 2015, als die Beamten von dem Verdacht Kenntnis erhielten.
    Das ist der wirkich erschreckende Teil aus deinem Link. Offensichtlich, sollte es unterdne Tisch gekehrt werden, sowohl von der Polizei, als auch von der Staatsanwaltschaft. In der braunen Hochburg der Republik, aber eigentlich nicht sooo überraschend.

Im Umkehrschluß hiesse das aber, dassmanals Ausländer/ausländisch aussehender menswch, dort rein pro forma verdächtigt werden könnte.
    Little USA in Deutschland?

• Imperialist
    antwortet
    Sächsische Verhältnisse:

Gruppe Freital: Half ein Polizist den Terrorverdächtigen?
    Ein mutmaßlicher Anführer der rechten Freitaler Terrorzelle soll Informationen aus der sächsischen Bereitschaftspolizei bekommen haben. Der Staatsanwalt schweigt dazu.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...r-polizei-leck

• Redlum49
    antwortet
    Zitat von GulduRock Beitrag anzeigen
    Der ISlam wird eh in 30 Jahren hier dominieren
    Und das wäre ein Problem, weil ...?

Ich habe letzte Woche an und in einer Moschee etwas vermessen. Waren alles recht freundliche Leute dort.

• Albedo
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Die vom Innenminister angekündigte Aufstockung der Polizeikräfte um 15000 Beamte ist in der Tat notwendig.
    Wer will aber diesen Job machen? Um Polizist werden zu können, bedarf es einiger physischen und psychischen Eignungen.

Wie hätte das in den USA mit amerikanischen Cops ausgesehen?

• Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Dass es na harmlose Belehrung gewesen sein soll ist genauso spekulativ wie dass der Beamte da jemanden herablassend belehrte um ihn aus rassistischen Motiven zu provozieren. Auch wenn sich das mit fast allen meiner Erlebnisse zwischen Polizisten und arabisch aussehenden Menschen deckt, tun wir gut daran uns bei Spekulationen zurückzuhalten. Das Video bzw. Herr Wendts Aussagen zur Sache sind ne Unverschämtheit, da ist ja wirklich sehr viel verallgemeinert, maßlos übertrieben oder einfach nur gelogen. Ob der wohl mit wem schläft, um so oft ins Fernsehen zu kommen?
    Natürlich wir haben auf Sylt, im Breisgau, in der sächsischen Schweiz, im Hunsrück überall außer in Bayern halt flächendeckend schwerstkriminelle arabische Großfamilien.
    Das Video kann ich bei mir nicht abspielen, daher kann ich mich nur auf den Text beziehen. Danke für diese exklusiven Hintergrundinformationen.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Weil in Zukunft Bundespolizisten gucken sollen, dass Ausländerinnnen korrekt über die Straßen gehen?
    Sie werden schon etwas Sinnvolles machen und notfalls die Landespolizeien entlasten.

• Tibo
    antwortet
    Passend zum Thema wieder ein Fall, wo Polizeibeamte jemanden nur harmlos wegen eines Ampelvergehens belehren wollten und sich plötzlich einer wütenden Meute gegenüber sahen:
    Dass es na harmlose Belehrung gewesen sein soll ist genauso spekulativ wie dass der Beamte da jemanden herablassend belehrte um ihn aus rassistischen Motiven zu provozieren. Auch wenn sich das mit fast allen meiner Erlebnisse zwischen Polizisten und arabisch aussehenden Menschen deckt, tun wir gut daran uns bei Spekulationen zurückzuhalten. Das Video bzw. Herr Wendts Aussagen zur Sache sind ne Unverschämtheit, da ist ja wirklich sehr viel verallgemeinert, maßlos übertrieben oder einfach nur gelogen. Ob der wohl mit wem schläft, um so oft ins Fernsehen zu kommen?
    Natürlich wir haben auf Sylt, im Breisgau, in der sächsischen Schweiz, im Hunsrück überall außer in Bayern halt flächendeckend schwerstkriminelle arabische Großfamilien.

Die vom Innenminister angekündigte Aufstockung der Polizeikräfte um 15000 Beamte ist in der Tat notwendig.
    Weil in Zukunft Bundespolizisten gucken sollen, dass Ausländerinnnen korrekt über die Straßen gehen?

• Liopleurodon
    antwortet
    Passend zum Thema wieder ein Fall, wo Polizeibeamte jemanden nur harmlos wegen eines Ampelvergehens belehren wollten und sich plötzlich einer wütenden Meute gegenüber sahen:

• Tibo
    antwortet
    Wir werden ja sehen und ich weiß das ich Recht haben werde. Ist ja auch egal, weil ich immer und immer wieder an Nord Englan verweisen muß! Wieso werdet Ihr Dummländer nicht schlau? Das ist doch die Frage!
    Also wenn du Recht hast werden, wir nicht sehen, denn dann bist du ja unter der Erde, das soll die Sicht ja erheblich einschränken, oder verbuddelst du dich mit Periskop?

Wer ist dieser Nord Englan? Ist das dieser skandinavische Neonazi?

• GulduRock
    antwortet
    Wir werden ja sehen und ich weiß das ich Recht haben werde. Ist ja auch egal, weil ich immer und immer wieder an Nord Englan verweisen muß! Wieso werdet Ihr Dummländer nicht schlau? Das ist doch die Frage!

• Tibo
    antwortet
    Deutschland ist Dummland meiner Meinung nach!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26852_2.jpg
Ansichten: 54
Größe: 11,6 KB
ID: 4441196

Der ISlam wird eh in 30 Jahren hier dominieren und dann liege ich schon unter der Erde! Gott sei Dank!
    Das ist aber ein sehr unschönes NAhZIel, dass du dir da ausgesucht hast. Aber ich kann dich da beruhigen Baldur von Schirach hat gesagt "Der Islam wird an dem Ort, den GulduRock mit "hier" meint 2046 nicht dominieren." Das steht auch so im lustigen Taschenbuch. Kein Grund also sich unter die Erde zu begeben da wirst du nur blass, geh lieber in die Sonne. Ach ne du musst ja gar nicht braun werden.

• GulduRock
    antwortet
    Zitat von Tibo "Also ich muss ganz ehrlich sagen bei den verschleierten Frauen bin ich zwiegespalten. Sicherlich würde ich von manchen Frauen gerne mehr sehen, bei anderen wünsche ich mir ne Burka. Also gerade fette Frauen mittleren Alters fühlen sich in Deutschland oft dazu berufen den Sommer herauf zu beschwören indem sie sich ne schwarze Leggins anziehen, die so schlecht passt, dass sie auf hellgrau gedehnt wird. Da ist ne Burka schon ne Bereicherung. usw...."

Das sagt ja alles über die Dummländer aus! Ja, Deutschland ist Dummland meiner Meinung nach!
    Der ISlam wird eh in 30 Jahren hier dominieren und dann liege ich schon unter der Erde! Gott sei Dank!

Lädt...
X