Cricket - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cricket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für die Updates, das Finale wird im deutschsprachigem Raum wohl nur als Stream zu sehen sein, oder?
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #32
      Zitat von textor Beitrag anzeigen
      Danke für die Updates, das Finale wird im deutschsprachigem Raum wohl nur als Stream zu sehen sein, oder?
      Ja, so siehts wohl leider aus, wobei das dann auch nicht deutschsprachig läuft

      Ich muss noch was von gestern korrigieren: Indien steht natürlich schon im Halbfinale

      Heute war Neuseeland gegen die West Indies dran und verdammt: Ich habs verpasst

      Irgendwie war das Spiel heute früher zu Ende als die anderen und wenn ich mir das Ergebnis anschaue, dann muss es das beste der Viertelfinals gewesen sein:

      393/6 : 250 für Neuseeland, wobei die mit 7,86 (!) sogar noch die schlechtere Runrate (8,19 für die WI) haben, aber die waren nach 30.3/50 halt All Out.

      Ich muss da gleich unbedingt die Highlights ansehen.

      ICC Match Centre

      BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

      Martin Guptil mit 237 Runs, wie geil ist das denn!!!! und Not out! Er war das ganze Spiel auf dem Platz und das bei 6 Wickets.
      BBC Sport - Martin Guptill hits highest World Cup score in New Zealand victory

      Das zweitbeste Ergebnis überhaupt und das beste in der CWC-Geschichte

      und ich habs verpasst

      Aus den Stimmen zum Spiel vom Neuseeländischen Captain:
      The innings that we witnessed today was one of the best I have seen in this form of the game, everyone here will remember it for the rest of their lives.
      Zuletzt geändert von Spocky; 21.03.2015, 11:41.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Das ist ein Sport bei welchem ich mich überhaupt nicht auskenne. Wir dieser in Deutschland und in Österreich überhaupt professionell betrieben?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Professionel würde ich das nicht nennen, aber zumindest Deutschland hat eine offizielle Nationalmannschaft, die ein assoziiertes Mitglied des Weltverbandes ist. Österreich ist nur "affiliated" Member.

          Bei den Halbfinals muss es einfach zwei geniale Begegnungen geben. Australien : Indien hätte ich vorher als Finale gesehen und Neuseeland : Südafrika bringt das Duell des neuen Rekordhalters Gumptill gegen den wohl besten Batsman der letzten Jahre AB de Villiers - Wikipedia, the free encyclopedia

          Das muss einfach abgehen

          Nur blöd, dass ich da grad einen HNO-Termin hab
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Offensichtlich war das heutige Halbfinale zwischen Südafrika und Neuseeland eine absolute Werbung für den Sport. Ich habs ja leider nicht sehen können

            Auf jeden Fall gab es heute wieder eine der Besonderheiten, die es nur beim Cricket gibt, nämlich dass Neuseeland deutlich mehr Punkte machen musste als Südafrika, um zu gewinnen. Theoretisch hätten sie also ein paar Punkte mehr machen und trotzdem verlieren können.

            Wie kommt das? Ganz einfach:

            Südafrika war als erstes am Schlag, aber ihr Innings wurde durch Regen unterbrochen und so konnten nur 43 anstatt 50 Overs gespielt werden. Da Neuseeland als zweite Mannschaft dies vorher wusste, konnten sie natürlich mehr Risiko spielen, denn immerhin hatte SA weniger Zeit, alle Schlagmänner auszumachen.

            Südafrika schaffte in den 43 Overs 281/5. Daraus wurde nach der Duckworth-Lewis-Methode ein Target von 298 Runs für NZ ermittelt, um zu gewinnen (sie hätten also bei einem 297 : 281 trotzdem verloren gehabt). Tatsächlich schafften sie 299/6 und stehen somit erstmals in der Geschichte im Finale der WM, wo sie entweder auf Australien oder auf Indien treffen werden.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Nachtrag zum ersten Halbfinale:

              Neuseeland hatte 2 Deliveries vor Schluss noch 5 Runs gebraucht, also absolute Hochspannung. Naja, der vorletzte Schlag ergab eine große Boundary, also 6 Runs und der Rest ist Geschichte.

              Finalgegner der Neuseeländer wird Australien sein, die sich heute gegen Indien durchgesetzt haben. Das Spiel war jetzt nicht ganz so hochspannend wie die vorangegangenen Spiele, aber Höhepunkt war sicher der beinahe Wicket-Hattrick von James Faulkner, der unmittelbar hintereinender zwei Inder ausgebowlt hat (direkt mit dem Ball das Wicket getroffen). Der dritte Wurf wurde dann geschlagen und beinahe auch gefangen, was auch ein Wicket bedeutet hätte, aber der Feldspieler hat den Ball knapp verpasst.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Tja, da hast du mich jetzt gerade geschlagen, zum zweiten Halbfinale wollte ich hier eigentlich auch nen Satz hinterlassen: Es war ein großartiger Tag für Australien, allgemein im Sport. Zuerst trotzt man dem amtierenden Fußballweltmeister ein Unentschieden ab (das Speil war so gegen 7:00 oder 7:30 australischer Zeit) und später schmeißt man den amtierenden Cricket-Weltmeister sehr souverän im Halbfinale aus dem World Cup. Bin mir ziemlich sicher, daß Neuseeland im Finale auch eher alt aussehen wird; zwar hatte Neuseeland das Gruppenspiel gewonnen, aber da hatten die Kiwis auch Heimrecht. Abgesehen davon ist es ja immer das letzte Spiel eines Turniers, das zählt
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das letzte Spiel ist das, was zählt, aber ich tippe dennoch auf Neuseeland und das nicht nur, weil sie das Gruppenspiel gewonnen haben und sie die einzige noch ungeschlagene Mannschaft sind, sondern auch weil die Manier beeindruckender war. Da ist nicht nur der neue WCW-Rekord für Runs pro Spiel von Martin Guptill zu nennen und auch deren NRR ist die höchste aller Teams im Turnier. Auch in den Ausscheidungsspielen hatten sie jeweils eine höhere Runrate.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Ach, du bist nur nachtragend wegen des Fußballspiels und natürlich gegen den Rekordweltmeister Wart's nur ab, das wird der fünfte Titel für Australien
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Ach, du bist nur nachtragend wegen des Fußballspiels und natürlich gegen den Rekordweltmeister Wart's nur ab, das wird der fünfte Titel für Australien
                      Nein, ich bin nur geprägt durch meine Zeit in Südafrika und da bin ich zunächst mal Fan der Südafrikaner und die haben auch zu den Aussies ein komplizierteres Verhältnis als zu den Kiwis. Zudem bin ich der Meinung, dass ein Scheitern gegen den späteren Weltmeister moralisch eher zu verkraften ist, als eines gegen den späteren Verlierer
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Australien ist Weltmeister. Es hat nicht unbedingt die beste Mannschaft des Turniers gewonnen, aber sicher die heut deutlich glücklichere. Während bei Neuseelandeinliche dämliche Wickets fielen - Southee geht runout, weil er mit dem Schläger direkt vor der Linie hängen bleibt - haben zwei Aussies Glück, dass der Ball zwar gegen das Wicket geht, aber kein Bail runterfällt. Manchmal kann es echt verdammt blöd laufen.

                        Neuseeland hatte sehr viele dumme Wickets. bis 150/3 wars noch ok, aber dann gehen zwei Enten vom Platz und nach nur einem Run schon wieder ein Wicket und plötzlich stehts 151/6 und das ganze Spiel nimmt einen völlig anderen Verlauf, Neuseeland völlig verstört kommt nur noch auf 183 umd ist all out. Wenn es nicht so blöd läuft, sehen wir ein völlig anderes Spiel.

                        Zum besten Spiel des Turniers wurde erwartungsgemäß das erste Halbfinale der Kiwis gegen Südafrika gewählt, das auch wirklich einfach klasse war. Fast 50 % der Zuschauer votierten dafür.

                        Viedeoausschnitte gibt es da zu sehen:
                        Official Cricket World Cup website - live matches, scores, news, highlights, commentary, rankings, videos and fixtures from the International Cricket Council.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Australien ist Weltmeister. Es hat nicht unbedingt die beste Mannschaft des Turniers gewonnen, aber sicher die heut deutlich glücklichere. Während bei Neuseelandeinliche dämliche Wickets fielen - Southee geht runout, weil er mit dem Schläger direkt vor der Linie hängen bleibt - haben zwei Aussies Glück, dass der Ball zwar gegen das Wicket geht, aber kein Bail runterfällt. Manchmal kann es echt verdammt blöd laufen.

                          Neuseeland hatte sehr viele dumme Wickets. bis 150/3 wars noch ok, aber dann gehen zwei Enten vom Platz und nach nur einem Run schon wieder ein Wicket und plötzlich stehts 151/6 und das ganze Spiel nimmt einen völlig anderen Verlauf, Neuseeland völlig verstört kommt nur noch auf 183 umd ist all out. Wenn es nicht so blöd läuft, sehen wir ein völlig anderes Spiel.

                          Zum besten Spiel des Turniers wurde erwartungsgemäß das erste Halbfinale der Kiwis gegen Südafrika gewählt, das auch wirklich einfach klasse war. Fast 50 % der Zuschauer votierten dafür.

                          Viedeoausschnitte gibt es da zu sehen:
                          ICC Match Centre
                          Siehst du? Hatte ich dir doch gleich gesagt Australien baut damit seinen Vorsprung als Rekordgewinner des World Cups auf 5 Turniersiege aus.Der nächste Titel darf dann gern mal wieder an die West Indies gehen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Siehst du? Hatte ich dir doch gleich gesagt Australien baut damit seinen Vorsprung als Rekordgewinner des World Cups auf 5 Turniersiege aus.Der nächste Titel darf dann gern mal wieder an die West Indies gehen
                            Du hattest aber nicht vorhergesagt, wie viel Dusel da eine Rolle spielen würde. Wenn die beiden Aussies ihr Wicket verlieren und zumindest Southee seines nicht, dann sehen wir ein völlig anderes Spiel.

                            Aber wahrscheinlich war genau das der Heimvorteil, den du meintest, da hat sogar der Boden für die Aussies mitgespielt und den Neuseeländer und zweimal den Ball aufgehalten

                            Die West Indies müssten sich da aber noch gewaltig steigern, bis sie wieder einen Titel holen. Von den Top-Nationen haben die mich - von England abgesehen - am wenigsten überzeugt. Sie haben zwar ungeheuer hohe Run Rates, aber sie gehen auch viel zu schnell out. Sie haben in der Vorrunde einen ODI-Run-Rekord bei Weltmeisterschaften aufgestellt, den sie dann aber prompt in ihrem eigenen Viertelfinale wieder an Neuseeland verloren haben. Sie haben zwei eine höhere Runrate gehabt, gingen aber schon im 30. Over All Out, nachdem sie Gumptill 237 mal haben laufen lassen (nur bei dessen eigenen schlägen, gelaufen ist er ja 393 mal, also bei allen Runs ). Die brauchen mal wieder einen ordentlichen Batsman mit Konstanz, wie Brian Lara (gut, Chris Gayle macht seine Sache schon recht gut, steht aber oft genug alleine da, während Lara noch Chanderpaul hatte), aber gerade was das Bowling angeht, da sind sie im Moment ein Entwicklungsland. Sie haben halt keinen Michael Holding oder Courtney Walsh mehr
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Das die West Indies im Moment nicht konkurrenzfähig sind, weiß ich selbst - darum das Ist aber nunmal das Team, daß mir am liebsten ist. Und England kann meinetwegen die nächsten 40 Jahre immer wieder in der Vorrunde scheitern

                              Achja: Genau das ist Heimvorteil
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X