Cricket - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cricket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt aber auch Spiele, die nur einen Tag dauern, wenn nämlich die Anzahl der "Balls" auf 50 pro Team begrenzt wird.
    @Spocky
    Sind das nicht 50 overs, also 50 mal 6 Ballwürfe (bin mir ziemlich sicher, dass die Begrenzung auf overs ist, allerdings weiß ich gerade nicht ob es wirklich 6 Bälle pro over sind)

    Wie dem auch sei. Selbst nach x-fachen Erklärungsversuchen durch meine Mitstudenten und Dozenten hier (in England)kann ich die Faszination für dieses Spiel nicht nachvollziehen, geschweige denn mit den Regeln irgendetwas anfangen. ...zugegebener Massen hab ich's auch nie weiter versucht.

    @Sterni
    Die "light-variante" der Regeln dürfte sein. Einer wirft (bzw. bowlt) den Ball, einer aus dem gegnerischen Team versucht den Ball wegzuschlagen ohne dass das Wicket zerstört wird und kriegt dann Punkte je nachdem wo der Ball landet, bzw. wieoft er zwischen den Wickets hin und hergelaufen ist. (so hab ich zumindest die Erkärungen interpretiert, die ich bisher genießen durfte. )
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Kilana
      @Spocky
      Sind das nicht 50 overs, also 50 mal 6 Ballwürfe (bin mir ziemlich sicher, dass die Begrenzung auf overs ist, allerdings weiß ich gerade nicht ob es wirklich 6 Bälle pro over sind)

      Wie dem auch sei. Selbst nach x-fachen Erklärungsversuchen durch meine Mitstudenten und Dozenten hier (in England)kann ich die Faszination für dieses Spiel nicht nachvollziehen, geschweige denn mit den Regeln irgendetwas anfangen. ...zugegebener Massen hab ich's auch nie weiter versucht.
      Ups, äh ja,hab ich grad was durcheinandergebracht. Wäre ja schon ein bisschen wenig, nur 50 Bälle . Ja, ein Over besteht aus 6 Bällen und eine dieser Kurzserien aus 50 Overs pro Team, wobei das zweite Team auch schon vorher gewonnen haben kann, wenn sie mehr Punkte zusammen haben.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Kilana, dann fehlt der Light-Version aber genau das was wichtig wäre: wieviel Punkte wofür er eben kriegt (Fussball: Tor =1, alles andere = 0 Punkte )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Cricket = 1 Lauf, 1 Punkt
          Ball ins Aus mit vorher Boden = 4 Punkte
          Ball direkt ins Aus = 6 Punkte
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            @Sterni
            Sorry, aber die Punkte gehören in den Bereich, wo ich aufgegeben hab die Regeln zu verstehen. ... Spocky kann da aber anscheinend aushelfen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Ist nicht wirklich kompliziert, das Punktesystem. Gut, ich habs jetzt nicht durchgelesen, wies auf der Seite, die ich verlinkt hab stand, aber das von meinem Post zkönnt ihr gewissenhaft so übernehmen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Brian Lara:
                Warum er der beste Batsman aller Zeiten ist:
                Brian Lara's World Record 400* vs England 2004 - 350 TO 400 - YouTube
                Sein Weltrekord 400 not out

                Er verteilte die Bälle auf dem ganzen Feld keiner weiß, wohin der nächste Ball geht, tastet sich genau an die Position heran, die er braucht, um mit dem Rekordhalter gleich zu ziehen und haut dann einen 6er raus. Mir kann keiner erzählen, das war nicht geplant. Einfach Hammer.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Sachin Tendulkar:
                  Nach dem 200sten ist dann Schluss:

                  Sachin Tendulkar announces he will retire from cricket after his 200th Test Match for India - Telegraph

                  Der Poll hat Brian Lara übrigens nur auf Drei bei den besten Batsmen, trotz Weltrekord. Aber die haben auch The Don nur auf Platz zwei
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, ein Poll, der an einen Artikel angehängt ist, in dem es um einen der Batsmen geht, die in dem Poll zur Wahl stehen, ist nicht wirklich aussagekräftig.

                    Da gabs schon mal einen vergleichbaren Fall hier im Forum, als die schlechteste ST Serie gewählt wurde und ENT eben führte. Daraufhin hat einer einen Thread im ENT-Forum aufgemacht, um eben mit diesem Poll gegen die ENT-Fans zu hetzen und in kurzer Zeit war dann VOY auf Platz 1, weil die ENT-Fans, die den Thread lasen natürlich dann für was anderes gevotet haben. Als das Ergebnis kippte, kam dann noch ein Thread dazu im VOY-Forum, aber danach hab ich den Poll nicht mehr verfolgt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Seit 10 Tagen läuft der aktuelle Cricket World Cup. Im Moment laufen noch die Gruppenspiele in 2 Gruppen, von denen sich jeweils die ersten 4 fürs Viertelfinale qualifizieren werden. Ich bin ja mal gespannt, ob eine der kleinen Nationen die großen wieder ärgern können.

                      Hier die offizielle Website mit den Livestreams:
                      ICC Cricket World Cup 2015 Live Streaming & Live Score on starsports.com
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für den Link, ist ja leider nirgendwo im TV zu sehen. Werden dort alle Spiel gestreamt?

                        Ps: Das Cricket Finale ist übrigens eines der meistgesehensten Sportevents weltweit. Ist ja in Indien, Pakistan und Bangladesch Sport No 1. Die Quoten müssen astronomisch sein.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von textor Beitrag anzeigen
                          Danke für den Link, ist ja leider nirgendwo im TV zu sehen. Werden dort alle Spiel gestreamt?
                          Soweit ich weiß, ja. Leider sind die Spielzeiten wegen der Zeitverschiebung nicht sehr günstig.

                          Ps: Das Cricket Finale ist übrigens eines der meistgesehensten Sportevents weltweit. Ist ja in Indien, Pakistan und Bangladesch Sport No 1. Die Quoten müssen astronomisch sein.
                          Ja, den Auftakt haben weltweit etwa so viele verfolgt, wie das Finale der Fußball-WM im letzten Jahr.
                          Eine Milliarde Zuschauer bei Cricket-WM-Start
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Bei der Cricket-WM ist dir Vorrunde zu Ende und morgen beginnen die Viertelfinals.

                            Wie beim Fußball ist England bereits raus - ebenso wie alle anderen Europäer.

                            Bis auf die West-Indies machen die Staaten der indischen und pazifischen Ozeane die Sache unter sich aus.
                            Cricket World Cup 2015 ? Wikipedia

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Südafrika steht als erstes Team im Halbfinale und erteilt Sri Lanka dabei eine regelrechte Lehrstunde beim Sieg mit 9 Wickets Vorsprung und 134 zu 133 Punkten. Letzteres liest sich sehr knapp, das liegt aber daran, dass Sri Lanka zuerst am Schlag war und Südafrika einfach nicht mehr brauchte. Während SL nach 37.2 Overs bereits seine 10 Wickets bekommen hatte, hat SA nur 18.0 Overs gebraucht um auf die Punkte zukommen und hatte nur 1 Wicket hinnehmen müssen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Gerade hat auch Indien seinen Viertelfinalgegner ordentlich abgefertigt und mit 109 Läufen Vorsprung gewonnen und der ehemalige englische Captain Nasser Hussain sagt, er habe Indien nie besser spielen sehen als heute. Indien ist immerhin Titelverteidiger.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ei, ei, ei, ei...

                                Heute war das 3. Viertelfinale dran und mit Australien und Pakistan zumindest auch auf dem Papier zwei hochklassige Mannschaften am Start. Es hat sich zwar relativ frühzeitig gezeigt, dass Australien sich wahrscheinlich durchsetzen wird, aber wie dann Pakistan in den letzten 5-6 Overs regelrecht auseinandergebrochen ist, war schon erschreckend. Da wurden leichtfertig Punkte und Wickets verschenkt...

                                Das hier zum Beispiel:
                                Rahat Ali Drops Watson - Videos - ICC Cricket World Cup 2015

                                Fängt er das Teil ist Watson draußen. So holt Shane Watson in den letzten beiden Overs alleine noch 20 Runs (inklusive des letzten und entscheidenden Vierers) und übersteigt damit die Gesamt-WM-Run-Marke von 600.

                                Morgen wirds hoffentlich spannender. Dies verspricht zumindest die Gesamt CWC-Statistik von der beiden indischen *hüstel* Mannschaften gegeneinander. Die West-Indies und die echten Indies trafen bisher 6 Mal aufeinander und jede Seite konnte je 3 Spiele für sich entscheiden.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X