Le Tour de France 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Le Tour de France 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich bestreite eher, das es wirklich "kleine" Teams wie in der F1 gibt. Jedes TEam, auch Francaise de Jeux oder so haben 20 Fahrer in ihren Reihen unter Vertrag und suchen unter diesen und der Ausrichtung des Teams aus, welche nach Frankreich fahren. Und da kann man dann sehen, das auch die kleinen Teams auf Gesamtwertung fahren können, wie z.B. das von NH Phonak mit Hamilton, während auch größere Teams wie ich sag mal Cofidis anscheinend sich nicht wirklich entscheiden konnten, ein für einen TOP-Fahrer ausgerichtetes Team nach F zu schicken (was daran liegen könnte, das ihr Top-Fahrer David Millar gerade im Drogen-Sumpf untergeht) und deshalb im Teamzeitfahren auch nicht sone große Rolle gespielt haben.

    Man muss dazu aber auch noch sehen, das man neben einem Team für das Teamzeitfahren auch ein Team für die Berge braucht, wenn man die Tour gewinnen will...also Teamzeitfahren ist nicht alles und dieser schmale Grat zwischen Top-Team auf der Bahn und in den Bergen is wohl das schwierige...da wird man dann sehen wie gut Phonak wirklich ist (aber mit Sevilla sollte das auch in den Bergen gehen), dagegen wird man in den Bergen dann wohl von Liberty-Seguros mit Heras noch ne Menge sehen im Gegensatz zu gestern.

    Ich meine, ich finde im moment auch gut, das es diesen Modi gibt, so ist die Tour wenigstens noch bis in die ersten Bergetappen spannend, aber ganz ehrlich, wäre Ulle vorne gewesen hätt ich wohl auf diese Regelung so richtig geschimpft
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Ich war gestern eigentlich recht angetan vom Team T-Mobil, da ich deren bisherige Leistungen im Mannschaftszeitfahren doch als recht bescheiden in Erinnerung hatte. Die erste Zwischenzeit schien dann meine Befürchtungen zu bestätigen, aber freundlicherweise haben sie im zweiten Abschnitt nochmal aufdrehen können. Ich denke mit etwas mehr Glück wäre eine bessere Platzierung und damit weniger Rückstand für Ullrich auf Armstrong möglich gewesen, aber selbst die 55 Sekunden die er jetzt hat sind noch nicht der Untergang. Es war aber wieder beeindruckend wie US-Postal alles in Grund und Boden fährt. Da kann man wirklich nur auf eine Hitzewelle und auf eine Schwächephase Armstrongs, wie im letzten Jahr, hoffen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #33
        Ich meine, ich finde im moment auch gut, das es diesen Modi gibt, so ist die Tour wenigstens noch bis in die ersten Bergetappen spannend, aber ganz ehrlich, wäre Ulle vorne gewesen hätt ich wohl auf diese Regelung so richtig geschimpft
        Na also, dann sind wir uns ja einig

        Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hoch die Unterschiede im Budget bei den einzelnen Mannschaften so ausfallen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. U.S. Postal ein paar $ mehr zur Verfügung hat im Vergleich zu anderen Teams, die zwar nicht unbedingt ein vielfaches sein müssen, aber dennoch ausreichen, um andere Teams eindeutig in Schach zu halten.

        Kommentar


          #34
          Budgets (Quelle: sport1.de):

          12,0 Mio. Euro - T-Mobile
          10,0 Mio. Euro - US Postal - Berry Floor
          08,0 Mio. Euro - Quick Step / Davitamon
          07,7 Mio. Euro - Phonak Hearing Systems
          07,0 Mio. Euro - Rabobank
          06,0 Mio. Euro - Cofidis
          06,0 Mio. Euro - Fassa Bortolo
          06,0 Mio. Euro - Liberty Seguros
          06,0 Mio. Euro - Lotto-Domo
          06,0 Mio. Euro - Euskaltel-Euskadi
          05,5 Mio. Euro - Brioches la Boulangère
          05,5 Mio. Euro - Illes Balears - Banesto
          05,0 Mio. Euro - Credit Agricole
          05,0 Mio. Euro - Saeco
          05,0 Mio. Euro - Team CSC
          04,5 Mio. Euro - FDJeux.com
          04,2 Mio. Euro - Gerolsteiner
          04,0 Mio. Euro - Ag2R
          03,0 Mio. Euro - Alessio Bianchi
          02,5 Mio. Euro - Domina Vacanze
          02,0 Mio. Euro - RAGT Semences - MG Rover
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Ich denke mal, bei Unterschieden vom zum Teil des 6fachen Budgets muss ich meine Behauptung von vorhin zurückziehen:
            Es gibt durchaus Teams, die budgetmäßig enorme, und nicht nur minimale Vorteile haben.

            Ist das Budget für die Tour alleine, oder auf das ganze Jahr bezogen?

            Kommentar


              #36
              Nun, wenn man jetzt aber bedenkt, dass Fassa Bortolo als Nummer 1 der UCI Weltrangliste nur das halbe Budget von Telekom hat und dass US Postal mit dem Budget nur Nummer 10 der Rangliste ist, wird offenkundig dass man die Klasse eines Teams nicht unbededingt am Geld fest machen kann.

              Das ist zumindest in der F1 mit Ausnahme Toyota ja etwas anders. Von daher bleibt das schwer vergleichbar, wenngleich die Parallele der stark unterschiedlichen Budgets schon da ist.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Vergleiche doch auch mal z.B. das Budget der Teams, die ins CL - FInale gekommen sind, mit dem Geld derer, die auf der Strecke geblieben sind

                Kurzfristige Erfolge gibt es immer. Aber langfristig wird dort der schönste Fußball gespielt; die schnellsten Autos gebaut und auch die schnellsten Radrennen gefahren, wo das meiste Geld ist. Behaupte ich einfach ganz frei nach Otto Rehhagel so

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zefram
                  Ist das Budget für die Tour alleine, oder auf das ganze Jahr bezogen?
                  Ich denke mal auf's Jahr bezogen. Allerdings standen keine weiteren Angaben dabei.

                  Und das Fassa Bortolo die Nummer 1 der Weltrangliste ist, liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich auf die Weltrangliste konzentrieren. Die großen Teams wie T-Mobile oder US-Postal arbeiten ja quasi nur auf die TourDeFrance hin, da lässt ein Jan Ullrich schonmal diverse andere Rennen und Touren aus. Somit gibt's auch weniger Punkte für die Weltrangliste.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Was war dass denn heute ?!
                    Jan Ullrich mit einer, man muss es so klar sagen, desaströs schwachen Leistung, ebenso Tyler Hamilton. Damit ist die Spannung aus der Tour leider schon nach der ersten Bergetappe raus und Lance ist nur noch durch ein Ausscheiden auf der Tour aufzuhalten.

                    Zu gönnen wäre ihm dass aber sicher nicht, da er heute wieder einmal gezeigt hat dass er , auch wenn es schwer fällt dass zu sagen, einfach 1-2 Klassen besser ist als Jan Ullrich.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Oh Mann, da hat sich ja bewiesen, was wir nach dem Prolog schon befürchtet hattet, so schwach hab ich Ulle das letzte Mal wirklich ´98 erlebt, das war wirklich richtig enttäuschend, auch wenn die anderen Favoritien ebenso enttäuscht haben (ausser Lance natürlich). Die einzige positive Überraschung war natürlich Klöden, der wirklich unglaublich stark war. Also wenn das morgen so weitergeht wäre das echt für die Spannung in der Tour sehr traurig!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Pustefix
                        Oh Mann, da hat sich ja bewiesen, was wir nach dem Prolog schon befürchtet hattet, so schwach hab ich Ulle das letzte Mal wirklich ´98 erlebt, das war wirklich richtig enttäuschend, auch wenn die anderen Favoritien ebenso enttäuscht haben (ausser Lance natürlich). Die einzige positive Überraschung war natürlich Klöden, der wirklich unglaublich stark war. Also wenn das morgen so weitergeht wäre das echt für die Spannung in der Tour sehr traurig!
                        Jo, heute war mein Interesse, im Bezug auf die Tour, mal echt groß...Ich hab mich echt auf ein spannendes Duell der Top-Favouriten gefreut... aber nen Scheissendreck wars Ulle war echt ne enttäuschung für mich.

                        Hmm, vll. kommt er doch noch mal... Aber ich sehe Lance irgendwie schon wieder in der Rolle des Michael Schumacher, der Tour Naja, was solls, Lance is ja auch recht cool... für nen Ami

                        Kommentar


                          #42
                          Tolle Vorstellung von Lance Armstrong, es sieht immer toll aus, wenn er einen Berg hochfährt. Der Mann fährt in einer eigenen Klasse. Ich hoffe, dass er der erste Faher wird, der die Tour 6 Mal gewinnt.

                          Das war heute schon etwas Favoritensterben. Tyler Hamilton war etwas enttäuschend und besonders enttäuscht war ich von Roberto Heras, was war mit dem bloß los ?

                          Klöden hat heute eine tolle Leistung abgeliefert, kann aber wohl nicht ernsthaft gegen Armstrong antreten.

                          Tja Ulrich macht sich alles kaputt, er hat viel Potential und kann es so häufig nicht abrufen. Im letzen Jahr, fuhr er ums Überleben und kaum ist er wieder beim rosa Riesen legt er die Füße wieder hoch. Er sollte sich gelegentlich mal an die Worte erinnern, die Udo Bölts ihm einst zugerufen hatte.

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm, ich denke mal gestern hat sich Ulle schon "säuisch gequält" und sein Trainingspensum in der Vorbereitung wird (auch bei T-Mobil) nicht ohne gewesen sein. Auch wenn ich denke, dass der Ulle bei CSC besser aufgehoben wäre. Der Bjarne würde ihm wohl richtig Beine machen. Gestern waren die Wetterwechsel sicherlich noch ein entscheidender Faktor und für einen so arg wetterfühligen Menschen wie Jan sicherlich nicht von Vorteil.
                            Die Leistung von Armstrong und seinem ganzen Team war natürlich wiedereinmal beeindruckend gewesen und eine Demonstration von Stärke. Die Deutschen Hoffnungen liegen jetzt wohl bei Andreas Klöden und ein Teil von mir hofft heute auf ähnliche Bilder wie '97. [Träumereimodus an]Das Deutsche Meistertrikot erklimmt als erstes den Berg und fährt mal eben 3 Minuten auf alle Verfolger heraus. Go Klöden Go. [Träumereimodus aus] Naja, einen ähnliche Leistung wie gestern würde mir ja schon sehr gefallen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von 4Motion
                              Hmm, vll. kommt er doch noch mal... Aber ich sehe Lance irgendwie schon wieder in der Rolle des Michael Schumacher, der Tour
                              Wobei ich sagen muss dass ich es wesentlich beeindruckender anzusehen finde wie Lance die Berge "hochfliegt" , als roten AUtos beim einsamen dem Feld vorweg fahren zuzusehen .

                              Sicher hätte ich mir auch lieber eine spannende Tour gewünscht, aber dennoch werde ich auch heute wieder zusehen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde es sowieso unglaublich, wie Lance Armstrong so dominant sein kann.
                                Alle denken, dass er am Ende einer solchen Etappe schon recht müde und nicht mehr voll da ist, und dann kommt sowas, dass er einfach voll in die Pedale tritt und ordentlich Dampf nach vorne macht.
                                Armstrong hat wirklich ein verdammt gutes Team und T-Mobil sollte sich vielleicht mal die Trainingsmethoden von US Postal anschauen. Armstrong war in den vergangenen Jahren Ullrich immer einen Schritt voraus.
                                Dieses Jahr wirds nicht anders sein.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X