Le Tour de France 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Le Tour de France 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ford Prefect
    Hmm, ich denke mal gestern hat sich Ulle schon "säuisch gequält".
    Gestern war es zu spät !

    sein Trainingspensum in der Vorbereitung wird (auch bei T-Mobil) nicht ohne gewesen sein.
    Ich glaub kaum, dass das Trainingspensum vergleichbar mit dem vom letzten Jahr war, Ulrich wird beim rosa Riesen einfach nur verhätschelt. Was die Härte von Ulrichs Traning betrifft, so sagte einer seiner Kollegen mal: "Ulrich sollte sich mal zusammen mit Udo Bölts auf die Tour vorbereiten, dann würde er entweder gewinnen, oder nie wieder Rad fahren."

    Gestern waren die Wetterwechsel sicherlich noch ein entscheidender Faktor und für einen so arg wetterfühligen Menschen wie Jan sicherlich nicht von Vorteil.
    Bei Ulrich ist es ja immer das Wetter; oder er war vor dem Rennen zu lange auf der Toilette oder hat zu wenig gegessen ( ). Jemand, der die Tour gewinnen will, muß das bei jedem Wetter könnnen. Ulrich ist einfach nicht abgehärtet, wie auch wenn er sich in den Monaten von September bis April nicht traut im arktisch kalten Deutschland zu fahren. Er sollte es mal, wie Armstrong angehen, ich erinnere mich noch gut an eine Reportage, wo Armstrong einen winterlichen Alpenpaß hochfährt. Sein Trainer nimmt mit ihm Kontakt auf: "Tut mir leid du kannst leider nicht bis ganz nach oben". Armstrong:" Wieso nicht ?" Trainer: "Auf der Straße liegt zuviel Schnee" Armstrong:" Schade, dann fahr ich gleich noch mal runter und komme dann wieder rauf...."

    Die Deutschen Hoffnungen liegen jetzt wohl bei Andreas Klöden
    Glaub ich nicht, Ulrich wird noch seine Momente haben. Glaub nicht, dass Klöden über diesen Zeitraum eine Leistung, wie gestern bringen kann.

    Zitat von NicolasHazen
    Wobei ich sagen muss dass ich es wesentlich beeindruckender anzusehen finde wie Lance die Berge "hochfliegt" , als roten AUtos beim einsamen dem Feld vorweg fahren zuzusehen .
    Eben Lance ist weit beeindruckender als Schumacher mit Ferrari --> Wie er sich damals noch mal auf den Weg nach Alp d´Huez zu Ulrich umgesehen hat, bewvor er einfach aufgedreht hat und weggefahren ist. Unvergesslich

    Sicher hätte ich mir auch lieber eine spannende Tour gewünscht, aber dennoch werde ich auch heute wieder zusehen.
    Es ist ja nicht vorbei, es kann durchaus einiges passieren. Und wenn die Spannung dadurch entsteht, dass man nicht weiß, wie Armstrong seine Konkurenten heute abzieht.

    Zitat von Wilmor
    Armstrong hat wirklich ein verdammt gutes Team und T-Mobil sollte sich vielleicht mal die Trainingsmethoden von US Postal anschauen.
    Vor allem sollte T-Mobil sich mal die Einkaufsstrategien von US Postral anschauhen, anstatt weiter Geld zum Fenster raus zu werfen. Vor der Tour die Fantasie: "T - Mobile ist das stärkste Team der Welt !" 13. Etappe: Die Realität.

    Kommentar


      #47
      Lance ist einfach der beste Fahrer der Welt. Und seine Vorbereitung ist auch besser, denn er schafft es mit 9 Leuten in Topform zur Tour zufahren, während Jan nicht mal selbst un guter Form ist.
      Klöden ist sicher die positive Überraschung der Tour, ähnlich wie Voekler, der auch mehr geleistet hat als ihm alle zugetraut haben.
      Negativ neben Ullrich ist für mich Hamilton. Das er aussteigen musste war für mich eine absolute Überraschung!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Metathron
        Negativ neben Ullrich ist für mich Hamilton. Das er aussteigen musste war für mich eine absolute Überraschung!
        Es wird wohl einfach nicht mehr gegangen sein. dieser Mann ist schließlich letztes Jahr über zwei Wochen mit kaputten Schlüßelbein gefahren und am Ende 4. gworden.

        Die Überraschung ist für mich Basso. Das sieht sehr locker aus, wie er die Berge hochfährt. Und gerade heute hab ich mir die Frage gestellt, ob Armstrong nicht wegfahren wollte, oder es einfach nicht konnte.
        Für mich ist Basso der letzte ernsthafte Konkurent für Armstrong.

        Trotzdem wird es Armstrong wohl zum sechsten Mal schaffen und damit einen einmaligen Rekord aufstellen. Ich gönne es ihm, er ist der vielleicht stärkste "Tour de France Rundfahrer" aller Zeiten.

        Kommentar


          #49
          Gerade im Verhältniss seiner Leistung zur letzten Saison, ist sein Schwäche eine absolute Überraschung für mich.
          Basso fährt auch erstaunlich locker die Berge hoch, aber beim Zeitfahren dürfe er gegen Armstrog wohl keine Chance haben.

          Kommentar


            #50
            Zitat von John Sheridan
            Die Überraschung ist für mich Basso. Das sieht sehr locker aus, wie er die Berge hochfährt. Und gerade heute hab ich mir die Frage gestellt, ob Armstrong nicht wegfahren wollte, oder es einfach nicht konnte.
            Ich sehe da kaum eine Überraschung. Basso hat auch schon die letzten zwei Jahre bei der TdF gezeigt, was er kann. Durch die optimale Vorbereitung dieses Jahr und den Wechsel ins unheimlich starke und gleichwohl sympatischste Team des Feldes, CSC-Tiscali, war es nur eine logische Folge, dass er um die vorderen Plätze mitfährt.
            Allerdings sehe ich das genauso, wie Metathron. Nach l'Alpe d'Huez dürfte er nicht allzuviel verlieren, aber beim EZF nach Besançon wird der Italiener gegen einen starken Zeitfahrer wie Armstrong kaum Chancen haben.

            Eine große Überraschung für mich ist aber auf alle Fälle die Leistung von Klödi. Bei der DM in Freiburg hat er zwar eine starke Leistung gezeigt, als er am schlussanstieg alleine angegriffen hat, aber dort war sein Sieg eher an der überragenden Taktik von T-Mobile und an Ulles Einsatz festzumachen. Dass er jetzt auf zwei Pyrenäenetappen in Folge den vierten Platz erringen kann, beeindruckt mich echt positiv.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spooky Mulder
              Ich sehe da kaum eine Überraschung. Basso hat auch schon die letzten zwei Jahre bei der TdF gezeigt, was er kann. Durch die optimale Vorbereitung dieses Jahr und den Wechsel ins unheimlich starke und gleichwohl sympatischste Team des Feldes, CSC-Tiscali, war es nur eine logische Folge, dass er um die vorderen Plätze mitfährt.
              Allerdings sehe ich das genauso, wie Metathron. Nach l'Alpe d'Huez dürfte er nicht allzuviel verlieren, aber beim EZF nach Besançon wird der Italiener gegen einen starken Zeitfahrer wie Armstrong kaum Chancen haben.
              Es ist eine Sache sich gut zu präsentieren und es ist auch eine Sache um die vorderen Plätze mitzufahren, aber wenn das so weiter geht, fährt er ungefährdet einen zweiten Platz nach Hause, und wer hätte wohl auf Basso als Tourzweiten getippt ?
              Außerdem gibt es kaum einen Fahrer der Lance Armstrong in dieser Form einen Berg hinauf folgen kann. Basso konnte zweimal hintereinander und sah dabei noch vollkommen entspannt aus. Der hatte die letzten beiden Tage irgendwie was von Mr. Cool.
              Fast jeder Fahrer der so mit Armstrong einen Berg hochfährt würde mich überraschen.

              Richtig, Basso müßte mit Vorsprung in ein Zeitfahren reingehen. Vieleicht kann er armstrong ja sogar nach Alp d´Huez etwas abnehmen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von John Sheridan
                Richtig, Basso müßte mit Vorsprung in ein Zeitfahren reingehen. Vieleicht kann er armstrong ja sogar nach Alp d´Huez etwas abnehmen.
                Öhm...l'Alpe d'Huez ist auch ein (Berg-)Zeitfahren und imho eindeutig ausgerichtet auf einen Sieg von Armstrong oder Ullrich in Normalform. Basso müsste seine Chancen eher auf den drei weiteren Alpenetappen suchen. Ich hoffe mal, Sastre wird sich ihm dabei in den Dienst stellen und nicht so früh abreissen lassen müssen, wie heute. So könnte Basso dem Armstrong in der Tat vor den beiden Zeitfahren noch ein wenig Zeit abnehmen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Öhm...l'Alpe d'Huez ist auch ein (Berg-)Zeitfahren und imho eindeutig ausgerichtet auf einen Sieg von Armstrong oder Ullrich in Normalform. Basso müsste seine Chancen eher auf den drei weiteren Alpenetappen suchen. Ich hoffe mal, Sastre wird sich ihm dabei in den Dienst stellen und nicht so früh abreissen lassen müssen, wie heute. So könnte Basso dem Armstrong in der Tat vor den beiden Zeitfahren noch ein wenig Zeit abnehmen.
                  Alpe d´Huez ist aber ein Bergzeitfahren. Auf flacher Strecke, wie beim Zeitfahren hat Basso keine Chance. Aber nach Alpe d´Huez geht es darum einen Berg (die legendären 21 Kehren) zu bezwingen. Nachdem was man in den letzten beiden Tagen gesehen hat, sind Basso und Armstrong am Berg etwa gleich stark und stärker als alle anderen. Ich denke schon, dass es hier zu einen Zweikampf zwischen den Beiden kommen kann.

                  Und was ist für T - Mobile noch drin ?
                  Tja es sollten morgen alle Erik Zabel helfen, denn wenn er morgen gewinnt hat er gute Chancen auf das grüne Trikot. Und das Profil sieht aus, als wäre es für Erik Zabel gemacht. Wieder einmal könnte es also der symphatische Zabel sein, der für Rosa die Kastanien aus den Feuer holt.
                  Zuletzt geändert von John Sheridan; 17.07.2004, 23:41.

                  Kommentar


                    #54
                    Was das Bergzeitfahren angeht denke ich auch, dass Basso da auf alle fälle nicht chancenlos sein wird, wenngleich ich schon erwarte dass Lance ihm einige Sekunden abnehmen wird.

                    Ulle wird , denke ich, nach der gezeigten Form der letzten Tage dort massiv verlieren, zumal Bergzeitfahren ohenhin nicht seine ganz große Stärke sind. Sehr gespannt bi nich darauf zu sehen, was Klöden in dem BZF reißen kann.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Ich denke auch, dass Ullrich ein Problem beim Bergzeitfahren haben wird.
                      Wobei man sagen muss, dass Ullrich einen recht konstanten Fahrstil er. Er beschleunigt nicht plötzlich und wird dann wieder langsamer, sondern er hält sein Tempo eigentlich kontinuirlich durch, was auch dazu führte, dass Armstrong und die anderen einfach wegfahren konnten.
                      Aber die Auflösung werden wir dann ja selber sehen können.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #56
                        Das Ullrich bei dieser Tour nichts mehr bringen wird ist denke ich offensichtlich. Bei Klöden hoffe ich das er einen Podestplatz schafft, was sicher nicht einfach werden wird.
                        Beigeistert bin ich auch von Voekler und dem gesamten Team. Wie die in die Aufgabe reingewachsen sind fand ich schon beeindruckend, und Voekler ist für mich auch einer der größten Kämpfer dieser Tour.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, Voeckler hat eine hervorragende Leistung gezeigt, auch als man ihn in den Bergen schon abschrieben hat, hat das gelbe noch verteidigt. Schade, dass Armstrong ihm es jetzt abnimmt.
                          Ullrich hat mich diese Tour sehr entäuscht, ich denke es ist an der Zeit, dass Ullrich freiwillig die Mannschaftsführung an Klöden übergibt, und diesen unterstützt.
                          Möp!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cu Chulainn
                            Ullrich hat mich diese Tour sehr entäuscht, ich denke es ist an der Zeit, dass Ullrich freiwillig die Mannschaftsführung an Klöden übergibt, und diesen unterstützt.
                            Hat Ulle ja quasi schon. bzw. er hat gesagt, dass er auch für Klödi fahren wird, wenn es nötig wird, letzen endes hat aber der Sportliche Leiter von T-Mobile das Sagen. Aber warten wir mal ab. Wenn Klöden im Bergzeitfahren vielleicht auch 2min verliert, Ulle vielleicht nen paar Sekunden gutmachen kann, dann stehen beide mit gleichem Rückstand da.

                            Allerdings schaut es so aus, als hätten beide freie Fahrt, so wie es ursprünglich mit Ulle und Wino angedacht war. Nur ist es jetzt Klöden anstatt Wino.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ich bin vom Verlauf der Tour was Ullrich anbelangt auch ein bisschen enttäuscht, aber jetzt nicht irgendwie sauer oder böse auf ihn. Er liegt immerhin noch auf Platz 8...aber hierzulande ist es halt oft so, dass man eben nur dann gefeiert wird, wenn man auf Platz 1 ist, alles andere ist oft schon wie eine kleine Niederlage.

                              Für Klöden, Voeckler und Basso freut es mich, denn die hat wohl kaum einer so stark eingeschätzt.
                              Zu Armstrong fehlen mir, wiedermal, die richtigen Worte; der Mann ist einfach unschlagbar.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Zefram
                                Er liegt immerhin noch auf Platz 8...aber hierzulande ist es halt oft so, dass man eben nur dann gefeiert wird, wenn man auf Platz 1 ist, alles andere ist oft schon wie eine kleine Niederlage.
                                .
                                Nun, wenn jetzt ein Klöden am Ende auf Rang 8 liegen würde, dann wäre das für ihn eine gute Leistung. Aber IMO muss man jeden Fahrer immer an seinem Potenzial messen.

                                Dass er mehr kann, hat Ulle vor allem 96,97 und 2003 gezeigt und von daher muss man denke ich, an seinen Fähigkeiten gemessen, schon von einer etwas enttäuschenden Leistung sprechen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X