Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundesliga-Wochenende:

    Tja, ich denke die Krise bei Hannover ist beendet: Ein Unentschieden gegen Dortmund ist nicht übel.

    Bremen ist nach dem Spiel gegen Barcelona auch in guter Spiellaune und präsentiert sich wieder so, wie man dies erwarten darf. Gladbach kann es zwar irgendwie sowieso nicht bei Auswärtsspielen, aber das soll den Sieg von Bremen nun nicht herabwürdigen.

    Nürnberg spielt zwar nur Unentschieden, aber das reicht zur Rückkehr an die Tabellenspitze (punktgleich hinter Berlin) und damit bekam man dann auch wieder eines der lustigen Meyer-Interviews zu hören:
    Meyer: "Ja, Schalke hat morgen auch noch ne Chance,..gegen wen spielen die? Ach das wird auch nichts."
    Natürlich freut mich auch der Punktgewinn für die Mannschaft von Jürgen Klopp.

    Hamburg weiterhin sieglos, Frankfurt weiterhin ohne Niederlage, - Kurios.

    Bayern blamiert sich gegen Wolfsburg bis auf die Knochen.

    Aachen überzeugt weiterhin und hat nun schon ein gutes Viertel der für den sicheren Klassenerhalt benötigten Punkte zusammen, - nicht übel.

    Leverkusen gewinnt endlich mal wieder und Berlin ist auch wieder an der Tabellenspitze.

    Ganz lustige Saison bisher.
    Das hätte man so sicherlich nicht erwartet.

    Kommentar


      Hrgr.... Das muss bei den Glubberern jetzt endlichh mal wieder aufhören mit den Unentschieden. Die Spielen 90 Minuten auf ein Tor und krigen das Ding einfach nicht zweimal rein. Dann bekommt Bielefeld auchnoch einen Elfer geschenkt und weg sind zwei Punkte....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Bundesliga- Wochenende:

        Seit dem Spiel gegen Barcelona präsentiert sich Bremen in grandioser Verfassung und beeindruckt mit überaus überzeugenden Siegen.
        Genau so sieht ein würdiger Meister aus.
        Besonders beeindruckend fand ich das Spiel von Diego; und Aaron Hunt ist imo ein wirklich talentierter junger Stürmer, der es früher oder später bestimmt auch in die Nationalmannschaft schaffen wird.

        Bayern hat sein Spiel auch gewonnen und es war so natürlich ein ziemlich überzeugender Sieg, aber wenn Berlin in der ersten Halbzeit auch mitgespielt hätte, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

        Hamburg steckt wirklich in eine Krise und wenn es heißt man solle Geduld haben und abgerechnet werde am Ende der Saison sollte man sich vor Augen halten, dass man die Meisterschaft und vermutlich auch die CL-Qualifikation bereits jetzt verspielt hat. Also am Ende dann bitte nicht alles auf das letzte verlorene Spiel am Ende der Saison schieben, wenn dann ein paar Punkte für irgendwas fehlen.
        Die seelenlose Schalker Mannschaft freut der Sieg natürlich und sie bleiben somit in der Tabelle weit oben.

        Aachen weiß wirklich zu gefallen und war jetzt sogar mal für eine Nacht Tabellenführer (nicht übel für den 7. Spieltag), - da gab es in den letzten Jahren viele Aufsteiger, die sich einen vergleichbaren Einstieg gewünscht hätten.

        Gleichfalls finde ich nach wie vor Cottbus unerwartet überzeugend, auch wenn sie gegen Dortmund knapp verloren haben.

        Enttäuschend ist hingegen Leverkusen, - wieso klappt das bloß nicht besser?

        Enttäuschend kann es mittlerweile auch bald für Nürnberg werden, - so schön sind so viele Unentschieden auch nicht.

        Gladbach kann es weiterhin nur zu Hause, Frankfurt hat immer noch nicht verloren und Hannover sammelt weiterhin Punkte, - wird jetzt langsam mal Zeit, dass man den Sprung aus den Astiegsrängen schafft.

        Grundsätzlich sieht die Tabelle im oberen Bereich schon mal gar nicht so schlecht aus, die ersten zwei Plätze können auch am Ende der Saison gerne in dieser Reihenfolge so ausfallen.
        Schalke auf den dritten Platz muß imo (zumindest derzeitig) nicht unbedingt sein, aber es drängt sich ja auch keine andere Mannschaft wirklich auf.

        Kommentar


          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          Seit dem Spiel gegen Barcelona präsentiert sich Bremen in grandioser Verfassung und beeindruckt mit überaus überzeugenden Siegen.
          Genau so sieht ein würdiger Meister aus.
          Ausschlaggebend werden aber die Big Points sein und in direkten Duellen gegen einen anderen Meisterschaftsaspiranten zählt am Ende nur das nackte Ergebnis.

          und Aaron Hunt ist imo ein wirklich talentierter junger Stürmer, der es früher oder später bestimmt auch in die Nationalmannschaft schaffen wird.
          Er spielt doch auch bereits in der U21, oder?

          @HSV
          Ich denke, wenn jetzt nicht langsam der Umschwung kommt, dann muss sich der Hamburger SV nach ganz unten orientieren. Gab schon mehrere Mannschaften die mit Europapokalambitionen gestartet sind und wenig später richtig im Abstiegsschlamassel landeten.
          IMO darf sich Hamburg glücklich schätzen, sollte diese Spielzeit überhaupt die Qualifikation für den UEFA-Cup gelingen...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            @HSV
            Ich denke, wenn jetzt nicht langsam der Umschwung kommt, dann muss sich der Hamburger SV nach ganz unten orientieren. Gab schon mehrere Mannschaften die mit Europapokalambitionen gestartet sind und wenig später richtig im Abstiegsschlamassel landeten.
            Bestes Beispiel dürfte Bayer Leverkusen sein. Als CL-Finalist und Vizemeister in die Saison gestartet, ist man am Ende fast abgestiegen. Die Parallelität zum HSV besteht auch darin, dass zu Saisonbeginn in Ballack und Ze Roberto absolute Leistungsträger verkauft wurden.

            Wer mir übrigens wirklich auf den S*** geht, ist dieser Herr Bayersdorffer, der jede Woche aufs neue behauptet, es wäre nicht möglich gewesen Van Buyten und Co zu halten. Ich glaube ihm nicht, dass man vier absolute Säulen der Mannschaft verkaufen/gehen lassen musste, zumal man ein Jahr früher noch locker die paar Millionen für vd Vaart raushauen konnte und den Erlös der Transfers in teure neue Spieler investiert, die es bisher nicht bringen. Wenn das wirklich so sein sollte, ist dieser Typ eben ein grottiger Manager, der von Personaltransfers in Zukunft ferngehalten werden sollte.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Bestes Beispiel dürfte Bayer Leverkusen sein. Als CL-Finalist und Vizemeister in die Saison gestartet, ist man am Ende fast abgestiegen. Die Parallelität zum HSV besteht auch darin, dass zu Saisonbeginn in Ballack und Ze Roberto absolute Leistungsträger verkauft wurden.
              Genau, oder z. B. auch Hertha BSC.

              Wer mir übrigens wirklich auf den S*** geht, ist dieser Herr Bayersdorffer,
              Bitte, nur weil dir eine Person unsympathisch ist, musst die sie nicht gleich mit Bayern München in Verbindung bringen (Bayersdorffer).
              Der Mann schreibt sich so: Beiersdorfer.

              der jede Woche aufs neue behauptet, es wäre nicht möglich gewesen Van Buyten und Co zu halten. Ich glaube ihm nicht, dass man vier absolute Säulen der Mannschaft verkaufen/gehen lassen musste, zumal man ein Jahr früher noch locker die paar Millionen für vd Vaart raushauen konnte und den Erlös der Transfers in teure neue Spieler investiert, die es bisher nicht bringen. Wenn das wirklich so sein sollte, ist dieser Typ eben ein grottiger Manager, der von Personaltransfers in Zukunft ferngehalten werden sollte.
              Keine Ahnung was beim HSV hinter verschlossenen Türen so abläuft, vielleicht sind sie eine zeitlang zu hohes finanzielles Risiko gegangen und mussten dies durch die Transfers der Leistungsträger ausgleichen. Hätte der HSV die Möglichkeit gehabt, mit Gazprom zusammenzuarbeiten, hätten sie bestimmt nicht abgelehnt.
              Der Transfer von Khalid B. (sorry, den Nachnamen bring ich nie fehlerfrei auf die Reihe ) war IMO richtig, er ist einfach sehr verletzungsanfällig und scheinbar charakterlich ein schwieriger Typ - dann lieber die Millionen von Chelsea mitnehmen solange es noch eine Ablösesumme gibt.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta
                Bitte, nur weil dir eine Person unsympathisch ist, musst die sie nicht gleich mit Bayern München in Verbindung bringen (Bayersdorffer).
                Der Mann schreibt sich so: Beiersdorfer.
                Schlechter Fußballer, grottiger Manager, mir doch wurscht. Dann heißt er ab jetzt eben Dietmar B.



                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Keine Ahnung was beim HSV hinter verschlossenen Türen so abläuft, vielleicht sind sie eine zeitlang zu hohes finanzielles Risiko gegangen und mussten dies durch die Transfers der Leistungsträger ausgleichen. Hätte der HSV die Möglichkeit gehabt, mit Gazprom zusammenzuarbeiten, hätten sie bestimmt nicht abgelehnt.
                Der Transfer von Khalid B. (sorry, den Nachnamen bring ich nie fehlerfrei auf die Reihe ) war IMO richtig, er ist einfach sehr verletzungsanfällig und scheinbar charakterlich ein schwieriger Typ - dann lieber die Millionen von Chelsea mitnehmen solange es noch eine Ablösesumme gibt.
                Also der HSV hat für Van Buyten 10 Mio und für Boulahrouz () 13 Mio Euro kassiert. Barbarez und Beinlich gingen ablösefrei. Hinzugenommen das Kleinvieh um Takahara macht das 24 Millionen Transfereinnahmen.

                Mathijsen hat 6, Kompany 8 Millionen gekostet. Für Sanogo, Sorin und Sanogo verließen je 3 Millionen die Hansestadt und an Ljuboja verdiente sich Stuttgart noch 800.000 Euro. Macht Transferausgaben von insgesamt knapp 24 Millionen Euro.

                Das macht einen Wahnsinnigen Gewinn von circa Null Öcken. Da kann mir niemand erzählen, der HSV sei knapp bei Kasse und hätte Spieler verkaufen müssen.
                Da halte ich doch lieber vier Führungsspieler, die mit der Mannschaft eingespielt sind, anstatt vier neue Graupen zu holen, die im Gegensatz zu Van Buyten, Barbarez und Boulahrouz nur Mittelmaß darstellen und sich erst lange in die Mannschaft integrieren müssen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Also der HSV hat für Van Buyten 10 Mio und für Boulahrouz () 13 Mio Euro kassiert. Barbarez und Beinlich gingen ablösefrei. Hinzugenommen das Kleinvieh um Takahara macht das 24 Millionen Transfereinnahmen.

                  Mathijsen hat 6, Kompany 8 Millionen gekostet. Für Sanogo, Sorin und Sanogo verließen je 3 Millionen die Hansestadt und an Ljuboja verdiente sich Stuttgart noch 800.000 Euro. Macht Transferausgaben von insgesamt knapp 24 Millionen Euro.

                  Das macht einen Wahnsinnigen Gewinn von circa Null Öcken. Da kann mir niemand erzählen, der HSV sei knapp bei Kasse und hätte Spieler verkaufen müssen.
                  Da halte ich doch lieber vier Führungsspieler, die mit der Mannschaft eingespielt sind, anstatt vier neue Graupen zu holen, die im Gegensatz zu Van Buyten, Barbarez und Boulahrouz nur Mittelmaß darstellen und sich erst lange in die Mannschaft integrieren müssen.
                  Nun gut, die genauen Transfersummen hatte ich jetzt nicht im Kopf...

                  Man darf aber auch nicht vergessen, dass Barbarez und Beinlich scheinbar relativ hohe Gehälter hatten - und zudem keine Perspektivspieler für die Zukunft mit ihrem gehobenen Alter waren. Mathijsen und insbesondere Kompany kann man dagegen schon in diese Kategorie einteilen. Sorin ist sicherlich nur eine Übergangslösung (genauso wie Ljuboja) und dürfte auch nicht ganz billig sein...
                  Nicht außer Acht zu lassen, die Hamburger haben auch noch (den bisher recht unglücklichen) Guerrero als Bonus für den van Buyten-Wechsel bekommen.

                  Wenn Dietmar B. sagt, er hätte Khalid B. und Daniel van Buyten nicht halten können, dann glaube ich ihm sogar. Immerhin sind die beiden nicht zu No-Name-Vereinen gewechselt, wo sie für ein Stück Brot und Wasser spielen, außerdem die deutlich bessere sportliche Perspektive bei Bayern bzw. Chelsea.

                  Und warum ist Sanogo gleich zweimal für je 3 Mio. € zum HSV gewechselt

                  [edit] Wie ich gerade sehe, geht Hamburg gegen Porto aber so richtig baden. Wirklich übel.
                  Bin mal gespannt, wie es am Wochenende in der Bundesliga mit dem HSV weitergeht...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Und warum ist Sanogo gleich zweimal für je 3 Mio. € zum HSV gewechselt
                    Ups, mein Fehler. Der zweite Sanogo ist natürlich Guerrero, der eben nicht eben so als Bonus zum HSV gewechselt ist, sondern auch stolze drei Millionen Euro gekostet hat. Oder um es wie Dietmar B. zu sagen: "Das Stadion gehört jetzt der Bank. *heul*"

                    Wenn Dietmar B. sagt, er hätte Khalid B. und Daniel van Buyten nicht halten können, dann glaube ich ihm sogar. Immerhin sind die beiden nicht zu No-Name-Vereinen gewechselt, wo sie für ein Stück Brot und Wasser spielen, außerdem die deutlich bessere sportliche Perspektive bei Bayern bzw. Chelsea.
                    Das ist doch wurscht, was Boulahrouz und van Buyten wollen. Sie hatten beide noch einen Vertrag bis 2007 beim HSV und als Profis haben sie den auch zu erfüllen. Immerhin ist für sie der Sport eben nicht nur Hobby und Leidenschaft, sondern auch ihr Beruf. Lächerlich auch, wie einer wie van Buyten (btw zu dem Zeitpunkt noch Spielführer des HSV) selbst einen Streik nicht ausschließen wollte. Das hätte seinen Marktwert sicher in astronomische Höhen getrieben.

                    Dann hätte Hoeneß auch Hargreaves zu ManU ziehen lassen müssen. Der war beim FCB auch nicht mal Stammspieler und wollte seine vielleicht einzige Chance auf die Insel zu wechseln nutzen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Hrgr.... Das muss bei den Glubberern jetzt endlichh mal wieder aufhören mit den Unentschieden. Die Spielen 90 Minuten auf ein Tor und krigen das Ding einfach nicht zweimal rein. Dann bekommt Bielefeld auchnoch einen Elfer geschenkt und weg sind zwei Punkte....
                      Ja, wirklich sehr ärgerlich, das

                      Das mit dem Toreschießen hat im letzten Jahr wesentlich besser geklappt. Irgendwie haben Mintal und Vittek dieses JAhr Ladehemmung beim Club. In der Nationalmannschaft klappt das ja auch bestens
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ups, mein Fehler. Der zweite Sanogo ist natürlich Guerrero, der eben nicht eben so als Bonus zum HSV gewechselt ist, sondern auch stolze drei Millionen Euro gekostet hat. Oder um es wie Dietmar B. zu sagen: "Das Stadion gehört jetzt der Bank. *heul*"
                        Oder anders ausgedrückt: van Buyten war deshalb für Bayern den gleichen Betrag billiger.

                        @Boulahrouz und van Buyten
                        Die ausschlaggebenden Gründe waren die hübschen Ablösesummen, natürlich hatte der HSV das letzte Wort in den Transferangelegenheiten, aber sie haben sich halt einfach für das Geld und den Neuaufbau der Mannschaft entschieden.

                        Dann hätte Hoeneß auch Hargreaves zu ManU ziehen lassen müssen. Der war beim FCB auch nicht mal Stammspieler und wollte seine vielleicht einzige Chance auf die Insel zu wechseln nutzen.
                        Bayern ist eben nicht auf jeden Euro-Cent angewiesen, auch wenn sie finanziell nicht mit Manu, Chelsea und Co. konkurrieren können.

                        So und jetzt Barca - Chelsea!
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Oder anders ausgedrückt: van Buyten war deshalb für Bayern den gleichen Betrag billiger.
                          Ich hätte auch schreiben können, dass ihnen Van Buyten 7 Millionen gebracht hat und Guerrero kostenfrei kam. Ist an sich wurscht, die höheren Ablösen kommen nur in den Bilanzen der Klubs besser rüber. Übrigens auch in Italien ein beliebtes Mittel, sich finanzielle Vorteile zu verschaffen.

                          Bayern ist eben nicht auf jeden Euro-Cent angewiesen, auch wenn sie finanziell nicht mit Manu, Chelsea und Co. konkurrieren können.
                          Wie gesagt. Wäre der HSV auf jeden Cent augewiesen, hätte man nicht die kompletten Transfererlöse in die Mannschaft reinvestiert.
                          Einen Neuaufbau der Mannschaft treibt man meiner Meinung nach auch nicht gerade dadurch voran, sämtliche erfahrenen Führungsspieler (mit Ausnahme von Krankenhaus-Stammgast vd Vaart) zu verjagen und dafür vollkommen unerfahrene und nicht gerade übertalentierte (ausgenommen vielleicht Sanogo) Jungspieler gleich ins kalte Wasser zu schmeißen. Wer soll die denn in die Mannschaft führen? Jarolim etwa? Der verbringt doch sogar noch mehr Zeit liegend auf dem Rasen als mit den Stollen in der Hüfte des Gegenspielers.

                          So und jetzt Barca - Chelsea!
                          Müsstest du als Bayern-Fan nicht eigentlich ein anderes Spiel schauen?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Ausschlaggebend werden aber die Big Points sein und in direkten Duellen gegen einen anderen Meisterschaftsaspiranten zählt am Ende nur das nackte Ergebnis.
                            Der HSV hat Bayern München letztes Jahr zweimal geschlagen. Werder Bremen hat im direkten Vergleich zumindest noch die bessere Tordifferenz gehabt.
                            Trotzdem ist Bayern dann Meister geworden.

                            Entscheidend ist eben einfach nur, dass man am Ende mehr Punkte hat als alle anderen und wo diese Punkte herkommen und die anderen ihre Punkte verloren haben ist nicht so wichtig.

                            Wenn Bayern gerne Punkte gegen die gefährlichen Teams von den Abstiegsrängen verspielt, so kann auch dies im Titelkampf genauso entscheidend sein.

                            Natürlich zählen dann am Ende nur die Punkte, aber ich denke, dass der Liga ein Meister der wirklich guten und ansehnlichen Fußball spielt gut zu Gesicht stehen würde.
                            Der bayrische Beamten- und Verwaltungsfußball kann und darf nicht das Maß der Dinge sein!

                            Kommentar


                              Also ich habe den HSV noch lange nicht abgeschrieben. Denn die momentane Pleitenserie beruht meiner Meinung nach nicht auf mangelndem spielerischen Niveau oder den Abgängen.
                              Vielmehr ist es zum einen wie fast immer in solchen Situationen eine Kopffrage (Man denke nur an die vielen haarsträuenden individuelen Fehler die zu Gegentoren führen und die dummen Platzverweise.) und zum anderen auch auf das Verletzungspech zurück zu führen.
                              Denn ich sehe es nicht so, dass der HSV eine schlechteres Team als letzte Saison hat. Im Gegenteil vom Mannschaftspotential sind sie stärker geworden, wenn denn mal alle an Bord sein sollten.
                              Ich bin mir sicher, dass die Manschaft noch erfolgreich spielen wird in dieser Saison, zumindest in der Liga. Den Europapokal kann man allerdings wohl abschreiben für dieses Jahr (Wenn nicht noch als Gruppendritter die Quali für den UEFA-Cup gelingt).
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Einen Neuaufbau der Mannschaft treibt man meiner Meinung nach auch nicht gerade dadurch voran, sämtliche erfahrenen Führungsspieler (mit Ausnahme von Krankenhaus-Stammgast vd Vaart) zu verjagen und dafür vollkommen unerfahrene und nicht gerade übertalentierte (ausgenommen vielleicht Sanogo) Jungspieler gleich ins kalte Wasser zu schmeißen. Wer soll die denn in die Mannschaft führen? Jarolim etwa? Der verbringt doch sogar noch mehr Zeit liegend auf dem Rasen als mit den Stollen in der Hüfte des Gegenspielers.
                                Aber abwanderungswillige Führungsspieler, die dauernd ihre Wechselabsichten und Gehaltsvorstellungen zum Ausdruck bringen, helfen einem Verein auch nicht unbedingt weiter.
                                Ich kann den Kurs des HSV nachvollziehen. Dem Verein lag es daran, eine potentiell starke Mannschaft für die Zukunft aufzustellen, dass es jetzt nicht wie gewollt läuft ist natürlich bitter.
                                Trotzdem ist es IMO besser jetzt den Umbruch einzuleiten, als ihn um vielleicht ein Jahr hinauszuschieben.
                                Spieler wie Trochowski und van der Vaart müssen leider erst noch in die Rolle des Leitwolfes hineinwachsen.

                                Müsstest du als Bayern-Fan nicht eigentlich ein anderes Spiel schauen?
                                Ja, eigentlich schon. Aber da mein Premiere-Abo ausgelaufen ist, bin ich auf DSF, ORF1 oder eine Kneipe angewiesen. Gestern war einfach ORF1 mit der Begegnung Chelsea - Barcelona die beste Lösung.
                                Natürlich habe ich gestern ein besonderes Augenmerk auf Ballack gerichtet und mir ist aufgefallen, dass er noch wie ein Fremdkörper wirkt. Wenige Ballkontakte und keine gefährlichen Torraumszenen, geschweige den Kopfbälle. Essien und Lampard haben mir da wesentlich besser gefallen.

                                Zitat von John Sheridan
                                Der HSV hat Bayern München letztes Jahr zweimal geschlagen. Werder Bremen hat im direkten Vergleich zumindest noch die bessere Tordifferenz gehabt.
                                Trotzdem ist Bayern dann Meister geworden.
                                Ok, da hast du mit Sicherheit recht. Dennoch gewann Bayern das vorentscheidende Spiel zuhause gegen Werder und wurde dann von den Nordlichtern nicht mehr eingeholt. Ein Big Point ist ja nicht unbedingt jedes Spiel gegen einen potentiellen Titelkonkurrenten, sondern das sind vielmehr vorentscheidende "Sechs-Punkte-Spiele".

                                Entscheidend ist eben einfach nur, dass man am Ende mehr Punkte hat als alle anderen.
                                Wenn Bayern gerne Punkte gegen die gefährlichen Teams von den Abstiegsrängen verspielt, so kann auch dies im Titelkampf genauso entscheidend sein.
                                Ja.

                                Natürlich zählen dann am Ende nur die Punkte, aber ich denke, dass der Liga ein Meister der wirklich guten und ansehnlichen Fußball spielt gut zu Gesicht stehen würde.
                                Der bayrische Beamten- und Verwaltungsfußball kann und darf nicht das Maß der Dinge sein!
                                Zugegeben, Bayern spielt (vor allem in den letzten Jahren) oft tristen Fußball, Bremen gefällt mir da seit Jahren besser, aber der Erfolg gibt dem FCB gewissermaßen recht. Am spektakulärsten war damals noch die erste Saison unter Hitzfeld, das war richtig geil.

                                @Tordal
                                Zumindest international habe ich den HSV abgeschrieben, der dritte Platz in der CL-Gruppenphase und die damit verbundene Qualifikation für den UEFA-Cup ist IMO unmöglich.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X