Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2:1 in der VERLÄNGERUNG, also eigentlich schon wieder ein Unentschieden....
    Hab gestern in der Allianz-Arena Bayern gegen Lautern live verfolgt.... Das war ja Not gegen Elend. Lautern konnte kein Tor machen und die Bayern wollten offenbar nicht. Nächstes mal geh ich wieder ins frankenstadion, da wird wenigstens besserer Fußball gespielt, wenn auch die Arena an sich schon einen Besuch wert ist.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Kopf hoch, nachdem unsere slowakische Nationalmannschaft wieder trifft bin ich fest überzeugt, dass die Torhemmungen nun auch in der Bundeslige überwunden werden können

      Sag mir Bescheid, wenn du mal wieder hin willst. Vielleicht können wir dann zusammen reingehen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Bayern hat gegen Lautern mal wieder keine gute Leistung geboten. Aber es hat eben gereicht. Allerdings war ich nach dem Führungstreffer kurz davor, den Fernseher auszumachen. Denn Lautern war spielerisch zu schwach um das noch umbiegen zu können.
        Vielleicht sollte Nürnberg einen Antrag auf Einführung einer Verlängerung in der Bundesliga stellen, wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht.
        Wobei das auf die Dauer auch an die Substanz geht.
        Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass síe Dortmund am WE schlagen werden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          @Bayern München - Kaiserslautern

          Spielerisches Armutszeugnis des FCB. Spiel abhaken und irgendwie in die Winterpause retten...


          Zitat von Tordal
          Vielleicht sollte Nürnberg einen Antrag auf Einführung einer Verlängerung in der Bundesliga stellen, wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht.
          Hoffe mal, dass die Nürnberger demnächst wieder siegen werden...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            das bayern-spiel war wirklich die krönung von allem langweiligen.
            dos santos hatte aber einige aktionen die mir gefielen. leider war es schwierig wach und aufmerksam zu bleiben, um diese aktionen auch mitkriegen zu können.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              leider war es schwierig wach und aufmerksam zu bleiben, um diese aktionen auch mitkriegen zu können.
              Ach, wer die HSV-Spiele in letzter Zeit ertragen konnte, wird auch das geschafft haben.
              Zum Glück lief gestern parallel die Serie A, sodass ich mir dieses Gewürge ersparen konnte ohne auf Fußball zu verzichten.

              Ich frage mich nur, warum wieder alle wegen der "Leistung" des BVB vom Dienstag meckern. Wir sollten uns lieber freuen, dass die Borussia überhaupt mal die erste Runde überstanden hat. Und gegen Hannover fliegen wir sowieso immer raus, das kam nicht gerade überraschend.

              Gegen Nürnberg sollten wir am Wochenende noch schlechter spielen, denn die können offensichtlich nur gewinnen, wenn ihr Gegenüber stärker aufspielt als sie selbst.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ach, wer die HSV-Spiele in letzter Zeit ertragen konnte, wird auch das geschafft haben.
                Kann man ja so nicht sagen. Denn bei den Spielen war eigentlich immer etwas los. Ob nun Tore, Platzverweise, verschossene Elfer, haarsträubende Fehler oder unglaublich dämliche Gegentore. Da war von allem etwas dabei. Man durfte nur eben kein HSV-Fan sein, dann war alles ok.


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Gegen Nürnberg sollten wir am Wochenende noch schlechter spielen, denn die können offensichtlich nur gewinnen, wenn ihr Gegenüber stärker aufspielt als sie selbst.
                Da werden auch solche Tricks nicht helfen. Denn der Club wird nach 645 Unentschieden in Folge endlich mal wieder ein Ligaspiel gewinnen. Wenn ich volle Punktzahl im Tippspiel bekommen soll mit 2:1.
                Ich denke wirklich das Nürnberg die Begegnung für sich entscheiden und damit in dieser seltsamen Tabelle wieder einen großen Sprung nach vorne machen wird.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Tja. Wer soll Bremen stoppen.
                  In der derzeitigen Verfassung ist Bremen eindeutig die beste Mannschaft der BuLi.
                  Und ich sogar sagen, sie wären dieses Jahr ein verdienter und sympatischer Meister.
                  Jedenfalls bis hierher.

                  Allerdings setzt das voraus das sie von verletzungen weitgehend verschont bleiben.
                  Denn wenn ihr offensive (sprich Klose, Diego, Hunt) mal ausfallen sollte... hr defensive ist alles andere als Meisterlich.


                  Allerdings denke ich auch das die Bayern in naher Zukunft wieder aufschließen werden. Vor allem jetzt wo Lucio verletzt ist wird so glaube und hoffe ich, Demichelis seine Chance nutzen und sich auf Dauer in der Innenverteidigung festsetzen.

                  Auuserdem könnten (ich betone KÖNNTEN) sie den Schwung vom Pokal und der CL mit in die BL übernehmen wenn, ja wenn, Magath sich an die Tipps von Hitzfeld hält und den kader mehr rotieren lässt.

                  Die Bayern haben in der Breite einen ausgeglichenen Kader, was meiner Meinung nach ihre größte Stärke ist.
                  Leider nutzt Magath diese Möglichkeit zu selten.
                  Vor allem im Sturm. Ob da jetzt Makkaay, Poldi, Santa Cruz oder Pizarro spielen ist schnuppe. Die liegen alle mehr oder weniger auf einem Niveau.

                  Das gleiche Schauspiel im Mittelfeld (Schweini, van Bommel, Salihamidzic, Demichelis, Hargreaves, Deisler, Ottl, dos Santos oder auch ein Fürstner) und in der Innenverteidigung (Lucio, Ismael, Demichelis, van Buyten).

                  Nur die Aussenverteidiger stehen mit Sagnol und Lahm ziemlich fest, da Görlitz noch verletzt ist und auf dauer auch nicht an Sagnol vorbeikommt.

                  Aber das Rotationsprinzip ist meiner Meinung nach das einzige Mittel um Meisterschaft und Pokal zu verteidigen um vielleicht auch in der CL naochmal was zu reißen.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Tja. Wer soll Bremen stoppen.
                    In der derzeitigen Verfassung ist Bremen eindeutig die beste Mannschaft der BuLi.
                    Und ich sogar sagen, sie wären dieses Jahr ein verdienter und sympatischer Meister.
                    Jedenfalls bis hierher.

                    Allerdings setzt das voraus das sie von verletzungen weitgehend verschont bleiben.
                    Denn wenn ihr offensive (sprich Klose, Diego, Hunt) mal ausfallen sollte... hr defensive ist alles andere als Meisterlich.


                    Allerdings denke ich auch das die Bayern in naher Zukunft wieder aufschließen werden. Vor allem jetzt wo Lucio verletzt ist wird so glaube und hoffe ich, Demichelis seine Chance nutzen und sich auf Dauer in der Innenverteidigung festsetzen.

                    Auuserdem könnten (ich betone KÖNNTEN) sie den Schwung vom Pokal und der CL mit in die BL übernehmen wenn, ja wenn, Magath sich an die Tipps von Hitzfeld hält und den kader mehr rotieren lässt.

                    Die Bayern haben in der Breite einen ausgeglichenen Kader, was meiner Meinung nach ihre größte Stärke ist.
                    Leider nutzt Magath diese Möglichkeit zu selten.
                    Vor allem im Sturm. Ob da jetzt Makkaay, Poldi, Santa Cruz oder Pizarro spielen ist schnuppe. Die liegen alle mehr oder weniger auf einem Niveau.

                    Das gleiche Schauspiel im Mittelfeld (Schweini, van Bommel, Salihamidzic, Demichelis, Hargreaves, Deisler, Ottl, dos Santos oder auch ein Fürstner) und in der Innenverteidigung (Lucio, Ismael, Demichelis, van Buyten).

                    Nur die Aussenverteidiger stehen mit Sagnol und Lahm ziemlich fest, da Görlitz noch verletzt ist und auf dauer auch nicht an Sagnol vorbeikommt.

                    Aber das Rotationsprinzip ist meiner Meinung nach das einzige Mittel um Meisterschaft und Pokal zu verteidigen um vielleicht auch in der CL naochmal was zu reißen.
                    Naja, eine Prognose abzugeben, nachdem nicht mal ein Drittel der Spieltage gespielt sind, halte ich für etwas gewagt, zumal die Bremer in den letzten Jahren in der Hinrunde grundsätzlich oben dabei waren und in der Rückrunde dann einen Einbruch hatten (auch wenn es im letzten Jahr nicht so war).
                    Aber rein spielerisch sind sie momentan sicherlich zurecht auf dem ersten Platz.

                    Bei dem Rotationsprinzip bin ich mir etwas unsicher, ob es tatsächlich das beste Mittel ist. Gerade in der Abwehr ist es m.E. notwendig an einer Stammformation festzuhalten. Allerdings wird nach den Ausfällen von Lucio und Ismael Magath auch erstmal nichts anderes übrigbleiben.

                    Im Mittelfeld sieht die Sache schon anders aus. Ein Dos Santos oder auch ein Karimi hat sicherlich das Potential um gegen die mittelmäßigen Bundesligavereine den ein oder anderen Akzent zu setzen, der für den Sieg ausreicht. Zumal beide die Spielpraxis sicherlich gut brauchen können und bei entsprechend vielen Einsätzen auch ein Verbesserung der bisher sicherlich etwas enttäuschenden Leistungen zu erwarten ist. Die Qualität der anderen Spieler ist sicherlich unbestritten und wenn Fürstner, von dessen Spielweise ich nicht die Spur einer Ahnung habe, ein ebenso großes Talent wie Ottl ist, kann man ihm sicherlich ebenfalls ein paar Einsätze mehr zumuten.

                    Im Angriff, sollte es beim 4-3-3 bleiben, hat Magath erstmal bedauerlichweise, wie auch in der Abwehr, sehr wenige, sprich gar keine Alternativen.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      Harr, das ist wirklich nicht mehr feierlich, was das beim Glubb abgeht. Schon wieder Unentschieden! Die können einfach nicht mehr gewinnen! Was ist da los? Machen wie immer ein super Spiel und lassen sich trotzdem die Punkte wegnehmen.....
                      Ansonsen bleibt eigentlich auch nach diesem Spieltag nur wieder gfestzustellen, dass man in dieser Saison wohl nicht erwarten kann. da kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen. Bremen hat zurzeit einen Lauf, aber ich geh davon aus, dass sich das auch wieder legen wird.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Nürnberg scheint wirklich auf Rekordjagd zu sein. Von wegen die meisten Unentschieden in einer Saison.
                        Aber ich bleibe da trotzdem optimistisch. Die werden schon bald wieder gewinnen. Wenn sie weiter so guten Fußball spielen kommt es automatisch. Man darf jetzt nur nicht unruhig werden.
                        Bremen macht momentan einfach nur Spaß. Ich bin mal gespannt wie sie Morgen gegen Sofia spielen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Tja das wars wohl für Doll! 1:0 in Wolfsburg ist nicht gerade das "wieder aufstehen" welches er zeigen wollte.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            Na supi, jetzt musste der Club auch noch verlieren. Naja, jetzt wo wir nicht mehr nur unentschieden spielen, da gewinnen wir vielleicht auch mal wieder
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Das wäre aber auch das einzig positive an dieser unnötigen Niederlage in Berlin, dass endlich der Unentschieden-Fluch gebrochenist.
                              Na hoffentlich machen as die Bayern heute Abend besser.
                              Der Elfmeter gestern in bremen war ja auch wieder ein typisches Favoriten-geschenk....
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Freut mich, dass Bremen vor einiger Zeit das Spitzenspiel gegen die Bayern deutlich gewann.
                                Bremen war imo klar stärker.
                                Klar, kam Bayern auch zu Chancen, letzlich bin ich aber froh, dass sie sich mit ihrem dummen Rumgebolze nicht durchsetzen konnten.
                                Dass Bremen nun gegen Cottbus nur ein Unentschieden erreicht hat, würde ich recht entspannt sehen: Es ist eben schwer gegen Cottbus zu gewinnen, die sind alles andere als der Punkteliefereant, den man zu Beginn erwartet hatte.

                                In der Meisterschaft hat sich somit nicht viel getan, da Bayern ja wie erwartet nicht gegen Schalke gewinnen konnte.

                                Besser wäre natürlich gewesen, wenn Schalke gewonnen hätte, da sie wohl kaum ein Meisterschaftskandidat sind, - die können imo froh sein wenn sie am Ende der Saison noch eine Manschaft haben.
                                Dass Mirko Slomka glaubt Joachim Löw für einen schwächelnden Kuranyi verantwortlich machen zu können ist schon eine ziemliche Frechheit.
                                Was hat Kuranyi denn großartig gezeigt, dass man ihn bei den letzten beiden Spielen hätte nominieren müssen?
                                Erstmals seit gut 10 Jahren hat Deutschland im Sturm wohl wieder etwas, was man als ein (kleines) Luxusproblem bezeichnen könnte. Vor Kuranyi haben dieser Tage eine Menge andere Leute eine Nominierung verdient.

                                Magath hat im Moment auch seltsame Ideen: Kurze Haare bei seinen Spielern, die sie aggressiver wirken lassen sollen, werden ihm auch nichts helfen, wenn er seine Arbeit nicht ordentlich macht und aus dieser Truppe ein Team macht.

                                Mit einiger Überraschung muß man allerdings zu Kenntnis nehmen, dass Stutgart mittlerweile in der Spitzengruppe ist, - da hätten die meisten Stuttgart Fans zu Beginn der Saison wohl kaum mit gerechnet.

                                Nürnbergs Serie ist zu Ende und auch diese Mannschaft ist nun nicht mehr ungeschlagen. Gladbach bleibt gewohnt auswärtsschwach und Hamburg enttäuscht immer mehr.
                                Hannover ist auch schwer zu verstehen: Das wäre eigentlich die ideale Möglichkeit gewesen aus dem Keller zu entkommen und stattdessen ist man wieder ganz unten.
                                Zuletzt geändert von John Sheridan; 06.11.2006, 22:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X