Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky
    Also wenn wir nächste Woche Bayern schlagen, dann müssen wir uns halt mit der Favoritenrolle abfinden
    Keine Angst Spocky, so weit wird es nicht kommen.
    Nächsten Samstag wird der aktuelle Rekordmeister den alten mit einer saftigen Watsch`n nach Hause schicken...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Hallo Fußballfreunde.
      Hier mein Blick zurück auf dieses Wochenende.
      Fangen wir mal ganz oben an in der Bundesliga. Hier hat Nürnberg gezeigt, dass sie eine gute Manschaft zusammen haben. Ich denke mit dem Abstieg haben die nichts zu tun. Stuttgart hat seinen Ausrutscher wieder gut gemacht, Hannover steckt in einer ernsten Krise, Cottbus kann leider punkten und Bremen hat gezeigt, das sie echt ein Top-Team haben. Denn wer ein Leverkusen in bestechend guter Form schlagen kann, der hat eine Top Manschaft. Und die Tatsache das Bayern heute nicht so überragend gespielt hat, sagt mir, die Meisterschaft wird dieses Jahr sehr spannend.
      In Liga zwei geht es ziemlich rund zu, da sind ja etliche Teams gut dabei. Köln hat heute Zauberfußball geboten gegen Burghausen. Rostock hat am Freitag den ersten 3er geholt. Ich denke bei Hansa wächst wieder was zusammen um den erfahrenen Paule Beinlich. Jenas Premiere lief ja auch ganz gut an, zumindest das Publikum war wieder sehr lautstark. Morgen dann das Spitzenspiel Lautern gegen KSC, da bin ich echt mal gespannt. Ach und wenn Freiburg ned bald mal an der Chancenverwertung arbeitet, dann steigen sie genauso ab, wie Burghausen mit seiner Schweizer Käse Abwehr. In Paderborn spielt sich ja auch lustiges ab. Ex-Trainer Luhukay soll jetzt angeblich Geld bezahlen, weil er eigentlich gar kein Ex-Trainer sein darf. Komischer Verein. Zudem sind die Fans die Umweltverschmutzer der Liga. Mein gott haben die viele Schnipsel geworfen.
      So gut, schauen wir kurz in die Regionalliga. Dort gabs leider für Dresden und Erfurt Niederlagen. Die Dresdner Fans durften zudem mal wieder Prügel von der Polizei beziehen. So wie ich es mitbekommen habe gingen dem wohl zunächst pöbelnde Osnabrücker Fans voraus. Da dann Dynamos zurückpöbelten, entschloss sich die Polizei mal eben in den Fan-Block reinzuknüppeln. Naja wenigstens hat St. Pauli einen Dreier geholt.
      In der NOFV-Süd Oberliga gab es heute die dicke Überraschung. Sachsen Leipzig verliert 3:1 in Meuselwitz. Mal ganz ehrlich das ist bisher nichts was die Chemiker diese Saison zeigen. Mal sehen wann Sportdirektor Geyer das Traineramt selbst übernimmt.
      Tja das interessanteste zum Schluss. Die Verbandsliga Saison ging wieder los und für unseren VfB gab es nur ein 1:1 daheim gegen Börde. Ein sehr schwaches Spiel zum Auftakt, da muss nächste Woche in Völpke eine deutliche Steigerung her, wenn man im Oberen Bereicht der Tabelle landen will. Wie auch immer ich freu mich auf das erste Auswärtsspiel der Saison. Und noch mehr freue ich mich auf das darauffolgende Wochenende, denn das Pokallos hat uns ein Spiel beim verhassten Derbygegner Hettstedt beschert. Das wird sehr spannend werden.

      Soviel zum Fußballwochenend-Resumee aus meiner Sicht.

      Fußballerische Grüße,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Für den besten Stürmer der Welt ist das absolut nix
        Nanana. De beste Stürmer der BUNDESLIGA vielleicht. Zum weltbesten Stürmer fehlt noch einiges.

        Aber er selbst hat ja schon gesagt das der FCB eine Überlegung wert wäre auch wenn er lieber ins Ausland gehen würde.
        Meine meinung: Ab ins Ausland mizt Klose und Der FCB soll das Geld sparen und sich lieber einen Arbeiter fürs Mittelfeld holen.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          Ich fänds auch nicht gut, wenn Klose zu Bayern käme, denn der FCB hat im Moment wirklich genug Stürmer und sollte sich ehr um andere Positionen (Mittelfeld) Gedanken machen. Aber bevor er in Bremen bei den Mittelklassefischköppen bleibt wäre der FCB natürlich eine bessere Alternative.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Mal davon abgesehen, glaube ich auch nicht, das er noch einmal innerhalb der Liga wechseln würde. Ich denke für ihn käme nur noch ein Wechsel ins Ausland in Frage. Noch einmal richtig gut Geld verdienen und eine neue Kultur kennenlernen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Stammtisch

              Ich war gestern fast am Rande eines Wutanfalles!! Die Bayern haben wieder mal mit Glück gewonnen-wie so oft.Das gibts doch nicht.Langsam hab ich den Verdacht,daß das nicht mit rechten Dingen zugeht.Die ganzen Jahre das selbe.Ist da vielleicht jemand geschmiehrt?Die Gegner?Der Schiri?Vielleicht sollte da auch mal ermittelt werden,wie in Italien.Das ist nähmlich langsam nicht mehr lustig.Irgendwas stimmt doch da net.Und wozu brauchen die den Miro?Reicht das nicht,was sie schon haben?Andere Vereine haben dann gar keine Chance mehr,wenn die Bayern alles wegkaufen!Wo ist denn bei uns in der Bundesliga die Chancengleichheit?In anderen Ländern,ist die Liga nicht so langweilig wie bei uns.Da gibts immer wieder Überraschungen,nur net bei uns.Da weiß man immer gleich wer Meister wird.
              Fuck-FC Bayern.
              Und der BVB?-Meine Güte,wieder mal ein mieser Saisonauftakt.Strengt Euch mal mehr an,verdammt noch mal.So ein Spiel muss über die Runden gebracht werden,da darf man keinen Ausgleich mehr fressen.Als jahrelanger BVB-Fan stinkt mir das schon gewaltig.
              Und zum Thema 1.FC N:Mich freut es wie sie zur Zeit dastehen,aber es ist noch zu früh,von der Meisterschaft zu sprechen oder gar vom EUFA-CUP.Die lassen früher oder später auch noch Federn.Trotzdem, BRAVO.

              "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

              Kommentar


                Zitat von Tom Parker
                Nanana. De beste Stürmer der BUNDESLIGA vielleicht. Zum weltbesten Stürmer fehlt noch einiges.
                Nenn mir dann mal einen Stürmer der momentan besser ist.
                Klose holt sich Bälle, verteilt Torvorlagen und macht die Buden am laufenden Band.

                25 Tore 14 Vorlagen letzte Saison in der Liga, 5 Tore 1 Vorlage bei der WM und gegen Schweden wieder 2, 3 Tore in der CL und jetzt schon wieder 2 Tore und 3 Vorlagen (2 im Ligapokal).

                Spricht doch alles für sich.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  Stammtisch

                  Da muss ich Dir recht geben,Nopper.Der Klose ist einfach gut drauf.Momentan ist er der beste Stürmer der Welt.

                  "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                  Kommentar


                    Zum Thema Klose und Bayern.
                    Klose sollte das tunlichst unterlassen. Mir tut das jetzt schon jedesmal weh, wenn ich Podolski da auf der Bank schmoren sehe. Die Herren Bayern können mir noch zehnmal erzählen, er sei nicht fit genug, ich finde das ist absoluter Blödsinn.
                    Wenn man bei Bayern spielt, dann landet man schneller auf der Bank als man Deutsche Meisterschaft sagen kann.
                    Nein das beste für Klose ist, er bleibt in Bremen, dort ist er ein Star und kann alle Gegner an die Wand spielen.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Ich bin auch der Meinung er sollte entweder in Bremen bleiben oder ins Ausland wechseln (siehe letzter Post von mir).
                      Wobei ich den Bayern obwohl ich sie nicht mag, bestimmt nicht vorwerfe, das sie versuchen alle Positionen mit möglichst mehreren gleichwertigen Spielern zu besetzen. Das tun übrigens alle grossen europäischen Vereine zu den die Bayern ja wenn möglich auch balod wieder zählen wollen. Den Spielern ist dies auch schon vor dem Wechsel klar. Es ist ja nicht so, das es überraschend ist, bei den Bayern auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen zu müssen. Das ändert sich auch wieder und dann sitzt jemand anderes draussen. Das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Das wäre in Italien, England oder Spanien auch nicht anders. Entweder du bist der Star bei einem kleineren Verein und gewinnst dort wenig bis gar keine Titel oder einer unter vielen bei den wirklich grossen spielst dafür aber in einer Stadt in der der Erfolg seinen Hauptwohnsitz angemeldet hat.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        @ MarsTool: Abwarten. Wenn die Bayern so auftreten, wie gegen Bochum, dann fällt der Wtschn-Baum eindeutig in die Gegenrichtung

                        @ squatty: Naja, Mittelklasse nicht wirklich. Die stehen ja auch noch vor den Bayern . Die sind halt oft nicht clever genug, das eine Saison lang durchzuhalten.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky
                          @ MarsTool: Abwarten. Wenn die Bayern so auftreten, wie gegen Bochum, dann fällt der Wtschn-Baum eindeutig in die Gegenrichtung
                          Warum? Im Endeffekt zählt doch nur das nackte Ergebnis.
                          Ich bin mir sicher, dass Nürnberg in München eine gute Vorstellung bieten wird, aber mit leeren Händen die Heimreise antritt...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            zu Klose:

                            Also der beste Stürmer der Welt ist wohl etwas zu viel gesagt (schon weil der wirklich Beste da einfach kaum zu bestimmen ist), aber zu sagen er wäre (nur) der beste Stürmer der Bundesliga ist auf jeden Fall zu wenig.

                            Und erst recht braucht sich ein Spieler mit den Fähigkeiten und den Verdiensten von Klose, sich nicht vorhalten zu lassen, er hätte noch irgendwas zu lernen.

                            Diese asymmetrische Argumentationsweise immer wenn es um deutsche Spieler oder deutsche Mannschaften geht nervt mich sowieso gewaltig.

                            Klose ist definitiv ein Weltklasse-Spieler (- vielleicht der einzige, den die Bundesliga im Moment hat).
                            Und unter den Top-Stürmern der Welt muß man erstmal jemanden finden, der wirklich klar besser wäre als Klose.

                            Klose war letzte Saison Torschützenkönig mit einer Torquote die schlicht einmalig war.
                            Er hat 10 WM - Tore aus den letzten 2 WMs, das kann kaum ein anderer Top-Stürmer von sich sagen.
                            Er hat bei den letzten beiden WMs den silbernen und den goldenen Schuh (Torschützenkönig) erhalten und das kann kein anderer Stürmer von sich behaupten.

                            Im Gegensatz zu den meisten anderen Top-Stürmern ist Klose auf dem ganzen Feld aktiv und spielt sehr mannschaftsdienlich.
                            Er ist unheimlich robust und durchschlagsstark.
                            Während er selber Tore wie am Fließband macht, glänzt er auch noch mit seinen Torvorlagen (war gerade wieder dieses Wochenende schön zu sehen, - einfach ein Traum).

                            Klose ist meiner Meinung nach im Moment zumindest der kompletteste Stürmer der Welt und dadurch imo auch der wertvollste.

                            ----------

                            Zum Bundesliga-Wochenende:

                            Nürnberg gewinnt wieder (gegen imo durchaus ambitionierte Gladbacher), ich bin zwar jetzt nicht unbedingt Fan von Nürnberg, aber hoffe doch, dass es noch etwas länger erfolgreich weitergeht.

                            Hamburg war wieder ziemlich enttäuschend, - ob das was wird mit der CL darf jetzt leider bezweifelt werden....hoffen wir mal das beste.....
                            Immerhin konnte Schalke gewinnen und Bayern - Bochum retten natürlich meinen Tag beim Tippspiel.

                            Große Überraschungen gab es in den Spielen Berlin-Hannover und Bielefeld-Stuttgart.
                            Wer hätte schon gedacht, dass Berlin Hannover schlägt und das auch noch in dieser Höhe. Ich hoffe sehr, dass Hannover sich wieder fängt.
                            Stuttgart meldet sich mit einer beeindruckenden Leistung zurück, - Respekt das war nach dem ersten Spieltag so wirklich nicht zu erwarten.
                            Dortmund blieb leider unverändert enttäuschend.

                            Nach den Eindrücken der ersten zwei Spieltage ist Bremen auf jeden Fall der große Titelfavorit und wäre auch ein wirklich würdiger Meister, wenn das weiter so geht.

                            Bremen hat den besten Sturm der Liga und mit Klose natürlich sowieso den besten Stürmer.

                            Das Mittelfeld ist imo gleichfalls das stärkste der Liga. Mit Diego scheint man sich da einen echten Diamanten geholt zu haben und die Klasse von Frings und Borowski steht wohl außer Zweifel.

                            Lediglich in der Defensive ist Bayern im Vorteil, aber spätestens sobald Mertesacker wieder voll einsatzfähig ist, steht man dort auch in Bremen sehr gut da und bei der Bremer Torefabrik kann man sich ja im Regelfall ohnehin ein oder auch zwei Gegentore erlauben.

                            Kommentar


                              Ich war gestern fast am Rande eines Wutanfalles!! Die Bayern haben wieder mal mit Glück gewonnen-wie so oft.Das gibts doch nicht.Langsam hab ich den Verdacht,daß das nicht mit rechten Dingen zugeht.Die ganzen Jahre das selbe.Ist da vielleicht jemand geschmiehrt?Die Gegner?Der Schiri?Vielleicht sollte da auch mal ermittelt werden,wie in Italien.Das ist nähmlich langsam nicht mehr lustig.Irgendwas stimmt doch da net.Und wozu brauchen die den Miro?Reicht das nicht,was sie schon haben?Andere Vereine haben dann gar keine Chance mehr,wenn die Bayern alles wegkaufen!Wo ist denn bei uns in der Bundesliga die Chancengleichheit?
                              Och du meine Fresse.
                              Wo haben sie dich denn freigelssen.
                              Meinst du viellecht Poldi würde im Moment in Bremen in der Stratelf stehen???
                              Oder mal ganz zu schweigen von Spitzenclubs wie Arsenal oder Barca.
                              Poldi ist ein sehr guter und talentierter Stürmer. Aber gegen solche Sturmduos wie Makaay-Santa Cruz oder Klose-Klasnic kommt er im Moment nicht an. Vor allem nicht wenn er gerade erst mit dem Konditionsbolzen angefangen hat.

                              Und wenn ein Verein in den letzten Kahren so eingekauft hat das es den Gegner schwächt, dann ist das der S04: Ernst, Kuranyi, Bordon, Altintop, Azaough, Lincoln, Ailton, Krstaij
                              Alles Spieler die bei ihren Mannschaft wichtige Pfeiler waren und bei Schacke 04 (zum Teil) zu Mittelmass verkommen sind.
                              Wohingegen die Bayern in den latzten Jahren nur sehr wenige Spieler gekauft haben die nicht in der Stammelf standen.
                              Hashemian, Rau und Thiam.

                              Da gibt es auch noch Deisler, Görlitz, Karimi und dos Santos.
                              Wobei die ersten drei vom Verletzungspech verfolgt sind und der vierte darunter zu leiden hat das er in Paraguay alles trainiert hat, ausser Kondition.

                              Und dann schau mal wieviele ehemalige Bayern-Jugendspieler heute in der BL unterwegs sind:
                              Guerrero, Trochowski, Feulner, Wessels, Bugera, Kling und noch einige andere.
                              Und wie viele Spieler es aus der Bayern Jugen in den Profi Kader geschaft haben:
                              Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Rensing, Lell, Ottl.

                              Wenn die BAyern bei anderen wldern dann nur um sich punktuell zu verstärken.
                              Wie jetzt bei van Buyten. Jeder der sich ein wenig mit Fussball auskennt bestätigt dir das man mit 2 1/2 Innenverteidigern (Lucio, Ismael, Demichelis) in Europa nichts reißt.
                              Also holt man sich einen dritten (van Buyten). Und wie man letzte Woche gesehen hat, war das eine gute Investition.
                              An dieser Stelle: Gutte Besserung Valerien.

                              Oder sie kaufen um für die Zukunft zu sorgen.
                              Makkay ist nicht mehr der jüngste und Poldi ist ein aufstrebender Stern am Stürmerhimmel. Der lernt dieses Jahr. Und nicht mehr. Das war eine Investition in die Zukunft.
                              In 2-3 Jahren haben die Bayern eine Elf mit Spielern die sie selbst ausgebildet haben

                              Rensing im Tor.
                              Görlitz und Lahm auf den Aussen.
                              Schweinsteiger, Ottl und (hoffentlcih) Hargreaves im Mittelfeld
                              Poldi im Sturm

                              Und das wird dann mit (dann) erfahrenen Spielern wie Lucio, van Buyten, Sagnol, Deisler, Santa Cruz und Pizarro aufgefüllt.

                              Und auf mittellange Sicht sehe ich NUR Werder die den Bayern paroli bieten können. Und ich hoffe das sie das tun.
                              Denn selbst ich finde es langweilig Jahr für Jahr Meister zu werden und den DFB Pokal zu holen


                              Und bevor ich es vergesse. Der Vorwur der Spielmanipulation ist nicht nur lächerlich sondern völlig daneben.


                              In anderen Ländern,ist die Liga nicht so langweilig wie bei uns.Da gibts immer wieder Überraschungen,nur net bei uns.Da weiß man immer gleich wer Meister wird.
                              Fuck-FC Bayern.
                              Ach ja? Lass mal überlegen. Wer hat in England die Meisterschaft für die nächsten Jahre gepachtet.
                              Oder in Spanien.
                              Oh Frankreich ist abwechslungs... ach nee. Doch nicht.
                              Okay. In Italien ist im Moment spannend. Zwischen Inter und AC.
                              Und in Schottland wechseln sich Celtic und die Rangers auch ab.
                              Also, spannung pur in europas Ligen.

                              Und ausserdem. Wenn die gegner zu blöd sind Meister zu werden, warum sollen die Bayern es dann nicht werden.
                              Ich sage nur 2000 (leverkusen verliert in Unterhaching) oder 2001 (Schalke verpatzt den VORletzten Spieltag.

                              Ausserdem wurde 1998 ein Aufsteiger Meister. Wo gab es das bitte schonmal ausser in der Bundesliga.



                              Ich hoffe unsere Fussball-sachverstänigen (damit seit ihr gemeint Nic und Spooky) können mir in meinen Ausführeungen größtenteils zustimmen.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                Zitat von Tom Parker
                                Ach ja? Lass mal überlegen. Wer hat in England die Meisterschaft für die nächsten Jahre gepachtet.
                                Oder in Spanien.
                                Oh Frankreich ist abwechslungs... ach nee. Doch nicht.
                                Okay. In Italien ist im Moment spannend. Zwischen Inter und AC.
                                Und in Schottland wechseln sich Celtic und die Rangers auch ab.
                                Also, spannung pur in europas Ligen.
                                Aber du vergisst den spannenden Kampf in Holland zwischen PSV und Eindhoven oder in der Schweiz zwischen FCB und Basel. Obwohl, da wurde jetzt Zürich Meister, oder? Aber nun mit Buckley schaffen das die Baseler bestimmt wieder...


                                Zitat von Tom Parker
                                Ich hoffe unsere Fussball-sachverstänigen (damit seit ihr gemeint Nic und Spooky) können mir in meinen Ausführeungen größtenteils zustimmen.
                                Meine Meinung zu Bayerns Transferpolitik solltest du ja kennen. Ansonsten stehe ich hier in der "Diskussion" zwischen Bayern-Fan und frustriertem Borussen tatsächlich auf der Seite des FCB-Anhängers.

                                Und bevor ich es vergesse. Der Vorwur der Spielmanipulation ist nicht nur lächerlich sondern völlig daneben.
                                Vor allem das kann ich unterstreichen. Die Bayern mögen zwar aus mancher Blickweise vergleichsweise oft Dusel haben, aber dass die Schiedsrichter für die Münchener pfeifen würden, halte ich für mehr als abwegig. Wenn ich da mal an die 2003er Saison denke, wo den Bayern auch durch einige Fehlentscheidungen wichtige Punkte im engen Rennen gegen Bremen abhanden gekommen sind...

                                Ist aber verständlich, dass das von einem BVB-Fan kommt. Immerhin werden wir schon seit eh und jeh von den Schiris beschissen. Dieser Brych am Samstag war eine Katastrophe.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X