Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittlerweile gibts wohl echt nicht mehr genug Wände in Franken

    Überall Löcher drin

    Also wie kann denn sowas bitte angehen? Wie bescheuert muss sowas laufen? Am Ende steigt der Club ab und wäre mit einer aison aus 80 Minuten pro Spiel Meister geworden
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Nach dem Spiel gab es allerdings eine negative Sache, die Polizei war angerückt und hat nach dem Spiel am Ausgang Personalien von uns aufgenommen. Der Grund war mir schleierhaft, es ist eigentlich gar nichts vorgefallen. Angeblich (laut unserem Gästebuch) wurden einige Gästefans beleidigt und fühlten sich wohl bedroht. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht willkürlich die Personalien der Fans festzustellen. Aber dies ist wohl nur eine Folge von Idioten der letzten Zeit die mit Rassismus und Randalen den Fußballsport kaputt machen und die daraufhin verschärften Maßnahmen, die ja folgen sollen. Aber wenn die verschärfte Maßnahme bedeutet, ungescholtene Fans zu kriminalisieren, na dann schönen Dank auch!
      Tja, das ist halt eine Tendenz der letzten Jahre - immer härteres Vorgehen gegen provozierende/aggressive/gewaltbereite Fans. Blöderweise werden dabei auch immer wieder Unschuldige erwischt und in einen Topf mit den paar wirklich kriminellen geworfen, bekommen Stadionverbot für mehrere Jahre und haben womöglich eine Klage am Hals.
      Genau aus diesem Grund (teils willkürliche Stadionverbote) hatte am Wochenende beim Spiel gegen Bielefeld auch der gesamte Frankfurter "Ultra" - Bereich in der 1. Halbzeit das Stadion nicht betreten. Und seit Beginn dieser Saison hängen in Frankfurt aus Protest sämtliche Banner der gesamten Fankurve (nicht nur die der Ultras!) verkehrt herum im Stadion.

      Klar, man darf nicht den Fehler begehen und aus Tätern Opfer machen, aber man darf sich von der Polizei, den Ordnungskräften und der DFL auch nicht alles gefallen lassen.

      Kommentar


        @Zefram
        Genau da liegt in meinen Augen halt das Problem. Man hat eigentlich nur die zwei Möglichkeiten sich entweder aus der Fan-Szene rauszuhalten und nur als normaler Zuschauer das Spiel zu besuchen oder man setzt sich halt dem Risiko aus, dass man als Unschuldiger etwas angehängt bekommt.
        Fakt ist aber definitiv, dass etwas passieren muss. Man löst das aber bestimmt nicht indem man jeden unter Generalverdacht stellt. Meiner einer befürchtet nämlich dann sogar dass sich der Hass auf die Polizei noch bei Leuten verstärkt die sonst eigentlich friedlich sind und man genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man eigentlich erreichen wollte.
        Es gibt eigentlich nur zwei Sachen die man tun kann. Zum einen wäre es die Bekämpfung der Ursache des Problems. Und in den meisten Fällen dürfte da wohl die derzeitige wirtschaftliche und politische Lage in unserem Land verantwortlich sein. Und das andere wäre einfach noch mehr Aufmerksamkeit der Fanarbeit zu widmen. Wenn zum Beispiel Fangruppen Gelder für Projekte erhalten, wenn sie sich friedlich verhalten wäre das zum Beispiel ein Anreiz für viele sich ein wenig zusammenzureißen. Mit dem Geld lassen sich dann viele Dinge realisieren die auch wieder für den Verein gut sind. Da müssen Fans und Vereine einfach besser miteinander zusammenarbeiten. Aber auch das wird ja immer schwerer. Die Fans fühlen sich halt in Zeiten von AOL und Commerzbank Arenen irgendwie verarscht und vom Verein noch mehr im Stich gelassen.

        Naja wir werden sehen, was sich der DFB und Co. so alles einfallen lassen. Aber jede Woche noch mehr Polizei abstellen und die Fans zusammenprügeln scheint mir keine adäquate Lösung zu sein.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Mittlerweile gibts wohl echt nicht mehr genug Wände in Franken

          Überall Löcher drin

          Also wie kann denn sowas bitte angehen? Wie bescheuert muss sowas laufen? Am Ende steigt der Club ab und wäre mit einer aison aus 80 Minuten pro Spiel Meister geworden
          Ich kapiere das auch nicht wirklich. Die Mannschaft spielt teilweise super Offensiv-Fußball kriegt aber einfach das Ding (den Ball) nicht ins Tor.
          Wer sich in einem Auswärtsspiel 29! Torchancen erspielt kann aber nicht schlecht sein.
          Das Glück wird auch wieder zurück kommen. Das ist ähnlich wie beim HSV. Es muss nur mal ein richtiges Erfolgserlebnis her, dann läuft es auch wieder. (und ich punkte endlich mal wieder beim Tippspiel)
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            @ Soran: Ich seh das ähnlich wie du. Ich weiß aber nicht, ob die Vereine früher mehr oder eher weniger für ihre Fans getan haben…das kann ich nicht beurteilen. Klar stört viele Fans, dass der Kommerz immer weiter zunimmt, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, denn wenn es diesen kommerz nicht gäbe, dann wären wir mit der Fußball-Berichterstattung wieder in den 80ern – und die Stadien wären solche Bruchbuden wie in Italien und Spanien. Dann gäbs im Jahr mit Glück mal 1 Eintracht-Spiel zu sehen…grauenhaft. Da ist es mir so, wie es jetzt ist, eindeutig lieber. Und ich glaube, auch die Ultras von Frankfurt stehen lieber bei ner finanziell gesunden Eintracht in der neuen Commerzbank-Arena, als in der dritten/4ten Liga gegen Hanau und Wehen anzutreten im alten Waldstadion. Um oben mitzuhalten, müssen diese Schritte einfach sein, leider. Wobei ich hoffe, dass diese Tendenz, Namensrecht für Stadien zu verkaufen, irgendwann aufhören wird.

            Dein Vorschlag klingt gar nicht schlecht. Nur muss den mal jemand in den Köpfen der Vorstände unterbringen – und das wird schwierig.

            Bis dahin werde ich jedenfalls wohl niemals auf ein Auswärtsspiel mitfahren…unter anderem aus diesem Grund. (das Geld hätte ich sowieso nicht

            Kommentar


              Das Ergebnis des heutigen Spieltages sagt mir, dass der HSV genau so gut ist wie Mainz.
              Ich hoffe jetzt, dass sie wenigsten gleich in die Landesliga durchrutschen, damit ich mal wieder zu einem Auswärtsspiel der Rothosen gehen kann.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                Der HSV hat sich mal wieder mit Ruhm bekleckert. Das war ein Spiel Angst gegen Panik und so sah es dann auch aus.
                Für die beiden Vereine wird es langsam doch ein wenig eng.
                Wenigstens haben die Nürnberger ihre schlechte Serie durchbrochen und Leverkusen geschlagen (Hans Meyer rules).
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Ja, endlich wieder mal ein Sieg für den Club. Wurde ja wirklich mal Zeit

                  Mit dem HSV, das muss ja eines Tages wieder bergauf gehen sonst schauts wirklich mies aus für den letzten Dino...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Juhuu! Der Glubb kann doch noch gewinnen! Aber die hatten wiedermal genug Chancen, um zweistellig zu gewinnen. das ist einfach eine Schande wie die mit ihren Möglichkeiten umgehen und dann hinten saudumme Gegentreffer kassieren! ich will garnicht daran denken, wo der Glubb bei einer besseren Chancenverwertung jetzt in der Tabelle stehen könnte....
                    Aber das Schalke jetzt auf Platz1 steht ist wirklich eine Schande für die Liga.....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Aber das Schalke jetzt auf Platz1 steht ist wirklich eine Schande für die Liga.....
                      Wie kommst du zu dieser Aussage? Natürlich ist es bisher eine eher seltsame Liga Saison. Aber Schalke hat bisher die meisten Punkte gesammelt und spielt in den letzten Wochen eben am konstantesten. Es liegt nun mal leider nicht immer die Mannschaft vorne, die den schönsten Fußball spielt.
                      Außerdem hat die Truppe doch einen guten Kader und dürfte ja wohl bei den meisten vor Saisonbeginn schon zu den Favoriten gezählt haben. Neben Bayern und Bremen gehörten sie auch für mich dazu. Die werden sie bis zum Saisonende auch da oben festbeißen. Denn Schalke ist nur noch in der Liga dabei und hat keine schweren europäischen Spiele mehr.
                      Das alles sage ich übrigens ohne Schalke Fan zu sein.

                      Ich habe gerade gelesen, dass Daum wohl doch Trainer in Köln wird. Er soll schon am 04.12 beim Spiel gegen Duisburg auf der Bank sitzen. Dieses hin und her hat etwas merkwürdiges an sich. Aber mal sehen ob er den Kölner weiterhelfen kann.
                      Zuletzt geändert von Tordal; 19.11.2006, 13:49.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Wie ich zu meiner Aussage komme ist ganz einfach: Ich mag Schalke nicht :-)

                        Daum hat bei Köln inzwischen zugesagt. Seltsames Spiel, was er da wieder getrieben hat, aber offenbar braucht er den medienrummel.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                          Wie ich zu meiner Aussage komme ist ganz einfach: Ich mag Schalke nicht :-)
                          In Ordnung, dieses Argument lasse ich natürlich gelten.

                          Daum hat bei Köln inzwischen zugesagt. Seltsames Spiel, was er da wieder getrieben hat, aber offenbar braucht er den medienrummel. [/QUOTE]

                          Ich finde die gesamte Geschichte auch etwas seltsam. Vielleicht hat er ja gehofft man würde Doll beim HSV vor die Tür setzen und wollte dann dort einspringen.
                          Denn seine doppelte Absage an Köln zuvor war ja doch relativ deutlich. Er hat ja nun sogar einen Vertrag komplett ohne AUsstiegsklausel unterschrieben. Mit ein wenig Pech verbringt er noch diese und die nächste Saison in Liga 2. Denn momentan spricht ja praktisch alles gegen einen Aufstieg der Kölner.

                          Übrigens wollte ich mal anmerken, dass Gestern Abend das wohl bisher beste Spiel (1. und 2.Liga) in dieser Saison lief.
                          Von meiner Seite aus sowohl an den KSC wie auch an Hansa ein
                          Da schlug wohl das Herz eines jeden Fußballfans höher.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                            Übrigens wollte ich mal anmerken, dass Gestern Abend das wohl bisher beste Spiel (1. und 2.Liga) in dieser Saison lief.
                            Von meiner Seite aus sowohl an den KSC wie auch an Hansa ein
                            Da schlug wohl das Herz eines jeden Fußballfans höher.
                            Vollste Zustimmung, wobei ich sogar noch weiter gehen würde und einfach mal behaupte, dass es sich um das beste Spiel seit langem gehandelt hat. Schließlich gab es überhaupt keinen Leerlauf in der Partie, nicht mal, wie von mir in der Halbzeit befürchtet, in der zweiten Hälfte.

                            Fand es zwar eigentlich schade, dass Rostock nach dem starken Spiel der Karlsruher noch den Ausgleich geschafft hat, aber solch eine Moral gehört dann schon belohnt. Wirklich eine klasse Leistung beider Teams, bin mal gespannt, wie lange sich die jungen Spieler bei den Vereinen halten lassen. Der ein oder andere Erstligist könnte in der Winterpause durchaus zuschlagen.
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                            Kommentar


                              Habt ihr schon gehört, dass Carsten Jancker ab Winter wieder in Österreich, und zwar beim SV Mattersburg spielt.
                              bin gespannt ob er nochmal was zeigen kann, so durchstarten wie ein Zickler wird er wohl nicht, aber ich traue es ihm schon zu, dass er ein paar Törchen macht.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Habt ihr schon gehört, dass Carsten Jancker ab Winter wieder in Österreich, und zwar beim SV Mattersburg spielt.
                                bin gespannt ob er nochmal was zeigen kann, so durchstarten wie ein Zickler wird er wohl nicht, aber ich traue es ihm schon zu, dass er ein paar Törchen macht.
                                Ja, hab ich. Als Roter wünsche ich ihm in Österreich viel Glück.
                                Wie seine Karriere nach dem Weggang von Bayern verlief, ist ja schon beinahe eine Tragödie. Nirgends konnte er sich etablieren. Dabei war er beim FCB einige Jahre lang ein wertvoller Stürmer und dt. Nationalspieler war er auch noch...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X