Das Ende des Jan Ulrich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Jan Ulrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich fände es lächerlich Dopingsünder zu bestrafen und Ernährungssünder auszuzeichnen. Warum ist Doping denn verboten, wenn nicht um die Gesundheit der Spotler zu schützen?
    Gerade deshalb sollten nur Übergewichtige teilnehmen dürfen, denn die haben eine höhere Lebenserwartung als Normalgewichtige

    Übergewicht und Lebenserwartung - Nützliches Fett - Gesundheit - Süddeutsche.de

    Also fragt sich, wer denn dann der Ernährungssünder ist...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Wenn ich sehe, dass Der DFB jahrelang Mannschaftsbilder mit "Keine Macht den Drogen" und Bitburger macht verliert man die Glaubwürdigkeit wenn es um das Interesse an den Lebern der Jugendlichen geht.
      Das erinnert mich zudem an den Fall Daum und die Prügel, die Uli H. aus M. damals bezogen hat, nur weil er (zurecht!) darauf hingewiesen hatte, dass ein koksender Bundestrainer nicht mit dem DFB-Slogan „Keine Macht den Drogen“ zu vereinbaren ist.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
        Das erinnert mich zudem an den Fall Daum und die Prügel, die Uli H. aus M. damals bezogen hat, nur weil er (zurecht!) darauf hingewiesen hatte, dass ein koksender Bundestrainer nicht mit dem DFB-Slogan „Keine Macht den Drogen“ zu vereinbaren ist.
        Das hat Hoeness in der Tat gesagt, es war:
        "Wenn das alles Fakt ist, worüber geschrieben wurde, auch unwidersprochen über den verschnupften Daum, dann kann er nicht Bundestrainer werden. Wenn sich in drei Monaten die privaten Vorwürfe und der ganze Schmarrn erledigen lassen und Herr Daum nachweisbar zu Unrecht beschuldigt wurde, wenn sich die Situation zu Gunsten Herrn Daums entwickelt, dann kann man den Vertrag immer noch schließen."
        Es ging da um Gerüchte vom "verschnupften Daum" und Orgien. "„Der DFB kann doch keine Aktion ‚Keine Macht den Drogen‘ starten und Herr Daum hat vielleicht damit etwas zu tun“, soll Hoeneß auch gesagt haben.
        Gleichzeitig hat aber der Chef unseres WMOK einen Werbevertrag mit Paulaner, das passt genauso wenig zur Antidrogenkampagne.
        Die Kröung beim Umgang mit Rauschmittel ist aber Rumenigge, der hat diese Saison ständig angeprangert, dass Sammer nicht viele Rauschmittel (Alkohol) zu sich nimmt. Von seinen Spielern hat er nach dem CL-Endspiel gar nach sechs tägigem Feiern einen Restalkohol von 1,8 Promill gefordert und getan als wäre damit noch eine Leistung auf Profiniveau möglich.
        Man muss angesicht der Antidrogenkampagne des DFB auch fragen ob ein Vizekapitän, der so was öffentlich sagt:" Trinkt viel! Weil heute machen wir die Nacht zum Tage und morgen fahren wir, ohne zu schlafen, nach Hause. Danke!" noch tragbar ist.

        Das ist schon übel sie fahren selbst? Da sollte der Hoeneß mal wieder poltern!
        Zuletzt geändert von Tibo; 25.06.2013, 23:30.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Das Jüngelchen hat halt nicht gerade einen hohen IQ. Der hat sich schon damals zum Eumel gemacht, anstatt einfach den Fehler einzugestehen.
          Jan Ullrich hat mit dem Radsport jede Menge Geld verdient und ausgesorgt. Obwohl er gedopt hat, ist er lange Zeit unbemerkt durchgekommen. Um ehrlich zu sein, so dumm wäre ich auch gerne.

          Du hättest also damals den Fehler eingestanden, ja?
          Radsport ist dein Leben, dein Beruf mit dem du dich und deine Familie ernährst. Du weißt genau, wenn ich nicht dope werde ich niemals Erfolg haben. Nicht weil die anderen besser sind, sondern weil sie dopen.
          Du bist nun im besten Alter, trainierst seit Jahren hart und hast die Chance etwas zu erreichen. Genau an dieser Stelle würdest du dann ganz einfach einen Fehler eingestehen, eine langjährige Sperre auf dich nehmen, deinen Ruf zerstören und den Sündenbock stellvertretend für den ganzen Radsport spielen? Und dann? Nach 2 Jahre zurück kehren und ohne Doping im Niemandsland rumfahren? Mit 35 Jahre die Karriere beenden, ohne Vermögen, ohne gescheiten schulischen Abschluss und Qualifikation?

          Alles was ich Ullrich vorwerfen kann ist, dass er damals nach seiner Sperre nicht direkt alles gestanden hat und statt dessen rumgeeiert hat. Allerdings weiß keiner von uns in wie fern er vertraglich zum Schweigen verpflichtet ist und er nicht mit einem Geständnis alles was er erarbeitet hat zerstört hätte.
          Für mich sind die Radsportler gewissermaßen Opfer in einem kaputten System.

          Kommentar


            Nicht nur, dass er alles, was er sich erarbeitet hat, zerstört hätte, die Flut der Klagen auf Schadensersatz wären sicher auch über ihn hereingebrochen.

            Ich kann wirklich die Bücher von Tyler Hamilton, David Millar und Floyd Landis empfehlen, dann kann man sich erst mal vorstellen, was wirklich in den Teams, in den Verbänden und Vereinen abgeht.

            Kommentar


              Mehr einzugstehen als nötig wäre nicht nur dumm aus den von Defiant und Danilo genannten Gründen wäre es sogar fast selbstzerstörerisch das zu tun. Ich halte Ullrich auch nicht für dumm. Mir tut er tatsächlich leid. Ich hätte mit seinem Talent sicher auch gedopt wenn ich sehe die anderen tun das und fahren mir weg.

              Kommentar


                Ja, ich will jetzt aber auch nicht den Eindruck erwecken, als wären die Sportler alle total unschuldig. Jeder von ihnen hat diese Entscheidung, das Zeugs zu nehmen, letztlich ganz bewusst getroffen und muss jetzt damit leben. Was mich nur ärgert, ist, dass lediglich die Sportler die Gearschten sind und nicht deren Trainer, Teamchefs, Soigneurs, die Ärzte (!!!!!!!), Pharmazeuten, Sponsoren, Verbände, und die Veranstalter etc. Letztere stellen sich alle schön dumm und wollen niemals was von nichts gewusst haben. Und noch zu den Medien: Auch da möchte man doch ständig: Schneller, Höher, Weiter!!!! Wie oft habe ich Moderatoren seufzen hören "Das Feld lässt sich heute aber ordentlich Zeit!" wenn das Peloton mit einem 35-iger Schnitt (!!!!!!!) fährt.

                Kein Zuschauer bemerkt den Unterschied, ob ein Peloton mit 35 oder 38 oder 42-iger Schnitt fährt und ob da noch ein paar Höhenmeter weniger wären, würde für uns Zuschauer auch nichts von der Faszination nehmen. Aber nein: Es müssen ja jedes Jahr noch mehr Berge der Hors Categorie gefahren werden, noch mehr Kilometer abgerissen werden und noch spektakulärere Strecken herausgearbeitet werden.

                Und das ganze soll dann aber bitteschön mit "Panyagua" (Brot und Wasser) gefahren werden.

                Kommentar


                  Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen

                  Und das ganze soll dann aber bitteschön mit "Panyagua" (Brot und Wasser) gefahren werden.
                  Erinnerst du dich wie Ullrich jedes Jahr seit dem ersten Sieg von Armstrong beleidigt wurde er wäre zu dick? Im Jahr als er dann kurz vor der Tour gesperrt wurde haben die Medien bis zur Sperre gelobt wie fit er wirkt und wie gut austrainiert er sei. Das alles passt zu seiner Darstellung der Dinge. Krass auch wie man Ullrich verortet hat, Ullrich war der Merdinger so lange er Erfolg hatte der nette sympathische Jung der im Schwarzwalddorf lebt. Der Doper Jan Ullrich war dann der Rostocker. Ein Verbrecher aus der Großstadt im Osten.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Gerade deshalb sollten nur Übergewichtige teilnehmen dürfen, denn die haben eine höhere Lebenserwartung als Normalgewichtige

                  Übergewicht und Lebenserwartung - Nützliches Fett - Gesundheit - Süddeutsche.de

                  Also fragt sich, wer denn dann der Ernährungssünder ist...
                  OK! Ich gebe mich geschlagen

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich halte Ullrich auch nicht für dumm. Mir tut er tatsächlich leid.
                    Leid tat mir Jan Ullrich als er über Jahre hinweg "nur" zweiter wurde und von einem Mann bzw. einem Team geschlagen wurde, welches stets unglaubliches leistete. Die US-Postel Jungs konnte ganze Etappen von vorne fahren und am letzten Berg hatte Armstrong noch 1-2 Helfer, die mindestens genau so stark waren wie die anderen Mitfavoriten. Kaum wechselte einer von ihnen das Team, waren sie nur noch gewöhnliche Wasserträger...
                    Ullrich spielte wie viele andere ein riskantes Spiel. Unterm Strich hat er gewonnen, die Erfolge, tollen Momente und eben das Geld nimmt ihm keiner mehr.
                    Ein wenig gemein ist es vielleicht, dass viele andere Radprofis ein tränenreiches Interview gaben und damit alles ok war.

                    Kommentar


                      @Tibo: Stimmt! Vollpfostenjournalismus halt. Man sprach damals auch gerne vom T-Moppel-Team....

                      Was hat mich dieses verfxxxxte-US-Postal-Team damals genervt mit ihrer verdammten Dominanz!!! Was waren die Touren damals langweilig..... Handverlesen wurde vom Lance bestimmt, wer mal von den anderen Teams ausreissen durfte und sich eine Etappe holen durfte und wer nicht. Eigentlich war doch schon jedem klar, dass das so nicht sauber sein konnte.


                      Ich frag mich auch: Was kriegt denn so ein Pipibecherkontrolleur für seine hehre Aufgabe an Bezahlung? Da wird doch ziemlich sicher auch so manches Mal statt einer Urinprobe sonst was an den übergeben worden sein.


                      Trotzdem ist und bleibt es für mich der härteste Sport, den ich kenne! Ob mit oder ohne Epo, Cortison oder sonst einem Mittel: Die Leute sind diese mörderischen Strecken gefahren und haben die Leistung abgerufen. Mich nervt, dass immer so getan wird, als wären diese Leistungen NUR mit Doping zu erreichen. Nein, man kommt auch sauber durch, nur dann dauert es halt länger, der Sportler ist am Ende des Tages platt und braucht erst mal Regeneration und kann nicht am nächsten Tag schon wieder über die Berge fliegen oder nach knapp 200 Kilometern noch einen deftigen Sprint hinlegen.

                      Kommentar


                        Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
                        Trotzdem ist und bleibt es für mich der härteste Sport, den ich kenne!
                        In der tat. Alleine die psychische Leistung, 20-30km komplett im roten Bereich zu fahren, um ein Hinterrad zu halten. Dann attackiert jemand, aber man muss irgendwie nach. Ein schlechter Tag und 3 Wochen Tour und 6 Monate Training sind für den Arsch.
                        Oder wie die Jungs nach Stürzen noch aufstehen und weiterfahren. Blutüberströmt mit gebrochenen Knochen. Jeder Fußballer lässt sich beim ersten Krampf auswechseln!
                        Und das Risiko nicht zu vergessen, die heizen mit 80-90 km/h die Berge herunter. Ein Defekt, ein Steinchen, eine Kurve falsch berechnet und das war´s. In der ach so gefährlichen Formel 1 ist man dagegen so sicher wie im Mutterleib.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X