Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017

    Übermorgen beginnt die

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eishoc...er_Herren_2017

    Schon vor dem ersten Bully kann man Österreich und Südkorea, das erstmals 2018 in der WM Top-Division in Dänemark (erstmals WM-Gastgeber) spielt, zum Aufstieg gratulieren.
    Österreich verlor zwar das erste Spiel gegen den 3. Kasachstan mit 2:3, gewann dann aber die anderen 4 Matches.
    Südkorea errang einen Punkt weniger (11 von 15) punktgleich mit Kasachstan, hatte aber den direkten Vergleich gegen den Dritten gewonnen.
    Damit ist Südkorea nach Japan 2004 das erst zweite ostasiatische Land, das in der Top-Division spielen darf.
    Eine perfekte Werbung für die kommenden olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea.

    Wie seit langem üblich, spielen an den ersten 4 Spieltagen in den beiden Gruppen in Köln und Paris mit je 8 Teams
    die vier besten der Weltrangliste gegen die vier schwächeren der Weltrangliste.
    Spannend wird es daher besonders an den Runden 5 bis 7, wenn es zum Beispiel für das DEB-Team um die Qualifikation für das Viertelfinale geht.
    Es gilt, vor allem gegen den 8. der Weltrangliste, die Slowakei zu punkten.
    Die letzten der beiden Gruppen nehmen 2018 die Plätze von Österreich und Südkorea in der Division IA ein.

    Edit:
    In obigem link kann man auch die Weltrangliste anklicken.
    Nach den letzten 17 Turnieren, 14 WMs und 3 olympische Winterspielen,
    waren 8 Nationen immer unter den TOP 10:
    Kanada, Schweden, Tschechien, Finnland, Slowakei, Russland, USA und die Schweiz.
    Die restlichen 34 TOP-10-Platzierungen verteilen sich auf
    11 mal Lettland
    10 mal Deutschland
    8 mal Weissrussland und
    5 mal Norwegen
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.05.2017, 16:59.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Freue mich schon auf das Turnier und bin sehr gespannt, wie unsere Mannschaft abschneiden wird

    Kommentar


    • #3
      Ich freue mich auch schon aufs Turnier und werde mir sicherlich das eine oder andere Spiel anschauen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Puh, das erste Match der WM Schweden - Russland 1:2 nach Penaltyschiessen war schon beeeindruckend.
        Maximal intensive Abwehrarbeit, kaum Strafzeiten, Höchsttempo in der Verlängerung bei 3 gegen 3 Feldspielern mit, ich glaube nur 2 Unterbrechungen in 5 Minuten.

        Da hat man wahrscheinlich schon 2 Halbfinalisten gesehen.
        \\// Dup dor a´az Mubster
        TWR www.labrador-lord.de
        United Federation of Featherless
        SFF The 6th Year - to be continued

        Kommentar


        • #5
          Nur schade das dann am Ende Russland gewonnen hat, ich hätte lieber Schweden als Sieger gesehen.
          Beim Spiel Finnland gegen Weißrussland ging es anscheinend auch sehr knapp her, Finnland konnte sich nur mit viel Mühe durchsetzen und gewinnt mit 3:2.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            So, bin endlich auch am schauen

            Wir führen seit dem 1. Drittel 0:1 gegen USA. Yeah!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              So, bin endlich auch am schauen

              Wir führen seit dem 1. Drittel 0:1 gegen USA. Yeah!!!
              Das war mal ein sehr spannendes Spiel. Nach dem Ausgleich hätte ich nicht gedacht das Deutschland es noch schaffen würde das Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen bzw. überhaupt zu gewinnen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Hammer!

                Gänsehaut am ganzen Körper... was ne Spannung! Was n Kampf!

                Da werden Erinnerungen wach

                Kommentar


                • #9
                  Das war mein erstes Spiel, welches ich bei dieser WM angeschaut habe und dann gleich so ein spannendes. So kann es gerne weitergehen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja, ob es immer so spannend wird, das sei mal dahingestellt.
                    Letzten Endes kostet das auch enorm Kraft.

                    Aber mal schauen, wozu die Jungs noch in der Lage sind.
                    Es geht gegen die gaaanz großen Eishockeynationen.
                    Aber ein herausragender Torwart plus eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft hat es heute geschafft, den Amerikanern Paroli zu bieten.

                    Und die Stimmung in der Halle war grandios!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Schweiz müht sich nach einer 4:0 Führung nach dem ersten Drittel zu einem sehr knappen Sieg über Slowenien mit 5:4 nach dem Penaltyschießen. Eine Niederlage wäre nach so einer hohen Führung sicherlich bitter gewesen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich ärgert das schon sehr. Ich freue mich ja immer, wenn eines dieser elenden Bergvölker verliert. Naja, das nächste Spiel verlieren sie gewiss.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Mich ärgert das schon sehr. Ich freue mich ja immer, wenn eines dieser elenden Bergvölker verliert. Naja, das nächste Spiel verlieren sie gewiss.
                          Ich würde nicht darauf wetten, dass die Schweiz gegen Norwegen verliert. Die Schweiz steht seit den letzten 15 Turnieren (WM/ Olympia) in der Weltrangliste vor Deutschland und war nach den letzten 17 Turnieren immer in den TOP 10 der Welt.
                          \\// Dup dor a´az Mubster
                          TWR www.labrador-lord.de
                          United Federation of Featherless
                          SFF The 6th Year - to be continued

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hoffe auf das beste!

                            Kommentar


                            • #15


                              Finnland (3. der Weltrangliste) - Frankreich (14.) 1:5 und alle 3 Drittel wurdem vom Co-Gastgeber gewonnen.
                              Damit sind beide Gastgeber die bisher einzigen Teams, die gegen besser Plazierte in der Weltrangliste gewonnen haben.

                              Edit:
                              Und schon ist Lettland als 12. gegen die Slowakei (8.) das 3 Team, das einen unerwarteten (3:1) Sieg erreicht.

                              Nur noch 2 Teams, Dänemark (13.) und Weissrussland (9.) haben nach je 2 Spielen 0 Punkte
                              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 07.05.2017, 23:31.
                              \\// Dup dor a´az Mubster
                              TWR www.labrador-lord.de
                              United Federation of Featherless
                              SFF The 6th Year - to be continued

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X