Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gegen Italien tat sich die deutsche Mannschaft schwer, lange stand es 1:1.
    Ab dem zweiten Drittel lief es dann aber wesentlich besser und am Ende stand es 1:4 für Deutschland.

    an die Schweiz für diese Leistung. Gegen Kanada gewinnt man auch nicht alle Tage

    Kommentar


      #32
      Wirklich beeindruckend! Leider lief das Spiel parallel zu Deutschland - Italien. Das wäre auch in D wert gewesen live gezeigt zu werden.
      Eine spannende Gruppe
      Frankreich 7
      Norwegen 8
      Finnland 9
      Tschechien 10
      Schweiz 11 Punkte -> aus 5 mach 3 Playoff-Teams
      Kanada ist mit 13 Punkten durch, Slowenien ist mit 1 Punkt schon wieder abgestiegen und Weißrussland mit 4 Punkten bei gewonnenem direktem Vergleich gerettet.


      Beim alles-oder-nichts-Spiel Deutschland gegen Lettland, dem allerletzten Vorrundenspiel in Gruppe A habe ich Nachtwache

      Will Deutschland mittelfristig ein TOP 8 Team werden, dann müssen bei solchen Spielen Dreier rausspringen und Ausrutscher wie gegen Dänemark sind ein No Go .

      Das Förderlizenz-System zwischen DEL, DEL2 und den Oberligen erhöht hoffentlich die Spielstärke deutscher Spieler auf Dauer.

      Nach Russland werden wohl USA gegen Slowakei und Schweden gegen Dänemark die Playoff-Tickets lösen
      In Gruppe B geht es für Co-Gastgeber Frankreich gegen Tschechien darum die Underdog Chance zu nutzen
      3 Siege, gegen Finnland 5:1, die Schweiz 4:3 OT und BLR 4:3 OT bei zwei knappen Niederlagen gegen Kanada mit 2:3 und Norwegen mit 2:3 sind mehr als zu erwarten war.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Absolut bemerkenswert, was die Franzosen da für ne Leistung erbracht haben

        Und ja, die Jungs müssen gegen die Letten gewinnen. Komme, was da wolle. Daumen drücken!!

        Kommentar


          #34
          Schade für die Franzosen, dass selbst 10 Punkte nach einem Dreier gegen Absteiger Slowenien nicht für die Playoffs reichen werden.
          In Gruppe B können noch die ersten 5 die Playoffs erreichen, aber ebenso noch ausscheiden.
          Nun gut: Nach Kanada -Norwegen dürfte sich das alles schon klären und die Top 4 der Gruppe durch sein.

          Damit stehen dann die TOP 7 der Weltrangliste im Viertelfinale und das 8. Ticket spielen der 10 Deutschland und der 12 . Lettland aus, während der 8 Slowakei ja bei einem Sieg von Italien gegen Dänemark absteigen würde.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Beim 2:0 der Dänen gegen Italien ist dem italienischen Spieler Alexander Egger ein kurioses, aber tragisches Eigentor "gelungen"; 1:14 vor Ende des 3. Drittels beim Stand von 1:0 für Dänemark.



             

            Kommentar


              #36
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Beim 2:0 der Dänen gegen Italien ist dem italienischen Spieler Alexander Egger ein kurioses, aber tragisches Eigentor "gelungen"; 1:14 vor Ende des 3. Drittels beim Stand von 1:0 für Dänemark.
              Das ist in der Tat ein sehr bitteres Eigentor, sowas muss man erst einmal schaffen. Die Dänen haben dieses Geschenk sicherlich sehr gerne angenommen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Frankreich scheidet trotz 4 Siegen in 7 Spielen mit 10 von 21 Punkten als Gruppen-Fünfter aus und wird insgesamt immerhin 9. der WM.
                Sieht man von den beiden Absteigern Italien und Slowenien, sowie den sehr enttäuschenden Slowaken mit 4 Punkten und nur einem OT-Sieg gegen Absteiger Italien ab, dann waren die bisherigen 54 Partien packend (2 Partien beginnen ja erst um 20:15). Dass die Schweiz Gruppenzweiter wurde, war auch nicht zu erwarten.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #38
                  So, das zweite Drittel zwischen Deutschland und Lettland ist vorbei.

                  Nach dem packenden 1. Drittel (0:0) folgte ein Doppelschlag der deutschen Mannschaft; die Letten erst 1 Minute vor Ende des 2. Drittels mit dem Anschlusstreffer zum 2:1.

                  Das wird noch ein heißer Tanz...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Dass die Schweiz Gruppenzweiter wurde, war auch nicht zu erwarten.
                    Das freut mich besonders und natürlich auch der Sieg der Schweizer gegen die Kanadier!
                    Beim aktuellen Spiel Deutschland gegen Lettland habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt eingeschalten, nämlich zum ersten Tor der Deutschen und dann wurde ein paar Sekunden später gleich nochmal eines nachgelegt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      ...und da ist der Ausgleich der Letten!!

                      2:2

                      11 Minuten noch im 3. Drittel...

                      Kommentar


                        #41
                        2:3 für Lettland

                        3:52 min noch

                        Kommentar


                          #42
                          JAAAAA!!!

                          33 sekunden vor Schluss das 3:3

                          Kommentar


                            #43
                            Ausgleich der Letten, Führung der Letten, Ausgleich der Deutschen, daß nenne ich mal Spannung!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Mit viel Glück übersteht die deutsche Mannschaft die Overtime.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                4:3 gewinnt Deutschland im Penaltyschießen!!!

                                Was 'ne Dramatik...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X