Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tour de France

    Als begeisterter Radsportfan verfolge ich jedes Jahr die " Tour der Leiden ". Dienstag beginnt sie für die Favoriten ( und für mich ) erst richtig, mit der superschweren Etappe nach " Alpe d'Huez ". Armstrong scheint unschlagbar und Jan war mal wieder zu dick. Hätte er nur 10% der Einstellung Armstrongs wäre er unschlagbar. Glaubt ihr er hat eine Chance gegen den Ami ? Ich habe da meine Zweifel. Allerdings hat Lance schon einen Helfer verloren. IMO wird die Tour bis Mittwoch entschieden sein.Sollte Jan nach dem Bergzeitfahren vor Lance liegen, wird er die Tour gewinnen.
    _____________________________________________________________________
    " Quäl dich du Sau " : U. Bölts zu Jan in den Vogesen anno 1997.

  • #2
    Also ich denke Jan hat schon ne gute Chance, allerdings ist das Wetter nicht si gut, das ist schade, aber Jan ist Armstrong am Samstag auch kurzzeitig weggefahren, am zweiten Berg hat er ein Kilometer vor der Bergwertung "angegriffen" und nur Beloki konnte mithalten, allerdings weiß ich nicht, ob Armstrong ernsthaft mitgegangen ist...ich werde morgen aber auch den ganzen Tqag vor der Glotze hängen (natürlich auf Eurosport) und Jan die Daumen drücken, ich glaube er hat schon Chancen, aber man kann das halt nicht genau sagen, da erst morgen wirklich klar wird, wie gut jeder ist...

    Was die Helfer betrifft, gut, Armstrong hat einen von seinen Landsmännern verloren, aber ich hab Livingston glaube ich letztens am Ende des Feldes erspäht, ich hoffe der ist gut drauf und fährt wirklich für Jan...in 24 Stunden sind wir schlauer!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Ich denke nicht das Jan gegen Armstrong gewinnen kann. Besonders das kalte Wetter dürfte ihm morgen Probleme bereiten, selbst wenn er tatsächlich in guter form sein sollte. Armstrong dürfte es wohl auch dieses Jahr wieder machen, aber Überraschungen sind natürlich nicht ganz auszuschließen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Bullshit.Dat wars dann wohl.........
        ___________________________________________________________________
        "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

        Kommentar


        • #5
          Heute hat man wieder mal gesehen das Armstrong in einer anderen Liga fährt als Ullrich. Gegen einen Armstrong in Topform wird Ullrich niemals gewinnen können.
          Und die Taktik von Armstrong, mit der Täuschung der Konkurrenz war ja auch genial !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Oh je, was für ein schwarzer Tag...dahat Armstrong ja echt gut gezockt...der Jan sagh da echt ratlos aus, konte nicht mal Beloki weit hinter sich lassen...das sieht ja wieder düster aus, aber Livingston hat schon gut gearbeitet, da kann man nichts sagen.
            Vielleicht hat Armstrong ja einen schlechten tag wie Ullrich 98´, aber das glaube ich nicht und das Wetter ist einfach zu kalt für Jan (obwohl das natürlich keine entschuldigung sein kann...).

            Aber ich denke doch, das Armstrong gegen den Ullrich von 97 und vor allem von 96 nicht den Hauch einer Cghance hätte, aber leider ist de rJan nicht mehr so gut wie damals...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von notsch

              Aber ich denke doch, das Armstrong gegen den Ullrich von 97 und vor allem von 96 nicht den Hauch einer Cghance hätte, aber leider ist de rJan nicht mehr so gut wie damals...
              Da hast du zu 100% Recht. Wärend Lance im Winter in den Pyrenäen bei Sauwetter trainiert, stopft sich Jan mit Käsetorte voll. Das reine Talent reicht halt nicht aus. Man muß halt immer an sich Arbeiten.
              Sollte Jan Morgen nochmal Zeit auf Lance verlieren ist's eh vorbei.

              Kommentar


              • #8
                Hmm... Also ich halte Armstrong auch für unschlagbar diese Tour. unschlagbar zumindest in Bezug auf Ullrich.

                Ich finde es einfach bedauerlich, dass Ullrich heute nachdem sich das ganze Telekom Team für ihn den Ar*** aufgerissen hat, nichts mehr draus gemacht hat. So wir Ullrich zum Schluss gefahren ist, kann mir keiner sagen, dass der keine Kraft mehr hatte.

                Mir ist zwar klar, das viel taktik dahinter ist, ich schau ja auch schon seit jahren die Tour, aber irgendwann muss auch ein Ullrich mal mitfahren und angreifen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  [sarkasm]
                  Jawoll!

                  Ullrich war auf ner 6 - stündigen Strecke 2 minuten langsamer, als der zweifellos beste Radfahrer der Welt!

                  Somit ist er nur der Zweitbeste!
                  Was fällt dem eigentlich ein!
                  Soll sich gefälligst mal angehen!

                  Darf doch nicht wahr sein, so ein fettes Schwein!

                  Und so einer gilt als guter Rennfahrer...
                  [\sarkasm]



                  ...einige von euch sind evtl leicht verblendet, kann das sein?
                  Zweiter zu sein scheint auch bei euch mittlerweile ne schlechte Leistung zu sein, oder verstehe ich da was falsch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn er alles gegeben hätte, auch im Training ,würde ich nix sagen aber wenn du solch ein Talent hast (Jan trainiert noch nicht mal ein drittel soviel wie Lance) darf man es nicht versauern lassen .Dieser Junge hatte die Gaben ALLE REKORDE zu brechen, wie es Schumi im Moment tut. Allerdings scheint die Psychologie eine große Rolle zu spielen. Schumi wird als bester Rennfahrer ALLER Zeiten abdanken und Jan gibt sich mit einem Tour-Sieg zufrieden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke auch nicht das drr Ullrich von 97 gegen Armstrong bestehen könnte´und ich denke man muss auch akzeptieren können das Jan eben nur der zweitbeste Radfahrer der Welt ist (vielleicht auch nur der drittbeste noch hinter Pantani).
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne also Pantani sehe ich nicht, , nur weil er die Tour 98 gewonnen, in derselben Liga wie Jan, es war ja nur dieser ein Tag, der ihm die Tour gekostet hat, den Tag davor und danach war er spitze und wäre ohne diesen Hungerast nicht zu schlagen gewesen...

                        Aber echt mal, letztes Jahr konnte ihm sogar Virenque wegfahren, das wäre Jan 97 nicht passiert, dass er diesen gedopten Franzosen einfach davonfahren hätte lassen, das zeigt schon, dass er letztes Jahr nicht so gut drauf war und gestern in Alp d´Huez hat er Beloki auch nur 10 sek abgenommen, damals, als er nach Andorra hochgejagt ist, wo ihn Riis hat fahren lassen, ach ja, das waren noch Zeiten *schwelg*

                        Und wenn ich mich richtig erinnere war Jan 97 schneller in Alp d´Huez als gestern (ich meine jetzt nur die Zeit am Berg), aber die Etappe damals war auch leichter...

                        Na ja, also mal gucken wie es heute wird, wenn Jan heute (vielleicht ja doch) gewinnt sehe ich nich ne Chance und vielleicht hat Armstrong ja auf einer Etappe wieder einen Einbruch wie letztes Jahr auch schon, aber ich habe wirklich das Gefühl, daws Jan früher flexibler war, er hat rasche Tempowechsel besser verkraftet und konnte auch mitgehen, das fällt ihm heute sichtlich schwerer...


                        @Zefram
                        Tja, so ist das nunmal, mit den Siegen steigen die Ansprüche...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ullrich ist im Ziel ein Schnitt von 28.05 km/h und eine Zeit von 1.08.27 da kann keiner sagen das er nicht gut in Form ist und wenn nicht mehr geht geht nunmal nicht mehr!

                          Armstrong nun auch im Ziel 1 Minute besser das wird es wohl gewesen sein.

                          Ullrich sollte sich nächstes Jahr auf den Giro konzentrieren den Gewinnen und dann nochmal die Tour angehen.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, das wars wohl...hast recht Bastard, er sollte vielleicht wirklich mal den Giro angehen, dann häte er alle drei großen Rundfahrten mal gewonnen...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Giro wäre wirklich eine Alternative , denn außer Armstrong kann Ullrich jeden Fahrer in einer großen Rundfahrt besiegen.
                              Was die Tour angeht: Da kann wohl nur noch eine Krankeheit, ein Surz oder ein Hungerast Armstrong stoppen. Vielleicht schafft es Jan aber zumindest bei einer der nächsten drei Etappen vor Armstrong zu landen...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X