Tour de France - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, wenn die Fahrer gleich stark sind entscheidet das bessere Material...

    Na ja, ich fibd die Sache bis heute schlimm, am letzten Tag der Tour ein Zeitfahren zu machen..der letzte Tag ist doch die Tour d´honneur, die Ehrenfahrt nach Paris, das fand ich war 89 keine gute Idee (wenns natürlich auch spannend war).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Uiuiui!
      Ich habe diesen uralten Thread mal einfach ausgegraben.
      Warum?
      Habt ihr's noch nicht bemerkt? Die Tour 2002 ist in vollem Gange.

      Und wie läuft's. Lance zieht jetzt schon nach dem Prolog allen davon. Seine richtige Überlegenheit wird er aber erst in den Bergen zeigen. Und diesmal wird's wohl IMHO, wie 1999, keinen geben, der ihm zunahe kommen kann. Teamcaptain des Teams Telekom ist, durch den Ausfall Ullrichs, Erik Zabel. Der wird allerdings alles dafür tun, das grüne Trikot ein weiteres mal zu ergattern.

      Heute steht erstmal die erste richtige Flachetappe von Luxemburg nach Saarbrücken an. Eigentlich ja eine Strecke, wie gelegen für Erik Zabel. Drücken wir ihm mal die Daumen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Ich sehe dieses 'Jahr keinen wirklichen Gegner für Lance...die Doppelspitze Beloki und Galdeano bei Once halt ich für nen Witz...die knackt Lance locker...na ja...mal sehen, gestern bei der vorletzten Bergankunft hat er schon mal kurz angezogen und war weg...also ich sehe nicht, das der in Gefahr gerät.

        Dann noch die zwei langen Zeitfahren..also die Toru ist wie für Armstrong gemacht!

        Mich wundert nur sein Wille, das er gestern davongefahren ist hat mich schon sehr gewundert, entweder er ist ein Kannibale wie Merkx, der alles gewinnen will (das kann ich mir sehr gut vorstellen), oder er fühlt sich dieses Jahr doch nicht so fit und will jetzt die Gegner schon einschüchtern. Wär schön, wenn Letzteres wär!

        Was die Deutschen angeht: Voigt wird zum kämpferischten Fahrer gewählt werden und Vinokurov wird nen Platz unter den TOP15 belegen...Zabel wird doch wohl hoffentlich das Grüne Trikot gewinnen, aber ob er in Gelb fährt? Mal morgen gucken...

        Bin ja schon auf nächsten Donnerstag gespannt, das ist der Tag der ersten Entcheidungen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Ich erwarte auf jeden Fall einen überdeutlichen sieg von Lance. Zur Zeit dürfte es keinen Fahrer geben der ihm über drei Wochen ernsthaft etwas entgegen setzen kann.
          Obwohl die Tour sicher was den Gesamtsieg angeht nicht sehr spannend werden wird, freue ich mich schon auf den Kampf ums grüne Trikot und auf den Mont Ventoux !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von notsch


            Was die Deutschen angeht: Voigt wird zum kämpferischten Fahrer gewählt werden und Vinokurov wird nen Platz unter den TOP15 belegen...
            Vinokourov fährt die Tour gar nicht mit!!!!
            Und Voigt ist in der Bewertung des kämperischsten Fahrers schon ziemlich abgeschlagen...

            Morgen das Mannschaftszeitfahren: Da wird Telekom wohl nicht so gut ausschauen. Die haben keine richtigen Zeitfahrer mit. Aber vielleicht wird wieder Credit Agricole mit Voigt punkten.

            @NH: Du meinst bestimmt das gelbe Trikot (wenn natürlich die Sprinter übern Berg kommen)

            Greets Lem

            Kommentar


              #51
              Die Tour war in Saarbrücken! Die Tour war in Saarbrücken!!

              Meine Heimatstadt, und ich war im Urlaub.....

              Kommentar


                #52
                Vinokurov fährt garnicht mit...na ja...dann eben nich

                Also gestern auf allen Kanälen haben die ja den Galdeano superhochgelobt und so getan als ob das ne super Überraschung ist...also ich für meine nTeil war überrascht, das Lance noch so dicht dran ist an den ONCE-Leuten, hatte erwartert, das der Abstand größerist...also das ist ja echt wie gemacht für ihn...wenn er beim Zeitfahren das gelbe Trikot übernimmt nimmt er es mit in die Berge und da müssen dann die amnderen arbeiten...

                Aber mal sehen, vielleicht ist der Galdeani ja echt so stark, bei Beloki kann ich mir das nicht vorstellen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Galdeano ist sicher ein starker Fahrer, der unter Umständen näher dran sein wird an Lance als Ullrich im letzten Jahr, aber wenn Armstrong gut durchkommt, ohne Sturz, Hungerast oder Ähnliches, dann wird er auch dieses Jahr wieder gewinnen. Seine Überlegenheit am Berg dürfte IMO auch dieses Jahr noch Bestand haben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Eh der Thread verwaist:

                    Jetzt ist Lance Armstrong in Gelb. Obwohl er selbst meinte er war nicht stark. Aber trotzdem eine interessante Tour, obwohl Beloki Armstrong bisher nicht gefährden kann.
                    Enttäuscht war ich gestern bei der ersten Pyrennäen-Etappe von Botero. Hatte mehr von ihm erwartet.
                    Und der arme Jaja (Laurent Jalabert). Ich gönne ihm noch einen Etappensieg in seiner letzten Saison!

                    Greets Lem

                    Kommentar


                      #55
                      Ne, Lance war die ganze Zeit davon überzeugt, dass er es auch dieses Jahr schafft. Nur die Presse hat ihm da immer wieder reingeredet er wäre diesmal nicht fit.
                      Aber er hat gestern mal wieder allen gezeigt, dass er ein Roboter ist. Mit welcher Leichtigkeit er da am Ende angetreten ist und wie er da auf den letzten Metern der Etappe noch 7 Sekunden Vorsprung auf Beloki rausgefahren hat.
                      Nee, an dem kommt auch in diesem Jahr keiner vorbei.

                      Und Jaja wird immer mehr zu meinem Lieblingsfahrer. Mich hat auch schon letztes Jahr beeindruckt, wie er da eine ganze Pyrenäen-Etappe vorne weg gefahren ist.
                      Schade nur, dass er solche Etappen dann nicht gewinnt.
                      Heute sieht's ja eigentlich gut aus. Die 3 da vorne haben 4 Minuten Vorsprung.
                      Das Bergtrikot hat er ja erstmal schon sicher und die rote Nummer kommt dann wohl auch demnächst. Woll'n wir ihm mal die Daumen drücken, dass es auch mal wieder für einen Tageserfolg reicht.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Tja, das sieht ja aus wie letztes Jahr...ich frag mich ob Beloki stärker ist als in den letzten Beiden Jahren...immerhin hat Armstrong heute "nur" ne Minute rausgeholt, gestern weniger...also das sind mit dieselben Abstände wie zu Ullrich letztes Jahr...war Beloki damals auch schon so stark (so knapp dran an Ullrich) oder ist vielleicht Armstrong nicht ganz so stark wie letztes Jahr?

                        Oder kann man das garnicht vergleichen?

                        Also das Ding ist ihm wohl nicht mehr zu nehmen!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich glaube Beloki ist ähnlich stark wie letztes Jahr und Armstrong einen Tick schwächer, aber es reicht immer noch dicke.
                          Ich denke im letzten Jahr hätte er Beloki da schneller abgehängt, denn es sah ja am Anfang fast so aus als könnte Beloki wieder aufschließen. Da sah der Tritt von Armstrong nicht so dynamisch wie sonst aus.
                          Aber ich denke auch Ullrich hätte heute wieder ne knappe Minute von Armstrong gekriegt, wär aber wahrscheinlich noch vor Beloki/Heras ins Ziel gekommen.

                          Kommentar


                            #58
                            JaJa hat das Bergtrikot! Jedenfalls ein Trost. Aber die Etappe heute war ja eine parallele zu der von gestern
                            Ich glaube nicht das Armstrong schwächer als 2001 ist, er scheint auf jeden Fall wieder stärker als 2000. Aber man kann das jetzt wahrscheinlich noch nicht einschätzen. Jeder Tag ist wieder eine kleine Weltmeisterschaft bei der man sich keine Schwäche leisten kann.
                            Und spekulieren...führt meist in eine falsche Richtung. Man hatte heute auch gesagt Heras wäre stärker als Armstrong. Aber Heras kam trotz aller Mühe nicht mehr an Armstrong ran und wurde sogar von Beloki wieder eingeholt (der dann heute auch Dritter wurde).
                            Aber alggemein ist zu sagen, dass die Bergfahrer (die, die letztes Jahr schwächelten) dieses Jahr besser fahren und nicht soviel Zeit auf Armstrong verlieren. Sevilia und co sind wohl diesmal besser in Form.

                            Morgen wird wohl in der Gesamtwertung nichts passieren und dann wirds in den Alpen nochmal spannend. Dann sind wir schlauer

                            Übrigens glaube ich, dass der Ullrich von `97 heute schon Armstrong paroli hätte bieten können. Alles eine Formfrage.

                            Greets Lem

                            Greets Lem

                            Kommentar


                              #59
                              Lance ist aus irgend einem Grund einfach nicht aufzuhalten !
                              Höchstens ein Pantani in absoluter Topform könnte ihm auf der ein oder anderen Etappe wiederstehen, sonst aber IMO niemand.
                              Die Tour ist in etwa so spannend wie die F 1 WM !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von NicolasHazen

                                Die Tour ist in etwa so spannend wie die F 1 WM !
                                Das stimmt so nicht. Jedenfalls für mich
                                Es gibt viel mehr Spannung bei der Tour!
                                Und sehr viele offene Fragen bis Paris:
                                Wird Erik Zabel in Paris wieder in Grün fahren?
                                Schafft es JaJa noch einen Etappensieg zu holen?
                                Stürzt Lance einmal bei einer Bergetappe ist`s aus für ihn! Bei der F1 müßte wohl Schumacher gar nicht mehr mitfahren um noch Weltmeister zu werden.
                                Die Tour finde ich einfach sehr viel Facettenreicher. Außerdem sieht man die Fahrer und nicht nur Helme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X