Schumi ist Weltmeister!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schumi ist Weltmeister!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erstmal will ich sagen, kaum ein Mensch kann Michael beurteilen, den kaum wer kennt ihn Privat, sondern nur, wenn er im Rampenlicht steht.

    Zu McClaren: Die sind ja auch nicht die Engel, das was Ron Dennis über Schumi abgelassen hat ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
    Auch Haug ist nicht gerade der Supertyp, er redet immer davon "Schumi auf Rennstrecke geschlagen", obwohl Schumi ausgefallen war, oder "Schumi ist erster, aber wir waren klar die besseren"....
    Aber von Ferrari hört man nie was, weder von Todt noch von den anderen, am meisten redet nur Schumi und/oder Barrichello!

    Schumi ist ein besserer Fahrer als Häkkinen, das kann man sehen. Schumi ist zu einem "schlechtem" Team gewechselt und hat was zustande gebracht, aber Häkkinnen war schon lange bei McClaren und hat nix gerissen, bis sie die Motoren bekamen.

    Ich weiß nicht, ob McClaren im nächsten Jahr besser wird, weiß ich nicht, aber Ferrari und vor allem Williams werden es bestimmt sein, und Schura hat die Chance auf den Titel und ich hoffe auch, dass er dieses Jahr noch Vize wird.

    Zur Stallregie: Am Anfang ist der bessere Fahrer aus dem Vorjahr die "kleine" Nr.1 im Hinterkopf, aber sobald man sieht, welcher Fahrer es für sich entscheiden kann, dann ist der bessere die Nr.1 und das ist überall so, garantiert. Am Anfang hat JEDER die Chance, ob man sie wahrnimmt liegt nur an jedem selbst. Aber was war den ´99? Hat Schumi nicht alles getan, damit Irvine Meister wird? Auch wenn´s nicht geklappt hat, er hat es versucht.
    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Narbo
      Trotzdem gab und gibt es charismatsichere Fahrer und zum Glück auch noch erfolgreichere!
      Erfolgreicher ist ja nur noch Fangio in Sachen WM-Titel und Senna in Sachen Poles. Und ich erwarte dass MS zumindest noch seinen fünften Titel einfahren wird.
      Aber die Klasse eines Fahrers nur an Statistiken festzumachen ist aufgrund des Wandels den die Formel 1 im Laufe der Zeit gemacht hat eine sehr kritische Angelegenheit.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        @daffy
        noch mal zu der Stallorder. Was mich so ärgert, ist das bei Ferrari von Anfang an Schumacher die Nummer eins ist, Barichello hat da nie eine Chance mal die erste Geige zu spielen. das hat Ferrari schon oft genug bewiesen, schon in den ersten rennen der Saison, als noch nichts feststand, schon da haben sie Schumacher immer vor den Teamkollegen fahren lassen, ob er nun führte oder der andere.
        '99 hat Schumacher Irvine nur geholfen, weil für Schumacher die Saison eh gelaufen war durch seinen Beinbruch.

        Kommentar


          #19
          noch mal zu der Stallorder. Was mich so ärgert, ist das bei Ferrari von Anfang an Schumacher die Nummer eins ist, Barichello hat da nie eine Chance mal die erste Geige zu spielen.

          Auch wenn ich mich wiederhole, vielleicht hast du mein post überlesen:
          Nenne mir mal ein Rennen, ein Qualifying, wo barrichello schneller war als Schumi!

          Vermutung: Dies kannst du nicht!

          Schlußfolgerung: Nicht ganz verkehrt, Schumacher den Vortritt zu lassen...
          Barrichello ist einfach eine Kategorie langsamer als Schumacher, dass weiss jeder, der sich intensiv mit der F1 beschäftigt! Und ich denke nicht, dass das aufs material zurückzuführen ist oder was auch immer; Barrichello ist einfach haushoch unterlegen, siehe dieses Wochenende, 0,8 Sekunden Abstand zwischen 2 teamkollegen war AFAIR der größte Abstand überhaupt im ganzen Feld!

          Wenn ein fahrer meinetwegen 1/3 aller Duelle gegen seinen teamkollegen für sich entscheiden könnte, dann würde ich teamorder ja verstehen, aber bei 0% gewonnener Duelle in 2 Jahren...wieso, das macht kein Unternehmen, das über eine halbe Milliarde Mark pro jahr in die F1 reinsteckt!

          Kommentar


            #20
            Man sollte vieleicht noch Erwähnen daß Schumi NIE das Team oder das Auto schlecht gemacht hat. Obwohl er anfangs allen Grund dazu hatte. Wer sich noch an die 96er Saison erinnert (7 Ausfälle 3 Siege) wird es bestätigen. Wenn man vom eigenen Hinterrad überholt wird und trotzdem Cool bleibt ist das mehr als Ehrenhaft. Mir fällt grade ein Spruch von dem ach so tollen Mansell ein. "Der Ferrari fährt sich wie ein Lastwagen"

            Kommentar


              #21
              Wen interressieren Stallorder? Es gibt momentan nur einen Ausnahmefahrer in der F1 und das ist M. Schumacher. Alle Anderen wie Häkkinen und co. gehören nur zur oberen Mittelklasse oder darunter.
              Ich bin zwar kein "Gläubiger" Sennas aber ich war und bin einer seiner Fans. Er war der beste Fahrer seiner Zeit. Die Zwei in einem gleichwertigem Fahrzeug gegeneinander fahren zu sehen wäre sicherlichn ein Genuss gewesen.

              Heutzutage gibt es jedenfalls keinen besseren Fahrer als M.S. Häkkinen z.B. ist nur durch überlegene Technik zum Weltmeister geworden. Und auch Fahrer wie Irvine und Barrichello bräuchten schon mehr als Glück um Weltmeister zu werden.

              Das M.S. nur durch Glück WM geworden ist, da kann man ja nur lachen. In diesem Fall waren überlegene Technik + fahrerisches Können ausschlaggebend.

              M.S. hat jedenfalls soviel fahrerisches Können und technisches Verständnis, das er mit jedem Fahrzeug WM werden könnte!

              Schön wäre es, wenn endlich mal ein deutscher Fahrer auf einem deutschen Auto Weltmeister werden würde. Deshalb alle Daumen für Ralf gedrückt. Nächstes Jahr wird BMW mit R.S. Weltmeister!

              Ciao sagt
              dust
              Na, das gefällt mir!
              Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

              Kommentar


                #22
                Wenn ich jetzt von Stallorder spreche, gehe ich weniger von dieser Saison aus, denn da hast Du recht, Schumacher war der absolut bessere.
                Aber sieh Dir doch allein die letzte Saison an. ich weiß nicht genau wo das Rennen war, es war auf jeden Fall eines Der ersten, wenn nicht sogar in Melbourne. Barichello führte und MUSSTE Schumacher vorbeilassen.
                Und genauso war es ein - zwei Male bei Irvine.
                Sicher kann ich Dir jetzt nicht genaues Datum und genauen Ort nennen, ich bin mir aber hundertprozentig sicher das schon gesehen zu haben.
                Sogar die Moderatoren lassen schon Sprüche wie.....wenn Schumacher jetzt Weltmeister ist....vielleicht darf Barichello dann jetzt auch mal gewinnen.(letztes Rennen in Ungarn)

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                  ich weiß nicht genau wo das Rennen war, es war auf jeden Fall eines Der ersten, wenn nicht sogar in Melbourne. Barichello führte und MUSSTE Schumacher vorbeilassen.
                  ähh, das war diese Saison und Barrichello war weit hinter Schumi in der Punkte-Liste....
                  Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn es wirklich in Melbourne war, konnte Barichello gar nicht hinter Schumacher in der Punkteliste sein, weil es das allererste Rennen war.
                    Außerdem wenn es eines der ersten Rennen ist, wovon ich die ganze Zeit rede, dann ist es ganz egal, ob jemand ein paar Pünktchen mehr hat. So gravierend kann das gar nicht sein zu beginn der Saison.
                    Alle Teams, außer ferrari haben die Einstellung, dass erst eine Stallorder eingeführt wird, wenn ein Fahrer deutlich führt. Nur Ferrari handhabt das so, dass Barichello von Anfang an Schumacher vorbezulassen hat, und das finde ich nicht richtig.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Chupacabra

                      Sogar die Moderatoren lassen schon Sprüche wie.....wenn Schumacher jetzt Weltmeister ist....vielleicht darf Barichello dann jetzt auch mal gewinnen.(letztes Rennen in Ungarn)
                      Und an diesem Sprch sieht man doch schon, dass "eindeutig" ist, wer der schnellere ist...so nach dem Motto "unter normalen Umständen kriegt er ihn nicht, aber jetzt fährt er wegen ihm extra mal ne sekunde langsamer pro Runde..."!
                      M.S. hat jedenfalls soviel fahrerisches Können und technisches Verständnis, das er mit jedem Fahrzeug WM werden könnte!
                      Nein, niemals, wenn man nicht das Geld zur Verfügung bestellt bekommt, kann man auch durch technische Verständnis nichts ausrichten...das Team drumherum ist entscheidend!
                      Mit einem Ferrari würde er Weltmeister werden...mit einem McLaren evtl (aber nur, wenn Villeneuve z.B. nicht im Ferrari sitzen würde) und mit nem Williams ebenso evtl.!

                      Er kann 20 Jahre sein Glück mit nem Minardi versuchen und würde trotzdem kein Erfolg haben..u.U. dadurch, dass Minardi in den 20 Jahren exakt so viel geld zur Verfügung steht, wie Ferrari allein in dieser Saison...

                      Kommentar


                        #26
                        Der Etat ist schon entscheidend für die Leistung eines Teams, aber IMHO zählen auch die Kleinigkeiten. Nicht jedes Team kann alle Mechaniker aus einem kleinen Dorf namens Maranello rekrutieren und dieser Stolz ist defintiv auch einer der Vorteile von Ferrari.

                        MS fährt ohne Zweifel immer am Limit des Materials, aber eben nur bis an dieses Limit. Wenn die Karre nicht will, kann er auch keine Erfolge herzaubern. Im McLaren und Williams hätte er es auch wesentlich schwieriger, weil der Ferrari für ihn gebaut wurde, und genau auf MS zugeschnitten ist. Das erklärt erstens warum Barrichello langsamer ist und zweitens warum MS immer die bessere Abstimmung überhaupt findet.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zum Thema das Michael Barrichello bei Gelegenheit gewinnen lässt:
                          Das hat es in der Vergangenheit auch schon gegeben. So hat Senna AFAIR in Suzuka '91 Gerhard Berger den Sieg überlassen, da er als Weltmeister schon feststand. Das ist eben gängige Praxis um einem fahrerisch unterlegenen Teamkollegen für die Unterstützung während der Saison zu danken.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            So, nun kann ich endlich auch mal was sagen zu Schumi Eins:

                            Auf ihm lastete ja vorletztes Jahr ein gewaltiger Druck von den Fans und von den Bossen, weil er zweimal nicht Weltmeister auf Ferrari wurde. Als er es letztes Mal geschafft hatte, war es für ihn leichter in diesem Jahr, um den WM-Titel zu holen!

                            Und Barrichello rundet für die Konstrukteure das Ganze noch ab!

                            Viele Grüsse von

                            Kommentar


                              #29
                              Schumacher ist meiner Meinung nach nicht der beste Fahrer. Villeneuve ist auf jeden Fall besser. Denn er hat noch die Agressivität, die Schumacher fehlt. Gibt ihm ein gutes Auto(am besten Williams) und Irvine als Partner, und alle würden die Hosen voll haben, mit Ausnahme von Montoya. Das sind auch die einzigen Fahrer, die von vielen Experten als würdige Gegner für Schumacher gehalten werden. Denn sie scheißen aufs Auto. Zieht Schumacher einen dummen Spruch, schon kommt er nicht mehr am Ziel an.
                              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Conan
                                Schumacher ist meiner Meinung nach nicht der beste Fahrer. Villeneuve ist auf jeden Fall besser.
                                Das möchte isch stark bezweifeln, denn wenn Villeneuve wirklich so gut wäre, dann hätte er Panis klar im Griff, IMO fahren die aber in etwa auf dem selben Niveau. Villeneuve ist sicherlich gut, aber keinesfalls ein Ausnahmefahrer.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X