Olympische Spiele 2012 London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele 2012 London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Sportarten wie Fußball, Tennis und Basketball kannste das ganze Jahr über im Fernsehen und Internet haben. Daher finde ich es richtig so, dass dafür bei Olympia so wenig Sendezeit wie möglich verschwendet wird. Und wer es doch sehen will, für den gibt es die Livestreams.
    Diese Aussage ist schon fast eine Umfrage wert.
    Es gibt zwar sowohl bei Sommer- als auch bei Winterspielen Sportarten, die , aber bei einigen Sportarten bin ich für die Abwechslung gegenüber den Mainstream-Vollprofi-Sportarten sehr dankbar!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die haben sich auch für Radfahren entschieden, womit dann schon mal 2 Sender den gleichen Kram gezeigt haben. Wie Ford Prefect schon sagte: Früher war es auch möglich, 3sat&Co mit ins "Großevent" einzubinden. Die Streams sind sauschlecht. Bei Fastbreak-Spiel sieht man nur noch Schlieren und Schatten (oder die Amis sind zu schnell für deutsche Streams ).

      Und LIVE nicht zu zeigen, dafür Interviews mit Verlierern und Aufzeichnug/Zusammenschnitt vom Fechten und Kanu ist mMn die falsche Entscheidung. Live sollte immer Vorrang vor den Konserven haben, die kann man in jeder Pause zwischen Live-Übertragungen einspielen.

      Die Art und Weise, in der "Wo ist denn die erste Medaille" gespielt wird, ist gegenüber vorherigen olympischen Spielen komplett überzogen - und schlägt dem olympischen Gedanken "Dabeisein ist alles" mit der Faust in die Fresse.
      Also wie kann man nur so jämmerliche Niemande interviewen, wenn zeitgleich ein paar Multimillionäre, die noch nicht auf genug Covern und Sammelkarten abgebildet sind, ihr entscheidendes und vollkommen offenes Vorrunden-Auftaktspiel bestreiten?
      Und ich gebe dir ja Recht: lieber live als Konserve. Aber dann bitte Wettbewerbe, deren Ausgang nicht schon vorher feststeht. Wie wäre es zum Beispiel mit... öh... lass mich überlegen... Radfahren?

      Und beim Fechten gibt es natürlich überhaupt keine schnellen Bewegungen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Also wie kann man nur so jämmerliche Niemande interviewen, wenn zeitgleich ein paar Multimillionäre, die noch nicht auf genug Covern und Sammelkarten abgebildet sind, ihr entscheidendes und vollkommen offenes Vorrunden-Auftaktspiel bestreiten?
        Und ich gebe dir ja Recht: lieber live als Konserve. Aber dann bitte Wettbewerbe, deren Ausgang nicht schon vorher feststeht. Wie wäre es zum Beispiel mit... öh... lass mich überlegen... Radfahren?

        Und beim Fechten gibt es natürlich überhaupt keine schnellen Bewegungen.
        Dazu kommt dann noch, dass die 3-minütigen Spielzusammenfassungen von Leuten kommentiert werden, die von Basketball offensichtlich keine Ahnung haben. Kleinigkeiten wie Aussprachefehler (z.B. beim Argentinier Nocioni (Nokki-Joni ) sind da sogar noch witzig. ^^

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Für die deutschen Patrioten:
          Es riecht nach der ersten Medaille:
          Britta Heidemann steht um 19:30 im Halbfinale des Degen-Einzelwettbewerbs gegen die Asienmeisterin Shin A Lam (Südkorea, 12. der WRL).
          Noch immer sind alle deutschen Ruderboote im Rennen!

          Skandal am Ende des Gefechtes:
          Nach 3x3min 5:5
          Per Losentscheidung wurde entschieden, dass Heidemann in der Verlängerungsminute alleine Treffen muß, um zu gewinnen. In der letzten Sekunde gab es drei Mal Doppeltreffer und in der vierten Aktion der letzten Sekunde einen Treffer zugunsten von Heidemann.
          Mitlerweile laufen Koreanischer Protest, wohl zugunsten der Koreanerin und Gegenprotest des deutschen Teams. Das technische Direktorium des Fechtverbandes tagt nun und das kann dauern.
          Da die Kinder meines Patenonkels Fechter waren und eine Cousine moderne Fünfkämpferin, interessiere ich mich schon immer etwas fürs Fechten, aber so etwas schadet, egal wie entschieden wird, diesem Sport. 19:30 war Beginn des Gefechtes, und jetzt wird schon eine Viertelstunde diskutiert. Wer jetzt verliert, wird sicherlich nicht mehr die Moral für das Gefecht um Bronze haben.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 30.07.2012, 19:03.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Und wo bleibt die erste österreichische Medaille!?

            Ehrlich gesagt interessieren mich die olympische Spiele nicht wirklich. Live oder irgendeine Aufzeichnung werde ich mir sicherlich nicht im TV anschauen, dafür opfere ich nicht meinen Urlaub. Ich lese maximal die Ergebnisse in der Zeitung oder online.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Neben der Diskussion beim Fechten, läuft parallel die Debatte beim Turnen, ob ein Japaner denn nun bei seiner letzten Übung am Pauschenpferd gestürzt war oder nicht, oder so ähnlich. Großes Kino auf allen Plätzen jedenfalls.
              Oh, der japanische Protest war erfolgreich und damit haben sie sich noch an den Briten und Ukrainern auf Platz 2 vorbeigeschoben. Gewonnen haben die Chinesen mit mehr als vier Punkten Vorsprung. Die Deutschen sind nach Patzern an Pferd und Reck leider nur Siebte geworden.

              Und beim Fechten? Hat Heidemann erst einmal gewonnen und damit steht sie im Finale. Mal schauen ob es jetzt dabei bleibt...
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                @ Rommie
                Kann ich verstehen, es sind halt keine Winterspiele, die ein einziges "Tu felix Austria" sind.
                Von wenigen Ausnahmesportlern ist da im Sommer wenig zu erwarten.

                Heidemann hat Silber geholt. Noch einmal im Sudden Death zu siegen, wäre schon sehr glücklich gewesen.
                Die Hektik wären des Protestes hat sicher Konzentration und Kraft gekostet.
                Durch die Medaille ist Deutschland jetzt 21. bei 33 Nationen mit Medaillen nach 38 von 302 Wettbewerben.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                  .

                  Auch Tischtennis interessiert mich, weil ich früher selbst gespielt habe. Hier drücke ich Timo Boll die Däumchen, dass es endlich mit dem Olympiasieg im Einzel klappt.
                  Daraus wird wohl leider nix. Aber Dimitrij Ovtcharov hat ganz gute Chancen, dass er zumindest ne Medaille bekommt.

                  Kommentar


                    #24
                    Dreizehn Uhr Zweiundzwanzig

                    Erstes Gold für Deutschland

                    Mannschaft Vielseitigkeitsreiten

                    Jetzt fehlt noch Bronze für das erste Set.
                    Wenn vorher weiteres Gold und Silber dazu kommt ist das aber auch akzeptabel
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Und das zweite Reiter-Gold!
                      Diesmal im Einzel der Vielseitigkeitsreiter für Michael Jung, der heute auch seinen 30.Geburtstag feiert.
                      Sandra Auffarth gewann außerdem Bronze.

                      Ole Bischof hat sich derweil im Judo bis 81 Kilo bis ins Finale vorgekämpft und hat damit Silber schon sicher.

                      Tja, den Raab konnte er einst nicht schlagen. Aber bei Olympia Medaillen holen
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Aha. Zweimal Gold im ... Vielseitigkeitsreiten.

                        So schnell werden Randsportarten interessant.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                          Aha. Zweimal Gold im ... Vielseitigkeitsreiten.

                          So schnell werden Randsportarten interessant.
                          Ein alle Schaltjahre zu beobachtendes Phänomen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ein alle Schaltjahre zu beobachtendes Phänomen
                            Oder aber alle 3 Monate bei "Schlag den Raab".
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Also wie kann man nur so jämmerliche Niemande interviewen, wenn zeitgleich ein paar Multimillionäre, die noch nicht auf genug Covern und Sammelkarten abgebildet sind, ihr entscheidendes und vollkommen offenes Vorrunden-Auftaktspiel bestreiten?
                              Und ich gebe dir ja Recht: lieber live als Konserve. Aber dann bitte Wettbewerbe, deren Ausgang nicht schon vorher feststeht. Wie wäre es zum Beispiel mit... öh... lass mich überlegen... Radfahren?

                              Und beim Fechten gibt es natürlich überhaupt keine schnellen Bewegungen.
                              Fechten brauch ich nicht im Stream schauen, da das medalliengeile Medienvolk Sportarten, in denen dieser Zentraleuropäische Zwergstaat was holen könnte, völlig überrepräsentiert

                              Es ging ausserdem nicht um jämmerliche Niemande, sondern um ein völlig sinnleeres Interview mit jemand Viertplatzierten - man braucht jemanden, der Blech bei Olympia geholt hat nicht zu fragen ob das jetzt eine Enttäuschung ist. Da die Radlerinnen im Vorfeld selbst von Medallien gesproche haben, schon mal erst recht nicht - es sei denn, man hat seinen Spaß daran, dabei zuzusehen, wie besagte Blechgewinnerin sich windet, den olympischen Gedanken in den Mittelpunkt zu stellen und sich müht, bloß nicht rauszulassen, wie es innerlich brodelt
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Soeben auf Eurosport gesehen, beim Tennisbewerb hat Jo-Wilfried Tsonga den dritten und entscheidenden Satz gegen Milos Raonic mit 25:23 gewonnen!!!
                                Reife Leistung!!!! Spieldauer fast 4 Stunden
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X