Olympische Spiele 2012 London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele 2012 London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nicht weniger peinlich ist die Leistung der Jury beim Siebenkampf, die Lilli Schwarzkopf fälschlicherweise die Silbermedaille aberkennen wollte. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Die Deutsche war disqualifiziert worden, weil sie die Bahn verlassen und eine Markierung überlaufen haben sollte. "Ich dachte nur, mein Tag kann nicht so enden. Das war mein Wettkampf. Nein, bitte nicht. Die können mich doch nicht einfach so stehen lassen", sagte Schwarzkopf: "Ich war nervlich viel zu platt, das nachvollziehen zu können."

    Doch das war noch nicht das Ende der Geschichte: Minuten später stellte sich heraus, dass Schwarzkopf mit der über ihr laufenden Russin Kristina Sawizkaja verwechselt worden war und bekam doch noch ihre Medaille zugesprochen. Eine peinliche Panne der Jury.
    Quelle: Olympia 2012: Schwarzkopf holt Silber im Siebenkampf-Drama - SPIEGEL ONLINE
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #62
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Und die ARD-Erklärungsversuche für die schlechteste Schwimmleistung seit Führers Zeiten ... Korrektur, seit vor Führers Zeiten (!), gehen weiter. Die Amerikanerinnen haben vor dem Turnier ein lustiges Musikvideo gedreht, was die Deutschen so nie getan hätten. Das ist mal ein vernünftiger Ansatz, Musikvideos drehen. Für das deutsche Team böte sich für das nächste große Turnier etwa der "Lazy Song" an.
      Solange sich die deutschen Schwimmer nach ihren 12. Plätzen im Halbfinale noch strahlend vor die Kamera stellen und sich über ihre eigene Leistung sowie die Erfolge der Konkurrenz freuen können, ist doch alles im Lot. Mit der Motivation wird doch auch die DFB-Elf regelmäßig nach Halbfinalniederlagen mit Dankes-Banner auf den Rasen geschickt.

      Ansonsten fällt mir da nur folgendes ein:
      Der Postillon: Dicker Mann auf Sofa empört über schlechte Leistung deutscher Athleten bei Olympia
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Die Deutschen hinken der Weltspitze einfach an allen Ecken und Ende hinterher. Die meisten Athleten trainiren mitterweile auf Amateur-Niveau, teilweise unter unzureichenden Bedingungen (einige der SchwimmerInnen kennen bspw. nur 25 Meter-Bahnen), kommen nur 14 Tage im Jahr zusammen, erhalten wenig Unterstützung und tragen teilwiese die Risiken einer Sportinvalidität allein. Die anderen Nationen leisten sich Leistungenzentren, in denen die Sportler teilweise ganzjährlich gemeinsam trainieren und mustergültig unterstützt werden.

        Im Moment habe ich leider auch wenig Hoffnung, dass sich in Deutschland in naher Zukunft etwas grundlegend ändern wird. Wir sind immer furchtbar langsam, wenn es darum geht, mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Wenn wir dann mal den Hintern hoch kriegen, können wir Berge versetzen, aber bis wir den Hintern hoch kriegen, kann drei, vier olypmische Debakel und ganze Sportler-Karrieren dauern. Und bisher habe ich auch nicht dein Eindruck, dass irgendetwas hinterfragt wird.

        Kommentar


          #64
          Aber anscheinend scheint sich diese schlechte Leistung fast nur aufs Schwimmen zu beschränken, in anderen Sportarten sind die deutschen Athleten wesentlich besser, einige sogar Weltspitze.
          Reiten, Leichtathletik, Rudern, Turnen, Judo und einige andere. Da scheinen die Trainingsmethoden um einiges effektiver zu sein als beim Schwimmen. Ich kenne mich mit den Sportarten nicht so gut aus, kann die Situation von daher nicht bewerten, allerdings müsste sich der deutsche Schimmsport (wieder) an die Methoden der anderen Nationen anpassen oder zumindest and das Niveau anderer Sportarten, denn da sind Deutschen ja wohl sehr effektiv im Training.

          Kommentar


            #65
            Das ist doch alles nur eine Frage der Motivation und wie man die verbessern kann, demonstrieren mal wieder die Nordkoreaner: North Korea's Key to Olympic Medals: Refrigerators For Winners, Labor Camp Threat for Losers - Yahoo! News
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #66
              Wer steht denn vor uns im Medaillenspiegel?
              Frankreich und England. Ok den "Erbfeind" sollte man im Sport schon schlagen und ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr noch nicht aktiv mitbekommen, wo Frankreich Gold geholt hat?! England hat Heimvorteil, das zählt nicht

              Südkorea und China --> (Doping * Kinderarbeit)^(viel zu extreme Einstellung zum Sport)
              Weiß ich nicht ob das sein muss...

              USA --> die haben nun mal einfach viele Schwarze und wenn man sich nur das Dream-Team ansieht, braucht man sich nicht über so viel Edelmetall zu wundern.

              So schlecht stehen wir finde ich garnicht da, auch wenn es immer viele Enttäuschungen gibt. Aber wen juckt Schwimmen? 8 Sportler tun größtenteils unter Wasser alle das gleiche, mal 2 Bahnen lang, mal 4 und am Ende ist einer eine Handbreite vorne. Langweilig

              Kommentar


                #67
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Südkorea und China --> (Doping * Kinderarbeit)^(viel zu extreme Einstellung zum Sport)
                Aha, und wo hast du das aufgeschnappt?

                USA --> die haben nun mal einfach viele Schwarze und wenn man sich nur das Dream-Team ansieht, braucht man sich nicht über so viel Edelmetall zu wundern.
                Bs auf Gabriele Douglas und Serena Williams sind alle bisherigen US-Olympiasieger allesamt weiß, auch die einzelnen Mitglieder in Mannschaftswettbewerben.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Solange sich die deutschen Schwimmer nach ihren 12. Plätzen im Halbfinale noch strahlend vor die Kamera stellen und sich über ihre eigene Leistung sowie die Erfolge der Konkurrenz freuen können, ist doch alles im Lot.
                  Wobei die schönste Szene der EM in der Tat nicht der Sieg der Spanier, die Leistung der Spanier oder die spanischen Fans waren....sondern die irischen Fans.
                  Sportlicher Erfolg ist vergänglich, durchkommerzialisiert und für den Sportler i.d.R. mit erheblichen Opfern verbunden.
                  Das ist es was Sport, den man nicht selbst praktiziert, interessant macht:
                  Spain - Ireland Irish Fans singing The Fields Of Athenry Euro 2012 in Poland and Ukraine in Full HD - YouTube

                  Kommentar


                    #69
                    So, ehrlich gesagt, ich verfolge Olympia nicht wirklich viel. Lediglich für den Tennisbewerb interessiere ich mich.
                    Nun frage ich mich aber, es gibt während der Spiele sehr viele Medaillen zu gewinnen, aber wie ist die Wertigkeit eines Olympiasieges in den verschiedenen Bewerben? Ich denke mir, generell ziehen die Herrenbewerbe viel mehr Medienaufmerksamkeit auf sich, aber auch hier gibt es Wettkämpfe, die für den Durchschnittsfan einfach nur Randbewerbe sind und nur wenig Beachtung bekommen.
                    Aber welche Bewerbe sind wirklich prestigeträchtig? Über welche Goldene wird auch in Jahren noch gesprochen werden, während die Sieger bei anderen Bewerben nach ein paar Tagen schon wieder vergessen sind?
                    Also ich bin der Meinung, der 100m Lauf der Herren ist die Entscheidung der Spiele, hat sicherlich die höchsten Einschaltquoten und findet auch die meiste Beachtung. Ansonsten ev. noch der Marathon und vor allem heuer das Herren Einzelfinale im Tennis, aber wobei dies ev. nur der Fall ist weil es einfach am Heiligen Rasen von Wimbledon stattfindet.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #70
                      Zweimal Schade:
                      Federer gewinnt nicht Gold und kein deutscher Sprinreiter kriegt ne Medaille.Kam das vorher schonmal vor?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Zweimal Schade:
                        Federer gewinnt nicht Gold und kein deutscher Sprinreiter kriegt ne Medaille.Kam das vorher schonmal vor?
                        Federer hat noch nie Gold gewonnen und die letzten deutschen Medaillen im Springreiten gabs 2004 mit zwei bronzenen (Team und Einzel).

                        Außerdem sind doch noch drei deutsche Springreiter im Einzel im Rennen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Aber welche Bewerbe sind wirklich prestigeträchtig? Über welche Goldene wird auch in Jahren noch gesprochen werden, während die Sieger bei anderen Bewerben nach ein paar Tagen schon wieder vergessen sind?
                          Also ich finde ja sowieso dass die olympischen Spiele viel zu überfüllt sind.

                          Von mir aus könnte man die auf Marathon, 100m, Hochsprung, Weitsprung, Speerwurf, Gewichtheben, Schwimmen Freistil reduzieren.

                          Die klassischen Fragen eben, wer ist der Schnellste, wer springt am Weitesten/Höchsten, wer kann am meisten stemmen, wer schwimmt am Schnellsten, und wer wirft die klassischste aller Waffen am weitesten (um ein Tier zu erlegen or whatever).

                          Und Pankration würd ich wieder einführen. :P

                          Stattdessen sehen wir "Sportarten" wie Synchronspringen, rhythmische Gymnastik, oder Reiten, wo ich mir nur denke: dafuq?

                          Außerdem sollte es nur Goldmedaillen geben, Silber und Bronze sind nur der erste und zweite Verlierer.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Stattdessen sehen wir "Sportarten" wie Synchronspringen, rhythmische Gymnastik, oder Reiten, wo ich mir nur denke: dafuq?
                            Du vergisst Straßenfeger wie Trampolinspringen, Kanuslalom, Taekwondo und Tontaubenschießen.

                            Ab 2016 kommt dann auch noch das nervenaufreibende Golf hinzu. Ich kann es kaum erwarten.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Du vergisst Straßenfeger wie Trampolinspringen, Kanuslalom, Taekwondo und Tontaubenschießen.

                              Ab 2016 kommt dann auch noch das nervenaufreibende Golf hinzu. Ich kann es kaum erwarten.
                              Oder Badminton. Oder Judo, 3 Min. Kragenpacken und rumgeschubse. *gähn*

                              Beachvolleyball wird auch nur wegen den Bikini-Mädels geschaut, womit ich generell kein Problem hab, aber olympisch ist das wirklich nicht...
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Beachvolleyball wird auch nur wegen den Bikini-Mädels geschaut, womit ich generell kein Problem hab, aber olympisch ist das wirklich nicht...
                                Olympisch wäre streng genommen wohl nur ohne Klamotten und aber auch ohne Frauen. Und ich mag beim 100 m lauf oder sonst nix baumeln sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X