Olympische Spiele 2012 London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele 2012 London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Olympisch wäre streng genommen wohl nur ohne Klamotten und aber auch ohne Frauen. Und ich mag beim 100 m lauf oder sonst nix baumeln sehen.
    Kleidung stört den Athleten nicht mehr, im Gegensatz zur Toga und Sandalen wie vor 2000 Jahren. So streng brauchst du also auch nicht sein.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #77
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen

      Außerdem sollte es nur Goldmedaillen geben, Silber und Bronze sind nur der erste und zweite Verlierer.
      Ja und? Auch 2. und 3. Plätze sind toll und sollten auch belohnt werden. Gewinnen ist nicht immer alles.

      Kommentar


        #78
        Also ich denke auch, dass es sinnvoll ist Gold, Silber und Bronze zu haben, denn es geht ja nicht nur um den Sieg an sich, sondern vorallem um den sportlichen Erfolg. Eine Bronze- oder Silbermedallie ist für viele sicher schon ein gewaltiger, meist einzigartiger Erfolg.

        Was ich mich frage, sind eigentlich alle Goldmedallien gleich viel Wert? Ich meine zb beim Schimmen kann ein Mann/Phelbs neun Siege in einer olympischen Saison holen, während sich Spezialisten wie Kugelstoßer oder Kampfsportler meist nur eine Medallie sichern können. Natürlich ist das Pensum eines Schimmers oder Läufers (wenn er mehrere Wettbewerbe macht) wesentlich höher als bei jemanden, der nur an einem einzigen Sportart teilnimmt. Dieser würde seine eine Medallie aber höher bewerten als jemand der zb fünf hat (oder liege ich da falsch?).

        Kommentar


          #79
          Ist eine Goldmedallie im Bogenschießen für einen schwabbeligen unsportlichen Südkoreaner samit Dreifachkinn irgendetwas wert verglichen mit etwa Turnern oder Schwimmern?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Ist eine Goldmedallie im Bogenschießen für einen schwabbeligen unsportlichen Südkoreaner samit Dreifachkinn irgendetwas wert verglichen mit etwa Turnern oder Schwimmern?
            Nein die Goldmedaillen, die Südkoreaner gewinnen sind alle nichts wert.

            Kommentar


              #81
              Jup. Die südkoreanisch-chinesischen Kinder sind alle gedopt, die Amerikaner alle schwarz (auch die Weißen), die Italiener, die nun auch vor "uns" stehen, haben manipuliert und die Russen und Kasachen haben ja ihre Schlägertypen. Im sauberen Medaillenspiegel steht Deutschland also immer noch an erster Stelle.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ja und? Auch 2. und 3. Plätze sind toll und sollten auch belohnt werden. Gewinnen ist nicht immer alles.
              Dann würde Kid's Beitrag aber nicht mehr halb so reißerisch klingen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Nein die Goldmedaillen, die Südkoreaner gewinnen sind alle nichts wert.
                Möchtest du mir Rassismus unterstellen oder was soll diese vollkommen unangebrachte Retourkutsche?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ja und? Auch 2. und 3. Plätze sind toll und sollten auch belohnt werden. Gewinnen ist nicht immer alles.
                  Sehe ich anders.

                  Bei WMs und EMs übrigens genauso. Keinen interessierts wer Vize wurde und wer das Spiel um Platz 3 gewinnt.

                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Dann würde Kid's Beitrag aber nicht mehr halb so reißerisch klingen.
                  Ich bin ja sooo böse. *rolleyes
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Bei WMs und EMs übrigens genauso. Keinen interessierts wer Vize wurde und wer das Spiel um Platz 3 gewinnt.
                    Wovon reden wir jetzt gerade?

                    Auf jeden Fall spielen diese Platzierungen im Expertenkreis eine Rolle und ganz sicher auch für die Sportler. Nicht jeder treibt Sport um ein VIP zu werden und Millionen zu scheffeln.
                    Ich wäre stolz könnte ich z.B. behaupten, 20XX bei der WM in XXXX Vizeweltmeister in XXXX gewesen zu sein.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Möchtest du mir Rassismus unterstellen oder was soll diese vollkommen unangebrachte Retourkutsche?
                      Nicht wirklich auch Preise, die dicke Menschen gewinnen sind nichts wert, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich weiß nicht wie weit deine Vorurteile gehen daher kann ich das nicht sicher sagen. Aber ich gehe davon aus du kannst mit mir hier nicht weiter diskutieren schließlich mache ich selber Sport


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Tibo schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Jup. Die südkoreanisch-chinesischen Kinder sind alle gedopt, die Amerikaner alle schwarz (auch die Weißen), die Italiener, die nun auch vor "uns" stehen, haben manipuliert und die Russen und Kasachen haben ja ihre Schlägertypen. Im sauberen Medaillenspiegel steht Deutschland also immer noch an erster Stelle.
                      Upps wie konnte ich das vergessen ?
                      Zuletzt geändert von Tibo; 06.08.2012, 21:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wovon reden wir jetzt gerade?

                        Auf jeden Fall spielen diese Platzierungen im Expertenkreis eine Rolle und ganz sicher auch für die Sportler. Nicht jeder treibt Sport um ein VIP zu werden und Millionen zu scheffeln.
                        Ich wäre stolz könnte ich z.B. behaupten, 20XX bei der WM in XXXX Vizeweltmeister in XXXX gewesen zu sein.
                        Das könntest du nach meinem Vorschlag auch.

                        Nur hättest du bei der Siegerehrung nix zu suchen.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Das könntest du nach meinem Vorschlag auch.

                          Nur hättest du bei der Siegerehrung nix zu suchen.
                          Das macht ein Sportler aber um den Sieger zu ehren, was wäre der Wert einer Siegerehrung, wenn dort nur der Sieger anwesend wäre? Man ist zudem erster Verlierer eben immer auch zweiter Sieger.

                          Kommentar


                            #88
                            Damit wäre die Siegerehrung in Wirklichkeit eine 2/3-Looser-Ehrung.
                            Beim Skispringen werden übrigens immer die ersten 6 geehrt, wobei die ersten 3 aufs "Stockerl" dürfen.

                            Eine Zwischenbillanz:
                            Bei der sportlichen UN-Vollversammlung sind rund 60% der Wettbewerbe (183 von 302) beendet. Daher ziehe ich einen Vergleich mit den Spielen 2008 in Peking.
                            In Peking errangen 86 Nationen wenigstens eine der 958 Medaillen in ebenfalls 302 Wettbewerben (oft werden in K-O-Runden 2 Bronze-Medaillen vergeben, daher deutlich mehr als 3x302=906 Medaillen).
                            22 Nationen errangen mindestens 10 Medaillen.
                            In London haben bereits 71 Nationen mindestens 1 Medaille und 12 mindestens 10 Medaillen errungen. Dies wird wohl auf ähnliche Endresultate herauslaufen.
                            Die größten Veränderungen in der Tabelle des Medaillenspiegels nach G-S-B geordnet:
                            5. Frankreich +5 Plätze
                            8. Kasachstan +21 Plätze
                            11. Ungarn +9 Plätze
                            12. Nordkorea +22 Plätze
                            13. Kuba +15 Plätze
                            15. Neuseeland +10 Plätze
                            16. Südafrika +54 Plätze!!!
                            20. Dänemark +10 Plätze
                            ---
                            9. Deutschland -4 Plätze (das wird hoffentlich noch besser!)
                            17. Ukraine -6 Plätze
                            18. Japan -10 Plätze (erst 2x Gold, aber schon 2 Medaillen mehr als 2008)
                            19. Australien -13 Plätze (12 Gold bzw 24 Medaillen weniger als 2008)
                            28. Kanada -9 Plätze (im Mittelfeld wirken sich die 2 Gold- und 6 Silbermedaillen weniger als 2008 noch stark aus).

                            Russland liegt z.Z. 3 Plätze schlechter, da relativ selten Gold errungen wurde, die Medaillenzahl wird am Ende wohl 2008 entsprechen:
                            2008 23G-21S-29B (73)
                            2012 183 von 302 WB: 7G-17S-18B (42).
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Damit wäre die Siegerehrung in Wirklichkeit eine 2/3-Looser-Ehrung.
                              Eben nicht! Der zweite Mensch im All war ein Mensch und der zweite Sieger im Olympischen Hundertmeterlauf ist auch ein Sieger.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Eben nicht! Der zweite Mensch im All war ein Mensch und der zweite Sieger im Olympischen Hundertmeterlauf ist auch ein Sieger.
                                :hust: Denk Dir bitte ein Giga-Byte Ironie-Smileys

                                Der Stand-up Comedian Mittermeier hat allerdings den 2. Mensch auf dem Mond, Aldrin, zum größten Looser der Menschheit erklärt.

                                Ich habe vor jedem Sportler Respekt.
                                Zu den Dingen, auf die ich in meinem Leben stolz bin, gehört das Finishen eines Marathon-Laufes 1994 in 4h58'23",bei dem ich der LETZTE war, der noch im Zeitlimit blieb. Ein >70jähriger, der knapp +5h blieb, wurde noch ehrenhalber gewertet.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X