Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krass wie sich die Bayern darüber gefreut haben endlich mal wieder gegen Dortmund zu gewinnen. Daran sieht man schon was für einen enormen Anteil die Dominanz des BVB in den letzten Jahren am derzeitigen Höhenflug der Bayern hat.

    Mal sehen, vllt gibt es ja wie 1998 die Revanche in der Champions League.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Und daran wie sehr den Dortmundern Hummels fehlt sieht man was für einen enormen Anteil die hervorragende Nachwuchsarbeit der Bayern an der Dormunder Dominanz der letzten Jahre hat Somit haben sie sich das selbst zu verdanken.

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Krass wie sich die Bayern darüber gefreut haben endlich mal wieder gegen Dortmund zu gewinnen. Daran sieht man schon was für einen enormen Anteil die Dominanz des BVB in den letzten Jahren am derzeitigen Höhenflug der Bayern hat.
        Wer hat sich denn so übermäßig gefreut? Robben vielleicht, was ja auch verständlich ist, endlich mal wieder in einem wichtigen Spiel von Anfang an gespielt zu haben und es auch noch entschieden zu haben. Bei allen anderen war es doch kaum mehr als ein Sieg in einem überdurchschnittlich wichtigen Spiel, denn auch wenns ein Viertelfinale war, dürfte es gleichbedeutend mit dem Pokalsieg sein.

        Ich hoffe auf jeden Fall alle Bayern-Funktionäre haben bei dem Spiel gut zu gesehen. 90 Minuten lang war von Gomez mehr zu sehen als von Lewandowski, obwohl der Bayern-Akteur 89 Minuten auf der Bank saß. So einen Stürmer brauchen die Bayern nicht, dann doch lieber einen Stürmer der ständig auffällt, weil er bei jedem Kopfballduell versucht den Gegner mit seinen Ellenbogen aus zu knipsen.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Bei allen anderen war es doch kaum mehr als ein Sieg in einem überdurchschnittlich wichtigen Spiel, denn auch wenns ein Viertelfinale war, dürfte es gleichbedeutend mit dem Pokalsieg sein.
          Bei den noch möglichen Gegnern ist wohl leider davon auszugehen. Von den verbliebenen Vereinen hat nur Freiburg ETWAS mehr als halb so viele Punkte wie die Bayern.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Hauptsache, Wolfsburg hat im Halbfinale Heimrecht und spielt nicht gegen die Bayern. Dann könnte es ein sehr witziges Finale geben, vielleicht wechselt Wolfsburg in der 90. Minute ja nochmal den Torhüter Gegen Teams, die nicht mitspielen, haben's auch die Bayern von 2013 immer noch schwer. Und Wolfsburg trau ich die Chelsea-Nummer zu
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Und daran wie sehr den Dortmundern Hummels fehlt sieht man was für einen enormen Anteil die hervorragende Nachwuchsarbeit der Bayern an der Dormunder Dominanz der letzten Jahre hat Somit haben sie sich das selbst zu verdanken.
              Derselbe Hummels, der mit seinen ständigen Klopsen in der Liga in dieser Saison einen gehörigen Anteil am großen Punktevorsprung der Bayern hat?

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wer hat sich denn so übermäßig gefreut? Robben vielleicht, was ja auch verständlich ist, endlich mal wieder in einem wichtigen Spiel von Anfang an gespielt zu haben und es auch noch entschieden zu haben. Bei allen anderen war es doch kaum mehr als ein Sieg in einem überdurchschnittlich wichtigen Spiel, denn auch wenns ein Viertelfinale war, dürfte es gleichbedeutend mit dem Pokalsieg sein.
              Das zog sich nach Abfiff schon quer durch die ganze Mannschaft. Aber ichs kanns schon verstehen, wenn man zweieinhalb Jahre einem schwarzgelben Phantom hinterher jagt, das den großen Rekordmeister sogar im Pokalfinale 2:5 deklassiert, sich da eine geballte Menge an Frust anstaut, der nun raus musste.

              Und ohne die Dortmunder Dominanz der letzten Jahre und Hoeneß' damit verbundene ständige Demütigung in der Presse wären Transfers wie Martinez oder Mandzukic sowie dieser kompromisslose Siegeswillen der Mannschaft nie zu stande gekommen.

              Würde nicht ausschließen, dass den Bayern nun nach diesem wichtigen Sieg ein wenig die Motivation flöten geht und man im weiteren Saisonverlauf fahrlässiger zur Sache geht. In der CL wird sicher wieder gegen Italiener Schluss sein, bevor man überhaupt wieder in die Lage kommt auf den BVB zu treffen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Derselbe Hummels, der mit seinen ständigen Klopsen in der Liga in dieser Saison einen gehörigen Anteil am großen Punktevorsprung der Bayern hat?
                Wen interessiert, denn die Größe des Vorsprungs? Vizemeister wird der BVB ob man das mit 20 oder einem Punkt Rückstand wird ist egal.

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Und ohne die Dortmunder Dominanz der letzten Jahre und Hoeneß' damit verbundene ständige Demütigung in der Presse wären Transfers wie Martinez oder Mandzukic sowie dieser kompromisslose Siegeswillen der Mannschaft nie zu stande gekommen.
                  Naja, ob der Martinez sein Geld wert ist weiß ich noch nicht. Den lächerlich schwachen Gustavo der letzten Saison zu ersetzen wäre wohl auch wesentlich billigeren Spielern gelungen. Und ohne Mandzukic würde jetzt schon seit Längerem wieder Gomez spielen und die Bayern hätten noch mehr Vorsprung und Tore.

                  Was den "kompromisslosen Siegeswillen" angeht weiß ich nicht was sich geändert haben soll. Zwei 100% vorne reinmachen und 2/4 dicken unnötigen Patzer weglassen und Bayern wird mit 4:3 Pokalsieger. Ein wenig mehr Glück und der CL-Titel wäre auch klar gewesen und spielt Dortmund nicht eine absolut überdurchschnittliche Rückrunde, wäre das Trippel perfekt gewesen.

                  Man könnte vielleicht sagen die Bayern wollen nun auf 120% Sicherheit gehen, damit auch diese unwahrscheinlichen Fälle nicht nochmal auftreten.

                  Kommentar


                    Wahrlich aber ich sage euch: Es wird da kommen die Zeit, in der der Scheich die blauen Löwen an den roten Bayern vorbeiführet und es wird blau werden in München. Und es wird sich erheben ein großes Wehklagen aus der Wurstfabrik des Uli H. über das fiese Geld, mit welchem der Scheich von 1860 die Spieler zu Löwen macht, di der Uli doch in roter Wurstpelle auflaufen lassen wollte. Dann soll wieder das Geld schlecht sein, weil es die Emporkömmlinge von 1860 und 1899 den Vorsprung hat kleinkaufen lassen können, und so soll auf alle Zeit nur das Geld an der Säbener Straße als gut gelten, auch wenn es mit der gleichen Platte gedruckt wurde und zu ähnlich schändlichen Zwecken verwendet wird. Und so erklärt der Hoeness den Scheich zum Shaitan und der Glaubenskrieg soll 100 Jahre dauern.

                    Wahrlich, all dies wird passieren schon im Jahre 1 nach der großen Fusion zum BV 04/09 RuhrMetro....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Na endlich, der Kuschelkurs ist beendet.
                      Es war ja auch lange genug still um die Streithähne...

                      Bayern - Dortmund: Heynckes kritisiert Klopp für China-Vergleich | Sport*- Frankfurter Rundschau

                      Unabhängig von Klopps (unglücklicher?) Formulierung zeigt die Reaktion der Bayern aber auch, dass der schwarz-gelbe Stachel immer noch sitzt. Bin gespannt, was da noch kommt. Uli H. hat sich meines Wissens noch nicht zu Wort gemeldet, aber ich wette, er wird.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Ich frage mich warum andauernd solche Äußerungen, egal von wem bzw. gegen wen, fallen. Es bringt doch niemanden etwas. Will man damit Aufmerksamkeit erregen?

                        Was das Abkupfern des Systems angeht, naja ein 4:2:3:1 gibt es schon länger und welche Innovationen der BVB da geprägt haben soll ist mir nicht ganz klar.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich warum andauernd solche Äußerungen, egal von wem bzw. gegen wen, fallen. Es bringt doch niemanden etwas. Will man damit Aufmerksamkeit erregen?

                          Was das Abkupfern des Systems angeht, naja ein 4:2:3:1 gibt es schon länger und welche Innovationen der BVB da geprägt haben soll ist mir nicht ganz klar.
                          Vorgabe vom DFB. Wenn sowohl Bundesliga wie auch Pokal Richtung "uninteressant" eingestuft werden und die Öffentlichkeit mit Aufmerksamkeitsentzug droht, müssen die hauptsächlich am Spannungsverlust schuldigen Vereine per verbaler Ausfälle, Trainerentlassungen usw. dafür sorgen, daß wieder mehr vom deutschen Profi-Fußball gesprochen wird, obwohl es nur noch um die goldene Ananas geht. Steht in den Lizenzunterlagen, wer das nicht unterschriebt, bekommt keine Lizenz
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Vorgabe vom DFB. Wenn sowohl Bundesliga wie auch Pokal Richtung "uninteressant" eingestuft werden und die Öffentlichkeit mit Aufmerksamkeitsentzug droht, müssen die hauptsächlich am Spannungsverlust schuldigen Vereine per verbaler Ausfälle, Trainerentlassungen usw. dafür sorgen, daß wieder mehr vom deutschen Profi-Fußball gesprochen wird, obwohl es nur noch um die goldene Ananas geht. Steht in den Lizenzunterlagen, wer das nicht unterschriebt, bekommt keine Lizenz
                            Nicht zu vergessen die obligatorische Schiedsrichter-Schelte, das reflexartige Krähen nach dem Videobeweis bei ungünstigen Entscheidungen, die Forderungen nach der Abschaffung der Abseits-Regel (natürlich nur nach nicht gegebenen eigenen Toren), das Journalisten-Bashing (natürlich nur bei dummen Fragen nach Niederlagen), die Forderungen nach Verlängerung der Winterpause nach Niederlagen bei Temperaturen unter 5°C und nicht zu vergessen die Verschwörungstheorien am letzten Spieltag, wenn irgendeine Mannschaft mit mehr als 2 Toren Unterschied verliert.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              ....oder in einem anderen Stadion unverschämt lange nachgespielt wurde und man 5 Minuten nach der gefühlten Rettung plötzlich doch abgestiegen ist - oder doch nicht Meister

                              Ausserdem soll in den Leverkusener Lizenzpapieren stehen, daß die Ausschüttung der Fernsehgelder und Zusatzprämien am höchsten nach Erreichen von Platz 2 ist, die Entgelte für die Plätze 3-5 auch immer noch höher als für Platz 1. Wird mit der Zusatzklausel "Als Flagschiff der Bundesliga ungeeignete Vereien, wenn auch nur für eine Saison" abgehandelt. Wolfsburg hat's seinerzeit ignoriert, hatten ja genug Zaster
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Jetzt holt sich der Lewandowski schon die Bälle für die Freistöße. Nächste Woche schießt er wohl auch die Eckbälle und zwar so, dass nur er zum Kopfball kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X