Formel 1 - Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soooo, die ersten beiden freien Trainings der Saison sind gelaufen, und obwohl ich diesen noch nicht zu viel Bedeutung beimessen möchte, sieht es für McLaren ja mal gar nicht gut aus. Die Fahrer haben auch schon ganz offen zugegeben, dass das Auto momentan in keinem guten Zustand ist. Hoffentlich kriegen sie das im weiteren Verlauf der Saison noch in den Griff.

    An der Spitze stehen heute Red Bull, gefolgt von Mercedes, Lotus und dann Ferrari. Ich bin mal gespannt, ob diese Reihenfolge auch morgen noch gilt, wenn es ernst wird, wobei es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Qualifying regnen soll. Falls es doch trocken bleibt, könnte man im dritten freien Training schon mehr zu den Kräfteverhältnissen sagen.

    Hier die Zeiten der beiden Sessions von heute in einer Liste:

    GP Australien in Melbourne / Freitagstraining, gesamt - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


      #32
      Ich denke, Ferrari hält sich noch zurück. Die paar Hundertstel auf Grosjean wird Alonso noch finden. Bei den "Guten" sollte man noch Sutil nennen, der sich aus der juristisch bedingten F1-Pause mit einer Top-10-Zeit zurückmeldet und den Force India damit vor beiden McLaren abstellt. Bei den "nichts so Guten" sollte man bei Williams nochmal ein bisschen den Finger in die Wunde legen: So weit hinten hat man Maldonado sicher nicht sehen wollen. Das sind fast 3 Sekunden bis zur Spitze und immerhin 7 Zehntel bis zum besten Sauber, mit denen man ja wohl in direkter Konkurrenz steht in den Punktewertungen. Wenn Williams sich nicht mehr mit Sauber und Force India messen kann, wird das für den Traditionsrennstall ne Saison zum Abhaken. Und 7 Zehntel findet man nicht mal eben so in einer Kurve.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Ich messe dem freien Training immer nich all zu viel Bedeutung zu, im Qualifying kommt es dann meistens doch noch mal alles ganz anders. Gut möglich dass die Teams die bisher besonders langsam aufgetreten sind auch eher Long-Run Training gemacht haben (voller Tank, härtere Reifen, etc.), oder einfach noch nicht alles gezeigt haben.

        Das kann auf Williams z.B. genauso zutreffen wie auf McLaren oder Ferrari.

        Ist also eh alles bloß Spekulation. Definitives sagen kann man imho immer frühstens dann, wenn das Qualifying gelaufen ist.

        Dennoch scheint Hamiltons weggang zu Mercedes vielleicht doch gar nicht mal so eine schlechte Idee gewesen zu sein, denn die stehen ja eigentlich ganz gut da. Aber auch hier gilt: Erstmal Q abwarten.

        Kommentar


          #34
          Mir hat das Rennen gut gefallen. =) Freut mich für Raikkonnen, war einfach klasse, wie schnell der noch auf den gebrauchten Reifen fahren konnte. Alonso und Vettel auf P2 und P3. Dann folgen Massa auf dem vierten Rang (guter Saisonstart auch für ihn ) und Hamilton auf P5. Schade, dass Rosbergs Mercedes noch kaputt gegangen ist, aber so wie es aussieht hat das Team wirklich einen Schritt nach vorn gemacht. Ob sich der Trend in den folgenden Rennen fortsetzt, muss man aber noch abwarten. In Malaysia wird es ja wahrscheinlich noch wesentlich wärmer werden und mit hoher Wahrscheinlichkeit regnen.

          Achja, und Sutil hat mich auch beeindruckt; zwar kam am Ende "nur" Platz 7 heraus (dank der supersoft Reifen, sonst wäre wohl P5 drin gewesen), aber er konnte immerhin einige Führungsrunden fahren und Vettel auf Distanz halten. Und das nach einem Jahr Fahr-Pause.^^
          "To strive, to seek, to find and not to yield."

          Kommentar


            #35
            Alle Jahre wieder...
            Ich frage mich wieso Jenson Button seit Jahren kontinuierlich schlecht startet. Was kann man denn da falsch machen bei den fast komplett automatisierten Autos? Schwer vorstellbar, dass er vielleicht einfach nur zu langsam reagiert, denn es gibt ja genügend andere Situationen, in denen genau so schnell gehandelt werden muss.

            Ziemlich ernüchternd finde ich mal wieder die Grundaussagen der Interviews danach. "Wir müssen lernen auf die Reifen auf zu passen". Ich finde nach wie vor der Rennsport geht da in die falsche Richtung.

            Kommentar


              #36
              Bist du sicher, dass du Jenson meinst? Kann mich grad nicht erinnern wie sein Start war, da ich mich in der Phase mehr auf die vorderen Plätze konzentriert hatte und er ja leider weiter hinten stand. Mark Webber ist allerdings mal wieder sehr schlecht gestartet und hat direkt viele Positionen verloren. Glaub, da wurden unter anderem Elektronikprobleme als Grund genannt; KERS hatte er wohl auch mal wieder keins. Aber Webber Starts waren auch in der Vergangenheit meistens nie so besonders, kann kaum glauben, dass da immer technische Probleme der Grund sind.
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar


                #37
                Wann war das Rennen? Um 6:30 morgens? NEIN MEIN FREUND zu dieser heiligen Uhrzeit stehe ich nicht auf, nichmal für Geld ! Ich freue mich schon auf Mai, dann sind die Rennen in Europa und ich kann gediegen um 13:30 gucken !

                ABER: trotzdem freue ich mich, das MEINE Nummer Eins gewonnen hat, der Kimi hats noch drauf ! Als ich an diesem Sonntag Mittag in den Videotext guckte und sah, 1. Kimi Räikkönen, hat mich fast der Schlag getroffen ! So kann es weitergehen !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #38
                  Um 7 war es. Also wenn man das ganze Geschwafel vorher weglässt.^^ Aber die jetzigen Rennen werden alle in der Mittagszeit nochmal bei RTL wiederholt soweit ich weiß. Ich stehe aber gerne so früh auf; habe das auch gemacht, als die früher schon um 4 Uhr nachts gestartet sind. Oder wenn ich zu der Zeit heimkam. XD

                  Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie sich die Lage in Malaysia präsentieren wird und ob diesmal wieder die gleichen Leute vorne sein werden. Allerdings soll es jeden Tag regnen. Dagegen habe ich grundsätzlich erst mal nichts. =) Ich hoffe nur nicht, dass es so stark regnet, dass wieder abgebrochen werden muss...Aber ich befürchte es.^^
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, wenn man erst heimkommt um diese Zeiten, dann würde ich auch noch schnell gucken und dann pennen gehn ! Also um 7 Uhr hat es begonnen, sehr tüchtig ! Da hab ich noch selig geschlafen !

                    Das nächste Rennen ist also Malaysia! Könntest du mir jetz schon aus dem Stande sagen, um welche Uhrzeit (also bei uns hier) das Rennen beginnt?
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Also um 7 Uhr hat es begonnen, sehr tüchtig ! Da hab ich noch selig geschlafen !
                      Für mich als Frühaufsteher ist das glücklicherweise kein Problem.

                      Das nächste Rennen ist also Malaysia! Könntest du mir jetz schon aus dem Stande sagen, um welche Uhrzeit (also bei uns hier) das Rennen beginnt?
                      9 Uhr, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #41
                        Diesmal fängt das Rennen um 9 Uhr an. (edit: ups da war ich etwas zu spät^^)

                        Wiederholung gibt's diesmal aber wohl doch keine, hab zumindest keine gesehen im Online-Programm.
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Für mich als Frühaufsteher ist das glücklicherweise kein Problem.

                          9 Uhr, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
                          Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                          Diesmal fängt das Rennen um 9 Uhr an. (edit: ups da war ich etwas zu spät^^)

                          Wiederholung gibt's diesmal aber wohl doch keine, hab zumindest keine gesehen im Online-Programm.
                          Hey erst mal vielen Dank an euch Beide !

                          Ihr seid wohl beide Frühaufsteher ! Also keine Probleme für euch, sehr schön !

                          Um 9 Uhr? Hmmm, also das ist hinzukriegen, dann kann ich die nächsten zwei Rennen sicher live sehen, denn ich glaube Shanghai, China müsste die gleiche Zeit/Zeitzone sein !

                          Gruss und Dank
                          Andy
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Jap, Shanghai wird auch um 9 gestartet und dann geht's auch schon los mit den 14-Uhr-Rennen.
                            Hier mal eine Übersicht mit allen Uhrzeiten der Rennstarts:

                            Strecken & Kalender, Formel 1 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                            "To strive, to seek, to find and not to yield."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                              Jap, Shanghai wird auch um 9 gestartet und dann geht's auch schon los mit den 14-Uhr-Rennen.
                              Hier mal eine Übersicht mit allen Uhrzeiten der Rennstarts:

                              Strecken & Kalender, Formel 1 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                              HAHA GEIL, sowas hab ich in den letzten vier Tagen überall gesucht im I-net! Und du servierst es mir auf dem Silberpfeil....... ähm, Silbertablett ! Vielen Dank dir, Darth Maniac , habs gleich in die Favortitenleiste gesteckt !

                              Stimmt, Bahrain ist dank Sommerzeit damit auch in unserer Zeitzone ! Also übermorgen und Shanghai um 9 Uhr, ich hoffe ich schaffe das ! Danach sehe ich kein Problem, bis Südkoreo und dann Japan ufff, 8 Uhr, ein bisschen besser als Australien, nämlich eine Stunde !

                              So morgen auch schon um 9 Uhr raus, denn dann ist Qualifying ! Bin ja mal gespannt wer sich die Pole holt! Ich tippe mal auf Alonso, oder doch Vettel? Oder doch der Regen?

                              Mal ne Frage an euch andere Formel1-Fans und Gucker: interessieren euch eigentlich die freien Trainings? Also mich persönlich interessieren nur das Qualifying und das Rennen! Die freien Trainings sind doch nur um die Fahrer da einfahren zu lassen, oder? Ich meine, wer da erster und zweiter wird ist doch nicht wichtig für Quali und Rennen! Wie seht ihr das?
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Bitte sehr.^^

                                Zu deiner Frage wegen den Freien Trainings: Ich schau sie mir ab und zu mal an, wenn ich dazu komme. Einfach nur so, auch um ein wenig den Sound zu genießen.^^ Aber da man eh nicht weiß, wer welches Programm fährt (wie viel Sprit im Tank, u.s.w.), messe ich dem natürlich auch nicht viel Bedeutung bei.


                                Joa, also Vettel vor Massa und Alonso. Massa hat Alonso also schon wieder im Qualifying geschlagen. Die McLaren sind immerhin mal beide in den Top 10. Hoffe, die kriegen das noch in den Griff und schließen in den nächsten Rennen noch etwas auf.

                                Ich bin aber schon mal sehr auf den Start morgen gespannt. =) Bin mir nur nicht sicher, ob mir (leichter) Regen oder trockene Bedingungen lieber wären.^^
                                Zuletzt geändert von Darth Maniac; 23.03.2013, 12:51.
                                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X