Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die Regel, die bei diesem Fehler zu dieser Strafe zwingt möchte ich gerne sehen.
    Die Regel, dass in der Bundesliga nur drei Amateure in einem Spiel pro Mannschaft eingesetzt werden dürfen (durften?) ist/war genauso dämlich, weil man sich dadurch selbst schwächt. Trotzdem haben die Bayern so mal gegen Frankfurt gewonnen (94/95), mussten die Punkte dann aber am grünen Tisch wieder abgeben...

    Ähnlich war es ja auch mal bei Ausländern, wo sowas häufiger vorkam, u.a. erinner ich mich an einen Fall bei Kaiserslautern unter Rehagel. Am besten war damals die BILD-Zeitung (BamS?), die sich in einem Fall mal drüber lustig machte und in derselben Ausgabe selbst eine mögliche Aufstellung (wahrscheinlich für ein Sonntagspiel) einer Mannschaft angab, in der vier Ausländer standen...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Ich meine ganz einfach, dass 2010 Debrecen gegen Tallin weiterkam obwohl sie nen Spieler eingesetzt hatten, der nicht spielberechtigt war, da gab es keine 3 Strafe, weil Debrecen nach UEFA-Ansicht nicht forsätzlich böswillig gehandelt hatte. Das gilt wohl auch für Warschau. Warum soll also gerade hier die 3:0 Strafe zwingend notwendig sein?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich meine ganz einfach, dass 2010 Debrecen gegen Tallin weiterkam obwohl sie nen Spieler eingesetzt hatten, der nicht spielberechtigt war, da gab es keine 3 Strafe, weil Debrecen nach UEFA-Ansicht nicht forsätzlich böswillig gehandelt hatte. Das gilt wohl auch für Warschau. Warum soll also gerade hier die 3:0 Strafe zwingend notwendig sein?
        Von "zwingend" sprichst bisher nur du. Es ist im Entscheidungsrahmen möglich, und wurde so entschieden. Natürlich wären die gesamten Entscheidungen von Organen wie UEFA und FIFA einfacher nachzuvollziehen, wenn einfach nie eine Ausnahme gemacht würde, aber der Anspruch an ein Rechtssystem ist auf der anderen Seite doch auch, daß der Einzelfall geprüft wird. Legia hat hier einfach einen Formfehler beim Papierkram begannen, der sicherlich nicht als "böswillig" einzustufen ist. Dennoch steht es der UEFA frei, diesen Fehler als "gravierend" einzustufen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Von "zwingend" sprichst bisher nur du. Es ist im Entscheidungsrahmen möglich, und wurde so entschieden. Natürlich wären die gesamten Entscheidungen von Organen wie UEFA und FIFA einfacher nachzuvollziehen, wenn einfach nie eine Ausnahme gemacht würde, aber der Anspruch an ein Rechtssystem ist auf der anderen Seite doch auch, daß der Einzelfall geprüft wird. Legia hat hier einfach einen Formfehler beim Papierkram begannen, der sicherlich nicht als "böswillig" einzustufen ist. Dennoch steht es der UEFA frei, diesen Fehler als "gravierend" einzustufen.
          Ich will halt wissen wieso man das nicht mit 5:2 werten konnte. Ich hatte dich am 9.8. so verstanden, dass die Regeln sagten ein solches Spiel würde generell 3:0 gewertet.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich will halt wissen wieso man das nicht mit 5:2 werten konnte. Ich hatte dich am 9.8. so verstanden, dass die Regeln sagten ein solches Spiel würde generell 3:0 gewertet.
            Ein Wertungssieg ist im Rahmen der UEFA immer - und Beispiel Stuttgart schon seit langer Zeit - mit 3:0 gewertet worden; wenn man das vorher nicht festlegt, würde da ja noch mehr Raum für Willkür geschaffen. In deinem Beispiel kam es nicht zu einem Wertungssieg, sondern das Spiel wurde mit dem regulären Ergebnis gewertet. Der DFB setzt den Wertungssieg meines Wissens mit nur 2:0 an, im Basketball ist unter FIBA-Regeln zB 20:0 für den Wertungssieg festgelegt.

            Die UEFA hätte also nur entscheiden können, das reguläre Ergebnis wegen geringfügig, mangelndem bösen Willen und keiner Vorteilsnahme bestehen lassen zu können - hat sie nicht. Den Wertungssieg dann willkürlich festlegen zu können schafft eine Riesenlücke für Korruption usw. Alle Teams wissen vor dem Wettbewerb, wie hoch ein Wertungssieg ausfällt. Abgesehen davon beginnt die Fehlerkette bei Legia; die sind halt "selbst schuld".

            Wie hoch ein Wertungssieg ausfällt, müßte in den jährlichen Ausgaben der Wettbewerbsregeln oder den Verbandsstatuten des austragenden Verbandes (hier: UEFA) stehen. eMail an offizielle Stelle bring sicher schneller ein Ergebnis statt beide Regelwerke durchzulesen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

              Wie hoch ein Wertungssieg ausfällt, müßte in den jährlichen Ausgaben der Wettbewerbsregeln oder den Verbandsstatuten des austragenden Verbandes (hier: UEFA) stehen. eMail an offizielle Stelle bring sicher schneller ein Ergebnis statt beide Regelwerke durchzulesen
              Ich dachte einfach einer von Euch hätte das parat.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Mainz verliert bei Asteras Tripolis 3:1 und ist nach nur 2 Quali-Spielen raus aus der EL
                Vor dem 2:1 für die Griechen nahm ein Grieche den Ball mit dem Oberarm mit, aber sich dann mit 2 gegen 6 Spielern durchzusetzen ist ein Armutszeugnis für Mainz. Danach wurde bei Mainz 3mal defensiv gewechselt und es lief in 22 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit nichts mehr nach vorne und das 3:1 für die Griechen war auch eine einzige Mainzer Peinlichkeit.
                Stellungsspiel Fehlanzeige!
                Unprofessionell verzockt!

                Vllt können sich die Mainzer nach der ersten Runde im DFB-Pokal in Chemnitz am 15.08. ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
                Dank deines Hinweises im anderen Thread also wieder auffindbar Da hast du also recht gehabt - hast du konsequenterweise auch drauf getippt??
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Leider nicht. Dass Mainz zwei Mal so vergurkt hätte ich nicht wirklich erwartet.
                  Der Text wurde ja aus der Stimmung direkt nach dem Spiel geschrieben.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #39
                    It's Play-Off-Time.

                    Aus der deutschspachigen Sicht in der CL:

                    Meisterweg:
                    Salzburg -Malmö

                    Platzierungsweg:
                    Kopenhagen - Leverkusen
                    (Kießling hat sich mit einem Fünferpack im Pokal schon warmgeschossen)
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #40
                      Ein bischen dauerts noch mit dem Start des Spiels.
                      Hoffentlich schafft es Salzburg wenigstens zu Hause zu gewinnen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Aus deutscher Sicht heißt es Daumen drücken für Kopenhagen. In der EL kann Leverkusen den ein oder anderen Punkt für die 5 Jahreswertung erringen und erspart sich die obligatorische Klatsche gegen Spitzenmannschaften, die das Image der Bundesliga beschmutzen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #42
                          Nach einem 1:0 in der 5. durch Kießling steht es schon in der 12. Minute 2:1 für Kopenhagen.
                          Abwehr ist was für Weicheier!
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Nach einem 1:0 in der 5. durch Kießling steht es schon in der 12. Minute 2:1 für Kopenhagen.
                            Abwehr ist was für Weicheier!
                            Und am Ende reicht Leverkusen in der Abwehr eine Regionalliga-reife Vorstellung, weil's vorne oft genug einschlägt. Am Ende 3:2 für die Werkself, die sowohl vorne noch hätte treffen müssen als auch hinten noch 1-2 mehr hätte kassieren können. Wenn Dortmund die am Wochenende nicht schlägt, ist der BVB selbst schuld!

                            RB Salzburg versaut sich in den Schlußminuten noch eine eigentlich gute Ausgangsposition gegen Malmö und kassiert völlig unnötig zu Haus ein Tor. Malmö reicht also ein 1:0 im eigenen Heimspiel.

                            Und Ramsey hat sich im Spiel Besiktas - Arsenal (0:0) einen Platzverweis abgeholt. Den hätte auch der Leverkusener Jedvaj verdient gehabt für seine Tätlichkeit kurz nach der Einwechslung. Am besten tütet Rudi den gleich wieder ein und schickt ihn zurück an die Roma, von wo Jedvaj ausgeliehen ist. Für andere Vereine die jungen Spiele geradebiegen und denen die Flausen und Undiszipliniertheiten austreiben sollte man als Verein mit dem Anspruch, ein deutscher Spitzenverein zu sein, nicht nötig haben....
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              RB Salzburg versaut sich in den Schlußminuten noch eine eigentlich gute Ausgangsposition gegen Malmö und kassiert völlig unnötig zu Haus ein Tor. Malmö reicht also ein 1:0 im eigenen Heimspiel.
                              Das ist mal wieder typisch, da kassiert Salzburg in der 90. Minute ein Tor und schon wieder ist die große Chance einer CL-Teilnahme sehr sehr viel kleiner geworden.

                              Das Spiel Besiktas Istanbul gegen Arsenal ging 0:0 aus. Ich finde das ist eine schwache Leistung von Arsenal.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Rapid Wien zeigt mal wieder in welcher schlechten Form sie momentan sind und verschenkt eine Auswärtsführung und verliert dann 1:2!
                                Da wird es zu Hause sehr schwer sich für die Europa League zu qualifizieren.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X