Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland scheint anscheinend auch das Glück gepachtet zu haben, mal wieder eine problemlos "machbare" Gruppe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich kann kaum erwarten, dass es endlich los geht. WM-Gruppenphase macht mir immer besonders Spaß! Jeden Tag gibts irgendwas, jeden Tag kann man intensive Spiele, große Überraschungen oder Hammertore sehen! Und da ich den underdogs immer ordentlich was gönne, hab ich auch noch mehr Spass, wenns dann mal tatsächlich passiert. Find auch nicht, dass langweilige Begegnungen gibt. Langweilig finde ich ja das drölfte Länderspiel Deutschland - Sverige oder Denmark - Belgique oder auch Deutschland - Nederlanden oder sowas mittlerweile, weil man das zu jeder Qualifikation und EM sieht. Deutschland - Mexico oder Argentina - Nigeria sieht man nicht so häufig. Ich finde deshalb gibt es so einige interessante Duelle zu sehen. Ich bin ja gespannt drauf, was Misr mit Salah so in der Lage ist zu leisten. Ich freue mich als Ostasienmöger auch auf unser Duell mit Daehan oder auf meine zweite Heimat Nihon - Colombia (Revanche für die desolate WM in Brasil).

      Die Stadien finde ich in der Breite echt gut, aber in der Spitze gabs in Brasil oder Suid-Afrika doch einzelne richtig coole Stadien. Aber ein, zwei ganz nette hat Rossija auch. Das Luschniki ist natürlich sehr beeindruckend, aber das in Brasilia oder Sokkerstad in Johannesburg gefällt mir da mehr. Ansonsten ist die Kosmos-Arena schön eigen, die Wolgograd Arena hat ein Hauch von Vogelnest Beijing, das in Jekaterinburg macht ohne Gerüstribünen durch seine Ungewöhnlichkeit auch was her und das Videowandstadion in Kasan fetzt eh schon länger. Der richtige Knaller fehlt aber imho. St. Peterburgs Stadion hat zwar ordentlich Bombast, ich finds aber zu blöd umgesetzt. Enttäuscht bin ich irgendwie vom Stadion in Kaliningrad. Die geschundene Stadt hätte eigentlich ein hübscheres Stadion verdient gehabt. Da hat mir der erste Entwurf, der Bernstein auf dem Stern, besser gefallen:
      https://phototass1.cdnvideo.ru/width...26/3943888.jpg

      Im ganzen passt das schon so und ich lasse mir das Turnier und die Kultur Rossijas definitv nicht durch das erwartbare politische Genörgel in ARD/ZDF und Presse mies machen. Rossija ist schon mehr als Putin, genauso wie Deutschland nicht nur Merkel ist. Was mich aber schon jetzt ankotzt: Ich muss bei der Moderation Phillip Lahm als Experten ertagen. Ich kann den Laberzwerg und seine Fiebsestimmlage nicht leiden … Klopp war damals perfekt!

      Achja: Möglicherweise verpasst Özil die WM verletzungsbedingt. Nunja, weiß nicht, was ich davon halten soll. Sonderlich gut war er diese Saison ja nicht. Es könnte sogar eine Verstärkung sein. ^^ Wenn die Verstärkung Reus heißt wärs ja gar nicht so schlimm. Sane könnte damit auch mitkommen. Hätte iohn ja noch daheim gelassen, weil zu jung, seine Zeit kommt noch. Aber mit Özil verletzt würde ich das anders sehen. Extrem bitter finde ich ja den Ausfall von Stindl. Da hat Gladbach mal wieder einen brauchbar guten Nationalspieler parat und dann fällt er aus. Stindl tut mir leid. Ein paar Einwechslungen hätte er sich verdient. Achja: Neuer kann auch ruhig zu Hause bleiben oder als Nummer 3 mitkommen. Ter Stegen im Tor wäre auch mehr als gut und verdient hat er es sich ebenso.

      Kommentar


        Das DFB-Trainingslager beginnt und es sind noch rund 3 Wochen bis zum Eröffnungsspiel.

        Ich hoffe ja sehr, dass es wieder ein WM-Tippspiel gibt.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ja sehr, dass es wieder ein WM-Tippspiel gibt.
          Schön wäre das natürlich schon, jedoch glaube ich nicht das Dr.Bock die Lust und die Zeit dafür finden wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich würde mich auch freuen, auf ein WM-Tippspiel ehrlich, aber wenn es net geht auch okay.

            Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

            Kommentar


              1:2 in Österreich verloren und gestern durch ein gegnerisches Eigentor 2:1 gegen Saudi-Arabien gewonnen. Nur ein Sieg in 6 Spielen. Da dürften die Spieler jetzt hungrig auf Siege in wichtigen Spielen sein. Aber kommt Deutschland ja früh gegen Brasilien
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Stichwort Turniermannschaft: Das DFB-Team wird sich sicherlich wie gewohnt steigern.

                Das Erreichen des Halbfinales wäre eine gute Leistung, denn in irgendeinem Spiel wird Neuer einen schlampigen Pass in den Lauf eines Gegenspielers spielen und das war es dann. Jogis Entscheidung einen Torhüter mitzunehmen, der fast ein Jahr lang kein Pflichtspiel mehr gemacht hat, wird sich somit zwar rächen, aber einer Vertragsverlängerung bis 2040 trotzdem nicht im Weg stehen.

                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Wieder mal die aktuellen Ränge der teilnehmenden Teams nach der FIFA-Weltrangliste vom 07.06.2018:

                  Gruppe A
                  70. Russland 67. Saudi-Arabien 45. Ägypten 14. Uruguay

                  Gruppe B
                  4. Portugal 10. Spanien 41. Marokko 37. Iran

                  Gruppe C
                  7. Frankreich 36. Australien 11. Peru 12. Dänemark

                  Gruppe D
                  5. Argentinien 22. Island 20.Kroatien 48. Nigeria

                  Gruppe E
                  2. Brasilien 6. Schweiz 23. Costa Rica 34. Serbien

                  Gruppe F
                  1. Deutschland 15. Mexiko 24. Schweden 57. Südkorea

                  Gruppe G
                  3. Belgien 55. Panama 21. Tunesien 12b. (bei kaufmännischer Rundung auf volle Punkte gleich mit Dänemark) England

                  Gruppe H
                  8. Polen 27. Senegal 16. Kolumbien 61. Japan

                  Von den ersten 32 der WRL fehlen:
                  9. Chile 17. Niederlande 18.Wales19. Italien
                  25. USA 26. Österreich 28. Slowenien 29. Nordirland
                  30. Rumänien 31, Irland 32. Paraguay

                  Unter Berücksichtigung des Spielplans der Play-Offs tippe ich mal foolgende Teams für das Viertelfinale

                  Portugal Spanien Frankreich Argentinien Brasilien Deutschland Belgien Polen
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    1:2 in Österreich verloren und gestern durch ein gegnerisches Eigentor 2:1 gegen Saudi-Arabien gewonnen.
                    Uns hat's gefreut.
                    Ich fand es nur total schade das ich nicht live dabei sein konnte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Wenn Saudi-Arabien bei der WM so weiterspielt, dann werden sie garantiert Gruppenletzter. Nur gut das Russland in der Geschenkeauswertung so schlecht ist.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Da ist Uruguay heute gegen Ägypten schon etwas unter Zugzwang, wenn es Gruppensieger werden will. Um 20 Uhr ist dann schon der erste Kracher der WM mit Portugal -Spanien.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Uruguay schlägt Ägypten knapp mit 1:0, aber erst in der 90sten Minute. Das ist sicherlich sehr bitter für Ägypten. Schade das ich das Spiel verpaßt habe, weil ich schwimmen war.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Uruguay schlägt Ägypten knapp mit 1:0, aber erst in der 90sten Minute. Das ist sicherlich sehr bitter für Ägypten.
                            Aber voll verdient für die Urus. Ägypten war offensiv nicht vorhanden.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              Zitat von textor Beitrag anzeigen

                              Aber voll verdient für die Urus. Ägypten war offensiv nicht vorhanden.
                              Beim aktuellen Spiel Marokko gegen den Iran war das genau das Gegenteil, da gewinnt der Iran und das obwohl Marokko die bessere Mannschaft war und das Tor geschossen hat!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ein sehenswerter Flugkopfball ohne Sicht zum Tor.

                                Das 3 : 3 zwischen CR7-Portugal und Spanien dürfte nur schwer zu toppen sein. Beide Teams müssten Marokko und Iran auch mit 2 Spielern weniger besiegen können.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X