Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

    Noch mal. Er ist hier nicht nur aufgewachsen, sondern geboren.
    Wenn Du meinst, dass er tendenziell "eher Türke" sei, dann ist das zum Einen nur noch Quark, sondern auch noch ein schönes Paradebeispiel für Rassismus...
    Özil empfindet sich selbst wohl mehr als Türke denn als Deutscher... also lass bitte die Rassismuskeule weg...Und offensichtlich geht es nicht nur ihm so, denn 65% der hier lebenden und wahlberechtigten Türken haben Erdogan gewählt. Und davon werden auch genug hier geboren worden sein...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Jaja, das Forums-AfD-Klientel* weiß natürlich am besten, wie der sich fühlt und innen aussieht. Weil, man hat es ja schon immer gewusst und jetzt sieht man es mal wieder.

      * natürlich das potentielle AfD-Klientel, nur für die sicherlich kommende Empörung. Ihr würdet natürlich niemals eine Partei wählen, die autoritäre Herrscher wie Putin anhimmelt und sich von ihm die Kongresse bezahlt lässt.

      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
        Noch mal. Er ist hier nicht nur aufgewachsen, sondern geboren.
        Und Bruce Willis ist also eigentlich Deutscher, denn er wurde ja schließlich in Idar-Oberstein geboren?! Wäre es in seinem Fall Rassismus ihn eher als Amerikaner oder Deutschen zu klassifizieren?
        Wenn Du meinst, dass er tendenziell "eher Türke" sei, dann ist das zum Einen nur noch Quark, sondern auch noch ein schönes Paradebeispiel für Rassismus...
        Also wenn das Rassimus, dann bitte schön.
        Thomas Gottschalk lebt/e auch unzählige Jahre oder Jahrzehnte hauptsächlich in den USA. Man wäre also Rassist wenn man ihm unterstellen würde, doch eher Deutscher als US-Amerikaner zu sein?
        Wenn Özil jetzt selbst sagen würde, er sei eher 60% Türke, 40% Deutscher, was dann? Darf er das? Ist das Eigenrassismus?
        Darf man nicht in einem Land geboren und aufgewachsen und sich dennoch eher dem Land verbunden fühlen, wo die Familie seit Generationen lebte?


        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und Bruce Willis ist also eigentlich Deutscher, denn er wurde ja schließlich in Idar-Oberstein geboren?! Wäre es in seinem Fall Rassismus ihn eher als Amerikaner oder Deutschen zu klassifizieren?

          Also wenn das Rassimus, dann bitte schön.
          Thomas Gottschalk lebt/e auch unzählige Jahre oder Jahrzehnte hauptsächlich in den USA. Man wäre also Rassist wenn man ihm unterstellen würde, doch eher Deutscher als US-Amerikaner zu sein?
          Was sollen das für Bagatellisierungpirouetten sein?

          Wenn Özil jetzt selbst sagen würde, er sei eher 60% Türke, 40% Deutscher, was dann?
          Nix. Jeder Mensch darf sich selbst einschätzen.

          Anderen Menschen steht dieses Recht allerdings nicht ohne weiteres zu. Bei anderen, die sich derartige Urteile und Prozentrechnereien erlauben, wirkt das eben ersteinmal etwas fremdenfeindlich. Insbesondere wenn sie in einem Duktus vorgetragen werden, wie du ihn verwendest. Denn das Wort "Türke" ist bei dir anscheinend ganz anders konnotiert als wenn ein Mensch mit türkischen Wurzeln das Wort verwendet.

          So wie eine Person von sich auch sagen darf "ich bin viel zu dick" - anderen steht es aber deswegen noch lange nicht zu, das zu wiederholen.
          Ist dir das so ganz neu?

          Darf er das?
          Ja. Wobei er wohl solche Prozentrechnereien niemals ernsthaft(!) betrieben haben dürfte.

          Wir oben gesagt: Dir steht das allerdings nicht zu.

          Ist das Eigenrassismus?
          Selbstverständlich erstmal nicht. Es käme auf die Formulierung und den Sachzusammenhang an. Aber generell darf man davon ausgehen, dass Menschen ihre Wurzeln, auch wenn sie im mehreren Ländern liegen, jeweils nicht verächtlich beurteilen.

          Aber auch wenn sich eine einzelne Person abfällig über die eigene Herkunft äußert (im Sinne einer Selbststereotypisierung), ist das keine Erlaubnis für andere Personen, sich dem anzuschließen. Siehe oben. Oder gar sich herauszunehmen, darauf eine verallgemeindernde Diagnose abzuleiten.

          Darf man nicht in einem Land geboren und aufgewachsen und sich dennoch eher dem Land verbunden fühlen, wo die Familie seit Generationen lebte?
          Klar darf man das.

          Anderen etwas vorzuschreiben, sollte man aber nicht. Und schonmal gar nicht so verallgemeindernd oder unterstellerisch oder vorwurfsvoll.

          Es ist also in deinem Fall eher deine Ferndiagnose und kulturell herablassende Art, dir fremde Menschen zu be- bzw. verurteilen, die etwas xenophob anmuten könnte.
          Zuletzt geändert von endar; 27.07.2018, 20:28.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            So wie eine Person von sich auch sagen darf "ich bin viel zu dick" - anderen steht es aber deswegen noch lange nicht zu, das zu wiederholen.
            Ist dir das so ganz neu?
            Natürlich nicht. Wenn da eine Tonne herumläuft gehört es sich die Person zu betrachten als wäre sie ein Strich in der Landschaft und sollte das Thema doch irgendwie auf das Gewicht fallen, sollte man sich extremst verständnisvoll geben, erstmal eine Krankheit oder ernsthafte psychische Probleme hinter der Fettleibigkeit vermuten.
            Wie kommst du eigentlich mit Comedy und so klar? Chris Tall fällt mir da gerade ein.
            Ja. Wobei er wohl solche Prozentrechnereien niemals ernsthaft(!) betrieben haben dürfte.
            Natürlich nicht. Einerseits traue ich ihm da rein mathematisch nicht zu, andererseits ist ihm seine Gesinnung sehr wohl klar, da bedarf es keiner Rechenspielchen.
            Wir oben gesagt: Dir steht das allerdings nicht zu.
            Welcher Paragraph im Grundgesetz verbietet mir noch gleich zu spekulieren, ob sich jemand eher seinem Heimatland und dem Land in dem er aufgewachsen ist verbunden fühlt?

            Aber auch wenn sich eine einzelne Person abfällig über die eigene Herkunft äußert (im Sinne einer Selbststereotypisierung), ist das keine Erlaubnis für andere Personen, sich dem anzuschließen. Siehe oben. Oder gar sich herauszunehmen, darauf eine verallgemeindernde Diagnose abzuleiten.
            Es ist also in deinem Fall eher deine Ferndiagnose und kulturell herablassende Art, dir fremde Menschen zu be- bzw. verurteilen, die etwas xenophob anmuten könnte.
            Ich frage mich wann bzw. ob ein Großteil der deutschen Bevölkerung jemals einen neuen Volkssport für sich entdeckt, der nichts damit zu tun hat hinter jeder Aussage und jeder Person eine zu tiefst fremdenfeindliche Gesinnung zu entdecken.

            Ich komme gerade irgendwie auf das Thema Star Trek, konkret Worf, oder auch Odo. Ich stelle mir gerade vor wie Picard einen Fähnrich zusammenstaucht, weil er Worfs eher als Klingonen als als Menschen sieht. Wie kann er das wagen, Worf ist zwar Klingone aber bei Menschen aufgewachsen, nur er darf entscheiden ob er eher Klingonen oder Mensch ist.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wie kommst du eigentlich mit Comedy und so klar? Chris Tall fällt mir da gerade ein.
              Ach, deine Beiträge sind Comedy?

              Natürlich nicht. Einerseits traue ich ihm da rein mathematisch nicht zu, andererseits ist ihm seine Gesinnung sehr wohl klar, da bedarf es keiner Rechenspielchen.

              Welcher Paragraph im Grundgesetz verbietet mir noch gleich zu spekulieren, ob sich jemand eher seinem Heimatland und dem Land in dem er aufgewachsen ist verbunden fühlt?.
              Falls du mal wieder anderen Menschen fehlende Verbundenheit zu oder Kenntnis über Deutschland vorwerfen möchtest: Das Grundgesetz enthält keine Paragraphen, sondern Artikel.


              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                Ach, deine Beiträge sind Comedy?
                Manchmal durchaus.
                Aber auch Comedy transportiert nicht selten auch ernsthafte Inhalte. Du weißt aber ganz sicher wie es gemeint war, daher auch meine Frage.
                Falls du mal wieder anderen Menschen fehlende Verbundenheit zu oder Kenntnis über Deutschland vorwerfen möchtest: Das Grundgesetz enthält keine Paragraphen, sondern Artikel.
                Entschuldigung, da habe ich tatsächlich das falsche Wort benutzt. Ich kann auch nicht alle Bundeskanzler mit korrekter Amtszeit aufzählen, Schande über mich. Damit disqualifiziere ich mich ja quasi selbst für diese Art von Diskussion.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Entschuldigung, da habe ich tatsächlich das falsche Wort benutzt. Ich kann auch nicht alle Bundeskanzler mit korrekter Amtszeit aufzählen, Schande über mich. Damit disqualifiziere ich mich ja quasi selbst für diese Art von Diskussion.
                  Wenn man wie du anderen Personen mangelnde Kenntnisse/Dankbarkeit/Verbundenheit (in diesem Fall Özil in Bezug auf Deutschland) etc. vorwirft oder unterstellt, muss man halt aufpassen, dass man sich als einigermaßen kenntnisreich und verbunden darstellt. Sonst untergräbt das die eigene Glaubwürdigkeit.

                  Weiter müssen wir aber ohnehin nicht diskutieren, es dreht sich dann ja nur im Kreis (#276).
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Wenn man wie du anderen Personen mangelnde Kenntnisse/Dankbarkeit/Verbundenheit (in diesem Fall Özil in Bezug auf Deutschland) etc. vorwirft oder unterstellt, muss man halt aufpassen, dass man sich als einigermaßen kenntnisreich und verbunden darstellt. Sonst untergräbt das die eigene Glaubwürdigkeit.
                    Wir sind hier aber schon noch in einem Internetforum? Ich prüfe tatsächlich nicht jedes Wort auf Korrektheit und finde es doch schon ein wenig kleinlich.
                    Weiter müssen wir aber ohnehin nicht diskutieren, es dreht sich dann ja nur im Kreis (#276).
                    Nun ja, ich würde es eher als eine Sackgasse bezeichnen.
                    Hier im Forum verschwindet immer gerne ganz viel sehr schnell in der AfD-Schublade und die wird sehr gut abgeschlossen.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Wir sind hier aber schon noch in einem Internetforum? Ich prüfe tatsächlich nicht jedes Wort auf Korrektheit und finde es doch schon ein wenig kleinlich.
                      Schon klar. Seit 4 bis 5 Tagen echauffierst du dich über diesen Özil, spekulierst über seine mangelnde Bildung etc. pp, seine mangelnde Verbundenheit zu Deutschland, aber wenn man bei dir mal genauer hinschaut, ist das natürlich "kleinlich". Aber wie auch immer: Merk's dir, dann tappst du bei deinen nächsten Ferndiagnosen zumindest nicht in diese Falle.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Klar ist das kleinlich, ich tippe hier zwischendurch mal einen Beitrag den vielelicht 10 Leute überfliegen und bin kein VIP, dessen Aktionen permant kritisch beäugt werden.
                        Bin auch keineswegs in eine Fall getappt. Das darfst du gerne so sehen, aber mit dem eigentlichen Thema und meinen Aussagen hat das alles nichts zu tun.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Klar ist das kleinlich, ich tippe hier zwischendurch mal einen Beitrag den vielelicht 10 Leute überfliegen und bin kein VIP, dessen Aktionen permant kritisch beäugt werden.
                          Schon klar! Je unüberlegter und falscher, desto besser.

                          Bin auch keineswegs in eine Fall getappt. Das darfst du gerne so sehen, aber mit dem eigentlichen Thema und meinen Aussagen hat das alles nichts zu tun.
                          Naja, Falle ist ist in diesem Forum natürlich etwas viel gesagt, das ist schon richtig. Zumal dir auch keine gestellt wurde. Deine tiefgehenden Kenntnisse über das politische System in Deutschland hast du ja nun ganz freiwillig offengelegt. Gut, dass du es gegen in Deutschland geborene Türken verteidigst!

                          Zu deinen Aussagen habe ich mich ja in #275 geäußert. Der Rest ist ja immer eine Wiederholung bzw. Rechtfertigungen. Ja, wenn Picard jetzt so und so gemacht hätte...
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Ich lasse dir hier gerne das letzte Wort, auch wenn ich dummerweise dies nochmal posten muss, und lasse dich auch gerne in den Glauben, mit deinem überlegenen Intellekt den nächsten triumphalen Sieg gegen einen strunzdummen Rassisten eingefahren zu haben. Glückwunsch und einen schönen Abend noch.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich lasse dir hier gerne das letzte Wort, auch wenn ich dummerweise dies nochmal posten muss, und lasse dich auch gerne in den Glauben, mit deinem überlegenen Intellekt den nächsten triumphalen Sieg gegen einen strunzdummen Rassisten eingefahren zu haben. Glückwunsch und einen schönen Abend noch.
                              Überlicherweise nennt man solch kindisches Verhalten trollen.

                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                                Schon klar! Je unüberlegter und falscher, desto besser.



                                Naja, Falle ist ist in diesem Forum natürlich etwas viel gesagt, das ist schon richtig. Zumal dir auch keine gestellt wurde. Deine tiefgehenden Kenntnisse über das politische System in Deutschland hast du ja nun ganz freiwillig offengelegt. Gut, dass du es gegen in Deutschland geborene Türken verteidigst!

                                Zu deinen Aussagen habe ich mich ja in #275 geäußert. Der Rest ist ja immer eine Wiederholung bzw. Rechtfertigungen. Ja, wenn Picard jetzt so und so gemacht hätte...
                                LÜGENPRESSE !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X