Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieser Özil-Klimbim geht mir nur auf den Zeiger. So sehr, dass ich mich jetzt auch mal drüber auslassen muss. Die ganzen Tag, rauf und runter, wird man auf allen Kanälen beschallt. Özil hier, Özil da, Özil dort.

    Wie haben sie in Mexiko neulich zum Präsidenten gesagt? FICK DEINE MUDDA! Für mich ist das alles so maßlos aufgebauscht. Zugegeben, ich habe es nicht so verfolgt. Der Mesut war beim Recep, was - mMn nicht unberechtigt - zu Kritik geführt hat und jetzt ist der zurückgetreten. So what? Warum ist das jetzt so mega wichtig? Es kommt dauernd vor, dass irgendwo irgendwer zurücktritt ohne dass so ein mega Bohai drum gemacht wird.

    Wo ist die mega story dahinter? Wer ist denn der Grindel, von dem alle reden?

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Wer ist denn der Grindel, von dem alle reden?
      Ja, das würd ich ja auch mal gerne wissen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Grindel ist DFB Präsident. D.h. eigentlich ist er Berufspolitiker und war 2006 bis 2014 MdB für die CDU. Einordnen kann man ihm im stark-rechten Spektrum der CDU. Im Grunde sowas wie Gauland. Wieso man ihm zum DFB-Präsidenten gemacht hat obwohl er von Fußball nichts zu verstehen scheint, hab ich nie begriffen.
        Was die aktuelle Lage so prekär macht: Grindel hat nach dem Erdogan-Foto erstmal keine Konsequenzen gezogen, sondern Löw machen lassen. Nach dem WM-Aus stellt er sich plötzlich hin und wirft Özil quasi vor den Bus indem er ein fehlendes Statement Özils zur Erdogan-Sache als Grund für das Aus verantwortlich macht. Oliver Bierhoff schlug kurz danach in einem Interview in dieselbe Kerbe, hatte angesichts das daraus entstehenden Shitstorms aber schnell wieder zurückgerudert.
        Gleichzeitig stört es beim DFB niemanden, dass sich Ehrenspielführer Lothar Matthäus grinsend mit Putin ablichten lässt. Es stört auch niemanden, dass Spieler wie Thomas Müller nochmal ne ganze Ecke schlechter gespielt haben als Özil. Tatsächlich war Özil gegen Südkorea der beste deutsche Spieler auf dem Platz.
        Hier geht es offenkundig schon lange nicht mehr nur um das Foto. Hier wird ein Sündenbock gesucht, damit Grindel & Co. von ihrem eigenen Versagen ablenken können, und als Opfer hat man sich einen Spieler mit Migrationshintergrund auserkoren, der leider mit diesem strunzdummen Foto einen erstklassigen Vorwand geliefert hatte.
        Fußballer sind halt nicht die hellsten.

        Kommentar


          Absolut jeder Promi, der Anti-Demokraten unterstützt, sollte sozial geächtet werden.

          Ebenso sollten mMn Steuerflüchtlinge wie Beckenbauer, Netzer und co sozial geächtet werden.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Absolut jeder Promi, der Anti-Demokraten unterstützt, sollte sozial geächtet werden.

            Ebenso sollten mMn Steuerflüchtlinge wie Beckenbauer, Netzer und co sozial geächtet werden.
            So wie Matthäus, der Putin in den Arsch gekrochen ist ?

            Fantastischer Text :

            Wer glaubt, die Kritik an Mesut Özil habe mit Rassismus nichts zu tun, irrt sich. Der Fall ist geradezu ein Paradebeispiel für millionenfach erlebte Diskriminierung, meint Andrej Reisin.

            Kommentar


              Özil hat in 92 Länderspielen 23 Tore geschossen. Zuletzt in den 10 WM-Quali-Spielen, 6 Vorbereitungsspielen und 2 WM-Spielen nur 2 Tore, darunter 1 beim 6:0 gegen Norwegen und den Ehrentreffer gegen Österreich. In den letzten 2 Jahren war er nicht der Spieler, der ein Spiel entscheidet. Sportlich war er also, wie Müller auf dem absteigenden Ast. Löw hat also an einigen Spielern zu lange in Nibelungentreue gehalten.
              Ansonsten: si tacuisses Herr Özil, was Erdogan und was den DFB betrifft.
              Eine Einladung Erdogans auszuschlagen, hätte sicher für seine Verwandten in der Türkei Probleme bedeutet. da braucht es einen A... in der Hose.
              Özil ist da, wie in der deutschen Nazi-Zeit, z.B. Schmeling und Rühmann Mitläufer.
              Wobei ein Vergleich Hitler-Erdogan nicht angebracht ist, zumindest was die internationalen Folgen betrifft, auch wenn da in der Türkei eine Gleichschaltung seit dem Putsch stattfindet.

              Mhm, wird arg OT. Von daher würde ich empfehlen hier wieder zum sportlichen zurückzukehren, nicht dass der Thread temporär geschlossen werden muss. ...

              Nach dem Lesen des links von Crypto, besonders Teilen am Ende noch etwas, was ich mir als Altenpfleger nicht verkneifen kann:

              Deutsche Rassisten/ Ausländerfeinde werden es ja sicher im Alter ablehnen, wenn sie nicht von "Ariern" gepflegt werden, wobei es mir schwergefallen wäre, jemanden zu pflegen, der unter der Achsel seine Blutgruppe tätowiert gehabt hätte (Antwort auf Nachfragen nur per PN)
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.07.2018, 22:29.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Dieser Özil-Klimbim geht mir nur auf den Zeiger. So sehr, dass ich mich jetzt auch mal drüber auslassen muss. Die ganzen Tag, rauf und runter, wird man auf allen Kanälen beschallt. Özil hier, Özil da, Özil dort.
                Während des Championsleague-Finales habe ich mir noch gedacht, was für ein bemitleidenswertes Land Ägypten doch sein muss, wenn die Leistung eines Fußballers das einzige nationale Gesprächsthema darstellt. Hurra, wir sind endlich auch eine Bananenrepublik!
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                  Während des Championsleague-Finales habe ich mir noch gedacht, was für ein bemitleidenswertes Land Ägypten doch sein muss, wenn die Leistung eines Fußballers das einzige nationale Gesprächsthema darstellt. Hurra, wir sind endlich auch eine Bananenrepublik!
                  Die sind wir schon länger

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Es stört auch niemanden, dass Spieler wie Thomas Müller nochmal ne ganze Ecke schlechter gespielt haben als Özil.
                    Du meinst man sollte hier gesteigerten Wert darauf legen, dass Müller ungenügend gespielt hat, während Özil sich ein mangelhaft verdient hat?
                    Tatsächlich war Özil gegen Südkorea der beste deutsche Spieler auf dem Platz.
                    Echt? Hatte er den besten Packing-Wert? Die meisten Pässe zum Mann gespielt?
                    Auch bei einem Kollektivversagen kann man untern allen Versagern immer noch einen finden, der etwas weniger versagt hat, aber was bringt das?
                    Hier geht es offenkundig schon lange nicht mehr nur um das Foto. Hier wird ein Sündenbock gesucht, damit Grindel & Co. von ihrem eigenen Versagen ablenken können, und als Opfer hat man sich einen Spieler mit Migrationshintergrund auserkoren, der leider mit diesem strunzdummen Foto einen erstklassigen Vorwand geliefert hatte.
                    Fußballer sind halt nicht die hellsten.
                    Fakt ist diese Foto-Aktion war unnötig und dämlich und hat extreme Unruhe rein gebracht. Kein Mensch interessierte sich mehr für die Vorbereitung und den Fußball. Das steckt in jedem Spieler drin, selbst den Unbeteiligten. Gündogan war ein Totalausfall aufgrund dessen. Bei Özil weiß man es nicht, es ist eigentlich dämlich genug um sich von sowas nicht berühren zu lassen, oder er verharrte einfach in seiner kein Bock Einstellung.
                    Ich bin mir ziemlich sicher, ohne diese komplette Aktion hätte sich die Mannschaft anders präsentiert. Die Art Fußball zu spielen ist überholt, genau wie einige Spieler. Trotzdem, die Vorrunde hätte man schon irgendwie geschafft, aber wenn Spieler verunsichert sind und zum Teil das Gefühl haben, dass die Nation gegen sie ist, dann ist das keineswegs förderlich.

                    Jetzt scheint es aktuell neben dem sportlichen Aspekt ein riesen Ding für viele zu sein, dass das Märchen der 100% Integration wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Du meinst man sollte hier gesteigerten Wert darauf legen, dass Müller ungenügend gespielt hat, während Özil sich ein mangelhaft verdient hat?
                      Man sollte sich einfach nicht den einen der sich noch ins Zeug gelegt hat als Sündenbock rauspicken während über die viel schlechtere Leistung von anderen kein Wort verloren wird.
                      Wird in der ganzen Aufarbeitung auch nur ansatzweise gleichviel über Müller, Khedira und Co. gesprochen? Nein.

                      Echt? Hatte er den besten Packing-Wert? Die meisten Pässe zum Mann gespielt?
                      Kein Spieler steht so sinnbildlich für die verpatzte WM der Deutschen wie Mesut Özil. Aber warum eigentlich? Nur am Sportlichen kann es nicht liegen.


                      Und dieses Mal lieferte Özil: Alle Großchancen der deutschen Mannschaft wurden von ihm vorbereitet. Die Möglichkeit für Timo Werner in der ersten Hälfte, der geblockte Schuss von Toni Kroos. Dazu die stümperhaft vergebene Kopfballchance von Hummels zwei Minuten vor Spielschluss. Die Vorlage kam stets von Özil. Insgesamt spielte er gegen Südkorea sieben Keypässe (das sind Pässe die unmittelbar zu einem Torschuss führen), so viele wie noch niemand zuvor bei der WM in Russland. Außerdem arbeitete er gut nach hinten. Özil war es, der in der 2. Minute im eigenen Strafraum vor dem einschussbereiten Tottenham-Profi Heung-Min Son rettete. Und trotzdem war nach dem Spiel wieder von fehlender Körpersprache und mangelndem Einsatz die Rede – Objektivität sieht anders aus.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Jetzt scheint es aktuell neben dem sportlichen Aspekt ein riesen Ding für viele zu sein, dass das Märchen der 100% Integration wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht.
                        Inwiefern ?
                        Özil ist gebürtiger Gelsenkirchener.
                        Können wir uns auch direkt darüber unterhalt, wie gut oder schlecht Du "integriert" bist.



                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Man sollte sich einfach nicht den einen der sich noch ins Zeug gelegt hat als Sündenbock rauspicken während über die viel schlechtere Leistung von anderen kein Wort verloren wird.
                          Wird in der ganzen Aufarbeitung auch nur ansatzweise gleichviel über Müller, Khedira und Co. gesprochen? Nein.
                          Sagte ich bereits, weil es nicht einfach nur um Leistung ging bei dieser WM.
                          Und dieses Mal lieferte Özil: Alle Großchancen der deutschen Mannschaft wurden von ihm vorbereitet. Die Möglichkeit für Timo Werner in der ersten Hälfte, der geblockte Schuss von Toni Kroos. Dazu die stümperhaft vergebene Kopfballchance von Hummels zwei Minuten vor Spielschluss. Die Vorlage kam stets von Özil. Insgesamt spielte er gegen Südkorea sieben Keypässe (das sind Pässe die unmittelbar zu einem Torschuss führen), so viele wie noch niemand zuvor bei der WM in Russland. Außerdem arbeitete er gut nach hinten. Özil war es, der in der 2. Minute im eigenen Strafraum vor dem einschussbereiten Tottenham-Profi Heung-Min Son rettete. Und trotzdem war nach dem Spiel wieder von fehlender Körpersprache und mangelndem Einsatz die Rede – Objektivität sieht anders aus.
                          Interessant, dann war er wohl doch einer der weniger schlechten. Allerdings, wenn ich meinem Nebenmann den Ball zuschiebe und dieser dann aus 30m aufs Tor holz ist das wohl auch ein Keypass. Statistiken hin oder her, wenn der Ball nicht im Tor landet, bringt das alles herzlich wenig auch wenn es nicht die Schuld des Vorbereiters ist.

                          Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                          Inwiefern ?
                          Özil ist gebürtiger Gelsenkirchener.
                          Können wir uns auch direkt darüber unterhalt, wie gut oder schlecht Du "integriert" bist.
                          Wenn ich mal mein Land verlasse und woanders Fuß fasse können wir das gerne tun. Aber wenn ich 20 Jahre in England lebe und nicht lautstark God save the Queen singe ich das in Ordnung, das nennt man Demokratie. Genau so wie Özil tendenziell eher Türke ist, der nunmal in Deutschland aufgewachsen und dadurch entsprechend profitiert hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

                            Inwiefern ?
                            Özil ist gebürtiger Gelsenkirchener.
                            Können wir uns auch direkt darüber unterhalt, wie gut oder schlecht Du "integriert" bist.
                            Immerhin war er so gut integriert, als dass in diesem so rassistischen Umfeld er als Talent erkannt und gefördert wurde, was ihn über kurz oder lang zum Millionär machte...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Die Aktion mit dem gemeinsamen Foto mit Erdogan war nicht besonders geschickt. Das ist, so denke ich, klar!
                              Auch der Umgang mit dieser Situation war seitens Özils und Gündogans, nicht sehr geschickt.


                              Aber was mich anwidert - und ich nutze dieses Wort wirklich selten - ist die Tatsache, dass man jetzt partout einen Sündenbock sucht.
                              Anfangs war ich noch positiv überrascht, weil ich den Eindruck hatte, dass viele das Ausscheiden der deutschen Mannschaft sportlich nehmen und sagen:
                              Schlecht gespielt, verdient ausgeschieden!

                              Aber was sich in den letzten Tagen in der Presse verfolgen lässt (auf SPON die ersten 7 Meldungen!!), ist einfach nur beschämend!

                              Fußball ist ein Mannschaftssport.
                              Und Deutschland ist sicherlich nicht so historisch schlecht aus diesem Turnier ausgeschieden, weil Mesut Özil nicht die Hymne mitgesungen oder aber zu wenig Pässe oder zur falschen Zeit Pässe gespielt hat.
                              "Die Mannschaft" hat versagt!
                              Will sagen, alle sind hinter den Erwartungen geblieben und daher zurecht ausgeschieden!

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mal mein Land verlasse und woanders Fuß fasse können wir das gerne tun. Aber wenn ich 20 Jahre in England lebe und nicht lautstark God save the Queen singe ich das in Ordnung, das nennt man Demokratie. Genau so wie Özil tendenziell eher Türke ist, der nunmal in Deutschland aufgewachsen und dadurch entsprechend profitiert hat.
                                Noch mal. Er ist hier nicht nur aufgewachsen, sondern geboren.
                                Wenn Du meinst, dass er tendenziell "eher Türke" sei, dann ist das zum Einen nur noch Quark, sondern auch noch ein schönes Paradebeispiel für Rassismus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X