Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gestehe, auch meine Sympathien sind bei den Belgiern.
    Aber ich denke, es wird FRA - ENG im Finale geben.

    Dax
    Dann muss man da im Regelwerk nachbessern. Wenn die Entscheidung knifflig ist, sollte man sich die Zeit nehmen.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Bin ja, wenn dann, sowieso immer für den Underdog, insofern finde ich es schon etwas doofi, dass Frankreich und England noch dabei sind. Belgien-Kroatien im Finale wäre doch mal was nettes.
      England ist doch ein Underdog, der nach 28 Jahren wieder in einem Halbfinale steht und im Erfolgsfall nach 52 Jahre wieder in einem Finale stünde. Bei Belgien hingegen erwartet man schon seit mehreren Turnieren viel von der goldene Generation. Ich hoffe aber auch auf Kroatien, so dass der beste Fußballsong aller Zeiten -"3 Lions"- auch in 48 Jahren noch in den Hitparade vertreten ist ("100 Years of hurt") .
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Den Kroaten gönne ich schon wg ihres fiesen Nationalismus das Schwarze unterm Nagel nicht...

        Kommentar


          France also nun erster Finalist. Meinetwegen, obwohl ich Belgie als Weltmeister fetziger gefunden hätte, da die den Titel noch nie hatten. Sympatischer finde ich France, aber ich bin halt gerne für die underdogs. Gar nix gönne ich den Englandern, mag diesen pöbelhaften touch irgendwie nicht. Naja. Hrvatska kann gerne ins Finale, aber die sehe ich noch weniger gern als Weltmeister, weil dann dieses nationalistische auf dem Balkan wieder mal am durchdrehen ist, das nervt einfach nur noch dieses Gehabe.

          Die WM fing fantastisch an, jeden Tag ist was cooles passiert. Aber seit die WM zu einer EM geworden ist und so blasse Truppen wie Sverige oder Schweiz weiter gekommen sind find ich sie auchn icht mehr so faszinierend. Gruppenphase und Achtelfinale noch machen halt am meisten Spaß. Mein ideales HF wäre ja ein Europaer gegen einen Africaner und ein Asiat gegen einen Lateinamericaner. Aber das hier 2019 fühlt sich bissl so an wie Qualifikationsrelegation. Find ich dann zu abgenutzt. Naja.

          Kommentar


            Kroatien war vor der WM die nach Bewohnern hinter Uruguay kleinste Nation, die mindestens 3. bei einer WM wurde. Nun ist Kroatien die zweitkleinste Nation die zumindest Vize-WM wird.
            Wird Kroatien die 9. Weltmeister-Nation, dann werden erstmals 6 verschiedene Nationen hintereinander Weltmeister. Außerdem hätte Kroatien dann bei einer WM 3 Weltmeister-Nationen besiegt.

            Das gestrige späte Comeback nach Rückstand war beeindruckend. Die Engländer haben wohl aufgrund mangelnder Erfahrung nach der Führung zu wenig gemacht um evtl ein zweites Tor zu erzielen, Mit den vielen jungen Talenten im Rücken muß man aber bei den nächsten beiden EMs und WMs sehr mit England rechnen.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Also ich habe gestern das Spiel gesehen und ich wurde von den Engländern bitter enttäuscht. In der ersten Hälfte haben diese einfach viel zu viele Chancen auf mindestens ein zweites Tor liegen gelassen und ab der zweiten Hälfte spielten die Engländer einfach nur sehr sehr schlecht. Angeblich soll die englische Mannschaft eine junge Mannschaft sein, dafür war bei denen aber die Kondition in der Verlängerung sehr schwach.
              Ich bin kein Fan der Kroaten, aber diese haben gesten leider verdient gewonnen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

                Die Weltrangliste ist für Dich massgeblich für eine Einschätzung der "Stärke" einer Mannschaft ?
                Oha...
                Und warum sollte es ein Problem sein, dass alle Spieler aus England in England spielen. Viele sehen genau das als Vorteil.
                Wenn viele Spieler aus der stärksten Liga der Welt kommen, kann das gar nicht so schlecht sein.
                England hat allerdings seine Chancen nicht genutzt, zwei Elfer nicht bekommen und daher "nur" 2:1 gewonnen.
                Tunesien ist die komplette zweite Halbzeit nur einmal über die Mittellinie gekommen...

                England hat die jüngste Mannschaft seiner Geschichte bei einem Turnier, ist dazu in drei U-Nationalmannschaften amtierender Weltmeister.
                Für mich stehen sie gerade da, wo Deutschland 2010 war.
                Lass die dieses Turnier mal Erfahrung sammeln, dann sind die für mich 2022 einer der Top-Favoriten.
                3 1/2 Wochen nach diesem Beitrag:
                England ist in das Halbfinale gekommen, was mich vor der WM verwundert hätte. Gegen Kroatien wurden nach der Führung wieder Chancen nicht genutzt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
                Die Kroaten waren rund 3 Jahre im Schnitt älter und ein Mischmasch aus verschiedenen europäischen Top-Ligen. Sich im Ausland durchzusetzen hat wohl einen Schub bei den Spielern bewirkt, selbst wenn jemand wie Rebic in Deutschland mit der Eintracht nur 8. in der Liga (aber auch Pokalsieger) wird
                Zu Deiner letzten Prognose: Mit diesen Erfahrungen spielt England schon 2020 bei der EM eine große Rolle.
                Zur WM 2022 in Katar: Da diese im November/Dezember ohne lange Vorbereitungs-Zeit der Teams stattfindet, könnte es da einige große Überraschungen geben, evtl durch die afrikanischen und asiatischen Teams.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Muss ja ein kurioses Spiel gewesen sein; ich gestehe, ich habe erst ab der 60. Minute zuschauen können.
                  Daher kann ich die Überlegenheit der Engländer nur erahnen; was ich gesehen habe, waren Kroaten, die erst den Ausgleich schossen und dann geradezu brannten auf das zweite Tor, während die Engländer kaum noch über die Mittellinie kamen.
                  Zugegeben, ich hätte es den Engländern gerne gegönnt, ins Finale zu kommen.
                  Aber gemessen an den Leistungen, die ich gestern gesehen habe, sind die Kroaten zurecht ins Finale eingezogen!

                  Kommentar


                    Das Problem ist, dass England - wie auch schon gg. Kolumbien - zum Einen klarste Chancen nicht genutzt hat und darüber hinaus (auch wie gg Kolumbien) in der zweiten HZ völlig unverständlich das Fussballspielen eingestellt hat.
                    Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten.
                    Für mich waren - trotz Überlegenheit - die Kroaten in der zweiten Halbzeit schon ziemlich platt. Hätte man da ansatzweise den Fussball aus der ersten HZ gespielt, dann wäre England auch ins Finale gekommen.
                    So hat es dieses Mal mit der Angsthasentaktik eben nicht gereicht.

                    Kommentar


                      Was ich peinlich finde: Wie wurde Harry Kane in den Himmel geredet von Moderatoren etc. Dabei hat er die Hälfte seiner Tore per Strafstoß gemacht und bei einem Tor wurde er angeschossen … Im HF dann bis auf seine Großchance einfach unsichtbar. Für mich ein unverdienter Torschützenkönig. Dagegen: Obwohl ich ihn von seiner Persönlichkeit und Art überhaupt nicht mag, muss ich aber sagen, dass Mandzukic ein phänomenaler Stürmer ist. Instinktiv super aufgestellt im Sturm und er macht wichtige und entscheidene Tor, Klassenerhalt Wolfsburg, Bayern im CL-Finale, Juve im CL-Finale mit Fallrückzieher und nun das goldene Tor zum historischen Erfolg seines Landesverbandes (bisher). Das ist schon beeindruckend. Je nachdem, wie das Finale verläuft, sehe ich neben Grizman oder Modric (so viel hat er aber auch nicht gemacht finde ich) und dem unterschätzten und unter dem Radar der Journalie spielenden Kante auch Mandzukic als Spieler des Turniers. Bin gespannt, ob Madzukic auch in seinem wichtigsten Finale netzt. Macht er das, hätte er es mehr verdient als Modric. Ein glücklicher Fernschuss bei Modric und eine nicht höher einzuschätzende Leistung las bei Rakitic, Pogba oder Kante reicht mir nicht dafür.

                      Kommentar


                        Warum Kane nicht mehr getroffen hat, lässt sich recht einfach erklären :

                        Kommentar


                          Nimmt man das Vorrundenspiel dazu, dann hat England nach 180 Minuten 0.3 gegen Belgien verloren. Belgien hat damit, nach seinem Europameister-Titel von anno dunnemals mit Platz 3 sein bestes Turnier-Ergebnis erzielt. Trotz des guten Platzes in der WRL etwas überraschend. Belgien profitiert davon, dass die Spieler aus mehreren Top-Ligen kommen.
                          Von daher wäre Kroatien auch gegen Frankreich Favorit, aber Kroatien musste 3x in die Verlängerung, während Frankreich 3x in 90 Minuten durchkam, aber vielleicht spricht dieses "Stahlbad" gerade auch für die Willensstärke Kroatiens?
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Meiner Meinung nach war das das beste WM-Finale seit dem (1974) ich mich für Fußball interessiere.
                            Bis auf die Zahl der Tore sprachen alle Statistiken für Kroatien: Schüsse, Flanken, Ecken, Ballbesitz und Zweikämpfe.
                            Der fragwürdige Freistoß vor dem 1:0 hat Kroatien zu einer Superleistung gezwungen. Wenn der Elfmeter den FIFA-Anordnungen entspricht, dann passt das zu den Stockfouls beim Eishockey (zu hoher Stock ist Foul, basta). Wenn der Arm nicht angelegt ist dann ist es Hand, basta. Die Lachnummer durch den französischen Torwart vor dem 2:4 brachte noch mal die Spannung zurück. Und das 3:1 und 4:1 für Frankreich waren sehenswert. WOW!
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Wenn man sich die französischen Reihen anguckt, fällt es schwer für die EM mehr Spannung zu erwarten. Vielleicht könnte man im Geist von Elysée ein deutsch-französischen Team antreten lassen: Ter Stegen, Sané + französisches Nationalteam.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Vom Unterhaltungswert ist dieses Finale wirklich schwer zu toppen!

                                Schade, dass wieder eine recht strittige Elfmeter-Entscheidung den Gesamteindruck doch eingetrübt hat.
                                Freilich, die Franzosen haben noch ein drittes und viertes Tor geschossen und haben daher verdient gewonnen.
                                Aber die Kroaten haben mir aufgrund ihrer Spielweise definitiv besser gefallen. Die Franzosen waren halt unglaublich effektiv und kaltschnäuzig.
                                Mandzukic ist auch für mich eine absolute Offenbarung als Spieler; bei ihm stimmt einfach der Spruch, dass er aus 1 Chance 3 Tore machen kann; unglaublicher Torriecher und Instinkt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X