Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Schweiz ist raus, wer hätte das gedacht!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Frankreich hat mit einem 2:0 gegen Uruguay die nächste Runde erreicht. Griezman ist durch sein Tor der 10. Spieler mit mindestens 3 Toren.
      Gleich beginnt -nach der Weltrangliste- das Top-Duell der WM, Brasilien 2. gegen Belgien 3.

      Belgien hat sich gegen Japan nicht mit Ruhm bekleckert, aber eben bis zur 90 + xten Minute den nötigen Siegeswillen gezeigt
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Auch Brasilien ist raus und klasse fand ich es das der "Rasenküsser" Neymar heute mit seinen andauernden Schwalben beim Schiedsrichter keine Chance hatte!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Gibts denn sowas. Machen die UEFA-Teams mal eben aus der WM eine EM.

          Kommentar


            Schade, dass es diese strittige Entscheidung mit dem nicht gegebenen Elfmeter gab.
            Dadurch hat der - in meinen Augen - absolut verdiente Sieg der Belgier gegen die Brasilianer einen nicht weg zu diskutierenden Makel.

            Klar ist aber auch, dass die Brasilianer in der zweiten Halbzeit gleich mehrere Chancen hatten und aus absolut aussichtsreichen Positionen nicht getroffen haben; und das ist ja der entscheidende Grund, warum es nicht geklappt hat mit dem Halbfinale. Nicht der Schiedsrichter bzw der nicht gegebene Elfmeter.

            Kommentar


              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Schade, dass es diese strittige Entscheidung mit dem nicht gegebenen Elfmeter gab.
              Dadurch hat der - in meinen Augen - absolut verdiente Sieg der Belgier gegen die Brasilianer einen nicht weg zu diskutierenden Makel.
              Da ist Brasilien aber irgendwo auch selbst schuld dran. Wenn man jedes Spiel aufs neue Neymars Theater zulässt braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Schiris in solchen Situationen eher laufen lassen. Ich weiss, der Gefoulte war nicht Neymar, aber das Misstrauen überträgt sich dann halt auf die gesamte Mannschaft.

              Kommentar


                Nachdem ich gestern völlig korrekt auf 2:1 für Belgien getippt habe, bin ich schon gespannt ob die Final-Prognose Belgien gegen Kroatien mit Weltmeister Belgien wahr wird.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Da ist Brasilien aber irgendwo auch selbst schuld dran. Wenn man jedes Spiel aufs neue Neymars Theater zulässt braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Schiris in solchen Situationen eher laufen lassen. Ich weiss, der Gefoulte war nicht Neymar, aber das Misstrauen überträgt sich dann halt auf die gesamte Mannschaft.
                  Ich denke, das Mißtrauen seitens des Schiris war schon ein wenig da. Aber hauptsächlich gegen Neymar. Und, wie das Spiel zeigte, auch zurecht.
                  In der zweiten Halbzeit legte er wieder eine Unsportlichkeit in Form einer Schwalbe hin, die aber immerhin auch nicht mit einer Gelben Karte bestraft wurde.

                  Dennoch finde ich es bedauernswert, dass man nun die technischen Hilfsmittel zur Hand hat und aus mehreren Winkeln das Geschehen betrachten konnte... und dennoch zu dieser Entscheidung kam.

                  Kommentar


                    Ach, wann wäre der Weg zur Titelverteidigung je leichter gewesen: Finaleinzug über England und Kroatien/Russland. Diese vermaledeite 7:1 gegen Brasilien wird uns noch bis 2022 (Löws Vertragslaufzeit) in den Hintern beißen.

                    Hoffentlich gibt es mit Belgien einen neuen Champion und mit De Bruyne einen neuen Weltfußballer.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Also dann Finale Schweiz-Portugal und Schweiz gewinnt?
                      Daraus wird es ja wohl doch nix. Schade.

                      Zwischenzeitlich hat sich bei mir doch tatsächlich ein mittelschlechtes Interesse an dem ganzen Zirkus entwickelt, v.a. weil so viele von den "großen" Teams relativ früh raus sind. Bin ja, wenn dann, sowieso immer für den Underdog, insofern finde ich es schon etwas doofi, dass Frankreich und England noch dabei sind. Belgien-Kroatien im Finale wäre doch mal was nettes.

                      Kommentar


                        Irgendwie finde ich es ein wenig schade das nun auch Russland ausgeschieden ist, die haben nämlich immer für ihr Weiterkommen sehr hart gekämpft.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Sehr spannendes Spiel!

                          Das Momentum ist definitiv noch mal auf die russische Seite gekippt in der Verlängerung.
                          Ich muss gestehen, ich hätte nicht mehr an ein Comeback geglaubt nach dem 1:2 für Kroatien. Umso mehr wirklich bemerkenswert, dass sie nochmal sich ran gekämpft haben.

                          Elfmeterschießen ist halt Glücksspiel.
                          War hin und hergerissen. Wusste nicht, wem ich mehr das Weiterkommen gönnen würde.
                          Am Ende haben die Kroaten gewonnen, und gemessen an der Vielzahl an Chancen - oder zumindest der Mehrheit an Chancen gegenüber den Russen - geht das so wohl auch in Ordnung.

                          Kommentar


                            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                            Dennoch finde ich es bedauernswert, dass man nun die technischen Hilfsmittel zur Hand hat und aus mehreren Winkeln das Geschehen betrachten konnte... und dennoch zu dieser Entscheidung kam.
                            Aus den Winkeln die man direkt nach der Situation zu sehen bekam sah es aber auch danach aus, als sei der Ball beim Kontakt schon im Aus gewesen. Dann gibt es keinen Elfmeter. Die VAR-Entscheidungen sollen ja schnell fallen - ob man da wirklich jede Einstellung kontrollieren kann?

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Die Schweiz ist raus, wer hätte das gedacht!
                              Bestimmt nicht die, die behauptet haben, dass Deutschland in einer Depperl-Gruppe ausgeschieden wäre

                              Ich fands aber auch sehr schade, dass die Schweiz raus ist.

                              Alles in allem finde ich, dass die 4 besten Mannschaften im Halbfinale stehen. Von den vier Mannschaften würde ich mich am meisten über einen Sieg der Belgier freuen, aber ich rechne eher mit einem Finale England : Frankreich. Ein neuer Weltmeister aus einer Nation, die nicht zu den traditionellen Kandidaten zählen wäre aber mal wünschenswert und Belgien war vor fast 100 JAhren ja auch schon mal Olympiasieger, wobei die sich jetzt nicht den Olympiastern dranhängen, wie die Urus. Da könnte ja auch Kanada kommen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Es gibt jedenfalls 2 interessante Halbfinals, mit 2 Nationen, die noch nocht Weltmeister waren.
                                Als Eintracht-Fan bin ich jedenfalls etwas "stolz", das mit Rebic ein noch-Adlerträger einer der besten 92 Fußballer ist.
                                Ich würde mal wetten, dass er leider in der Winterpause zu einem großen Verein wechselt. *
                                DFB-Pokalsieg und WM-Halbfinale, das hätte er sicher vor der Saison nicht im Traum erwartet.

                                *Trotz Vertrag bis Ende der Saison 2020/21
                                9 Bundesliga-Spieler sind noch dabei:
                                4 für Kroatioen, 3 für Belgien, 2 für Frankreich. Alle englischen Spieler spielen in der FA.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 08.07.2018, 11:36.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X