NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn man lange den letzten Platz gewohnt ist, dann ist der fast schon sichere 11. Platz schon bemerkenswert
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Da sprichst Du eine große Wahrheit gelassen aus

      Eigenartiges Gefühl... allerdings glaube ich das mit dem 11. Platz erst, wenn es wirklich rum ist.
      Diese Saison ist eine echte Achterbahnfahrt. Es fehlt wirklich eine gewisse Konstanz.
      Kaum gewann man mal zwei Spiele und Hoffnung keimte auf, schon ging es zurück in die Negativserien.

      Wenn unterm Strich nach dieser Saison endlich mal was besseres als der letzte Platz rausspringt, ist schon was gewonnen. Und daran könnte man ja aufbauen. Hoffentlich.

      Kommentar


        Heute beim Heimspiel gegen die Kölner Haie lange gut mitgehalten, am Ende aber ein 2:5, was vielleicht ein Tor zu hoch, aber schon in Ordnung geht.
        Schade, dass man diesen Kampfgeist, der heute das ganze Spiel über zu sehen war, nicht immer hat sehen können.
        Über die Saison verteilt, waren Spiele dabei, da hat man so lustlos gespielt und vollkommen verdient verloren.
        Heute hat man aufopferungsvoll gekämpft und verloren. Aber wenigstens hat man gesehen, dass die Jungs alles gegeben haben(!)

        Kommentar


          Grmbl... das Spiel am vergangenen Sonntag in Krefeld war enorm wichtig, trat man doch beim Tabellenletzten an; den man um dessen Platz nicht beneidet.
          Leider ging das Spiel mit 4:2 an die Pinguine und damit bleibt für uns das Saisonziel, nicht auf den letzten Platz abzurutschen. Was schon wieder verdammt knapp wird

          Kommentar


            1:1 steht es nach 40 Minuten beim Heimspiel gegen Ingolstadt.
            Wäre ein furchtbar wichtiger Sieg... Daumen drücken!

            Kommentar


              Jaaaaaa!!!

              4:1 Heimsieg gegen Ingolstadt.
              VIelleicht ein Tor zu hoch ausgefallen; wobei das ein Empty-Net-Goal, also... was solls

              Drei GANZ wichtige Punkte!

              Kommentar


                Heute hatte der SERC spielfrei.
                Die anderen Mannschaften haben leider ihren Sahnetag erwischt; Iserlohn gewinnt und zieht an uns vorbei, die DEG zieht auch davon, Straubing gewinnt.
                Es bleibt die Hoffnung, nicht schon wieder letzter zu werden.
                Am Mittwoch geht es nach Mannheim. Mal schauen, was da noch kommt...

                Kommentar


                  Mit 4:1 verliert der SERC deutlich und in der Höhe absolut gerechtfertigt in Mannheim.
                  Adios Platz 10, letzte Klappe. Jetzt gehts nur noch darum, nicht letzter zu werden.
                  Am Freitag beim Spiel in Straubing müssen Punkte her(!), denn am Sonntag kommen die Nürnberger, und gegen die ist kaum mit einem Sieg zu rechnen...
                  Zuletzt geändert von philippjay; 24.02.2017, 22:25.

                  Kommentar


                    Was ein Spiel.

                    Mit einer mageren 0:1 Führung bis 30 Sekunden vor Schluss wacker gekämpft. Besonders der Torhüter Strahlmeier mit überragenden Saves (ich glaub über 60 im heutigen Spiel); dann aber doch noch den Ausgleich kassiert und (immerhin) nach Penaltyschießen 1:2 gewonnen.
                    Für uns wichtige 2 Punkte, für Straubing war es knapp vor der Katastrophe da die mit einer Niederlage heute fast die Playoffs verpasst hätten.

                    Letzter können wir schon nicht mehr werden. Momentan sind wir 12. vor Iserlohn und Krefeld.
                    Jetzt am Sonntag nochmal alles geben, dass es beim 12. Platz bleibt und nicht noch der 13. draus wird

                    Kommentar


                      Manchmal ist es schon erstaunlich das in einem so schnellen Sport wie Eishockey fast 60 Minuten lang nur ein Tor fällt. Umso bitterer ist es dann wenn der Ausgleich so kurz vorm Ende passiert.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Das stimmt wohl; gestern konnte man aber auch sehr gut sehen, woran das lag.
                        Aufopferungsvoller Kampf in der Defensive und ein überragender Torhüter, der wirklich seinen Sahnetag erwischt hatte.
                        Allerdings auch klar, dass bei über 60 Schüssen mal einer rein gehen muss(!)

                        Dennoch kann man mit dem Ergebnis leben. Die Straubinger haben sich wirklich sehr anstrengen müssen, und haben dieses Tor auch dann verdient gehabt.
                        Dass wir den Extrapunkt im Penaltyschießen holten, freut mich dennoch

                        Kommentar


                          Im letzten Heimspiel siegte der SERC nach packendem Kampf 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

                          Damit beenden die Schwenninger diese Saison also auf Platz 12, was in der Tat ein gutes Ergebnis ist (verglichen mit den Vorjahren).
                          Die ein oder andere Personalie ist schon in trockenen Tüchern und so hoffe ich, dass ein Stamm an Spielern gehalten wird und nur punktuell verbessert wird.
                          Je eingespielter die Mannschaft, desto besser; so dass nächste Saison evtl noch ein kleiner Schritt weiter nach oben in der Tabelle drin ist und man die Preplayoffs anvisieren kann.

                          Apropos:
                          Liganeuling Bremerhaven hat wohl einiges richtig gemacht; nicht nur haben sie die Preplayoffs durch Erreichen des 10. Platzes gebucht; nein, sie haben auch tatsächlich Ingolstadt durch zwei Siege rausgekegelt und sind eine Runde weiter. Mega

                          Kommentar


                            Viertelfinals in der DEL

                            nach 2 Spielen steht es

                            München 2
                            Bremerhaven 0

                            Mannheim 1
                            Berlin 1

                            Nürnberg 1
                            Augsburg 1

                            Köln 1
                            Wolfsburg 1

                            Die Bremerhavener als Liganeuling gleich in der ersten Saison in den Playoffs, das war schon eine riesen Überraschung und verdient absolut Respekt.
                            Gegen München ist das allerdings ein ganz schweres Ding; mal schauen, ob sie heute den Anschluss schaffen, ansonsten scheint das Ding gegessen.
                            Alle anderen Serien ausgeglichen, da wird es spannender...

                            Kommentar


                              Bissle offtopic, aber für Rommie's Greatest Fan
                              sicher sehr interessant:

                              "In Norwegen wurde Geschichte geschrieben: Mit 217 Minuten und 14 Sekunden wurde das längste Spiel der Geschichte ausgetragen. Der erlösende Treffer fiel im 11.(!!) Drittel. Die Partie begann gestern um 18 Uhr und endete um halb 3 in der Nacht."

                              Endergebnis im übrigen 2:1

                              Nachzulesen unter anderem hier
                              217 Minuten und 14 Sekunden - das ist jetzt die Rekordmarke für ein Eishockeyspiel. Bis spät in die Nacht duellierten sich zwei norwegische Teams. In der achten Verlängerung fiel die Entscheidung.

                              Kommentar


                                Das habe ich auch schon gelesen. Das die Spieler das so lange durchgehalten haben ist schon bemerkenswert. Weiters habe ich im Artikel noch gelesen das sogar das Essen und die Getränke für die verbliebenen Zuschauer und Spieler ausgegangen ist.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X