NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, übermorgen werde ich den Schal mit "Hessens wahrer Liebe" wieder auskramen. Gegen Bietigheim den DEL2-Dauerfinalisten ust das ja quasi Playoff.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Nachher ab 16:55 kommt bei sport1 Bremerhaven - Ingolstadt (8. gegen 6.) live. Mal sehen, wie das sich im direkten Eindruck zum DEL2 Spiel im Stadion macht.
      Ab 14h Schwenningen - Straubing (9. gegen 11 bei jeweils 6 Punkten aus 5 Spielen) dürfte wichtig sein, um sich von den letzten 4 Plätzen abzusetzen.
      Da können die nächsten Maschen für den Playoff-Schal gestrickt werden
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Bei dem phänomenalen Wetter heute reut es einen ja wirklich, Eishockey zu schauen (14 Uhr ist schon arg früh).

        Absolut richtig, das ist ein seehr wichtiges Spiel heute, um zu zeigen, wo man hin will diese Saison.

        Kommentar


          Das Heimspiel gegen Straubing war ein hartes Stück Arbeit.
          Wurde aber, nicht unverdient, mit 5:3 gewonnen.

          Heute beim Auswärtsspiel gegen klar überlegene Nürnberger hat man verdientermaßen mit 3:0 verloren, wiewohl der SERC lange gut mithalten konnte.
          Egal, jetzt geht es weiter nach Bremerhaven, wo man hoffentlich Punkte mitnehmen kann und am Dienstag werde ich in Augsburg beim Auswärtsspiel dabei sein
          Hoffentlich werden die Jungs auch dort punkten. Augsburg ist bisher kein gutes Pflaster gewesen

          Kommentar


            Das war heut irgendwie ne unnötige und bittere Niederlage.

            Der SERC zu Gast in Bremerhaven. Verdientermaßen verloren. Mit 1:0 das denkbar knappeste Ergebnis; aber ärgerlich!
            Man hatte definitiv auch sich zu wenig klare Chancen erarbeitet; aber das kann es nicht sein. In 2 Spielen 0 Tore zu schießen, mittlerweile ligaweit die wenigsten Tore zu erzielen.
            Das ist deswegen so ärgerlich, da man defensiv offensichtlich so gut steht(!)
            Da muss es doch möglich sein, auch mal pro Spiel 1 oder 2 Tore zu schießen.

            Sehr schade!

            Dienstag geht es nach Augsburg. Die lagen uns noch nie und werden uns einiges mehr abverlangen als der "Aufsteiger" Bremerhaven.
            Habe zwar kein gutes Gefühl, aber ich hoffe, dass es dieses Mal besser ausgehen wird

            Kommentar


              Am Ende eines begeisternden Spiels dreht der SERC einen 3:0-Rückstand und gewinnt 3:5

              Sensationelles Comeback und wirklich ein kurioses Spiel.
              Augsburg die klar bessere Mannschaft mit schön heraus gespielten Toren, speziell das 3. im Powerplay war sehenswert(!)
              Aus dem Nichts fällt relativ bald danach das 3:1.
              Ein kleiner Funke Hoffnung, dem bald auch ein zweites Tor folgt.
              Einigermaßen konfus geht es in die 2. Drittelpause und man fragt sich, ob das nur ein Strohfeuer ist.
              Da klingelt es 10 sek nach Wiederanpfiff erneut bei den Augsburgern. Ausgleich!

              Nach dem 3:4 gab es kein Halten unter den Fans mehr.
              Die letzten Minuten raubten einem den allerletzten Nerv.
              Augsburg nimmt den Goalie raus, und Acton zimmert das Ding aus dem eigenen Drittel heraus 27,6 Sekunden vor Schluss zum 3:5 ins Tor.

              Wahnsinn!!!
              So schön kann Eishockey sein!!!

              Kommentar


                Ich erinnere mich noch gerne an ein Spiel rund 25 Jahren. Bad Nauheim brauchte im letzten Saisonspiel für den Aufstieg in die 2. Liga ein Unentschieden. Damals gab es keine Playoffs und auch keine OT und SO bei Unentschieden. Harz-Braunlage führte 3:0. Der Ofen ist aus!. Aber nach einer tollen Saison geben die dankbaren Fans noch mal alles und das Team schafft das 4:4. Aber noch ist lange zu spielen und auf einmal steht es 4:7. Das war's dann
                Am Ende stand es 7:7 und der Aufstieg war erreicht. So einen Spielverlauf erlebt man in Eishockey nur einmal.
                Die DEL ist noch sehr eng. Zwischen Platz 5 und direkter Playoff-Quali und Platz 11 miit Play-Down, die es ja in der DEL nicht gibt gerade mal 5 Punkte.
                Die Wild Wings sind da sehr abel und unerwartet mitten drin.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Meine Güte, am Ende solcher Spiele hat man eine echte Achterbahnfahrt hinter sich

                  Aber das macht den Sport so faszinierend.
                  Ich bin sehr gespannt, wie diese Saison für uns laufen wird.
                  Morgen ein seehr wichtiges Heimspiel gegen die DEG.

                  Am Sonntag auswärts gegen Wolfsburg.
                  Hatte vor, dort hinzugehen.
                  Wollte allerdings von Berlin aus rüber fahren mit dem Zug.
                  Angesichts der aktuellen Ereignisse weiß ich nicht, ob die Bahn schon so bald wieder reibungslos fährt...

                  Kommentar


                    Schon wieder ein furioses Comeback des SERC.
                    Beim Heimspiel gingen die Düsseldorfer mit 0:1 in Führung und waren definitiv das gesamte 1. Drittel überlegen.
                    Die beiden weiteren Drittel dann die Schwenninger wie ausgewechselt.
                    Nach dem Ausgleich folgte ein Doppelschlag innerhalb von 8(!) Sekunden und es stand 3:1.
                    Im letzten Drittel folgten dann noch die Tore 4 und 5.
                    Somit bleiben die Zähler in Schwenningen und ich freue mich auf das Spiel in Wolfsburg

                    (Leider werden wohl vier Spieler verletzt ausfallen; mal schauen, wie sehr das die Mannschaft beeinträchtigt)

                    Kommentar


                      Da finden jetzt sicher viele Gefallen an einem Platz im Mittelfeld der Tabelle.
                      Für Underdogs ist aber das gefährlichste mit der Situation zufrieden zu sein. Da lässt man leicht 2 - 3 % nach und wird dafür bestraft.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        4:1 in WOB verloren.
                        In der Höhe vielleicht ein Tor zu hoch, aber unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung.

                        Schade, denn genau die von Dir angesprochenen 2-3% hat man heute definitiv vermisst an Einsatz.
                        Jetzt muss man aufpassen, dass man nicht durchgereicht wird.

                        Kommentar


                          Fluch und Segen dieser engen Tabelle.

                          Gestern hatte der SERC Auswärtsspiel in Berlin. Und dabei die Gelegenheit, in ungeahnte Höhen der Tabelle vorzudringen.
                          Allein, nach dem gerechtfertigten 3:1 Sieg der Eisbären droht man schon wieder ins Bodenlose zu fallen.
                          Am Sonntag Heimspiel gegen die Kölner Haie; das wird ganz schwer.
                          Und so droht eine Null-Punkte Woche.

                          Kommentar


                            Und wieder mal ging es äußerst eng zu.

                            Und leider wieder mal hat der SERC das Eis als Verlierer verlassen.
                            Im Heimspiel gegen die Kölner Haie verlieren die Schwenninger 1:2. Sicher nicht ungerechtfertigt, aber dennoch ärgerlich, so eine knappe Niederlage...

                            Kommentar


                              Da geht's jetzt leider mit Sieben-Meilen-Stiefeln Richtung unter den Strich, sprich Platz 11.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Absolut richtig! Leider.

                                Es ist schon bitter. Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr besser, aber die Personaldecke ist einfach zu dünn.
                                Wenn dann mal zwei, drei Spieler ausfallen (was ja im Laufe einer Saison nicht ungewöhnlich ist), kann man diese Ausfälle einfach nicht kompensieren.
                                Und so scheint es auch dieses Jahr wieder, trotz definitiv besserer Ausgangsbedingungen, wieder in den unteren Tabellenbereich zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X