Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City

    In diesen Minuten werden sie eröffnet die 19. Olympischen Winterspiele in Salt Lake City.

    Die deutschen gelten als Favoriten, wenn es um die meißten Medaillen geht. Ganze 17 Goldmedaillen werden erwartet.

    Was meint ihr, werden wir wirklich so gut abschneiden und was erwartet ihr generell von diesen Spielen?
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Nun ja diese Spiele wrden sicherlich noch stark vom 11.September 2001 geprägt sein, wie man eben schon sehen konnte.

    Es sollten aber in jedem Falle Spiele des Friedens sein.

    Ich persönlich finde es gut, das Ferien sind und ich ja auch net wegkann wegen dem Knie, also kann ich mir alles ansehen.

    Gute Chancn haben die Deutschen bestimmt.
    Ich rechne im Skisprigen auch mit ihnen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Der große Wintersportfan bin ich eigentlich net !
      Außer Skispringen verfolge ich keine Wintersportart wirklich intensiv. Aber insgesamt darf man sicherlich damit rechnen das Deutschland solide abschneiden wird. Ich denke Platz 1 in der Nationenwertung dürfte realistisch sein.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Naja... auf die deutschen Athleten kommt eine anstrengende Zeit zu, aber im Wintersport sind die ja eigentlich ganz gut und somit bestehen auch wohl ganz gute Chancen auf die eine oder andere Medaille.

        Was mich viel mehr interessiert ist die Eröffnungsveranstaltung. Ich muss nochmal zusehen, dass ich die irgendwo zu sehen bekomme...

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab mir die ganzen Feierlichkeiten angesehen und wurde von einer Welle des Patrioismus erschlagen. Manchmal langt´s echt.
          Irgendwie hat´s so ausgesehen als hätte Bush unter seiner Jacke ne kugelsichere Weste an, oder er hat rapide zugenommen
          Achja wir Österreicher erwarten bis zu 25 Medaillen und das _ohne_ Herman M.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Gelobt seien die Stärksten Teams der Welt, unsere Biathleten (Manschaft), Bobs und Rodler. Auch im Springen sind wir ganz gut, nur Polen kann ich nicht ab.

            Seid ihr auch biathlon süchtig??
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


            • #7
              *hehehe*

              Nunja, diesmal sind wohl die Österreicher die Favoriten! (Im alpinen Schilauf) - wie immer! Schade, dass Herman wegen seines Unfalles nicht starten kann, aber Stefan macht das wieder wett. Bei den Damen sind wir übrigens auch erstklassig besetzt. Überhaupt ist das österreichische Olympiateam heuer kaum zu schlagen! Unsere Lieblingsnachbarn werden sich an uns die Zähne ausbeißen. Dafür sind wir beim Schispringen nicht so toll drauf. Naja, wir bleiben lieber am Boden.

              Liebe Grüße, Gene
              Zuletzt geändert von Gene; 09.02.2002, 19:38.
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                Also, ich bin mir ganz sicher, dass Deutschland die meisten goldenen holen wird, allerdings wird das bestimmt nicht so leicht, wie noch in Nagano, zumal die USA mit den meisten Athleten sich wohl nicht mehr mit Platz 5 zufrieden geben wird und ich Österreichs 7.Platz von 1998 auch nicht ganz wahrhaben wollte.

                Und es wird für Deutschland auch wahrscheinlich nicht mehr solche 3-Fach-Triumphe, wie bei der Skiabfahrt 1998 mit Seizinger, Gerg und Ertl (war das die Reihenfolge?) oder auch bei den Eisschnellläuferinnen geben.

                Also, was ich mir hauptsächlich angucken werde, ist:
                Skispringen, Ski alpin, Rodeln/Bob, Eisschnellauf

                (Ist nicht son breites Feld, wie bei denSommerspielen)

                Zu der Eröffnungsfeier: Ich hab sie natürlích live gesehen und fand sie garnicht mal so schlecht. Nein sie war gut.
                Es war auch viel weniger Patriotismus, als erwartet, (ich weiß gar nicht, was du hast, slater ).
                Zu der Entzündung der Flamme: Es hätte mich statk gewundert, wenn es jemand anderes, als das US-Team von damals gewesen wäre.

                Das einzig blöde, an der Feier war mal wieder Gerd Rubenbauer, der immer reingequatscht hat, wann es garnicht passte.


                Ausserdem: 1st Gold for Italy!
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Interssant war es wirklich, vor allem mit der Eröffnungsformel von Busch, deren erster Halbsatz vor allem internationale einiges Aufsehen erregt hat und der dazu führte, dass sich auch einige deutsche Funktioniäre des olympischen Kommitees beschwert haben.

                  Da die Deutschen in Nagano allerdings am Ende als beste vom Medaillenspiegeln her gesehen dastanden, denke ich, dass wir auch diesmal einiges erwarten können, vor allem beim Skispringen und natürlich auch vom Hackl Schorsch beim Rodeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    JUBEL!

                    Silber und Bronze im Massenstart über 30 KM! Dafür das wir eigentlich eine Ski-Nation sind fangen diese Spiele ja besonders gut an!

                    Im Rodeln bin ich auf das Duell von Hackl und Prock gespannt!

                    Das könnten die erfolgreichsten Winterspiele werden!

                    Gute Chancen haben wir in der nordischen Kombination (Gottwald, Stecher), im Langlauf, im Biathlon (Gredler, Rottman, Mesotitsch, Sumann, Perner) obwohl da ja sehr viele Gewinnen können: Fischer, Luck Gross, Borndahlen, Poire usw... und natürlich in allen alpinen Disziplinen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                    • #11
                      Eishockey: 3:0 gegen die Slowakei



                      vielleicht haben wir da auch Medaillenchancen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kamin
                        [B]Eishockey: 3:0 gegen die Slowakei
                        Ja das war eine gute Leistung der deutschen Eishockey Mannschaft! Ich persönlich hätte die Slowakei eigentlich stärker eingeschätzt da diese ja doch einige NHL Stars in ihren Reihen haben!

                        Die Chance das Deutschland Olympiagold macht sind aber genauso gut wie wenn Österreich-Fußball-Weltmeister wird!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                        • #13
                          So nebenbei hier gibt´s die aktuellen Ergebnisse!
                          Achja 5 Medaillen für ROT WEISS ROT
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Peter R.


                            Ja das war eine gute Leistung der deutschen Eishockey Mannschaft! Ich persönlich hätte die Slowakei eigentlich stärker eingeschätzt da diese ja doch einige NHL Stars in ihren Reihen haben!

                            Die Chance das Deutschland Olympiagold macht sind aber genauso gut wie wenn Österreich-Fußball-Weltmeister wird!
                            Ich glaube die Chancen für unsere eigene Fußballmannschaft stehen derzeit noch schlechter dafür, dass sie Eltmeister werden.

                            Ansonsten war das Eishockey-Spiel aber wirklich klasse, vor allem da die Slowaken das Spiel eigentlich eher als Spaziergang betrachtet hatten und nun geschlagen wurden ohne auch nur ein Tor zu machen.

                            Allerdings haben die als Geheimfavoriten gehandelten Österreicher dafür 2:4 gegen Lettland verloren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wann war unser Team Geheimfavorit? Wir waren von Anfang an die Außenseiter, gegen die Teams.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X