Im Reich der Säbelzahntiger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Reich der Säbelzahntiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich kann dir zeigen, dass die Geschichte nicht bei der Liste tödlicher Bärenunfälle aufgelistet ist. Für mich ist damit hinreichend belegt, dass sie falsch ist und du hast nur Angst, dass ich Recht hab.

    Damit ist für mich die Diskussion beendet.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ich kann dir zeigen, dass die Geschichte nicht bei der Liste tödlicher Bärenunfälle aufgelistet ist. Für mich ist damit hinreichend belegt, dass sie falsch ist und du hast nur Angst, dass ich Recht hab.
      Ich hätte davor Angst, daß du die Nichtexistenz einer Bärengeschichte bewiesen hast, indem du auf das Fehlen eines Eintrages über selbige auf irgend einer Internetseite verweist, die jeder Depp bearbeiten darf?

      Jetzt hab ich aber:

      Kommentar


        #78
        Die englische Wiki ist nicht so schlecht wie die deutsche und warum sollte ausgerechnet jemand deine Geschichte löschen oder verändern?

        Der Statistik nach ist die Liste übrigens zumindest für die neuere Zeit vollständig.

        Spätestens jetzt hast du nicht mehr Recht. Viel Spaß mit deiner Überzeugung

        Wenn du willst, dann prüf es nach, du musst es hier nicht posten, wenn du nicht willst, ist mir egal. Ansonsten darf davon ausgegangen werden, dass du falsch lagst.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          1) Warum soll unbedingt diese Seite als (wissenschaftlicher) Garant für Völlständigkeit stehen?
          2) Warum soll ich unbedingt einen Beweis für die Echtheit einer Geschichte erbringen, die ich vor mehr als 20 Jahren im Besucherzentrum eines Nationalparkes gelesen habe?
          Es ist doch überhaupt nicht meine Aufgabe dich oder irgendjemand von irgendwas zu überzeugen.

          Ich lese eine Geschichte, glaube sie oder glaube sie nicht und fertig. Zufälligerweise bin ich von der Authentizität des darin beschriebenen Verhaltens eines Braunbären - der nichts weiter als sein Sandwich fertig essen will -, überzeugt, auch wenn ich heute keinen Text mehr im Internet finde.
          Ich bin davon überzeugt, daß ein Braunbär sich genau so verhalten könnte.
          Mir ist es dabei völlig schnurz, ob wirklich ein Braunbär die Bauchdecke eines Jungen öffnete, um an das darin befindliche halbverdaute Stück Sandwich zu kommen.

          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Spätestens jetzt hast du nicht mehr Recht. Viel Spaß mit deiner Überzeugung
          Spätestens jetzt machst du dir die Welt, wie sie dir gefällt.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
            2) Warum soll ich unbedingt einen Beweis für die Echtheit einer Geschichte erbringen, die ich vor mehr als 20 Jahren im Besucherzentrum eines Nationalparkes gelesen habe?
            Es ist doch überhaupt nicht meine Aufgabe dich oder irgendjemand von irgendwas zu überzeugen.
            Weil du derjenige bist, der ihre Echtheit propagiert. Und wenn das vor 20 Jahren der Fall war, dann sind dir vielleicht auch schon wieder Details entfallen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Wenn dann propagiere ich meine Überzeugung. Solange bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.
              Selbst in der Wissenschaft ist diese Vorgehensweise legitim.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Und wenn das vor 20 Jahren der Fall war, dann sind dir vielleicht auch schon wieder Details entfallen.
              Das mag sein. Dafür sind die wichitgsten Datails erhalten geblieben. Das wesentliche sozusagen.
              Besonders in der Wissenschaft ist das ja erwünscht und anerkannt, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert.

              Kommentar


                #82
                Jein, prinzipiell kann jedes noch so kleine Detail wichtig sein und für den Erfolg eines Exprimentes entscheidend.

                Dass du deine Überzeugungbehältst ist schon legitim, aber nicht das Propagieren der unbedingten Wahrheit mit persönlichen Angriffen gegen die, die deine Überzeugung in Zweifel ziehen. Das kommt zwar sogar bei Nobelpreisträgern wie Luis Alvarez vor, ist aber nicht die feine Art
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Jein, prinzipiell kann jedes noch so kleine Detail wichtig sein und für den Erfolg eines Exprimentes entscheidend.
                  Das hier wäre ein bereits abgeschlossenes "Experiment", von der Natur höchst persönlich.
                  Ich denke alle Fakten über Braunbären wurden entsprechend ausgewertet und es kam besagte Verhaltensweise des Braunbären dabei heraus.
                  Ob der Junge dabei noch einen Regentanz aufführte oder ob er gelbe Socken trug als der Bär ihn anfiehl, hätte keine Auswirkung auf das Ergebnis gehabt.

                  Ev. könnte man Sandwich durch "Lachsburger" erzetzen, wenn es Spaß macht. Aber es ist nicht meine Geschichte also will ich da auch nicht dran rumpfuschen.

                  Dass du deine Überzeugungbehältst ist schon legitim, aber nicht das Propagieren der unbedingten Wahrheit mit persönlichen Angriffen gegen die, die deine Überzeugung in Zweifel ziehen. Das kommt zwar sogar bei Nobelpreisträgern wie Luis Alvarez vor, ist aber nicht die feine Art
                  Wenn du dich permanent angegriffen fühlst liegt das Problem vielleicht bei deinem Ego - auch das kommt bei Nobelpreisträgern bestimmt mal vor.
                  Z.B. muß man sich nicht dermaßen aufregen, wenn einer sagt, daß sich dein "silbernes Laufabzeichen" in der Wildnis nur kurzfritig auszahlt und sich nach immer länger andauernder "Jagd" runterdividiert auf echten Überlebenskampf.
                  Ganz gleich in welcher "Liga" man dann spielt, der Bär ist immer noch der bessere Jäger.
                  Ich denke das versteht jeder, der sich in dem Moment nicht emotional beteiligt.

                  Außerdem waren wir ursprünglich bei einer Glaubensfrage, die irgendwann in besagte Geschichte mündete.
                  Jetzt wird das ganze höcht "wissenschaftlicher" beäugt, weil es in einem anderen Thread steht und alle wollen noch mehr Details wissen.
                  Ich sehe darin keinen Sinn, weil ich denke, daß es viel mehr (wichtige) Details auch garnicht gegeben hat - bei einer Kurzgeschichte auf einem DIN A4 Blatt.

                  Kommentar


                    #84
                    Das mit den "Beweisen" hatten wir eigentlich schon geklärt, dachte ich. Aber dem ist anscheinend nicht so.
                    Es ist geklärt, dass du es nicht bewiesen hast. Bring Beweise für die Geschichte als solche oder dafür, dass ein Bär eine bärensichere Tonne zerstört hat und ich diskutiere gerne weiter. Alles andere macht keinen Sinn.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Es ist geklärt, dass du es nicht bewiesen hast. Bring Beweise für die Geschichte als solche oder dafür, dass ein Bär eine bärensichere Tonne zerstört hat und ich diskutiere gerne weiter. Alles andere macht keinen Sinn.
                      Na schön, dann lassen wirs eben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X