Frauen<>Männer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen<>Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Frauen mit Parkproblemen hab ich bisher eigentlich immer beim Ausparken gesehen. Eine rammte dabei ein Taxi und die andere hing an einer Kante fest.

    Ansonsten hab ich festgestellt, dass Frauen zwar sicher auch genausogut Auto fahren, aber sie trauen sich weniger zu. Wie oft hat mich schon eine Frau gebeten, dass ich fahren soll, weil sie es sich nicht zutraut, entweder auf ein Festival, oder weil sie zu viel gegessen hat, oder...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Wenn es stimmt, dass frauen die schlechteren autofahrer sind, wäre dass ja ein gegenbeweis für die mulittaskingfähigkeit, da autofahren an sich ja schon multitasking ist.

      Möglicherweise sind auch einfach nur die multitaskingfähigkeiten von männern und frauen dahingehend unterschiedlich, dass frauen in bereichen besser sind, wo die aufgaben getrennt sind. (Telefonieren, organisieren und kinderhüten gleichzeitig z.b. ) Im gegensatz zu männern, für die die aufgaben teile eines ganzen sein sollten. (Autofahren, assembileren (schönes wort, oder?))
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #33
        Frauen haben ihre Sinne auf ganz andere Dinge ausgelegt, als Männer. Es ist ja bekannt, dass Frauen wesentlich schneller auf Kinderrufe reagieren, als Männer, während diese wesentlich früher ein nahendes Gewitter erkennen. Ich hab erst dieses Jahr festgestellt, dass Männer auch den Regen schon hören, bevor sie nass werden. Ich hab mich mit ein paar Mädels unterhalten, als ich gehört habe, wie die ersten Tropfen auf die Bäume in der Nähe gefallen sind und meinte "jetzt müssen wir aber reingehen", woraufhin sich die Mädels nur verdutzt ansahen, bevor sie dann im Regen standen, während ich trocken blieb.

        Worauf ich mit dieser Ausführlichen Einleitung hin will ist, dass Frauen vielleicht auch die Gefahren des Straßenverkehrs erst später wahrnehmen, weil ihre Sinne eben mehr für die Familien geschärft sind und nicht für die Gefahren - könnte ja sein.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cu Chulainn
          Auch ist der Anteil von Farbenblinden bei Männern höher.
          Die Häufigkeit ist tatsächlich genetisch bedingt, da die Farbenblindheit auf dem X-Chromosom liegt und Männer nunmal nur eines davon haben. Bei Frauen müßten somit beide X-Chromosomen diesen defekt aufweisen, um zur Farbenblindheit zu führen. Ähnliches gilt für die Bluterkrankheit und genetisch bedingten Haarausfall.

          Das Gehirn unterscheidet sich bei Mann und Frau darin, daß es unterschiedlich groß, schwer und gefurcht ist, außerdem sind die Verbindungen zwischen der linken und rechten Gehirnhälfte unterschiedlich angelegt, was nicht heißt, daß dies durch 'Training' nicht ausgeglichen werden könnte. Auch ein Mann kann sein Sprachzentrum entsprechend 'ausbauen' und genauso sozial werden wie eine Frau. Ebenso kann eine Frau ein Tier erlegen oder aggressiv sein, der Hormonspiegel des Testosterons kann auch bei Frauen erhöht sein. Bei der Erziehung wird aber meist ein Unterschied gemacht, so daß bei Jungs die Grobmotorik (Fußball etc.) mehr gefördert wird als die Feinmotorik (Tanzen, Nähen etc.). Auch hierbei werden im Gehirn unterscheidliche Verknüpfungen gemacht und verstärkt.

          Zu Autofahren: was ist denn gutes Autofahren? Schnell ans Ziel zu kommen, ohne einen Unfall zu haben? oder rücksichtsvolles Fahren, benzinsparend? Einparken ist lediglich Übungssache ...
          Azetbur zantai Gorkon la´
          Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

          Kommentar


            #35
            Ja, dass es da einen Unterschied gibt, habe ich auch schon festgestellt. Man kann "gut" mit rücksichtsvoll und nach den Regeln übersetzen, man kann es aber auch nach dem Zurechtkommen in Gefahrensituationen definieren und man kann es so definieren, dass man ein möglichst guter Rennfahrer sein soll. Im Endeffekt käme wohl bei jeder Definition ein anderes Ergebnis raus.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Zitat von Amöbius
              Ja, würd ich auch sagen!
              Frauen und Männer sind gar nich so verschieden, vielleicht ein wenig was die Sensibilität anbelangt, naja und das Aushalten von Schmerzen.
              Naja und meist sind es die Männer der Schöpfung die Kriege anzetteln oder allgemein Gewalttaten begehen, aber das liegt wahrscheinlich an den Hormonen und da kann keiner was für!
              In vielen Afrikanischen Stämme hatten die Frauen die Macht, sogar die Heere bestanden größtenteils aus Frauen und die Kriege waren weitaus blutiger als die Kreuzzüge ins "Gelobte Land".

              Frauen haben nur 2/3 der Muskelzellen als Männer.

              Frauen haben insgesamt den besseren Überblick, das resultiert aus der Zeit als die Menschen(homo erectus, [nicht homo neandertalensis, da der ausgestorben ist und keine Nachfahren hinterlassen hat] homo habilis bis früher homo sapiens) noch "überwiegend" als Jäger und Sammler agierten.

              Frauen sind belastbarer und können auch mehr Schmerz ertragen, nur meist wissen sie das selbst nicht und quängeln ständig rum.

              Frauen fahren vorsichtiger aber nicht unbedingt vorrausschauender.

              Frauen können definitiv nicht so gut einparken, wie Männer.

              Frauen haben ständig kalte Füße.

              Es gibt immer mehr Männer, die kochen, nicht nur beruflich.

              Es gibt immer mehr Männer die besser kochen können als Frauen.

              Fette Frauen sind hässlicher als fette Männer.

              Männer sind sportlicher, da sie sich auch mehr für Sport interessieren.

              Mehr Frauen in Führungspositionen zu haben, kann sicherlich nicht schaden, da Kochkunst, Parktalent und kalte Füße dort nebensächlich sind.



              Um die These zu widerlegen, dass Frauen auf Grund des Doppel - X - Chromosoms schlauer sind:

              Auf dem X-Chromosom liegt die Intelligenz, das ist richtig, die Frau hat XX der XY, allerdings wird das 2. X-Chromosom als Bahr-Körperchen umfunktioniert(manch einer mag das aus dem Bio-Leistungskurs wissen), was das Bahr-Körperchen genau macht weiß ich nicht mehr, jedenfalls stehen XX und XY lediglich für die Ausbildung der Geschlechtsmerkmale.


              P.S.: Bin männlich, hab' die Frauen insgesamt weder bevorteiligt noch benachteiligt, nicht das ich von dieser Seite angegriffen werde.
              Den Letzten beißen die Hunde!

              Kommentar


                #37
                Ich glaube, die Eingangsfragen wurden schon beantwortet, aber eines möchte ich zum Thema sagen: es ist doch gar nicht sooo wichtig, ob die Unterschiede zwischen Mann und Frau naturgegeben oder zivilisationsbedingt sind.

                Diese kleinen Unterschiede machen das Leben (das "menschliche miteinander, nebeneinander, beieinander etc." ) aber umso interessanter.
                Es macht mir manchmal regelrecht Spaß, die hilflose Frau zu spielen und von den Männern die Tür aufgehalten bekommen .
                Aber es kommt auch vor, dass meine Bekanntschaften sich als "Männer" verunsichert fühlen, wenn sie hören, dass ich auch gerne Computer spiele oder Star Trek gucke.
                Ahem, das war wohl ein bisschen zu sehr am Thema vorbei?
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Exar Kun1983
                  Frauen können definitiv nicht so gut einparken, wie Männer.

                  Frauen haben ständig kalte Füße.

                  Es gibt immer mehr Männer die besser kochen können als Frauen.

                  Fette Frauen sind hässlicher als fette Männer.

                  Männer sind sportlicher, da sie sich auch mehr für Sport interessieren.
                  Das ist doch eher subjektiv. Sind das deine persönlichen Ansichten? Jeder hat ja andere.
                  Wie ich hier schon schrieb, Hauptsache, man kommt miteinander gut aus und hält dem Anderen nicht dauernd seine "Schwächen" vor. Ich mag diese "Typisch Mann" und "Typisch Frau"-Klischees sowieso nicht. Viele Probleme schaffen sich die Menschen auch selbst. Jeder nach seinen Fähigkeiten und nach dem, was ihm/ihr gefällt.
                  Es ist eben niemand vollkommen.
                  Zuletzt geändert von T'hya; 20.09.2005, 23:15.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #39
                    @T'hya

                    Da war auch ein bißchen Ironie dabei, ich bin kein Chauvi, dass geht nicht, bin bei meiner Mutter aufgewachsen.

                    Fühlst Du Dich dadurch verletzt, definierst Du Dein Selbstwertgefühl durch Dein Talent im Autoparken oder Deine Kochkünste?
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                    Den Letzten beißen die Hunde!

                    Kommentar


                      #40
                      Wie langweilig wäre die Welt ohne diese ewige Diskussion, nicht wahr?

                      Ich habe mal gehört (gelesen?), dass es eine englische Wissenschaftlerin war, die rausgefunden hat, dass Frauen tatsächlich schlechter Auto fahren können. Wurde auch mit diesem räumlichen Sehvermögen begründet. Mann musste damals in der Steppe beim Jagen Entfernungen einschätzen können und dadurch soll er wohl besser räumlich sehen können.

                      Frau widerum, die das Feuer hütet und den sozialen Zusammenhalt, kann schneller Stimmungen erfassen und darauf reagieren. Wenn sie das gut können, dann kann ich mir nur allzu gut vorstellen, wie psychologische Machtkämpfe (vor allem unter Frauen) ausgetragen werden.

                      Aber wer weiß, vielleicht ist Evolution auch, dass Frau immer mehr Mann und Mann immer mehr Frau wird!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        Frauen und Männer sind ja nicht nur von Natur aus so, sondern haben sich auch ihrer Umwelt angepasst.
                        Das Jäger-/Höhlenkoch-Dasein kann ja also nicht nur der Naturzustand (d.h. in den Genen festgelegt) sein.
                        Deswegen hat ja auch Ereignishorizont recht, wenn er sagt, dass die langsame Angleichung von Mann und Frau Evolution ist .

                        Irgendwie habe ich auch manchmal das Gefühl, dass sich die meisten Frauen mit diesem "Nichteinparkenkönnen" nur verrückt machen und dann erst recht nervös die nächste Parklücke angehen/-fahren.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Exar Kun1983
                          @T'hya

                          Da war auch ein bißchen Ironie dabei, ich bin kein Chauvi, dass geht nicht, bin bei meiner Mutter aufgewachsen.

                          Fühlst Du Dich dadurch verletzt, definierst Du Dein Selbstwertgefühl durch Dein Talent im Autoparken oder Deine Kochkünste?
                          Ich mich verletzt fühlen? Ich meinte nur, nicht jeder vertritt diese Ansichten.
                          Um es klarzustellen, pflück' ich es noch mal kurz auseinander:

                          Frauen können definitiv nicht so gut einparken, wie Männer.
                          Kann ich aus persönlicher Erfahrung bisher nichts zu sagen, da ich weder ein Auto, noch einen Führerschein habe. Auch von weiblichen Wesen, mit denen ich mitfuhr, kann ich das nicht unbedingt bestätigen.

                          Frauen haben ständig kalte Füße.
                          Ich habe öfter kalte Füße aber nicht ständig, sonst müsste ich wohl mal prüfen, ob ich nicht ein Reptil bin.

                          Es gibt immer mehr Männer die besser kochen können als Frauen.
                          Das heißt, immer mehr Männer stehen hinterm Herd? Mein Vater ist gelernter Koch. Meine Kochkünste sind eher mäßiger Natur, da ich mich bis jetzt nicht so vorrangig dafür interessiert habe.

                          Fette Frauen sind hässlicher als fette Männer.
                          Fett? Was ist fett? 5 Kilo zuviel? 50 Kilo zuviel? Frauen habe ihre "Fettdepots" auch woanders als Männer, außerdem, Schönheit ist relativ.

                          Männer sind sportlicher, da sie sich auch mehr für Sport interessieren.
                          Ich finde, das kommt weniger auf's Geschlecht, als auf's persönliche Interesse an. Ich mache gerne lange Spaziergänge aber bin nicht wirklich eine Sportskanone.

                          Zitat von Exar Kun1983
                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                          Na, solche spitzen Bemerkungen kann man auch für sich behalten.

                          @EREIGNISHORIZONT
                          Was die Wissenschaftler, Experten, Spezialisten etc. nicht immer so alles herausfinden... Nee, es gibt schon viele erwiesene Dinge.
                          Vielleicht sie wir ja nachher alle gleich, die Evolution bleibt ja nicht stehen. Jedenfalls ist jeder von uns einzigartig, es sein denn, er wird geklont.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #43
                            Nur die Hälfte davon war ernst und wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, hättest Du das auch bemerken können, im Übrigen haben sich die "vermeintlichen" Stellungnahmen gegenseitig ausgeglichen, sodaß ich kein Geschlecht bevorzugt behandelt habe, das war's was ich zum Ausdruck bringen wollte als ich schrieb:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
                            Aber es liegt mir fern mich mit Dir zu streiten, wenn Du Dich dadurch verletzt fühlst, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
                            Den Letzten beißen die Hunde!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Exar Kun1983
                              Nur die Hälfte davon war ernst und wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, hättest Du das auch bemerken können, im Übrigen haben sich die "vermeintlichen" Stellungnahmen gegenseitig ausgeglichen, sodaß ich kein Geschlecht bevorzugt behandelt habe, das war's was ich zum Ausdruck bringen wollte als ich schrieb:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
                              Aber es liegt mir fern mich mit Dir zu streiten, wenn Du Dich dadurch verletzt fühlst, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
                              Ich habe deinen Post richtig gelesen aber wirklich ersichtlich war es zumindest für mich nicht, was "Spaß" und was "Ernst" sein sollte. Und davon ausgehen, der Andere wird schon wissen, wie's gemeint war, kann man leider auch nicht. Man denkt dann vielleicht "Mensch, ich habe das doch jetzt deutlich formuliert, da sollte das doch jeder verstanden haben." Ist leider nicht.
                              Ich verstehe auch viel Spaß, wobei es eben immer Dinge gibt, die man persönlich nicht lustig findet, jeder hat einen anderen Humor. Ich streite auch nicht gerne und rede lieber ganz normal. Vielleicht bin ich ja auch überempfindlich aber es gibt schon Leute, die einem arrogant und überheblich kommen (ich möchte dir jetzt aber nichts unterstellen, da ich dich nicht kenne) und da kann ich auch ungehalten reagieren. Aber wie gesagt, ich bin froh, wenn sich sowas vermeiden lässt und man normal miteinander reden kann.
                              Ich hoffe, das hat sich somit geklärt.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #45
                                OK, ich bin jetzt nicht sicher, ob ich folgendes nicht überlesen habe, deshalb schreib ich's jetzt einfach mal:

                                1) Männer haben im Schnitt größere Gehirne als Frauen, aber...

                                2) Männer können nur mit einer Hirnhälfte gleichzeitig denken (damit mein ich, dass Männer nur ihren EQ oder IQ anstrengen können). Frauen können beides gleichzeitig nutzen. Das ist auch der Grund, warum...

                                3) Straftaten mit Todesfolge von Männern meist eine wesentlich aggressivere (weil gefühlsbetontere) Handschrift tragen (Messer, Pistole als Tatwaffe) als Straftaten von Frauen, die ihre Tat meist besser durchdenken und daher subtiler vorgehen (Gift, Darstellung als Unfall)...
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X