Frauen<>Männer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen<>Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amöbius
    Naja, es gab in der Vergangenheit auch Königinnen. Vielleicht hilft mir hier jemand der mehr Ahnung von Geschichte hat weiter, aber ich kann mich nich daran erinnern, dass die sonderlich brutal waren!

    (Oh Brasilien hat gerade ein Tor gemacht )
    Also mir würde da spontan Cleopatra oder Hatchepsut einfallen, aber die haben keine Kriege angezettelt. Aber zu ihrer Zeit waren sie die Herrscherinnen über das mächtigste Volk der Welt, naja Cleopatra, da waren ja schon die Römer mit von der Partie, aber Hatchepsut hat lange vor dem Römischen Reich regiert.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall

      Frauen sind nicht so schnell wehleidig wie Männer. Sie klagen nicht so schnell darüber. Aber Männer halten wenn es drauf ankommt mehr Schmerzen aus.
      Das meinte ich damit, mit aushalten.
      Ich kenn Meänner, die bei einem Schnupfen so tun als wenn sie sterben und Frauen, die bei Fieber arbeiten gehen...

      Heißt das, dass Frauen evolutionsbedingt besser zum shoppen geeignet sind als Männer?!
      Wä, ich hasse Shoppen!
      (außeder DVDs, aber die bestell ich meistens auch im Internet)

      Haha, das erklärt warum Frauen sich u.a. beim Schuhekauf nicht einig sein können was sie denn nun nehmen! Frauen haben ein grösseres Sichtspektrum über die Dinge als Männer!
      Wenn ich doch mal mehr schuhe zu Auswahl hätte!
      Schuhe kaufen ist total schlimm! Keine passende Schuhe bzw. keine die ich schön finde bzw. die zu mir passen bzw. die erschwinglich sind. Kauf doch keine Schuhe für 100€
      Besitz auch nicht wirklich viele und anziehen tu ich eh nur meine schönen Schotten-Turnschuhe

      Von wegen nicht einige sein können, die meisten Frauen, die ich kenne, hassen zu meiste (bis auf eine ausnahme) auch schuhe kauf. Man findet ja nie was.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Na, generell denke ich bei dem Thema muss man(n) und frau IMO erstmal grundwegs akzeptieren, dass Männer und Frauen von der Natur mit unterschiedlichen Körpermerkmalen, äußeren wie inneren organischen, ausgestatten worden sind und dies zwangsläufig auch zu anderen Verhaltensmustern führt.

        Das fängt beim Mutterinstinkt an und geht halt weiter über das räumliche Vorstellungs- und Orientierungsvermögen, sozialem Verständnis, dem Redebedürfnis bis hin zur reinen körperlichen Kraft.

        Auch wenn wir Menschen uns das gerne ausreden wollen, sind wir doch einfach Tiere und der Unterschied unserer Geschlechter das Ergebnis von ungefähr 160 000 Jahren Evolution. Das schütteln wir nicht mal so in ein paar hundert Jahren einfach ab.
        Deswegen muss man vom biologischen Standpunkt einfach feststellen, dass Männer und Frauen NICHT gleich sind. Und daraus erwachsen IMO wie gesagt auch unterschiedliche Grundverhaltensweisen und auch "Fähigkeiten".

        Deswegen mal konkret: in der Regel fahren Männer nicht besser Auto, sie fahren schneller, aber können sich aber aufgrund ihres besseren dreidimensionalen Vorstellungsvermögen effizienter orientieren. Frauen können das halt nicht so gut, aber im Vergleich mit Frauen sind wir Männer Flaschen, wenn es um soziale Fähigkeiten (u.a. Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, usw.). Frauen sind auch besser in Sprachen, leben länger und können Krankheiten besser abwehren.
        Das Männer wiederrum "notgeiler" sind, ist ja auch völlig logisch: Genverbreitung. Frauen interessiert das rein biologisch nicht, da sie sich um einen Nachwuchs kümmern müssen, der fast anderthalb Jahrzehnte braucht bis er ganz flügge ist. Deshalb sind die meisten Frauen eher monogam veranlagt, und Männer eher polygam. Wir wollen unsere Gene so häufig wie möglich weitergeben, während Frauen darauf aus sind, dafür zu sorgen, dass der Nachwuchs auch wirklich überlebt. Sozusagen Qualität (Frauen) vor Quantität (Männer).

        Natürlich sind das alles nur minimale Unterschiede, wenn man das ganze insgesamt bestrachtet und natürlich nur sehr verallgemeinert, aber grundsätzlich denke ich, dass Unterschiede zwischen Mann und Frau aufgrund unserer Biologie vorprogrammiert sind, da wir ursprünglich sehr unterschiedliche Rollen von der Evolution zugedacht bekommen haben.
        Diese Unterschiede werden dann heutzutage je nach Kultur entweder betont oder nicht.

        Und was Brutalität und Gewalt angeht: da glaube ich gibt es keinerlei Unterschied zwischen Männer und Frauen. Wir sind alle gleich grausam und erbarmungslos veranlagt, wie das bei allesfressenden Raubtieren nunmal so ist.
        Bloß das bei Männern aggressives Verhalten tendenziell von der Erziehung eher gefördert wird, während es bei Frauen unterdrückt wird.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis
          Bloß das bei Männern aggressives Verhalten tendenziell von der Erziehung eher gefördert wird, während es bei Frauen unterdrückt wird.
          Ne, das ist schon eher bio-chemisch bedingt. Männer haben einen höheren Testosteron-Spiegel, und dieses lustige Hormon fördert aggressives Verhalten. Das diente fürher dazu, bei der Jagd das Beutetier auch tatsächlich zu erlegen.

          Im übrigen ist es ein weitverbreiteter Irrtum, dass Männer besser sehen könnten als Frauen, sie sehen nur anders. Männer haben zwar eine bessere räumliche Sicht, dafür können sie schlechter Farben unterscheiden. Auch ist der Anteil von Farbenblinden bei Männern höher.

          Übrigens sind die meisten polynesischen Gesellschaften matriachalisch organisiert, ebenso wie die frühen proto-griechischen Kulturen es waren. Auch viele afrikanische Kulturen war Matriachate.
          Kriege haben auch matriachalische Gesellschaften geführt.
          Möp!

          Kommentar


            #20
            Harmakhis hat den Sachverhalt schon sehr gut dargestellt, aber beim Thema aggressives Verhalten muss ich Cu Chalainn zustimmen, das ist Hormonbedingt, aber tendenziell (von den Genen her) sind Frauen ebenso sadistisch veranlagt wie Männer, bei denen wird das durch die Hormone nur noch mal sehr verstärkt!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Es wurde im Fernsehen bei der Sendung "Quarks & Co." eine Studie vorgelegt die bestätigt hat das Männer mehr Schmerzen vertragen. Dazu wurden verschiedenen Schmerztests durchgeführt. Also anders als die geläufige Volksmeinung sagt.
              Hab' ich auch gesehen aber Frauen haben eine dünnere und empfindlichere Haut als Männer und dadurch hat die Frau auch logischer Weise sensibler reagiert. Das mit der Wehleidigkeit ist wieder was anderes. Das soll jetzt nicht anti-maskulin sein, mir ist nur mal so ein Gedanke gekommen, ob die Welt ohne Männer friedlicher wäre Ansonsten sollte man nie alle über einen Kamm scheren, es gibt bei Männern und Frauen solche und solche. Gegen diese Klischees bin ich auch irgendwie allergisch, die machen sich die Menschen doch selbst. Ich hab' vor allem gegen diese Machos was, die glauben, was Besseres zu sein. Wir sollten einfach versuchen, friedlich miteinander auszukommen und uns nicht die Köpfe einzuschlagen, das bringt gar nichts. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und niemand ist mehr oder weniger wert, nur weil er das und das besser kann oder das nicht kann, egal ob Mann oder Frau.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #22
                Ob eine Welt ohne Männerf friedlicher wäre weiß ich nicht. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein Mann derart hassen kann, wie eine Frau

                Sicherlich ist es so, dass Männer früher in Gewalt ausbrechen, als Frauen, zumindest im Durchschnitt. Es gibt ja auch männliche Pazifisten

                Aber was ich schon an Gewalt erlebt hab, die von Frauen ausging - mein lieber Schieber
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  @Spocky
                  Frauen wenden eher psychische als physische Gewalt an. Wunden heilen, aber wenn dein Leben die Hölle ist, kann dich das brechen.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Och, also die kratzen und beißen auch schon mal ganz wild

                    Aber psychische Gewalt ist ja noch schlimmer, als physische.

                    Das letzte Mal, dass ich das erlebt habe, war erst vor kurzem. Da war eine sowas von Psycho, weil ihr Ex eine neue hatte, dabei war sie es, die Schluss gemacht hatte. Sie schrie quer über die Sitzreihen "ääääääh, schaut euch die mal an"...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Kino? Oder welch sitzreihen?

                      Eine Welt ohne Frauen währe wohl auch friedlicher. Wie viele Konflikte gab es um Frauen oder um Frauen zufrieden zu stellen?

                      Die friedlichen Frauen sind ein Produkt unserer Kultur.
                      In Asien gab es einige (zum teil legendäre) weibliche Kämpferinnen. Bei uns fällt mir auser Jeanne d' Arc keine ein. (Bis auf einige, die Krieger und Könige verführt und ermordet haben.)
                      Kleopatra und ihre Schwester schreckten wohl auch nur wenig vor brutaler Gewalt zurück.
                      Es gibt sicher auch einen Hintergrund, warum Athene mit Krigsbewaffnung dargestellt wird.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                        #26
                        Wie war das nochmal mit den Amazonen?

                        Also ich hätte vor denen glaube ich Angst...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Welt wäre ohne Menschen allgemein viel freidlicher

                          Was hat mir meien Mitbewohnerin erzählt? (sie hatte da das Buch warum Männer nie zu Hören und Frauen shclehct einparken..oder so ähnlich heißt das)

                          -> Männer bekommen beim Sex nichts mit (außer villeicht noch ein "ah..oh..guuuuut..")
                          -> Männer haben lieber die Seite des Bettes, das zur Tür hin zeigt. Das kommt noch aus der Steinzeit, wo der Mann das "Nest" beschützen musste.
                          -> Frauen haben diesen Flächenblick, weil sie alles im Blick haben müssen (weil sie dich um alles kümmern mussten damals)
                          -> Männer sich nur auf eines konzentrieren können, nicht wie Frauen mehrere Sachen gleichzeitig machen. (dazu mus sich sagen, dass ich nur etwa samchen kann, wenn ich mindestesn 2 Sachen gleichzeitig mache. Eine Sache ist zu langweilig, da kann ich mich net konzentrieren. )
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Orovingwen
                            -> Männer sich nur auf eines konzentrieren können, nicht wie Frauen mehrere Sachen gleichzeitig machen.
                            Das ist falsch, wir können es nur nicht so gut!

                            Der Jagderfolg währe wohl auch stark zurück gegangen, wenn sich ein Jäger auf 3 Tiere und seinen Haushalt gleichzeitig konzentiert hätte. (Und auch noch aufpassen musste, dass er die Beute an der richtigen stelle erwischt, weil seine Frau ein schönes Fell will )

                            Ich kann mich auch recht gut auf mehrere sachen gleichzeitig konzentrieren - sie dürfen sich nur nicht zu ähnlich sein. Wobei dann doch oft einige rückgestellt werden um andere gründlicher zu machen. (Die Gründlichkeit von Frauen bei der Arbeit kommt doch auch nur daher, dass sie Zeigen wollen, dass sie es genausogut können wie männer. - Zur Not auf Kosten von überstunden. )
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #29
                              @ Noulder: Das war bei uns auf Straßenfest und es ging um Sitzreihen aus Festgarnituren

                              Männer und Frauen hören übrigens auch anders. Männer hören früher, als Frauen, ob ein Gewitter, oder sonst eine Gefahr im Anzug ist, während Frauen eher hören, ob ihr Kind schreit...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Style
                                Viel wird über Frauen und Männer diskutiert.
                                -Sind Frauen wirklich schlechtere Autofahrer als Männer?


                                Ich erwarte eine wissenschaftliche und leidenschaftliche Diskussion, denn ich weiß das alles nicht!
                                Wissenschaftlich gesehn können Frauen angeblich schlechter einparken als Männer. (Nicht meine Meinung, !!!!!!!!!!!!!!!!!)

                                Allerdings fahren meine Mutter meine Großtante und meine Schwester alle super!
                                meiner meinung nach gibts da keinen unterschied.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X