Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AL Freak


    Bei der Beschreibung wird die genaue Abfolge der Auswirungen - ist klar, dass die damals noch nicht wussten, was eine Druckwelle ist - beschrieben, wenn man den Aussagen der indischen Wissenschaftler glauben kann. Es steht im Mhahabarath (keine Garantie auf richtige Schreibweise) und soll vor ungefähr 10000 Jahren geschehen sein. Kann ja sein, dass die sowas nur erzählen, um mehr Unterstützung zu bekommen, ne? Und ich interpretiere da keine Ausserirdischen rein, sondern finde es merkwürdig. Ein nettes archäologisches Rätsel.
    10.000 Jahre ist schonmal eine falsche Zeit, die Veden (jene Sanskrit Texte, die du meinst) sind nicht älter als 2000-max. 2500 Jahre alt. Des weiteren gibt es viele Neufassungen, Fälschungen und Fehlinterpretationen der vedischen Schriften. Auch sind sie keinesfalls wissenschaftliche sozio-kulturelle Texte, sondern religiös-philosophische Texxte, welche z.B. über das Sein (Brahman) der Welt philosophiert.

    Von der Wasserstoffbomben-Explosionsbeschreibung hab ich auch schon gehört, kann jetzt aber net sagen, ob dies einfach eine Fälschung ist, oder eine Fehlinterpretation.
    Möp!

    Kommentar


      @Irmo,
      Evolution ist aber nicht nur die weiterentwicklung /anpassung und verbesserung im biologischem sinne.
      Wer zu "einfachen gemüts" ist und ne Hohlbratze bleibt auch auf der Strecke....das ist keine Frage der Körperlichen Überlegenheit und der damit verbundenen Fähigkeit sich Umweltbedingungen anzupassen,bei Tieren wie bei Menschen ist das eigentlich gleich auch wenn man die recht simple Verhaltensstruktur der Fauna und Flora nicht direkt auf den Menschen übernehmen kann(heisst nicht das Tiere und Pflanzen "simpel" sind),Nur passen wir uns der Umwelt auch an.Wir passen uns dem Rudel mensch an.das schliesst auch geistige Entwicklung mit ein.Letztendes ist es so,das die starken (Charaktere) überleben.Sie ziehen sogar ihre schwächeren Artgenossen mit durch..was u.a.geistige weiterentwicklung erfordert....
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        @ Cu Chulainn
        Ich sprach nicht von den Veden. Oder gehört das Mhahabarath dazu? Und ich meinte nicht, dass der Text vor 10000 Jahren geschrieben wurde, sondern dass dort steht, dass es vor 10000 Jahren geschehen ist.

        Kommentar


          Zitat von AL Freak
          @ Cu Chulainn
          Ich sprach nicht von den Veden. Oder gehört das Mhahabarath dazu? Und ich meinte nicht, dass der Text vor 10000 Jahren geschrieben wurde, sondern dass dort steht, dass es vor 10000 Jahren geschehen ist.
          Stimmt, die Mahabharata sind wesentlich jüngere religiös-mythologische Schriften. Allerdings muss man wirklich beachten, dass diese rein mythologische Inhalte enthalten, in der z.B. die Götterwelt beschrieben wird, und natürlich die "Abenteuer" der göttlichen Avatare auf der Erde. Diese Texte sind natürlich sehr interpretationsfähig, ähnlich wie die Nostradamus-Texte
          Möp!

          Kommentar


            Im PM habe ich vor kurzem einen Beitrag gelesen drin ging es um die DNA die Angeblich von Aliens mit Informationen volgestopft wurde müsten die Auserirdischen vor Miliarden Jahren die Erde Besucht haben In Indien wurden die Raumschiffe der Götter Vimanas genant!

            Zitat von Bynaus Nein - wie sich die Tierwelt der Erde weiter entwickeln könnte. Niemand, auch der beste Biologe, kann die Entwicklung der Evolution voraussagen. In diesem Film ging es darum, eine mögliche Zukunft auszumalen, um die Kräfte der Evolution phantasievoll und unterhaltsam zu zeigen. Die intelligenten Landkalmare wurden auf rund 200 Mio Jahre in die Zukunft gesetzt
            Ja das habe ich auch gesehen der Flisch war lustig

            Kommentar


              Zitat von GGG
              Ja das habe ich auch gesehen der Flisch war lustig
              Ach, daran erinnere ich mich jetzt auch und auch an das, was ich dabei dachte: Dabei ging es doch auch nur darum, wer die schrillsten Ideen hat.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Marius
                Wie eindeutig sind diese Beweise ????

                Marius
                Das ist alles quatsch. Es gibt keine aliens u.s.v. Meiner meinung leute vollen nur beruemt verden und so geld zu verdienen ohne arbeit. Und das betrift korn kreise... Aliens ist reiner spekuliation.!!!
                Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                Kommentar


                  @endar: ach komm, ich fand die Flische toll...

                  @AL Freak (wie kommt man auf diesen Nick?): In der PM hats gestanden? Na dann, das erklärt alles... Die PM würde ich jetzt gerade nicht als Quelle zuverlässiger Information bezeichnen...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    Zitat von kosmoaffe
                    @Irmo,
                    Evolution ist aber nicht nur die weiterentwicklung /anpassung und verbesserung im biologischem sinne.
                    Wer zu "einfachen gemüts" ist und ne Hohlbratze bleibt auch auf der Strecke....das ist keine Frage der Körperlichen Überlegenheit und der damit verbundenen Fähigkeit sich Umweltbedingungen anzupassen,bei Tieren wie bei Menschen ist das eigentlich gleich auch wenn man die recht simple Verhaltensstruktur der Fauna und Flora nicht direkt auf den Menschen übernehmen kann(heisst nicht das Tiere und Pflanzen "simpel" sind),Nur passen wir uns der Umwelt auch an.Wir passen uns dem Rudel mensch an.das schliesst auch geistige Entwicklung mit ein.Letztendes ist es so,das die starken (Charaktere) überleben.Sie ziehen sogar ihre schwächeren Artgenossen mit durch..was u.a.geistige weiterentwicklung erfordert....
                    Ich hatte auf eine Bemerkung zum humanoiden Phänotyp geantwortet -und der ist eindeutig biologisch definiert. Zum anderen ist auch geistige Entwicklung eine biologische Entwicklung. Bakterien sind extrem einfachen "Gemüts" -sie haben keines. Trotzdem sind sie bisher wesentlich länger erfolgreich als der Mensch. Wir müssen erst noch zeigen, dass wir ein paar Milliarden Jahre durchhalten.

                    Kommentar


                      ich behaubte es gibt keine beweise,
                      obwohl es keinen beweiss dafür gibt.
                      aber abgesehn davon,

                      warum ?

                      haben die sich bisher nicht gezeigt?
                      warum keine botschaft?

                      warum,
                      ist Jesus nicht hier?
                      warum,
                      hat Gott den menschen nicht vernichtet?
                      warum passieren die meisten diese ufo meldungen in den USA?

                      warum geschehen keine wunder?
                      was währe der vorteil des ausserirdischen wenn er hier währe?
                      warum besuchen die nicht mich?

                      ich habe da so ne idee wie man die weltherschaft hehehehee

                      es gab auch ne zeit wo ich jünger war und daran glaubte und es mich fasznierte , sicher heute auch noch,
                      aber es ist schon langweilig das nie etwas gezeigt wurde bzw BEWIESEN WURDE.

                      stellen wir uns mal vor es würde bewiesen es gibt ausserirdische,
                      ich kenne genug kranke di edann behaubten es sind satans jünger,
                      andere werden ausrasten dun jesus rufen andere, rauchen einen.


                      aber wenn es ausserirdische geben würde bzw es bewiesen wird.
                      DANN IST DIE KIRCHE GESCHICHTE
                      Millionen von Menschen verlieren ihrne glauben , laufen amok , begehen selbstmord und und und

                      und besonders die kirche der Pope,
                      wird es schwer haben etwas zu predigen was es nicht gibt

                      also was wird passieren?
                      interessant ist wohl,
                      in den filme sieht man sehr viele möglichkeiten was der mensch in etwa machen könnte,
                      aber das wird er im realen leben nicht verwirklichen,
                      den er ist Dumm, egoistisch und gierieg nach macht,
                      das materiele bzw Geld Gold hemmt in der entwicklung.

                      wir währen schon viel weiter aber was dann?

                      es gab zeiten da starben völker aus,
                      es waren millionen und heute ?
                      wo geschieht das? oder wird es geschehen?

                      gibt es ein neues zeitalter für den menschen?
                      was würde geschehen wenn ein UFO,
                      sich zeigt und es steigen lebewesen aus, was dann?

                      sidn wir vieleicht ein spiel der ausserirdischen?`

                      es gibt träume, was sagen die uns?
                      werden wir nach dem uns bekannten tod, in der reparaur werkstat
                      neu formatiert? und wieder ins leben gelassen als jemand anders?
                      ohne errinerung? oh mein gott die haben mich endeckt das ich es endeckt habe,
                      die werden mich löschen ERASERS sind unterwegs ,
                      leute denkt dran ich komm wieder,

                      ich habe geheime botschaften hinterlassen,
                      ähnlich wie Data in der folge mit dem Deja vu die 3 sterne?
                      mist sie kommen ich muss die spuren löschen ich melde mich

                      ich beweise es euch wartet ..........................Ich ....

                      Kommentar


                        @ Bynaus
                        AL = Artificial Life

                        Und die Flische finde ich genial. Frag mich, wie die schmecken...

                        Kommentar


                          Ja könnte mal jemand diesen indischen Text bzw. einen Link zur Quelle posten, dann könnte man das IMO besser beurteilen.

                          Ich denke immer, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Ausserirdische die Menschheit in der Vergangenheit besucht haben, aber völlig auszuschließen ist es nicht. Da sollte man IMO vorurteilsfrei ran gehen und einfach mal schauen, was denn nun in dem Text steht.
                          Andererseits hatten die Menschen schon immer eine lebhafte Phantasie - jedoch stellt sich mir immer die Frage, wieso Menschen so einen Schmarrn schreiben sollten. Nur aus Langeweile sicher nicht, also muss es da irgendein (Natur-)Ereignis gegeben haben, dass die Menschen zum Verfassen dieser wahnwitzigen Geschichten veranlasst hat. Und es wäre sicher interessant rauszufinden, was denn da der tatsächliche Auslöser jeweils war.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Bynaus
                            @endar: ach komm, ich fand die Flische toll...
                            Jaja, das habe ich mir gedacht, dass dir das gefällt. Kaum fliegt da so ein "Flisch" durchs Bild, schon schaltet der kleine Bynaus seinen kritischen Verstand aus.

                            "Das und das stimmt aber so nicht ... ... was ist das denn ooooch, Flische, wie süüüüüüüüüüüüüüß "

                            Ich konnte das letztendlich alles nicht besonders ernst nehmen.

                            Woher stammen die Informationen aus Indien? Von "India Daily" oder wie das UFO-Blatt hieß?

                            jedoch stellt sich mir immer die Frage, wieso Menschen so einen Schmarrn schreiben sollten...
                            Es gibt unzählige Möglichkeiten. Wir - wie gesagt - betrachten soetwas durch unsere aktuelle Brille bzw. legen unseren geistigen Horizont an, weswegen wir das dann völlig missverstehen.
                            Wir verstehen ja nicht einmal die metaphorische Sprache und den Horizont des Mittelalters, umso schlimmer wird es bei Kulturen, die länger zu zurückliegen und weiter weg sind.
                            Welche Gründe letztendlich zu so einer Geschichte führen - keine Ahnung, sicherlich jedoch gibt es uach Möglichkeiten, dass solche Geschichten aufkommen, ohne dass überhaupt irgendwas passiert ist.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              das kann im Prinzip alles mögliche gewesen sein

                              die damals sahen es als Werk von Gott oder Göttern, vllt stimmts ja,weiß ja keiner ...
                              heute behaupten manche es wären Außerirdische gewesen, auch möglich ...
                              vllt waren es ja auch nur irgendwelche Naturphänomene, in der Richtung von Nordlichtern oder Blitzen nur wesentlich seltner ...

                              hab erst neuloch über so eine rote Himmelserscheinung gelesen (irgend ne Wissenschaftszeitschrifft) die aussieht wie ein flammenähnliches Märchenwesen ... kommt anscheinend in den höheren Hemisphären vor ...
                              In our hands we hold the future, carry on!
                              In our hearts, eternally, we keep the flame...
                              burning deep inside forever, shining on!
                              And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                              Kommentar


                                Zitat von AL Freak
                                Bei Vögeln hast du das Problem, dass sie fliege müssen. Und dabei darf man nicht zu schwer werden. Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass sie größer geworden wären, um das größe Gewicht eines großen Gehirns zu tragen, aber dann gibt es wieder ein neues Problem: Große Tiere essen mehr. Du könntest auch sagen, dass sie ab dann auf dem Boden gelebt hätten und ihre Flügel zu Armen geworden wären, aber dann hast wieder ein humanoides Aussehen. Aber nach uns (also den Primaten) und den Kalamaren haben Vögel eines der größten Gehirne im Verhältnis zum Körper.
                                Kalamare haben aber ein schlechtes Langzeitgedächtnis. Deswegen denke ich das die Vögel schon überlegener sind. Auch sind Kalamare auf Wasser angewiesen. Vögel können überall leben.

                                Und Papagaien können nicht sprechen, sie ahmen das Gehörte nur nach. Sprechen bedeutet, selbst Sätze bilden.
                                Ok, dann eben die Fähigkeit mit ihren Sprachorganen(Resonanzkörper?) als einzigste Lebewesen der Erde menschliche Laute zu imitieren.

                                Irgendwann könnte es ja mal eine richtige(eigene) Sprache werden.

                                Hast du "The Future is wild" gesehen? Da haben sich internationale Wissenschaftler zusammengetan, um herauszufinden, wie sich die Tierwelt auf der Erde weiterentwickelt. Und in 500 Millionen Jahren besteht die Möglichkeit, dass Kalamare einfache soziale Strukturen bilden - wie Primaten - und die Intelligenz-Bestien sind.
                                Wie schon gesagt wurde ist es sehr spekulativ. Ich habe glaube ich eine Folge gesehen. Mit diesen Silberspinnen(die sich Nagetiere als Beute züchten) und Adlern mit 4 Flügeln.

                                Da waren sehr eigenartige Kreaturen und Thesen.

                                Die können nicht mal Wetter für 1 Jahr vorhersagen. Genau genommen nicht mal ne Woche. Wie wollen sie dann komplexe evolutionäre Abläufe in 500 Mio Jahren bestimmen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X