Faszination Insekten/Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Insekten/Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet in Hessen wohnen als Vogelspinnen-Sammler? Ist das nicht das Bundesland mit den schärfsten Meldepflicht-Gesetzen, was Giftspinnen angeht?

    Es geht. Wir haben wegen unseren nachgefragt, wenn die Poecilotheria noch leben würde, dann hätten wir sie melden müssen, für die anderen hat sich die betreffende Stelle nicht interessiert. Wird auch hier nicht so heiss gegessen, wie es vorher aufgekocht wurde.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ausgerechnet in Hessen wohnen als Vogelspinnen-Sammler? Ist das nicht das Bundesland mit den schärfsten Meldepflicht-Gesetzen, was Giftspinnen angeht?
      mitlerweilen ja.
      Allerdings geht es da um bestimmte Arten, zum Beispiel Poecilotheria, eine wunderschöne Vogelspinne, die auch nicht gefährlicher ist, als die anderen.
      Alle meine Arten sind als "harmlos"einzustufen.
      Eine Vogelspinne im allgemeinen ist nicht gefährlicher als eine Biene, es sei denn, man ist allergisch.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Also es gibt eine Sorte von Spinnen die ich ganz besonders faszinierend finde obwohl die alle wirkliche Winzlinge sind:

        Die Springspinnen.

        Die sind wirklich total interessant zu beobachten, zB bei der Jagd. Einmal hab ich auch welche wohl bei der Partnerwerbung beobachtet.

        Kommentar


          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Also es gibt eine Sorte von Spinnen die ich ganz besonders faszinierend finde obwohl die alle wirkliche Winzlinge sind:

          Die Springspinnen.

          Die sind wirklich total interessant zu beobachten, zB bei der Jagd. Einmal hab ich auch welche wohl bei der Partnerwerbung beobachtet.
          interressant ist dabei, daß es die einzigen Spinnen sind, deren Augen nach vorne gerichtet sind, um dreidimensionales Sehen zu ermöglichen.
          Faszinierende Tierchen, in der Tat.
          Mich interessieren ja noch die Nephila, das sind Radnetzspinnen, die man daheim halten kann, sie bauen sich ein bis zu neun quadratmeter großes Netz und sind absolut standorttreu.
          Das heißt, man braucht kein Terrarium, wohl aber auch keinen Besuch mehr zu erwarten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Mich interessieren ja noch die Nephila, das sind Radnetzspinnen, die man daheim halten kann, sie bauen sich ein bis zu neun quadratmeter großes Netz und sind absolut standorttreu.
            Das heißt, man braucht kein Terrarium, wohl aber auch keinen Besuch mehr zu erwarten.


            Du kannst das Tier ja auch abrichten daß es lästigen Besuch dann frisst..

            Kommentar


              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Dann müsste man nur noch dich selbst genegtisch verändern. Nämlich daß dir die andauernde Einsamkeit nichts mehr ausmacht.
              Oder glaubst du, daß du dann noch freunde hast ?
              Oder Besuch?
              Freunde?...was ist das?
              besucher?..wozu..hab doch Inet
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Also es gibt eine Sorte von Spinnen die ich ganz besonders faszinierend finde obwohl die alle wirkliche Winzlinge sind:

                Die Springspinnen.

                Die sind wirklich total interessant zu beobachten, zB bei der Jagd. Einmal hab ich auch welche wohl bei der Partnerwerbung beobachtet.
                Auf die fahr ich auch total ab. Ich kann mich dannmit so ner Spinne total lange beschäftigen, einfach nur zusehen und ... (grins) manchmal bischen anstupsen, damit sie springt.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  Ich hätte ja gern eine Vogelspinne, oder so, aber dann würde mich niemand mehr besuchen kommen :/

                  Was ich auch noch extrem faszinierend finde, sind Gottesanbeterinnen, z.B. diese hier: Blutenmantis Fotos, Blutenmantis Bilder | Fotobank Naturfoto-CZ
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X