SR 71 Blackbird Welche Triebwerke?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR 71 Blackbird Welche Triebwerke??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was wo steht?
    Ich hab vor Jahren mal die monatlich erscheinende Fliegerzeitschrift Aeroplane gekauft. Da war ein dreiteiliger Bericht über die SR-71. Da drin stand es auch.

    Warum? Was willst du den groß reagieren? Bei der Geschwindigkeit?
    UAVs sind noch besser darin SAMs auszuweichen. Manövrierfähiger da kein Mensch vorhanden ist dem die Gs zu extrem werden.
    Und wenn ein Teil abgeschossen wird - na und? Ist doch nur ein Haufen Technik.
    Fernsteuerung ist kein Problem. Befehle dürften ohne größere Verzögerung übermittelt werden.
    Ich meine damit auch nicht einen Angriff, sondern eher die Tatsache, dass man schneller etwas erkennen kann als eine Maschine, und damit meine ich nicht einen Panzer sondern einfach kleinigkeiten, auf die man eher achtet als das was man durch eine Videokamera sieht. Oder soetwas wie Intuition, dass man sich auch mal kurz von der geplanten Route entfernt um etwas genauer zu betrachten.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich hab vor Jahren mal die monatlich erscheinende Fliegerzeitschrift Aeroplane gekauft. Da war ein dreiteiliger Bericht über die SR-71. Da drin stand es auch.
      Soso. Das kann ich jetzt aber nur schwer nachprüfen

      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich meine damit auch nicht einen Angriff, sondern eher die Tatsache, dass man schneller etwas erkennen kann als eine Maschine, und damit meine ich nicht einen Panzer sondern einfach kleinigkeiten, auf die man eher achtet als das was man durch eine Videokamera sieht.
      Nochmal:
      Was willst du denn bitte noch sehen wenn du mit Mach 1+ auf 5.000m rumgondelst? In feindlichen Luftraum mit SAM-Bedrohung?
      Da guckt sich der Pilot doch nicht die Landschaft an!
      bist du schon mal geflogen? Da siehst du sehr schnell nur noch Landschaft.

      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Oder soetwas wie Intuition, dass man sich auch mal kurz von der geplanten Route entfernt um etwas genauer zu betrachten.
      Kann man mit einem UAV auch.

      Kommentar


        #18
        Soso. Das kann ich jetzt aber nur schwer nachprüfen
        Dafür kann ich ja nichts. Ich kann die Seite ja mal fotografieren und online stellen.

        Da guckt sich der Pilot doch nicht die Landschaft an!
        bist du schon mal geflogen? Da siehst du sehr schnell nur noch Landschaft.
        Ja, bin schon öfters geflogen und hab auch die Lizenz für Kleinflugzeuge Und durch die Erfahrung erkennt man auch einiges aus 6000 Meter Höhe
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Dafür kann ich ja nichts. Ich kann die Seite ja mal fotografieren und online stellen.
          Wäre super. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ja, bin schon öfters geflogen und hab auch die Lizenz für Kleinflugzeuge Und durch die Erfahrung erkennt man auch einiges aus 6000 Meter Höhe
          Bei Mach 1? Würde mich schon sehr wundern.
          Was verstehst du denn unter "einiges"?

          Kommentar


            #20
            Also du bist zwar schnell unterwegs, aber dafür bist du ja vom Geschehen auch weiter weg. Durch die grössere Höhe siehst du daher auch relativ viel. Gebäude und Fahrzeugbewegungen erkennst du allemal. Also man sieht schon mehr als man denkt. Und wenn man das etwas trainiert wird man sogar ziemlich gut darin
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Also du bist zwar schnell unterwegs, aber dafür bist du ja vom Geschehen auch weiter weg. Durch die grössere Höhe siehst du daher auch relativ viel.
              Gebäude und Fahrzeugbewegungen erkennst du allemal. Also man sieht schon mehr als man denkt. Und wenn man das etwas trainiert wird man sogar ziemlich gut darin
              Ich bin da sehr skeptisch. Hab das auch noch nie so gehört. Kamera mit und gut ists.
              Kann mir kaum vorstellen, dass man bei 5.000m und Mach 1+ noch vier, fünf fahrende Panzer erkennen kann. Selbst bei größeren Verbänden, wozu gibt es Tarnschemen...
              Gebäude sind gut und schön, aber was bringt dir es bitte wenn du als Pilot ein paar Sekunden eine Struktur siehst? Ich sehe da keinen großen Unterschied zum Operator auf nem Bildschirm ein paar Tausend Meilen entfernt...
              Für eine genaue Analyse brauchst du auf jeden Fall Bilder.

              Kommentar


                #22
                Klar, für eine genaue Analyse sicher. Aber ich meinte lediglich, dass man da auch was erkennen könnte und den Flug ein ganz wenig korrigieren. Aber zumal die Sicht im Cockpit nicht gerade der beste ist, wird das in diesem Fall hier vermutlich auch nicht zutreffen. Aber nicht jeder Aufklärer fliegt mit diesen Geschwindigkeiten und Höhen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Aber ich meinte lediglich, dass man da auch was erkennen könnte und den Flug ein ganz wenig korrigieren.
                  IMO geht so was bei UAVs sogar noch besser.
                  Überleg mal: Sonstwo sitzen ein paar Typen die das UAV steuern. Bilder werden in Echtzeit übertragen. Taucht jetzt irgendwas interessantes auf nimmt sich ein Operator das Bild noch mal her und schaut es sich in Ruhe an. Bei Bedarf fliegt das UAV halt noch mal zurück.
                  IMO ist das wesentlich besser als wenn da ein Pilot im feindlichen Luftraum rumkurvt.

                  Aber nicht jeder Aufklärer fliegt mit diesen Geschwindigkeiten und Höhen.
                  Auch unsere Tornados schießen Photos...

                  Kommentar


                    #24
                    IMO geht so was bei UAVs sogar noch besser.
                    Überleg mal: Sonstwo sitzen ein paar Typen die das UAV steuern. Bilder werden in Echtzeit übertragen. Taucht jetzt irgendwas interessantes auf nimmt sich ein Operator das Bild noch mal her und schaut es sich in Ruhe an. Bei Bedarf fliegt das UAV halt noch mal zurück.
                    IMO ist das wesentlich besser als wenn da ein Pilot im feindlichen Luftraum rumkurvt.
                    Ja, da hast du wohl recht. Aber vor ein paar Jahren ging das halt noch nicht so gut. Da musste man noch anders die Infos besorgen. Aber die Technik schläft ja nicht.

                    Auch unsere Tornados schießen Photos...
                    Ihr habt wenigstens Flugzeuge
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ja, da hast du wohl recht. Aber vor ein paar Jahren ging das halt noch nicht so gut. Da musste man noch anders die Infos besorgen. Aber die Technik schläft ja nicht.
                      Sicher sicher.
                      So wie das im Moment läuft rechne ich durchaus damit, dass die F-22 und die F-35 das Ende des bemannten Kampfflugzeugbaus eingeleitet haben.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ihr habt wenigstens Flugzeuge
                      Yeah, zu wenig Muster, zum Teil veraltet, zum Teil mit Kinderkrankheiten, zu wenig / veraltete Munition, Ersatzteilmangel...
                      Nicht alles Gold was glänzt.
                      Wie sieht es bei euch denn aus? Kommt der Eurofighter oder ned?

                      Kommentar


                        #26
                        Also da streiten sie noch im Untersuchungsausschuss herum. Aber wir dürften ziemlich sicher welche kriegen, nur wahrscheinlich nicht mehr soviele wie ursprünglich ausgemacht. Mal sehen was dabei noch rauskommt. Aber das wird sich noch etwas hinziehen. Derzeit fliegen wir halt mit Leihgaben
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Es tröstet zu wissen das es Länder gibt die ihren Streitkräften noch weniger gönnen als unsereins...
                          Das ist schon ein Trauerspiel was bei euch da abgeht.
                          Das käuft doch schon seit Ewigkeiten, oder?
                          Dann hofft mal das der Russe nicht kommt, mit den Draken wird es da nicht weit her sein
                          Oder die Schweiz
                          Die F/A-18 sollten reichen...
                          Wobei selbst mir gegen die Eidgenossen unsere Probleme hätten was den Luftkampf angeht.
                          Man sollte sie auf keinen Fall reizen

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, das glaub ich weniger. Die Russen haben keine attraktives Angebot und die MiG29 schaut zwar gut aus, aber ein kompletter Schrott und lebensgefährlich. Der Draken ist bald ganz weg, der bricht ja auch schon mehr auseinander.
                            Zuletzt geändert von ayin; 02.04.2007, 19:16.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sag ja nicht, das ihr russische Modelle kaufen sollt. Untersteht euch.
                              Ich halte von der MiG29 auch nicht so viel. Ob "lebensgefährlich" und "totaler Schrott", naja. Russisches Design halt.
                              Bevor ihr sowas kauft können die Amis euch gleich ein paar gebrauchte F-16 zum Spottpreis rüberschicken.

                              Kommentar


                                #30
                                Das hatten wir eh in Überlegung. Aber man wollte nicht wieder die gleiche Entscheindung wie damals bei den Draken treffen, dass man wieder nur auf begrenzte Zeit auf einen Hersteller gebunden ist. Daher der Eurofighter. Nur das ist beim Kaufvertrag scheinbar viel schief gegangen, darum nun auch der Ausschuss.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X