Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Ach, Ebola. Lungenpest! Ein gegen alle Antibiotika resistenter Lungenpest-Virus ist das einzig Wahre! Und solange der nicht unterwegs ist, lass ich mich auch nicht in Panik versetzen.
    <altkluger Modus> Lungenpest wird durch das Bakterium Yersinia Pestis verursacht und nicht durch ein Virus. Außerdem wirken Antibiotika generell nicht bei Viren, da sie das Wachstum von Bakterien hemmen, während Viren die menschlichen Zellen zu ihrer Vermehrung nutzen. </altkluger Modus>

    Kommentar


      #17
      Stümmt. Mea culpa! Ändert aber nichts daran, dass die Teile einem (mir) wirklich Angst machen können, da sehr gut bekannt ist, was die anrichten können.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #18
        Natürlich machen sie einem Angst. Diese Reaktion ist nötig.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
          Natürlich machen sie einem Angst. Diese Reaktion ist nötig.
          Ganz im Ernst, ich will nicht schon wieder den Verschwörungsspinner machen, aber bisher kommt mir das Ganze ziemlich eigenartig vor.
          Die ersten Fälle sind in den USA aufgetreten ?
          Das Land das grade jetzt so eine Epidemie gut brauchen könnte ?

          Man könnte super Demonstrationen verbieten ( würde eh kaum noch einer hin gehen ), weitere Bürgerrechte demontieren und und und.

          Natürlich alles VÖLLIG hypothetisch........
          Zuletzt geändert von prince; 27.04.2009, 09:11.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Das Land das grade jetzt so eine Epidemie gut brauchen könnte ?
            Man könnte super Demonstrationen verbieten ( würde eh kaum noch einer hin gehen ), weitere Bürgerrechte demontieren und und und.
            Natürlich alles VÖLLIG hypothetisch........
            Wenn Bush noch an der Macht wäre, wäre ich geneigt, diesen Gedanken nicht völlig zu verwerfen, aber im Moment sehe ich das Ganze etwas relaxter. Anders als unsere Lokalzeitung, die als einzige Zeitung, die ich kenne, die Schweinegrippe als "Todesgrippe" bezeichnet hat. (Ich wollte jetzt das Teil hier verlinken, aber ich sehe gerade, dass sie sich im Internet wohl davor scheuene, sich so sehr auf Bildzeitungs-Niveau herabzulassen. Schließlich kann das ja die ganze Welt lesen. )

            Die ersten Fälle sind doch in Mexiko aufgetreten und dann in die USA und andere Länder eingeschleppt worden, oder bring ich da jetzt was durcheinander?
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #21
              Weiß jemand die Wirkung des Schweinepestvirus auf den Menschen?

              Also was sind die Symptome, wie ne normale Hausgrippe?
              Und woran stirbt der Mensch dann letzten endes? Organversagen?

              Ich bin leider kein Mediziner und bei biologischen Themen kenne ich mich sowieso kaum aus.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Habe gerade hört Weltweit 150 Tote und über 2000 infizierte schon. Erster Fall in Spanien schon und 3 Verdachtsfälle in Deutschland.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #23
                  Soviel ich verstanden habe ist zuerst der Vogelgrippevirus irgendwie zur Sau gekommen, dann hat sich ne Sau den Grippevirus eines Menschen eingefangen und das zusammen hat dann diesen neuen Virus ergeben der dann von der Sau auf den Menschen übertragen wurde, und nun auch von Mensch zu Mensch.
                  Also ne richtige Schweinerei

                  Vorher hab ich im TV gesehen das in Mexiko schon geplant wird, ganz MexicoCity samt den 24 Millionen Einwohnern völlig abzuriegeln und unter Quarantäne zu stellen.

                  Irgendwie versteh ich nicht ganz warum deswegen so ein großer Aufstand gemacht wird.
                  Die Sache scheint doch unter Kontrolle zu sein, und soviele Infizierte gibts nun auch nicht ich würds verstehen wenns 100000 Infizierte gibt innerhalb von ein paar Tagen aber so.
                  Womöglich fürchtet man auch das der Virus nochmal mutieren könnte, ohne das man jetzt den eigentlichen Virus schon völlig entschlüsselt hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Soviel ich verstanden habe ist zuerst der Vogelgrippevirus irgendwie zur Sau gekommen, dann hat sich ne Sau den Grippevirus eines Menschen eingefangen und das zusammen hat dann diesen neuen Virus ergeben der dann von der Sau auf den Menschen übertragen wurde, und nun auch von Mensch zu Mensch.
                    Also ne richtige Schweinerei

                    Vorher hab ich im TV gesehen das in Mexiko schon geplant wird, ganz MexicoCity samt den 24 Millionen Einwohnern völlig abzuriegeln und unter Quarantäne zu stellen.

                    Irgendwie versteh ich nicht ganz warum deswegen so ein großer Aufstand gemacht wird.
                    Die Sache scheint doch unter Kontrolle zu sein, und soviele Infizierte gibts nun auch nicht ich würds verstehen wenns 100000 Infizierte gibt innerhalb von ein paar Tagen aber so.
                    Womöglich fürchtet man auch das der Virus nochmal mutieren könnte, ohne das man jetzt den eigentlichen Virus schon völlig entschlüsselt hat.
                    Da haste schon so einiges richtig verstanden. Das schein ist uns Meschen in vielen Dingen gleich. Und Heute zu Tage können sich Viren schnell über den ganzen Planeten ausbreiten. gefährlich ist ja da, man siehtes, schmeckt, fühlt und richt es nicht. Auf wenn einer in seine Hände niest um andere nicht an zustecken mag das gut sein, aber wenn er noch nicht mal weiss das er seit paar Stunden den Virus hat und die nächste Türklinke anfässt und 2 Minuten einer der es nicht hat die Tür anfässt. Kann er es schön bekommen. Ohne das er in der nähe einer bekannten Gefahrenquelle war.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ja, da folgt der finanziellen Schweinerei also die Grippe hinterdrein. Mir tut es fuer die betroffenen Leute leid, aber wie kam denn dieser mysterioese Virus zum geliebten Haustier? War doch sicher oekologisch wieder alles einwandfrei...
                      Und die Medien haben fuer Wochen wieder einen Sau gefunden, die sie durch Dorf treiben koennen, um genuesslich Panik zu verbreiten. Ich sehe bereits jetzt die Konsequenzen: Tote Schweine stapeln sich ueberall (vor allem auf den Bildern der Gazetten) und die Regierung verbreitet das Credo: "Bloss keine Panik!" Nur um damit fuer noch mehr Panik zu sorgen.
                      Alles schon mal da gewesen.
                      Wahre Größe basiert auf Details,
                      die sie nicht wahrnehmen kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich lese gerade in unserem TeleText, dass wohl bald die Stufe 4 ausgesprochen wird, wenns nicht schon geschehen ist! Die Schweiz bereitet sich auf jeden Fall schonmal vor! Auch die Krankenhäuser und die Flughäfen bereiten sich schonmal vor, falls dann wirklich eine Pandemie auftreten soll! Ich lese hier Stufe 5 bedeute grössere Ausbrüche der Krankheit und Stufe 6 bedeute einen weltweiten unkontrollierten Ausbruch!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Die ganzen Ereignisse seit dem Beginn des neuen Jahrtausends haben schon irgendwo etwas apokalyptisches.Ich warte nun nur noch gespannt auf die vier Reiter der Apokalypse
                          Ich hab eben eine Reportage auf N-TV gesehen in der es um den Mythos Apokalypse geht und dort wurde gesagt das Nero ein (der?) Antichrist gewesen sei.Jetzt bin ich überzeugt das wenn ST-11 in den Kinos anläuft die Welt untergeht

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Die ganzen Ereignisse seit dem Beginn des neuen Jahrtausends haben schon irgendwo etwas apokalyptisches.Ich warte nun nur noch gespannt auf die vier Reiter der Apokalypse
                            Ich hab eben eine Reportage auf N-TV gesehen in der es um den Mythos Apokalypse geht und dort wurde gesagt das Nero ein (der?) Antichrist gewesen sei.Jetzt bin ich überzeugt das wenn ST-11 in den Kinos anläuft die Welt untergeht
                            1666 brannte London ab, die abergläubischen Leute wähnten sich in der Apokalypse, es ist nichts passiert. Das ganz Mittelalter durch raffte die Pest 1/3 der Bevölkerung Europas hin, die Welt überstand auch das unbeschadet. Im 20. Jahrhundert wurden Völkermorde en Masse verübt, die Welt drehte sich trotzdem weiter. Warum sollte sie wegen 9/11 oder Schweinegrippe nun untergehen?

                            Kommentar


                              #29
                              Wir haben noch net mal 2012 wo ja laut dem Maya-Kalender dann Schicht im Schacht ist.
                              Wer weiß was noch alles kommt, also Langweilig wird uns wohl nicht werden

                              Die WHO hat jetzt auf Stufe 4 erhöht, aber wie ich schon vorher schrieb wieso so eine Panik?
                              Es sind ja nicht 100000 Infiziert und gestorben sind auch noch net allzuviele.

                              Für die Medien ist es ja natürlich die große Schlagzeile, gestern stand noch überall Schweinegrippe, heut steht bei einigen Sendern im Teletext schon Todesgrippe.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Wir haben noch net mal 2012 wo ja laut dem Maya-Kalender dann Schicht im Schacht ist.
                                Wer weiß was noch alles kommt, also Langweilig wird uns wohl nicht werden

                                Die WHO hat jetzt auf Stufe 4 erhöht, aber wie ich schon vorher schrieb wieso so eine Panik?
                                Es sind ja nicht 100000 Infiziert und gestorben sind auch noch net allzuviele.

                                Für die Medien ist es ja natürlich die große Schlagzeile, gestern stand noch überall Schweinegrippe, heut steht bei einigen Sendern im Teletext schon Todesgrippe.
                                An jeder Grippewelle sterben Menschen, und vor allen in Entwicklungsländern wie Mexiko sind die Todesraten durch bittere Armut noch erhöht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X