Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen von TNG - DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen von TNG - DS9

    Vieleicht wurde diese Frage schon mal gestellt aber mich würde wirklich interesierenwarum die auf DS9 schon die neuen Uniformen hatten die aber auf der Ent-D immernoch die alten?? Besonderes klar wurde das glaub ich in der ersten oder zweiten DS9 - Folge. Da sah man Picard mit Sisko reden und da hatte Sisko noch die alte Uniform doch dann sah man ihn später und hatte schon die neue. also irgendwie ist das schon verwirrent.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    hmm da hast du durchaus recht, könnte aber sein, das es eine übergangszeit gibt, in der man beide Uniformen tragen kann, sehen kann man das auch in ST7 am ende als Picard und Riker auf der Brücke der zerstörten Enterprise-D standen und Riker die neue und Picard die alte Uniform trugen. Dann hatte DS9 wohl schon die neuen Uniformen erhalten und die Enterprise hatte wohl noch die alten, denn die treffen sich ja nicht ständig mit Raumbasen oder transportschiffen, bei DS9 ist das ja anders, da treffen ja ständig irgendwelche Transportschiffe ein, da waren dann wohl auch mal neue Uniformen dabei.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      ja dann müsste diese Übergangszeit schon ganz schön lange gedauert haben weil als in ST7 die Ent-D zersört wurde kam Worf ja auf DS9. keine Ahnung welche die jahre da waren..
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


      • #4
        Stimmt denn als Worf Anfang der 4 Staffel DS9 auf die Station kam hatte er noch die alte Uniform an, aber auf DS9 hatten sie schon 3 Jahre die Neuen.
        Ich glaube einmal gelesen zu haben das die "neuen" Uniformen zuerst nur auf Raumstationen getragen wurden und erst dann auch auf den Raumschiffen eingesetzt wurden.

        Kommentar


        • #5
          Die TNG und DS9/VOY-Uniformen liefen teilweise parallel. Eingeführt wurden sie im Jahr 2369; also die DS)-Uniformen. Zunächst sollten sie auch für das Personal von Raumstationen verwendet werden, um dieses von Raumschiff- oder Planetarpersonal besser unterscheiden zu können.
          Scheinbar wurden sie dann aber ab etwa 2371 gemischt verwendet. So trugen die TNG-Charaktere in ST7 mal die TNG, mal die DS9-Uniform. In VOY wiederum, die ebenfalls 2371 startete, trugen alle Raumschiff-Offiziere die Stationsuniform.

          Also Sisko dann in der 4. Staffel zur Erde flog, als Adm. Leyton einen Putsch versuchen wollte, trug Sisko dann die TNG-Uniform. Anscheinend gabs zwischen 2371 und 2373 irgendwie Unklarheiten in der "Uniform-Politik" der Sternenflotte. Denn seit "First Contact" gibt es ja wieder eine einheitliche Uniform.

          Kommentar


          • #6
            Also das muss ja gnaz schön verwirrent für die gewesen sein. Vorallem als in DS9 dann die Defaint dazu kam weil eigentlich so gesehen hätten die sich jedes mal umziehen müssen wenn die mit der Defaint geflogen sind. Ich weiß das das nicht stimmt aber so rechtilch gesehen ......
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Tucker
              Also das muss ja gnaz schön verwirrent für die gewesen sein. Vorallem als in DS9 dann die Defaint dazu kam weil eigentlich so gesehen hätten die sich jedes mal umziehen müssen wenn die mit der Defaint geflogen sind. Ich weiß das das nicht stimmt aber so rechtilch gesehen ......
              Ja, ich denke, das kann man da vermuten, dass es wohl etwas verwirrend war. Daher wird man deshalb auch 2373 die neuen Uniformen eingeführt haben, wodurch die DS9-Uniform grade mal etwa vier Jahre alt wurde.

              Kommentar


              • #8
                Das die DS9-Uniformen nur für Stationspersonal ist war doch ne gute Idee, den die Starfleetschiffe die anlegten hatten immer die TNG-Uniformen an.
                Das Durcheinander wurde erst ab ST IV eingeführt. Es hieß, das die neu entworfenen Uniformen Schei*** aussahen und da der Drehbeginn vor der Türe stand, auf den DS9 - Fundus zurückgegriffen wurde (wobei es mich wundert, das in der heutigen Medienzeit nie ein Bild dieser verunglücken Uniform aufgetaucht ist).
                Bei VOY wurden dann komplett auf die DS9- Uniform umgestellt, leider. Sie haben dann aber auch nicht die Filmuniformen übernommen, warum eigentlich nicht?
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                • #9
                  Na ja ich glaube das die zu früh in den Delta - Quatdraten gekommen sind und so nix von den neuen Uniformen mitgbekommen haben????
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar wussten die auf der Voyager nichts von den neuen Uniformen weil sie ja schon weg waren als diese eingeführt wurden.
                    Aber sie traten dann ja wieder in Kontakt mit der Sternenflotte (ich glaub in Flaschenpost).
                    Da hätten sie ja dann auch die neuen Uniformen einführen können.
                    Ich glaub auch nicht dass das so eine Verschwendung von Resourcen ist.
                    Ein paar Uniformen zu replizieren kann nicht soviel Energie benötigen.
                    Ich glaub da braucht ein Flug von ein paar Lichtjahren das tausenfache oder mehr an Energie. Das steht ja in keinem Verhältnis zueinander.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das die Voyager-Crew nicht die Uniformen aktualisiert haben, zumindest ab der 6. Staffel, hat mich auch immer gewundert. Und das Argument, sie hätten zu wenig Energie oder so ähnlich gehabt, kann man nicht werten, da sie ab der 6. Staffel scheinbar wieder mehr Energie zur Verfügung hatten. Ich denke da z.B. an Fair Haven, das recht lange in Betrieb war oder an die Replikatoren, die immer öfter wieder benutzt wurden.

                      Was es auch sein gewesen mag, seit man in der 6. Staffel regelmäßig mit Sternenflotte kommunizierte, hätte man spätestens doch während der visuellen Transmissionen sehen müssen, dass die "Alpha-Offiziere" eine neue Uniform trugen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Außerdem müssen sie irgendwann neue Uniformen replizieren, die Rennen doch nicht mit den selben 7 Jahre durch die Gegend.
                        Außerdem sieht das Schiff immer wie kurz vorm Stapellauf aus, dafür war anscheinend genug Energie da.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                        • #13
                          Apropos neue Uniformen. Da fällt mir grad was ein/auf. In der Folge "Das Rennen" trugen Kim, Paris und Torres spezielle "Race-Overalls". Gut, es sind zwar nur drei Personen gewesen, aber dafür musste auch Energie aufgewendet werden. Genäht haben sie die ja bestimmt nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Admiral K.Breit
                            Apropos neue Uniformen. Da fällt mir grad was ein/auf. In der Folge "Das Rennen" trugen Kim, Paris und Torres spezielle "Race-Overalls". Gut, es sind zwar nur drei Personen gewesen, aber dafür musste auch Energie aufgewendet werden. Genäht haben sie die ja bestimmt nicht.
                            Wer weiß? Vieleicht hat paris doch doch ein paar andere Eigenschaften....


                            Entweder sie hatte kein Nähmuster für die neuen Uniformen

                            oder

                            Sie wollten nur aus sentmentalen Gründen die alten Uniformen behalten???
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde, dass diese "Race Overalls" verdammt gut aussehen.

                              Hatte die SF schon im Computer, oder wurden die für das Rennen neu designt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X