Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kavallerie in Nemesis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kavallerie in Nemesis

    In der aktuellen Ausgabe des Offiziellen ST-Magazins gibt es einen Artikel über Nemesis, in dem in weiten Teilen die Handlung erklärt wird.


    Spoiler

    Es ist zu erfahren, dass die Enterprise am Ende in einen kampf verwickelt ist. Aber dann tauch die Kavallerie auf, um der Enterprise eine Verschnafpause zu verschaffen. Doch wer das ist wird nicht verraten. Es würd mich aber doch interessieren.

  • #2
    Den Artikel habe ich auch gelesen. Und ich glaube die Antwort zu kennen. Bin sogar davon überzeugt, dass das so ist:


    Spoiler

    Nun, als erstes muss ich sagen, dass ich sehr viele Gemeinsamkeiten zu "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" entdeckt habe. Allein daraus bin ich mir ziemlich meiner Vermutung sicher.

    Die im offiziellen Magazin als Kavallerie bezeichnete Verschaufspause für die Enterprise-E wird meiner ansicht nach Riker mit seiner USS Titan sein.
    Ähnlich wie in ST6 als sich Sulu mit der Excelsior in die Schusslinie des Bird-of-Preys begab, der getarnt feuern konnte, um der Enterprise-A ebenfalls eine Verschnaufspause zu geben.

    Und irgendwie muss man William T. Riker mit seinem eigenen Schiff einen paradehaften Einstieg als frischgebackener Captain geben, oder?

    Kommentar


    • #3
      Der Ent. A eine Verschnaufpause zu verschaffen??? Die restliche Arbeit für sie zu erledigen, wenn ich mich noch recht erinnern kann....
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tucker
        Der Ent. A eine Verschnaufpause zu verschaffen??? Die restliche Arbeit für sie zu erledigen, wenn ich mich noch recht erinnern kann....
        Naja die Ent.-A hatte dann den Torpedo abgefeuert, der dann den BoP entdeckte, dann haben die A und die Excelsior etwa gleichviele Photonentorpedos gefeuert, was denn zur vernichtung des BoP führte.


        Spoiler
        Zur E.
        Kann es nicht auch sein, das ein paar Romulanische Warbirds auftauchen und der Enterprise helfen ?
        Ich meine das mal gelesen zu haben.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          @ Borg 1of1

          Wäre möglich, aber genaues dazu sagen kann ich jetzt auch nichts, da mir diese Info noch nicht bekannt ist/war. Schade, dass man sich jetzt zwei Wochen länger gedulden muss. Aber zumindest gingen aus dem Bereicht vom OSTM noch einige interessante Dinge hervor.

          Eins noch zu Riker und Troi (auch wenns jetzt etwas abweicht): in ST9 behauptete sie doch, sie hätte Riker noch nie mit Bart geküsst (wenn ich mich jetzt nicht irre). Also wenn ich einige TNG-folgen sehe, da hat sie ihn schon desöftern mit Bart geküsst.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Admiral K.Breit
            Eins noch zu Riker und Troi (auch wenns jetzt etwas abweicht): in ST9 behauptete sie doch, sie hätte Riker noch nie mit Bart geküsst (wenn ich mich jetzt nicht irre). Also wenn ich einige TNG-folgen sehe, da hat sie ihn schon desöftern mit Bart geküsst.
            Du hast recht.
            Ich hab mir die Szene garade nochmal angeschaut und es stimmt, dass Troi Riker schon des öfteren in TNG mit Bart geküsst hat.

            Scheint wohl wieder so etwas zu sein, dass die Schreiberlinge sich nicht genau vorher informieren, as früher mal gelaufen ist.
            Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal erwähnt würde, dass Troi und Riker nun seit ST9 das erstemal zusammen seien.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7

              Spoiler

              Ich habe mir das mit der USS Titan auch schon gedacht, aber ich wusste noch nicht genau, ob Riker vielleicht doch noch auf der Enterprise ist. Klingt mir aber sehr wahrscheinlich diese These.

              Gleich noch eine Frage hinterher, wo wir schon grad bei Nemesis sind:
              Was ist eigentlich mit Worf? Tauch er auch auf, oder ist der auf Qo´noS als Botschafter?

              Kommentar


              • #8

                Spoiler

                Also er wird natürlich wieder in "Nemesis" mit dabei sein. Und wie man auf den Bildern erkennen kann, trägt er seine Sternenflotten-Uniform. Zum Beispiel kann man das u.a. auf den Bildern im offiziellen Magazin sehen.

                Kommentar


                • #9

                  Spoiler

                  Zu Riker
                  Laut meinen Informationen, wird Riker erst am ende von Nemesis auf die Titan als Captain versetzt, so dass er weiterhin erst auf der Enterprise ist, wenn Shinzon das Schiff angreift.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun ja, dazu kann ich auch nichts genaues sagen. Auf irgendeinem Bild das ich gesehen hab, hat er schon seinen vierten Rangpin am Kragen. Auf jeden Fall bin ich tierisch gespannt, welcher Klasse sein Schiff angehören wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich find die Akira - Klasse würde am besten zu Riker passen.
                      Am coolsten wäre aber wenn er ein Schiff der Prometheus - Klasse bekommen würde, mit dem er natürlich gleich eine tolle Kampfscene hinnlegen sollte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von F. Doblhammer
                        Ich find die Akira - Klasse würde am besten zu Riker passen.
                        Am coolsten wäre aber wenn er ein Schiff der Prometheus - Klasse bekommen würde, mit dem er natürlich gleich eine tolle Kampfscene hinnlegen sollte.
                        Vielleicht bekommt er ja auch ne Galaxy-Klasse
                        Aber ne Prometheus... warum nicht? Die Szene könnte ich mir richtig vorstellen. Da würde nur die Enterprise-E etwas nebendran alt aussehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch mals zu der Kavallerie: Ich habe auch gehört das die Ent.-E zwei Warbirds verteidigen.

                          Aber eine Prometheus für Riker wäre sicher nicht schlecht, aber irgendwie würde ich mir schon was neues wünschen. Ein Schiff das ein bisschen besser ist als die Enterprise und nicht so gross wie die Prometheus. Wäre halt mein Wunsch.....
                          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wiso nicht so groß?
                            Die Prometheus ist doch nicht so groß.
                            Vielleicht ein wenig größer als die Voyager. Halt irgentwo zwischen Voyager und der Enterprise.
                            Groß sind für mich die Warbirds.

                            Kommentar


                            • #15

                              Spoiler
                              Der Enterprise wird von 2 neuen Romulanischen Warbirds geholfen. Wobei einer von Shinzon zerstört wird und der andere brennend zurückbleibt. Am Schluss rammt die Enteprise dann Shinzons Schiff. Der setzt dann zurück, er hat keine normalen Waffen mehr. Und aktiviert seine Superwaffe - die braucht aber 7 Minuten um zu laden, also geht Picard auf Shinzons Schiff um alle zu retten. Das elingt dann auch am Schluss unter der Hilfe von Data der sich dann auch opfert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X